- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05345509
Eine klinische Studie zum Zugriff auf pharmakokinetische Profile und Sicherheit von IVL3003.
17. August 2023 aktualisiert von: Inventage Lab., Inc.
Eine randomisierte, offene, explorative, sequentielle, pharmakokinetische Studie der Phase 1 mit ansteigender Einzeldosis von IVL3003 im Vergleich zu Mehrfachdosen von Aricept (Donepezil)-Tabletten bei gesunden Probanden
Eine klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und der Sicherheit von IVL3003
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, offene, explorative, sequentielle, pharmakokinetische Studie der Phase 1 mit ansteigender Einzeldosis von IVL3003 im Vergleich zu Mehrfachdosen von Aricept (Donepezil)-Tabletten bei gesunden Probanden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
42
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: SungJin Eum
- Telefonnummer: 5571 82-31-608-5135
- E-Mail: sjeum@inventagelab.com
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- Nucleus Network
-
Kontakt:
- Chloe Hobbs
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann oder Frau, ≥ 18 und ≤ 55 Jahre alt, Nichtraucher oder gelegentlicher Raucher (definiert als Rauchen von weniger als 10 Zigaretten oder Nikotinäquivalent pro Woche und bereit, während der Haft am Studienort auf das Rauchen zu verzichten).
- Body-Mass-Index (BMI) ≥18,0 und ≤32,0 kg/m2 und Körpergewicht ≥55,0 kg für Männer und ≥50,0 kg für Frauen.
- Männliche Probanden, die mit einem gleichgeschlechtlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen bereit sein, bis zum Studienende ein Kondom zu verwenden.
- Männliche und weibliche Probanden, die den Verzicht auf Geschlechtsverkehr als üblichen und bevorzugten Lebensstil praktizieren.
- Bereit, auf die Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) einschließlich Ibuprofen, Naproxen, Aspirin, Meloxicam usw. vom Screening bis zum Studienende zu verzichten.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erklärt wurde und vor Beginn protokollspezifischer Studienverfahren.
Ausschlusskriterien:
- Jeder klinisch signifikante abnorme Befund bei der körperlichen Untersuchung beim Screening.
- Klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse oder positive serologische Testergebnisse für das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B- oder das Hepatitis-C-Virus beim Screening.
- Positiver Schwangerschaftstest beim Screening oder Tag -1 oder stillendes weibliches Subjekt.
- Positiver Drogen- oder Alkoholscreening beim Screening oder Tag -1.
- Jede Vorgeschichte von bösartigen oder neoplastischen Erkrankungen.
- Vorgeschichte signifikanter allergischer Reaktionen (z. B. Arzneimittelreaktion, anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit, Angioödem) auf Donepezil, Piperidinderivate, Dimenhydrinat oder Derivate, Benzatropin oder Derivate oder andere verwandte Arzneimittel oder auf einen Hilfsstoff, der in der Formulierung für ein beliebiges Studienmedikament vorhanden ist.
- Vorhandensein von Erbkrankheiten, einschließlich Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel und Glucose-Galactose-Malabsorption (nur für Teil B).
- Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Gesamt-Bilirubin > 1,5x der oberen Normgrenze (ULN) beim Screening oder Tag -1.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2 wie anhand der 2021 Chronic Kidney Disease-Epidemiology (CKD-EPI)-Gleichung beim Screening oder Tag -1 berechnet.
- Klinisch signifikante EKG-Anomalien (QTc > 450 ms oder PR-Intervall > 220 ms) oder Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck < 90 oder > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck < 40 oder > 90 mmHg oder Herzfrequenz < 50 oder > 100 bpm). ) beim Screening oder Tag 1.
- Vorgeschichte einer signifikanten Bradykardie oder eines atrioventrikulären (AV) Blocks.
- Vorgeschichte von signifikantem Asthma (außer vollständig abgeklungenem Asthma im Kindesalter) oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, der 14 Einheiten Alkohol pro Woche überschreitet (1 Einheit = 375 ml Bier 3,5 %, 100 ml Wein 13,5 % oder 30 ml Spiritus 40%).
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Freizeitkonsum von weichen Drogen (wie Marihuana) oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Crack, Opioidderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate) innerhalb von 1 Monat oder Verwendung von Codein innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung oder Spende oder Verlust von 500 ml oder mehr Vollblut innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
- Hoher Koffeinkonsum (entspricht 3 normalen Tassen Kaffee oder 2 Energydrinks pro Tag).
- Jeder Grund, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Aricept-Tablet
Aricept Tablette, QD, PO
|
Donepezil Tablette einmal täglich P.O
|
Experimental: IVL3003 (A mg)
SC, Einzeldosis
|
Donepezil langwirkende Injektion, einmal subkutane Injektion
|
Experimental: IVL3003 (B mg)
SC, Einzeldosis
|
Donepezil langwirkende Injektion, einmal subkutane Injektion
|
Experimental: IVL3003 (C mg)
SC, Einzeldosis
|
Donepezil langwirkende Injektion, einmal subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUClast von IVL3003
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis zum letzten
|
Vordosierung, bis zu 1 Monat
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AUCinf von IVL3003
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich
|
Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
AUClast von Aricept
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis zum letzten
|
Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
AUCinf von Aricept
Zeitfenster: Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich
|
Vordosierung, bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurokognitive Störungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Demenz
- Tauopathien
- Alzheimer Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Nootropische Wirkstoffe
- Cholinesterase-Hemmer
- Donepezil
Andere Studien-ID-Nummern
- IVL3003-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aricept-Tablet
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