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PaTHway CHINA STUDIE: Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von TransCon PTH bei Erwachsenen mit Hypoparathyreoidismus

18. Mai 2022 aktualisiert von: Visen Pharmaceuticals (Shanghai) Co., Ltd.

PaTHway CHINA STUDIE: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3 mit offener Verlängerung zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von TransCon PTH, das täglich subkutan bei Erwachsenen mit Hypoparathyreoidismus verabreicht wird

Diese Studie ist auf die Durchführung in China beschränkt. Das primäre Ziel ist die Beurteilung der Behandlungswirkung von TransCon PTH täglich auf die Serumkalziumspiegel (sCa) innerhalb des normalen Bereichs und das Absetzen von therapeutischen Dosen von aktivem Vitamin D (Calcitriol) oder aktivem Vitamin-D-Analogon (Alfacalcidol) und Kalzium nach 26 Wochen Behandlung. Alle Probanden beginnen mit 18 µg des Studienmedikaments und werden über einen 26-wöchigen Doppelblindzeitraum, gefolgt von einer unverblindeten Verlängerungsphase von bis zu 156 Wochen, individuell und schrittweise auf eine optimale Dosis titriert. TransCon PTH oder Placebo wird als subkutane Injektion mit einem vorgefüllten Injektionsstift verabreicht. Weder die Studienteilnehmer noch ihre Ärzte wissen, wer welcher Gruppe zugeordnet wurde. Nach den 26 Wochen werden die Teilnehmer die Studie im Rahmen einer langfristigen Verlängerungsstudie fortsetzen. Während der Verlängerung erhalten alle Teilnehmer TransCon PTH, wobei die Dosis an ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nicht vorgesehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

76

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen, ≥18 Jahre alt
  2. Probanden mit postoperativer chronischer HP oder autoimmuner, genetischer oder idiopathischer HP für mindestens 26 Wochen. Die Diagnose von HP wird auf der Grundlage einer historischen Hypokalzämie bei unangemessen niedrigen Serum-PTH-Spiegeln (unterhalb der ULN des örtlichen Labors) gestellt.
  3. Anforderung an SoC-Dosen (z. B. Calcitriol, Alfacalcidol, Kalziumpräparate) bei oder über einem Mindestschwellenwert:

    • Erfordernis einer Dosis von Calcitriol ≥ 0,5 μg/Tag oder Alfacalcidol ≥ 1,0 μg/Tag und (elementares) Calcium ≥ 800 mg/Tag (z. B. Calciumcitrat, Calciumcarbonat usw.) für mindestens 12 Wochen vor dem Screening. Darüber hinaus sollte die Dosis von Calcitriol oder Alfacalcidol und Kalzium für mindestens 5 Wochen vor dem Screening stabil sein

  4. Optimierung der Nahrungsergänzungsmittel vor der Randomisierung, um die angestrebten Serumspiegel zu erreichen von:

    • 25(OH) Vitamin D-Spiegel von 10-100 ng/mL (25-250 nmol/L) und
    • Magnesiumspiegel im normalen Bereich oder knapp unter dem normalen Bereich, d. h.: ≥ 1,3 mg/dl (0,53 mmol/l) und
    • Albumin-korrigierter sCa-Wert im normalen Bereich oder knapp unter dem normalen Bereich, d. h.: 7,8-10,6 mg/dL (oder 1,95-2,64 mmol/l)
  5. Der Proband weist eine 24-Stunden-uCa-Ausscheidung von ≥ 125 mg/24 h auf (an einer Probe, die innerhalb von 52 Wochen vor dem Screening oder während des Screening-Zeitraums entnommen wurde).
  6. BMI 17-40 kg/m2 beim Screening
  7. Bei einem Alter von ≤25 Jahren radiologischer Nachweis des Epiphysenschlusses basierend auf einer Röntgenaufnahme des nicht dominanten Handgelenks und der nicht dominanten Hand
  8. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) innerhalb der normalen Laborgrenzen innerhalb der 6 Wochen vor Besuch 1; Bei einer Suppressionstherapie wegen Schilddrüsenkrebs in der Vorgeschichte muss der TSH-Spiegel ≥ 0,2 mIU/l sein
  9. Bei Behandlung mit einer Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie muss die Dosis vor dem Screening mindestens 5 Wochen lang stabil gewesen sein
  10. eGFR ≥30 ml/min/1,73 m2 während des Screenings
  11. Kann tägliche SC-Selbstinjektionen des Studienmedikaments durchführen (oder einen Beauftragten haben, der Injektionen durchführt) über einen vorgefüllten Injektionsstift
  12. In der Lage und bereit, schriftliche und unterschriebene ICF gemäß GCP bereitzustellen

Ausschlusskriterien:

  1. Beeinträchtigte Reaktionsfähigkeit auf PTH (Pseudohypoparathyreoidismus), die als PTH-Resistenz gekennzeichnet ist, mit erhöhten PTH-Spiegeln bei Hypokalzämie
  2. Jede andere Krankheit als HP, die den Calciumstoffwechsel oder die Calciumphosphat-Homöostase oder die PTH-Spiegel beeinflussen könnte, wie z. B. aktive Hyperthyreose; Paget-Knochenkrankheit; schwere Hypomagnesiämie; Diabetes mellitus Typ 1 oder schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2 (HbA1C >9 %, dokumentiertes HbA1C-Ergebnis innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening ist akzeptabel); schwere und chronische Leber- oder Nierenerkrankung; Cushing-Syndrom; Multiples Myelom; aktive Pankreatitis; Unterernährung; Rachitis; kürzliche anhaltende Immobilität; aktive Malignität (außer gut differenziertem Schilddrüsenkrebs mit niedrigem Risiko oder hellem Hautkrebs); aktiver Hyperparathyreoidismus; Nebenschilddrüsenkarzinom innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening; Akromegalie oder multiple endokrine Neoplasie
  3. Hochrisiko-Schilddrüsenkrebs innerhalb von 2 Jahren, der eine Unterdrückung von TSH erfordert
  4. Langzeitanwendung von Schleifendiuretika, Phosphatbindern (außer Calciumpräparaten), Digoxin, Lithium, Methotrexat, Biotin > 30 µg/Tag oder systemischen Kortikosteroiden (außer als Ersatztherapie)
  5. Verwendung von Thiaziddiuretika innerhalb von 4 Wochen vor der 24-Stunden-Urinsammlung, die innerhalb von 1 Woche vor Besuch 1 stattfinden soll
  6. Verwendung von PTH-ähnlichen Arzneimitteln (ob im Handel erhältlich oder durch Teilnahme an einer Untersuchungsstudie), einschließlich PTH (1-84), PTH (1-34) oder anderer N-terminaler Fragmente oder Analoga von PTH oder PTH-verwandtem Protein, innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  7. Verwendung anderer Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Kalzium- und Knochenstoffwechsel beeinflussen, wie Calcitonin, Fluoridtabletten (> 0,5 mg / Tag), Strontium oder Cinacalcethydrochlorid, innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening
  8. Anwendung von Osteoporose-Therapien, von denen bekannt ist, dass sie den Kalzium- und Knochenstoffwechsel beeinflussen, d. h. Bisphosphonat- (oral oder intravenös [IV]), Denosumab-, Raloxifen- oder Romosozumab-Therapien innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening
  9. Nicht-hypokalzämische Anfallsleiden mit einer Vorgeschichte von Anfällen innerhalb von 26 Wochen vor dem Screening
  10. Erhöhtes Osteosarkom-Risiko, z. B. bei Patienten mit Morbus Paget des Knochens oder ungeklärter Erhöhung der alkalischen Phosphatase, erblichen Erkrankungen, die für Osteosarkom prädisponieren, oder bei Vorgeschichte einer erheblichen externen Strahlen- oder Implantat-Strahlentherapie mit Beteiligung des Skeletts
  11. Schwangere oder stillende Frauen
  12. Mann, der eine Partnerin hat, die beabsichtigt, schwanger zu werden, oder im gebärfähigen Alter ist und nicht bereit ist, während der Studie angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
  13. Diagnostizierte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening
  14. Krankheitsprozesse, die die gastrointestinale Absorption beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kurzdarmsyndrom, signifikante Dünndarmresektion, Magenbypass, tropische Sprue, aktive Zöliakie, aktive Colitis ulcerosa, aktiver Morbus Crohn, Gastroparese und AIRE-Genmutationen mit Malabsorption
  15. Schwere Herzerkrankung innerhalb von 26 Wochen vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, schwere oder unkontrollierte Arrhythmien, Bradykardie (Ruheherzfrequenz 165/95 mm Hg bei Weißkittel-Hypertonie/Angst kann nicht ausgeschlossen werden und eine Messung kann vor der Randomisierung wiederholt werden
  16. Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
  17. Innerhalb von 26 Wochen vor dem Screening: akute Koliken aufgrund von Nephrolithiasis oder akuter Gicht. Probanden mit asymptomatischen Nierensteinen sind erlaubt
  18. Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie, bei der der Erhalt des Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 8 Wochen (oder innerhalb der 5,5-fachen Halbwertszeit des Prüfpräparats) (je nachdem, was zuerst eintritt) vor dem Screening erfolgte
  19. Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Behandlung erfordert oder es unwahrscheinlich macht, dass der Proband die Studie vollständig abschließt, oder ein Zustand, der ein übermäßiges Risiko durch das Prüfprodukt oder die Verfahren darstellt, einschließlich behandelter bösartiger Erkrankungen, die wahrscheinlich innerhalb der Studie wieder auftreten werden die ungefähr 3,5-jährige Dauer der Studie
  20. Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber PTH oder einem der sonstigen Bestandteile [Metacresol, Mannit, Bernsteinsäure, NaOH/(HCl)]
  21. Wahrscheinlich nicht konform in Bezug auf die Durchführung von Gerichtsverfahren
  22. Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, die Teilnahme abzuschließen oder den Studienplan einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TransCon PTH
TransCon PTH in einer Anfangsdosis von 18 mcg, verabreicht einmal täglich durch subkutane Injektion
TransCon PTH wird als Lösung mit einer Konzentration von 0,3 mg PTH(1-34)/ml in einem vorgefüllten Injektor zur einmaligen Anwendung bei einem Patienten zur subkutanen Injektion geliefert.
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo für TransCon PTH mit einer Anfangsdosis von 18 µg, verabreicht einmal täglich durch subkutane Injektion
Placebo wird als Lösung geliefert, die den Formulierungspuffer für TransCon PTH in einem vorgefüllten Pen zur einmaligen Anwendung bei einem Patienten enthält, der zur subkutanen Injektion bestimmt ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die den primären Wirksamkeitsendpunkt nach 26 Behandlungswochen erreichen
Zeitfenster: 26 Wochen
Der Anteil der Probanden mit Albumin-korrigiertem sCa innerhalb des normalen Bereichs und Unabhängigkeit von aktivem Vitamin D und Unabhängigkeit von therapeutischen Kalziumdosen (d. h. Einnahme von Kalziumergänzungen ≤600 mg/Tag) und keine Erhöhung des verschriebenen Studienmedikaments innerhalb von 4 Wochen vor dem Besuch in Woche 26
26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in HPES Symptom – Physical Domain Score
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hypoparathyreoidismus-Patientenerfahrungsskala (HPES) Symptom – Physical Domain Score, ein krankheitsspezifisches, vom Patienten berichtetes Ergebnis, nach 26 Behandlungswochen
26 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des HPES Symptom – Cognitive Domain Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Hypoparathyroidism Patient Experience Scale (HPES) Symptom – Cognitive Domain Score, ein krankheitsspezifisches, von Patienten berichtetes Ergebnis, nach 26 Behandlungswochen
26 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in HPES Impact – Physical Functioning Domain Score
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Hypoparathyroidism Patient Experience Scale (HPES) Impact – Physical Functioning Domain Score, ein krankheitsspezifisches, von Patienten berichtetes Ergebnis, nach 26 Behandlungswochen
26 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in HPES Impact – Daily Life Domain Score
Zeitfenster: 26 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hypoparathyroidism Patient Experience Scale (HPES) Impact – Daily Life Domain Score, ein krankheitsspezifisches, von Patienten berichtetes Ergebnis, nach 26 Behandlungswochen
26 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Subskala SF-36 Körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 26 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im 36-Punkte-Short Form Survey (SF-36) Subscale-Score zur körperlichen Funktionsfähigkeit, einer allgemeinen Gesundheitsumfrage, nach 26 Behandlungswochen
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weibo Xia, MD, Department of Endocrinology, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TCP-306
  • CTR20212047 (Andere Kennung: Center for drug evaluation, NMPA)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TransCon PTH

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