- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05387681
Präoperative Kurzzeit-Strahlentherapie mit Envafolimab-, Endostatin- und SOX-Regime bei lokal fortgeschrittenem Magen
Eine explorative klinische Studie zur Kurzzeit-Strahlentherapie in Kombination mit Envafolimab, Endostatin und SOX zur neoadjuvanten Behandlung von resektablen, lokal fortgeschrittenen Adenokarzinomen des Magen-/gastroösophagealen Übergangs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: dan dan Yu
- Telefonnummer: 027-85871982
- E-Mail: yudandan@hust.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vor der Einschreibung; 2,18 Jahre alt ≤75 Jahre alt, männlich oder weiblich; 3. Ursprünglich diagnostiziertes lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Gewebe oder Pathologie; 4. Ohne systemische Behandlung; 5. Patienten, bei denen laut endoskopischer Ultraschalluntersuchung oder erweitertem CT/MRT-Scan cTNM CT2-4an + M0 diagnostiziert wurde, wurden von den Forschern als für eine neoadjuvante Therapie + radikale Operation geeignet eingestuft. AJCC/UICC Version 8 wurde für das pathologische TNM-Staging (pTNM) verwendet.
6.ECOG PS-Score: 0 ~ 1; 7. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate; 8. Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen (ausgenommen Blutbestandteile und Zellwachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen):
Blutroutine:
Neutrophile ≥1,5×109/L Thrombozytenzahl ≥100×109/L Hämoglobin ≥ 90g/L;
- Leber- und Nierenfunktion:
Serumkreatinin (SCr) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache normale Obergrenze (ULN); Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) (≤ 5ULN, wenn eine abnormale Leberfunktion auf Lebermetastasen zurückzuführen ist); Urinprotein & lt; 2 +; Bei Urinprotein ≥2+ muss die 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung ≤1g betragen; 9. Normale Gerinnungsfunktion, keine aktiven Blutungen und thrombotischen Erkrankungen
- International standardisiertes Verhältnis INR≤1,5×ULN;
- Partielle Thrombinzeit APTT≤1,5×ULN;
- Prothrombinzeit PT≤1,5×ULN; 10. Frauen im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter müssen während des Studienzeitraums und drei Monate nach dem Studienzeitraum eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode (z. B. ein Intrauterinpessar, eine Antibabypille oder ein Kondom) anwenden; Der Serum- oder Urin-HCG-Test von Patientinnen im gebärfähigen Alter, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen, muss innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ ausfallen. Und es darf keine Stillzeit sein; Männliche Patienten im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter müssen mit ihrem Ehepartner einverstanden sein, während des Studienbehandlungszeitraums und für drei Monate nach dem Studienbehandlungszeitraum eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden 11. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie mit guter Compliance und Nachsorge für Sicherheit und Überleben teil.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses);
- Vorherige Behandlungen mit anderen PD-1/PD-L1-Inhibitoren konnten nicht berücksichtigt werden; Es ist bekannt, dass das Subjekt zuvor eine Allergie gegen große Proteinpräparate oder eine Allergie gegen den verwendeten Arzneimittelbestandteil hatte.
- Bei den Probanden besteht eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Entzündung der Hypophyse, Vaskulitis, Nephritis, Überfunktion der Schilddrüse, Schilddrüse Funktion eingeschränkt ist, musste immer eine Schilddrüsenoperation einbezogen werden; Patienten mit Vitiligo oder Asthma in vollständiger Remission während der Kindheit ohne Intervention, da Erwachsene eingeschlossen werden konnten; Patienten mit Asthma, die einen medizinischen Eingriff mit Bronchodilatatoren erforderten, wurden ausgeschlossen);
- Der Proband erhält eine immunsuppressive oder systemische oder resorbierbare lokale Hormontherapie zur Immunsuppression (Dosis > 10 mg Prednison oder ein anderes gleichwertiges Hormon pro Tag) und setzt die Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung fort;
- Klinischer Aszites oder Pleuraerguss, der eine therapeutische Punktion oder Drainage erfordert;
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz der Nyha-Klasse 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante ventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die erforderlich sind Behandlung oder Intervention;
- Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments chinesische Kräutermedizin oder von der National Medical Products Administration of China (NMPA) zugelassene proprietäre chinesische Arzneimittel mit Antitumorwirkung, unabhängig von der Krebsart;
- Der Proband hat während des Screenings, aber vor der ersten Verabreichung eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber. & GT; 38,5 Grad (der Forscher kam zu dem Schluss, dass das durch den Tumor verursachte Fieber in die Studie einbezogen werden könnte);
- Patienten mit früheren oder gegenwärtigen objektiven Anzeichen von Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, radioaktiver Pneumonie, arzneimittelassoziierter Pneumonie, bekannter aktiver Tuberkulose, stark beeinträchtigter Lungenfunktion usw.;
- Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion, HIV-1/2-Antikörper-positiv);
- Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis B (HBsAg oder Kernantikörper HBcAb) sollten auf DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV) getestet werden, z. B. HBV-DNA-Kopienzahl ≤2×103 Kopienzahl/ml oder ≤200 IU/ml oder weniger als die Nachweisgrenze enthalten sein können. HBsAg(+)-Probanden sollten während der gesamten medikamentösen Therapie der Studie eine Anti-HBV-Therapie erhalten, um eine Virusaktivierung zu vermeiden. Personen, die resistent gegen HBc(+), HBsAg(-), Anti-HBS (-) und HBV-Viruslast (-) sind, benötigen keine prophylaktische Anti-HBV-Therapie, sollten aber engmaschig auf Virusreaktivierung überwacht werden;
- Akutes oder chronisch aktives Hepatitis-C-Virus (HCV), d. h. HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel über der Nachweisgrenze;
- Sie haben den Lebendimpfstoff weniger als 4 Wochen vor Studienbeginn oder möglicherweise während des Studienzeitraums erhalten;
- Die Person hat eine bekannte Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Bekanntermaßen Her2-positiv;
- Anfällig für Magenblutungen; Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte von Blutungen; Patienten mit einer Blutung oder einem Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen vor der Gruppeneinteilung hatten nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Brüche;
- Die Forscher sind der Meinung, dass in dieser Studie nicht berücksichtigt werden sollte. Die Forscher stellen beispielsweise fest, dass die Probanden andere Faktoren haben, die dazu führen können, dass diese Studie auf halbem Weg abgebrochen wird, z. B. andere schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine Behandlung erfordern , es gibt schwerwiegende abnormale Laboruntersuchungen, begleitet von Faktoren wie Familie oder Gesellschaft, die die Sicherheit der Probanden oder die Informationen und die Entnahme der Probe beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Envafolimab-, Endostatin- und SOX-Regime
Präoperative Kurzzeit-Strahlentherapie mit Envafolimab, Endostatin und SOX-Regime
|
Kurzzeit-Strahlentherapie: 5*5Gy (25Gy/5F) ; Envafolimab: 300 mg, subkutan, D1, Q3W; Endostatin: 210 mg (14 Dosen), CIV kontinuierlich gepumpt für 72 Stunden, Q3W; Chemotherapie: SOX-Therapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Komplettremission (pCR)
Zeitfenster: ein Jahr
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Pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) ist definiert als das Fehlen von restlichem invasivem Krebs bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 im aktuellen AJCC-Stadium). System)
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0-Resektionsraten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Eine R0-Resektion wurde durchgeführt, wenn innerhalb von 1 mm vom Operationsrand kein sichtbarer Tumorrest vorhanden war.
|
ein Jahr
|
Pathologische Teilreaktion (MPR)
Zeitfenster: ein Jahr
|
Es wurde definiert als ≤ 10 % verbleibende lebensfähige Tumorzellen bei der chirurgischen Resektion des Primärtumors
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tao Zhang, MD, Cancer Center, Union Hospital, Tongji Medical College
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Angiogenese-modulierende Mittel
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- Endostatine
Andere Studien-ID-Nummern
- SMA-GC-003V
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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