Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase-I-Studie zu Sintilimab bei gesunden männlichen chinesischen Probanden

16. August 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Phase-I-Studie zur Bewertung der PK-Ähnlichkeit von rekombinantem, vollständig menschlichem, anti-programmiertem Todesrezeptor 1 monoklonalem Antikörper-Injektion vor und nach Änderung des IBI308-Herstellungsprozesses bei gesunden männlichen Probanden aus China

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit von Sintilimab mit unterschiedlichen Herstellungsverfahren bei gesunden männlichen Probanden. Ein weiterer Zweck ist die Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität von Sintilimab mit unterschiedlichen Herstellungsverfahren sowie die Bestimmung der Pharmakodynamik von Sintilimab mit unterschiedlichen Herstellungsverfahren bei 12 gesunden männlichen Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410006
        • Hunan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer im Alter von 18 bis 45 (einschließlich beider Enden);
  2. Der Body-Mass-Index (BMI) liegt zwischen 19,0 und 28,0 kg/m2 (einschließlich beider Enden) und das Körpergewicht beträgt 62,0 bis 73,0 kg (einschließlich beider Enden);
  3. Der Prüfarzt wird auf der Grundlage einer vollständigen Krankengeschichte, einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm und Labortests, als gesunder männlicher Proband beurteilt;
  4. Die Probanden stimmen zu, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion des Studienmedikaments zuverlässige Verhütungsmaßnahmen (wie Abstinenz, Sterilisation, Verhütungsmittel, injizierbares Kontrazeptivum Medroxyprogesteron oder subkutane Implantatverhütung usw.) anzuwenden. );
  5. Den Zweck der Studie vollständig verstehen, die pharmakologischen Wirkungen des Studienmedikaments und mögliche Nebenwirkungen verstehen; und halten Sie sich an den Testprozess und unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von chronischen Leber-, Nieren-, kardiovaskulären, neurologischen/psychischen, Verdauungstrakt-, Atemwegs-, Harn-, endokrinen und anderen systemischen Erkrankungen;
  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (siehe Anhang 1);
  3. Regelmäßige Trinker innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening (regelmäßige Trinker sind definiert als durchschnittlich mehr als 2 Einheiten pro Tag oder durchschnittlich mehr als 14 Einheiten pro Woche: 1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol für 40 % über Spirituosen oder 150 ml Wein);
  4. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening opportunistische Infektionen hatten (z. B.: Herpes zoster, aktives Cytomegalovirus, Pneumocystis carinii, Histoplasma, Aspergillus, Mykobakterien usw.);
  5. Bekannte rezidivierende oder chronische Infektion in der Vorgeschichte, chronische oder rezidivierende Infektion in der Vorgeschichte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: chronische Niereninfektion, chronische Brustinfektion (wie Bronchiektasen), Sinusitis, rezidivierende Harnwegsinfektion, offene, nässende oder infizierte Hautwunden;
  6. Personen mit einer Vorgeschichte einer akuten Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  7. Eine Vorgeschichte eines bösartigen Tumors, es sei denn, es handelt sich um ein Plattenepithelkarzinom der Haut oder ein Basalzellkarzinom, das erfolgreich reseziert wurde und keine Anzeichen einer Metastasierung aufweist;
  8. Diejenigen, bei denen eine Allergie vermutet oder bestätigt wurde oder die in der Vergangenheit schwere Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergien hatten, eine eindeutige Vorgeschichte von Allergien haben und/oder nach Rückfragen allergisch gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile sind;
  9. innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening irgendwelche Medikamente (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin und Vitamine) eingenommen haben oder das letzte Medikament weniger als 5 Halbwertszeiten des Medikaments ab dem Tag der Testverabreichung beträgt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  10. Diejenigen, die in der Vergangenheit Anti-PD-1/PD-L1-Medikamente verwendet haben;
  11. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben;
  12. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut verloren, Blut gespendet oder eine Transfusion von Blutprodukten von ≥ 400 ml erhalten haben;
  13. Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einer größeren Operation oder einem Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Krankheit unterzogen haben;
  14. Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening mit Lebendimpfstoffen geimpft wurden oder die voraussichtlich während des Studienzeitraums Lebendimpfstoffe erhalten werden;
  15. Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiven Drogenscreening-Ergebnissen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  16. Personen mit anormalen Vitalfunktionen und körperlicher Untersuchung während des Untersuchungszeitraums, die vom Forschungsarzt als klinisch bedeutsam beurteilt wurden;
  17. Anormales Elektrokardiogramm (wie QTcF > 450 ms, verkürztes oder verlängertes PR-Intervall, atrioventrikulärer Block zweiten und dritten Grades, Präexzitationssyndrom usw.) während des Untersuchungszeitraums und vom Forschungsarzt als klinisch signifikant beurteilt;
  18. Abnormale Röntgenaufnahme des Brustkorbs (frontal und seitlich) oder Lungen-CT während des Untersuchungszeitraums und vom Forschungsarzt als klinisch bedeutsam beurteilt;
  19. Abnormale Labortests und klinische Bedeutung während des Screeningzeitraums. (Anmerkungen: Wenn es eine Anomalie gibt und diese nach Einschätzung des Forschungsarztes von klinischer Bedeutung ist, wenn sie nach einer erneuten Untersuchung im normalen Bereich liegt, kann sie auch in die Gruppe aufgenommen werden);
  20. Patienten mit bekannter Tuberkulose-Vorgeschichte oder Verdacht auf klinische Manifestationen einer Tuberkulose (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungentuberkulose, Lymphknotentuberkulose, tuberkulöse Rippenfellentzündung usw.), positiver Tuberkulose-Labortest (QuantiFERON-TB-Tuberkulose-Test/T.SPOT-Tuberkulose-Test). ) Prüfling;
  21. Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis C-Virus (HCV)-Antikörper, Syphilis-Test (RPR), Hepatitis B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen, e-Antigen (positive Ergebnisse für entweder HBeAg) oder Core-Antikörper (HBcAb);
  22. Probanden, die vom Screening-Zeitraum bis 6 Monate nach der Verabreichung des Studienmedikaments einen Reproduktionsplan haben oder die nicht bereit sind, die im Protokoll angegebenen Verhütungsmaßnahmen während der Studie zu ergreifen;
  23. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass es aus anderen Gründen nicht geeignet ist, an dieser klinischen Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sintilimab (nach der Umstellung)
0,3 mg/kg, I.V., Einzeldosis
Aktiver Komparator: Sintilimab (vor der Umstellung)
0,3 mg/kg, I.V., Einzeldosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorexperiment: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), eingestuft nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI-CTCAE v5.0) des National Cancer Institute.
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Vorexperiment: Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), eingestuft gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI-CTCAE v5.0) Inzidenz.
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Formaler Test: Bioäquivalenzergebnisse unter Verwendung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-inf) als Beurteilungsindikatoren.
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Bioäquivalenzergebnisse unter Verwendung der Spitzenserum-Medikamentenkonzentration (Cmax) als Beurteilungsindikatoren.
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Andere PK-Parameter: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUClast)
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Andere PK-Parameter: Verteilungsvolumen (V)
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Weitere PK-Parameter: Freigabe (CL) .
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Andere PK-Parameter: Halbwertszeit (t1/2). Andere PK-Parameter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Das Auftreten von neutralisierenden Antikörpern Antikörper (NAb)
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
Das Auftreten von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57
PD-Indikator: PD-1-Rezeptorbelegungsrate.
Zeitfenster: Tag 57
Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI308K102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde männliche Probanden

Abonnieren