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Einfluss von topischer Tranexamsäure auf prä- und postoperatives Hämoglobin/Hämatokrit

26. März 2025 aktualisiert von: Michael Archdeacon, University of Cincinnati

Der Einfluss von topischer Tranexamsäure auf prä- und postoperatives Hämoglobin/Hämatokrit bei isolierten operativen Hinterwand-Acetabulumfrakturen: eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie

Diese multizentrische, prospektive Studie wird die Verwendung von topischer Tranexamsäure (TXA – Cyklokapron; Pfizer, New York, NY) auf präoperatives und postoperatives Hämoglobin (Hb)/Hämatokrit (Hct) bei Patienten, die sich einer operativen Reparatur unterziehen isolierte Hinterwandfrakturen (PW).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser prospektiven, randomisierten, doppelblinden, multizentrischen Studie zum Vergleich von topischem TXA mit Placebo werden Forscher feststellen, ob die topische TXA-Anwendung bei isolierten PW-Acetabulumoperationen positive oder schädliche Auswirkungen hat.

Um das Delta zwischen präoperativem und postoperativem Hämoglobin (Blutverlustparameter) bei Patienten mit isolierten PW-Acetabulumfrakturen zu bewerten, die mit topischem TXA oder einem Placebo behandelt wurden, werden die Forscher prospektiv alle geeigneten Patienten mit der Diagnose einer geschlossenen Hüfte einschließen , isolierte PW-Acetabulumfraktur, die eine chirurgische Fixierung erfordert. Isolierte PW-Frakturen wurden ausgewählt, um Störfaktoren zu reduzieren, insbesondere solche, die mit komplexeren Frakturmustern wie längerer Operationsdauer und Blutverlust verbunden sind.

Bei jedem Probanden werden am Morgen der Operation präoperative Hb- und Hct-Werte ermittelt, um einen Ausgangswert festzulegen. Vor der Operation werden die Probanden von der Apotheke computergesteuert in eine von zwei Gruppen eingeteilt: eine topische TXA-Gruppe und eine Kontrollgruppe. Die topische TXA-Gruppe wird mit 2 g/100 ml normaler Kochsalzlösung behandelt, während die Kontrollgruppe mit einem Placebo (normale Kochsalzlösung) auf ähnliche Weise wie die TXA-Versuchsgruppe behandelt wird.

Der Chirurg und das Operationsteam wissen nicht, ob der Patient TXA oder Placebo erhält.

Der intraoperative Transfusionsbedarf und der geschätzte Blutverlust (EBL) werden für jeden Patienten aufgezeichnet.

Hämoglobin- und Hämatokritwerte werden am ersten und zweiten postoperativen Tag mit routinemäßigen morgendlichen Blutabnahmen (normalerweise 5 bis 9 Uhr) ermittelt. Der postoperative Transfusionsbedarf vor der Entlassung wird aufgezeichnet. Alle Patienten erhalten vier Wochen lang nach der Operation eine standardmäßige TVT-Prophylaxe mit niedermolekularem Heparin.

Zukünftig werden demografische Daten erhoben. Zu den gesammelten Verletzungs- und Behandlungsdaten gehören das Datum der Verletzung, der Verletzungsmechanismus, die Lateralität der Verletzung, medizinische Komorbiditäten, damit verbundene Verletzungen, das Datum der Operation, die Operationszeit, der geschätzte operative Blutverlust (EBL) sowohl durch die Anästhesie als auch durch den operierenden Chirurgen sowie die berechnete Operation Blutverlust sowie Hämoglobin/Hämatokrit wie beschrieben und Bluttransfusionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer isolierten, geschlossenen Hüftpfannenfraktur an der hinteren Wand konnten innerhalb von 7 Tagen nach der Verletzung chirurgisch behandelt werden. Frakturen der oberen Extremität, die nicht operativ sind und keinen Einfluss auf den Belastungsstatus haben, werden eingeschlossen.
  2. Die Patienten müssen skelettreif sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten sind noch nicht skelettreif.
  2. Patienten mit begleitenden Verletzungen der unteren Extremitäten, des Beckens oder der Wirbelsäule.
  3. Patient, der aufgrund einer Verletzung eines inneren Organs (Kopf, Brust oder Bauch) als Polytraumapatient in den Traumadienst aufgenommen wurde.
  4. Der Patient hat eine unbekannte Blutungsquelle außer einer Hüftgelenksfraktur.
  5. Der Patient muss zur Behandlung von Begleitverletzungen operiert werden.
  6. Der Patient benötigt mehrere Operationen.
  7. Der Patient hatte bereits vor der Operation einen Thrombus.
  8. Patient mit einer früheren Lungenembolie oder einer anderen thromboembolischen Erkrankung.
  9. Patient mit einer bekannten Blutungsstörung.
  10. Patient mit Niereninsuffizienz in der Vorgeschichte.
  11. Patient, der nicht einwilligungsfähig oder bewusstlos ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Topische TXA-Behandlung
2 g TXA/100 ml normale Kochsalzlösung
Topische Anwendung
Andere Namen:
  • Cyklokapron, Pfizer
Placebo-Komparator: Keine topische Behandlung
Normale Kochsalzlösung
Topische Anwendung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobin (Hb)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
Hämoglobin (Hb)-Ergebnisse
Postoperativer Tag 2
Hämatokrit (Hct)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
Hämatokrit (Hct)-Ergebnisse
Postoperativer Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Tranexamsäure

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