- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05409053
Fixierung mit Kirschnerdrähten im Vergleich zur internen Fixierung mit kanülierten Schrauben bei verschobener lateraler Kondylus-Humerusfraktur bei Kindern
Offene Reposition und Fixierung mit Kirschnerdrähten im Vergleich zur internen Fixierung mit kanülierten Schrauben bei verschobener lateraler Kondylus-Humerusfraktur bei Kindern. Randomisierte, kontrollierte Studie.
Die laterale Kondylusfraktur des distalen Humerus ist die zweithäufigste Verletzung im Bereich des Ellenbogens und macht 20 % aller Ellenbogenfrakturen bei Kindern aus. Das Durchschnittsalter für die Fraktur des lateralen Kondylus liegt bei etwa sechs Jahren.
Zur Behandlung der lateralen Kondylusfrakturen gibt es verschiedene Möglichkeiten
- Nichtoperative Behandlung mit Gipsimmobilisierung bei nicht oder nur minimal verschobenen Frakturen.
- Dagegen bedürfen die um mehr als 2 mm verschobenen Frakturen einer operativen Behandlung. Das Ziel der Behandlung der verschobenen Fraktur besteht darin, die Gelenkkongruenz zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Im operativen Management umfasst die Repositionstechnik offene oder geschlossene Methoden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: bassam A abdalraheem, resident
- Telefonnummer: 01099392948
- E-Mail: bssam011067@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: El-shazly s mousa, professor
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Sohag University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder bis 14 Jahre.
- geschlossene laterale Kondylenfraktur.
- Verschiebung mehr als 2 mm.
- Bruch Weniger als zwei Wochen Verletzung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit offenen Frakturen.
- andere damit verbundene Verletzung im selben Ellenbogen.
- Ellenbogen mit vorbestehender anatomischer Deformität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Schraubenbefestigung
Fraktur des lateralen Kondylus-Humerus, offene Reposition und interne Fixierung durch kanülierte Schrauben
|
Die verschobenen Frakturen werden mit offener Reposition behandelt, um eine nahezu anatomische Ausrichtung zu erreichen
|
|
Aktiver Komparator: k Drahtfixierung
Fraktur des lateralen Kondylus-Humerus, offene Reposition und interne Fixierung durch K-Draht
|
Die verschobenen Frakturen werden mit offener Reposition behandelt, um eine nahezu anatomische Ausrichtung zu erreichen
|
|
Sonstiges: Konservatives Management
Nicht verschobene Fraktur wird konservativ mit der oberen Ellenbogenplatte behandelt
|
Die nicht verschobenen Frakturen werden mit geschlossener Reposition und Rollenplatte behandelt
|
|
Sonstiges: Geschlossene Reposition und perkutane Fixierung
Nicht verschobene gebrochene Behandlung, geschlossene Reposition und perkutane Fixierung
|
Die nicht verschobenen Frakturen werden mit geschlossener Reposition und perkutaner Fixierung behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit der Vereinigung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Unmittelbar nach der Operation, 2, 4, 6, 12 und 24 Wochen nach der Operation, werden Follow-up-Röntgenaufnahmen angefordert, um die Heilung zu beurteilen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Franks D, Shatrov J, Symes M, Little DG, Cheng TL. Cannulated screw versus Kirschner-wire fixation for Milch II lateral condyle fractures in a paediatric sawbone model: a biomechanical comparison. J Child Orthop. 2018 Feb 1;12(1):29-35. doi: 10.1302/1863-2548.12.170090.
- Justus C, Haruno LS, Riordan MK, Wilsford L, Smith T, Antekeier S, McKay SD. Closed and Open Reduction of Displaced Pediatric Lateral Condyle Humeral Fractures, a Study of Short-Term Complications and Postoperative Protocols. Iowa Orthop J. 2017;37:163-169.
- Cardona JI, Riddle E, Kumar SJ. Displaced fractures of the lateral humeral condyle: criteria for implant removal. J Pediatr Orthop. 2002 Mar-Apr;22(2):194-7.
- Baharuddin M, Sharaf I. Screw osteosynthesis in the treatment of fracture lateral humeral condyle in children. Med J Malaysia. 2001 Dec;56 Suppl D:45-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- soh-Med-22-03-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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