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Phase-I-Studie zu Envafolimab mit unterschiedlichem Herstellungsverfahren für gesunde männliche Probanden

30. Januar 2024 aktualisiert von: 3D Medicines (Sichuan) Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte Phase-I-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität von Envafolimab bei gesunden männlichen Probanden vor und nach der Änderung des Herstellungsprozesses

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit, Sicherheit und Immunogenität von Envafolimab bei gesunden männlichen Probanden vor und nach der Änderung des Herstellungsprozesses.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Einwilligungserklärung vollständig zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben;
  2. Männliche Probanden im Alter von 18-45 Jahren
  3. Klinische Untersuchungen im Screening-Zeitraum sind normal oder anormal ohne klinische Bedeutung;
  4. Ein Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 26 kg/m22 und ein Körpergewicht zwischen 50 und 85 kg;
  5. Wenden Sie vom Beginn der Einverständniserklärung bis 5 Monate nach der Einnahme des Medikaments wirksame Verhütungsmethoden an und planen Sie nicht, zu gebären oder Samen zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg/ diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg oder systolischer Blutdruck < 90 mmHg/ diastolischer Blutdruck < 60 mmHg, Puls > 100 Schläge/min oder < 50 Schläge/min bei Screening oder Ausgangsuntersuchung;
  2. QT-Intervall (QTcF) ≥450;
  3. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate eGFR < 90 ml/min/1,73 m2;
  4. Schilddrüsenfunktion außerhalb des normalen Bereichs;
  5. ALT > ULN oder AST > ULN;
  6. Vorbehandlung mit einem PD-1/L1-Hemmer;
  7. Innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein verschreibungspflichtiges Medikament, ein rezeptfreies Medikament, ein Vitaminprodukt oder ein Kräuter- oder Gesundheitsprodukt eingenommen haben;
  8. Hatte eine Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege oder einer anderen akuten Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
  9. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus oder Syphilis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Envafolimab mit neuem Herstellungsverfahren
80 gesunde männliche Probanden mit Envafolimab mit neuem Herstellungsverfahren

Darreichungsform:

Envafolimab ist ein monoklonaler Antikörper, der subkutan in einer Mindestverpackungseinheit von 1,0 ml Lösung in einem Glasfläschchen zum einmaligen Gebrauch mit insgesamt 200 mg Envafolimab verabreicht wird.

Behandlungsmethode:

Envafolimab, Einzeldosis, 1 mg/kg, subkutan.

Aktiver Komparator: Envafolimab mit altem Herstellungsverfahren
80 gesunde männliche Probanden mit Envafolimab mit altem Herstellungsverfahren

Darreichungsform:

Envafolimab ist ein monoklonaler Antikörper, der subkutan in einer Mindestverpackungseinheit von 1,0 ml Lösung in einem Glasfläschchen zum einmaligen Gebrauch mit insgesamt 200 mg Envafolimab verabreicht wird.

Behandlungsmethode:

Envafolimab, Einzeldosis, 1 mg/kg, subkutan.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Cmax
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Konzentration
Von der Vordosis bis zum 85. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-unendlich
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Tmax
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Zeit bis zur maximalen Konzentration
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
CL
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Spielraum
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
λz
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Konstante der scheinbaren terminalen Eliminationsrate
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
t1/2
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Halbwertszeit (
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Vd
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Verteilungsvolumen
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Sicherheit und Toleranz
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Nebenwirkungen (UE)
Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: Von der Vordosis bis zum 85. Tag
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Von der Vordosis bis zum 85. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qing He, Beijing Goboard Boren Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KN035-CN-BE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gesunder Mann

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