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Eine Studie zu BN102 bei Patienten mit vorbehandelter CLL/SLL und B-Zell-NHL

23. März 2023 aktualisiert von: BioNova Pharmaceuticals (Shanghai) LTD.

Eine multizentrische klinische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BN102 bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom (CLL/SLL) und B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

Dies ist eine multizentrische klinische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BN102 bei Patienten mit vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom (CLL/SLL) und B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL)

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Studium gliedert sich in 2 Phasen. Der Phase-1-Dosiseskalationsteil wird 17–36 Patienten aufnehmen, um die Sicherheit und Verträglichkeit von BN102 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer (R/R) CLL/SLL und B-NHL zu bewerten, um die maximal tolerierte Dosis und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen.

Phase-2-Erweiterungsteil wird 72-138 Patienten aufnehmen und mit der ausgewählten Dosisstufe durchgeführt werden, um die Sicherheit und Verträglichkeit von BN102 sowie die vorläufige Wirksamkeit bei bestimmten Subtypen von Lymphomen weiter zu bewerten. Die Patienten werden in 6 Lymphom-Subgruppen-Kohorten eingeteilt, abhängig davon, ob ihre vorherige Behandlung mit oder ohne BTK-Inhibitoren erfolgt ist.

  • Kohorte 1: Patienten mit Mantelzell-Lymphom (MCL), die zuvor mit BTK-Inhibitoren behandelt wurden
  • Kohorte 2: Patienten mit MCL, die zuvor keinen BTK-Inhibitor erhalten haben
  • Kohorte 3: Patienten mit CLL/SLL, die zuvor BTK-Inhibitoren erhalten haben
  • Kohorte 4: Patienten mit CLL/SLL, die zuvor keine BTK-Inhibitoren erhalten haben
  • Kohorte 5: andere B-NHL-Patienten, die zuvor BTK-Inhibitoren erhalten haben
  • Kohorte 6: andere B-NHL-Patienten, die zuvor keine BTK-Hemmer erhalten haben

Die Patienten erhalten oral verabreichtes BN102 zweimal täglich im Nüchternzustand. Das Studienmedikament wird in 28-Tage-Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität, Tod, ICF-Entzug usw. verabreicht. Die Probanden können das Studienmedikament stationär oder ambulant erhalten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Zhujiang Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
          • Sanfang Tu
        • Hauptermittler:
          • Sanfang Tu
      • Nanning, China
        • The First Affiliated School of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
          • Zhenfang Liu, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Zhenfang Liu, Prof.
      • Shanghai, China
        • Shanghai Jiao Tong University School of Medicine, Ruijin Hospital
        • Kontakt:
          • Weili Zhao, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Weili Zhao, Prof.
      • Suzhou, China
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
          • Zhengming Jin, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Zhengming Jin, Prof.
      • Wuhan, China
        • Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
          • Liling Zhang, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Liling Zhang, Prof.
      • Zhengzhou, China
        • Henan Oncology Hospital
        • Kontakt:
          • Baijun Fang, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Baijun Fang, Prof.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle folgenden Bedingungen müssen für die Einschreibung in das Fach erfüllt sein:

  • die Einverständniserklärung vollständig verstanden und freiwillig unterschrieben haben;
  • Alter ≥ 18 Jahre;
  • In Phase 1: Probanden mit histologisch bestätigter CLL/SLL oder B-Zell-NHL, die nach mindestens einer vorangegangenen adäquaten Therapie rezidiviert/refraktär oder nicht tolerierbar sind und nach Einschätzung des Prüfarztes keine bessere Behandlungswahl haben;
  • In Phase 2 hatten die 6 Kohorten die folgenden spezifischen Aufnahmekriterien und benötigten eine weitere Behandlung:
  • Kohorte 1: histologisch bestätigtes MCL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens einer vorherigen Behandlung, einschließlich BTK-Inhibitor;
  • Kohorte 2: histologisch bestätigtes MCL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens 1 vorherigen Behandlungsstandard (BTK-Inhibitoren naiv);
  • Kohorte 3: histologisch bestätigte CLL/SLL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens einer vorherigen Behandlung, einschließlich BTK-Inhibitor;
  • Kohorte 4: histologisch bestätigte CLL/SLL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens 1 vorherigen Behandlungsstandard (BTK-Inhibitoren naiv);
  • Kohorte 5: histologisch bestätigtes anderes B-NHL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens einer vorherigen Behandlung, einschließlich BTK-Inhibitor;
  • Kohorte 6: histologisch bestätigtes anderes B-NHL, Versagen oder Intoleranz gegenüber mindestens 1 vorherigen Behandlungsstandard (BTK-Inhibitoren naiv);
  • Zusätzlich zu CLL und MW müssen die Probanden mindestens eine röntgenologisch messbare Läsion aufweisen
  • ECOG-Score 0-2;
  • Männliche oder weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Primäres Lymphom des Zentralnervensystems oder Lymphom mit Beteiligung des Zentralnervensystems;
  • Der serologische Status spiegelt eine aktive virale Hepatitis B (HBV)- oder virale Hepatitis C (HCV)-Infektion wider
  • HIV infektion;
  • Anomalien in hämatologischen Laborergebnissen
  • Herz-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsanomalien
  • Begleitende klinisch signifikante systemische aktive Infektion, die nach angemessener Antibiotika- oder anderer Behandlung nicht beherrschbar ist;
  • Erwartetes Überleben von nicht mehr als 24 Wochen, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Erforderliche oder erhaltene Antikoagulanzientherapie (Warfarin oder gleichwertiger Vitamin-K-Antagonist oder direkter Thrombininhibitor oder Faktor-Xa-Inhibitor usw.) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung;
  • Hatte sich innerhalb von 60 Tagen vor der Aufnahme einer Zelltransplantation oder Therapie mit chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T) unterzogen
  • Kombiniert mit unkontrollierter aktiver Immunzytopenie
  • Vorbehandlung mit nicht kovalent bindenden BTK-Inhibitoren (z. LOXO-305, MK-1026 usw.);
  • Schwangere (positiver Schwangerschaftstest beim Screening) oder stillende Patientinnen;
  • QTcF > 450 ms bei männlichen Patienten oder QTcF > 470 ms bei weiblichen Patienten oder andere signifikante EKG-Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  • Toxizitäten aufgrund einer vorherigen Antilymphomtherapie haben sich nicht stabilisiert und haben sich nicht auf ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme von klinisch unbedeutenden Toxizitäten wie Alopezie usw.);
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, Sonderfälle müssen mit dem medizinischen Monitor besprochen werden;
  • Vorherige systemische Antitumortherapie oder Prüftherapie, die weniger als 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) ab Beginn der geplanten Studienbehandlung erhalten haben;
  • Anwendung von starken CYP3A-Hemmern oder -Induktoren und Protonenpumpenhemmern innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor Verabreichung des ersten Studienmedikaments;
  • Vorgeschichte von akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall, intrakranialer Blutung oder vorübergehender ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung; dekompensierte Herzinsuffizienz Grad 3 und 4 der New York Heart Association (NYHA);
  • Virale Lebendimpfung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  • Unfähig, orale Medikamente einzunehmen oder schwere Magen-Darm-Erkrankungen zu haben, von denen der Prüfarzt glaubt, dass dies die Absorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte;
  • Unzureichende Compliance der Patienten, die an dieser klinischen Studie teilnehmen, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes für den Patienten nicht für das Studienmedikament geeignet sind oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinflussen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalation Phase 1
Dosiseskalation in Phase 1 Mehrere Dosisstufen von BN102 sind zu evaluieren; Bestimmung der MTD/Phase 2 empfohlenen Dosis (RP2D)
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase2-Expansion bei R/R MCL mit BTK-Hemmer-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patienten sollten eine vorherige Behandlung mit BTK-Inhibitoren erhalten haben, ungefähr 12–23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase-2-Expansion bei R/R MCL ohne BTK-Hemmer-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patienten mit vorheriger Behandlung sollten ohne BTK-Hemmer sein, ungefähr 12–23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase-2-Expansion bei R/R CLL/SLL mit BTK-Inhibitor-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patienten sollten eine vorherige Behandlung mit BTK-Inhibitoren erhalten haben, ungefähr 12–23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase2-Expansion bei R/R CLL/SLL ohne BTK-Hemmer-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patente vorherige Behandlung sollte ohne BTK-Inhibitor sein, ungefähr 12-23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase2-Expansion in anderen R/R B-NHL mit BTK-Hemmer-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patente vorherige Behandlung sollte mit BTK-Hemmer erfolgen, ungefähr 12–23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763
Experimental: Phase2-Expansion in anderen R/R B-NHL ohne BTK-Hemmer-Behandlungsgeschichte
Patienten müssen mindestens eine systemische Behandlung erhalten haben und versagt haben oder einen Rückfall erlitten haben, Patente vorherige Behandlung sollte ohne BTK-Inhibitor sein, ungefähr 12-23 Patienten dieser Gruppe
orale Tabletten: BN102, BID
Andere Namen:
  • AS-1763

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: 2 Jahre
Phase 1
2 Jahre
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von BN102 basierend auf der vom Prüfarzt bewerteten Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase 2
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase 1
3 Jahre
Zeit bis zum Ansprechen (TTR) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase1/2
3 Jahre
Dauer des Ansprechens (DoR) wie vom Ermittler beurteilt
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase1/2
3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase1/2
3 Jahre
Gesamtüberleben (OS) wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: 3 Jahre
Phase1/2
3 Jahre
Zur Charakterisierung der maximalen Plasmakonzentration [Cmax] von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung der Spitzenzeit (Tmax) von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll angegebenen Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung der Clearance-Halbwertszeit (T1/2) von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung des Bereichs unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-t) von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung der Clearance-Rate (CL/F) von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung des scheinbaren Verteilungsvolumens (Vd/F) von BN102 durch Entnahme und Auswertung des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Zur Charakterisierung der mittleren Verweilzeit (MRT) von BN102 durch Sammeln und Auswerten des Serums zu den im Protokoll festgelegten Zeitpunkten.
Zeitfenster: am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Phase1/2
am Ende von Cycle1 (jeder Zyklus ist 28 Tage) und Cycle2 Day1
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: 2 Jahre
Phase 2
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weili Zhao, Prof., Shanghai Jiaotong University school of Medicine, Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BN102-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NHL

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