- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05364619
Qingre Huashi Granulat kombiniert die modifizierte duale Therapie für Helicobacter-pylori-Infektionen
17. Oktober 2022 aktualisiert von: Peking University First Hospital
Qingre Huashi Granulat kombinierte die modifizierte duale Therapie zur Behandlung von Helicobacter-pylori-Infektionen bei älteren Patienten, eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Dies ist eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie.
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Qingre Huashi-Granulat-Kombination mit der modifizierten Zweifachtherapie (oder Hochdosis-Doppeltherapie genannt) für Helicobacter-pylori-Infektionen speziell bei geriatrischen Patienten im Vergleich zu der wismuthaltigen Vierfachtherapie zu bewerten.
Insgesamt werden 160 berechtigte Patienten in 4 Krankenhäusern aufgenommen.
Die Eradikationsrate, Symptome und unerwünschte Ereignisse werden aufgezeichnet und analysiert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: HUI YE, Doctor
- Telefonnummer: +86010 83572351
- E-Mail: brightleaf723@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Rekrutierung
- Peking University First Hospital
-
Kontakt:
- HUI YE
- Telefonnummer: +86 10 83572351
- E-Mail: brightleaf723@163.com
-
Beijing, Beijing, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Beijing Changping Integrative Medicine Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Peking University International Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktuelle Helicobacter-pylori-Infektion.
- Alter ≥ 60 Jahre.
- Diagnostiziert mit Feuchtigkeits-Hitze-Syndrom in der Traditionellen Chinesischen Medizin.
- Das Dokument zur Einverständniserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Behandlung mit Helicobacter pylori.
- Geschichte der Magenchirurgie.
- Allergisch gegen Medikamente, die an der Intervention beteiligt sind.
- Schwere Komplikationen wie Lungenfunktionsstörungen, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenfunktionsstörungen (eGFR < 60 ml/min bei 1,73 m2) , bösartiger Tumor, psychische Störung.
- Einnahme von Medikamenten, die mit den Interventionsmedikamenten in Konflikt stehen können.
- Symptome nicht äußern, nicht kooperieren wollen.
- Einnahme von Antibiotika innerhalb eines Monats.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: QHD-Gruppe
Qingre Huashi Granulat 1 Packung zweimal täglich, Rabeprazol 20 mg dreimal täglich, Amoxicillin 1 g dreimal täglich.
Die Dauer beträgt 14 Tage.
|
Qingre Huashi Granulat kombinierte die modifizierte duale Therapie für 14 Tage
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Rabeprazol 20 mg zweimal täglich, Wismutkaliumcitrat 220 mg zweimal täglich, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich.
Die Dauer beträgt 14 Tage.
|
Wismuthaltige Vierfachtherapie für 14 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Die 4. Woche nach der Behandlung.
|
In der 4. Woche nach der Behandlung wurde der 13-Kohlenstoff-Urease-Test durchgeführt, um den Eradikationszustand zu bewerten.
Der Wert „Delta über dem Ausgangswert“ < 4 wurde als erfolgreiche Eradikation gewertet.
|
Die 4. Woche nach der Behandlung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
7-Punkte-Skala für globale Gesamtsymptome
Zeitfenster: Baseline, die zweite bzw. sechste Woche nach der Behandlung.
|
Zur Erfassung und Bewertung der Symptome wurde die 7-Punkte Global Overall Symptom Scale verwendet.
Der Skalenwert reicht von 7 bis 56.
Die höhere Skala bedeutet das schlechtere Ergebnis.
|
Baseline, die zweite bzw. sechste Woche nach der Behandlung.
|
Wirksamkeitsskala des Feuchtigkeits-Hitze-Syndroms
Zeitfenster: Baseline, die zweite bzw. sechste Woche nach der Behandlung.
|
Die Skala des Feuchtigkeits-Hitze-Syndroms wurde verwendet, um die Symptome im Zusammenhang mit den Symptomen der Traditionellen Chinesischen Medizin zu erfassen und zu bewerten.
Der Skalenwert reicht von 0 bis 24.
Die höhere Skala bedeutet das schlechtere Ergebnis.
|
Baseline, die zweite bzw. sechste Woche nach der Behandlung.
|
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Während der Nachsorge bis zu 6 Wochen.
|
Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit den Medikamenten werden während des gesamten Nachbeobachtungszeitraums aufgezeichnet.
|
Während der Nachsorge bis zu 6 Wochen.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
CYP2C19-Genotyp
Zeitfenster: Die sechste Woche nach der Behandlung.
|
Nicht bestandene Fälle erhalten den CYP2C19-Genotyp-Test.
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Die sechste Woche nach der Behandlung.
|
Helicobacter-pylori-Antikörpertest.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der Antikörper von Anti-UREA, Anti-UREB, Anti-CagA und Anti-VacA wurde getestet.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ShouFa-2022-2-40711
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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