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Fixierung mit Kirschnerdrähten im Vergleich zur internen Fixierung mit kanülierten Schrauben bei verschobener lateraler Kondylus-Humerusfraktur bei Kindern

2. Juni 2022 aktualisiert von: Bassam Abdelrahim Abdelbasset, Sohag University

Offene Reposition und Fixierung mit Kirschnerdrähten im Vergleich zur internen Fixierung mit kanülierten Schrauben bei verschobener lateraler Kondylus-Humerusfraktur bei Kindern. Randomisierte, kontrollierte Studie.

Die laterale Kondylusfraktur des distalen Humerus ist die zweithäufigste Verletzung im Bereich des Ellenbogens und macht 20 % aller Ellenbogenfrakturen bei Kindern aus. Das Durchschnittsalter für die Fraktur des lateralen Kondylus liegt bei etwa sechs Jahren.

Zur Behandlung der lateralen Kondylusfrakturen gibt es verschiedene Möglichkeiten

  • Nichtoperative Behandlung mit Gipsimmobilisierung bei nicht oder nur minimal verschobenen Frakturen.
  • Dagegen bedürfen die um mehr als 2 mm verschobenen Frakturen einer operativen Behandlung. Das Ziel der Behandlung der verschobenen Fraktur besteht darin, die Gelenkkongruenz zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Im operativen Management umfasst die Repositionstechnik offene oder geschlossene Methoden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: El-shazly s mousa, professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder bis 14 Jahre.
  • geschlossene laterale Kondylenfraktur.
  • Verschiebung mehr als 2 mm.
  • Bruch Weniger als zwei Wochen Verletzung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit offenen Frakturen.
  • andere damit verbundene Verletzung im selben Ellenbogen.
  • Ellenbogen mit vorbestehender anatomischer Deformität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Schraubenbefestigung
Fraktur des lateralen Kondylus-Humerus, offene Reposition und interne Fixierung durch kanülierte Schrauben
Die verschobenen Frakturen werden mit offener Reposition behandelt, um eine nahezu anatomische Ausrichtung zu erreichen
Aktiver Komparator: k Drahtfixierung
Fraktur des lateralen Kondylus-Humerus, offene Reposition und interne Fixierung durch K-Draht
Die verschobenen Frakturen werden mit offener Reposition behandelt, um eine nahezu anatomische Ausrichtung zu erreichen
Sonstiges: Konservatives Management
Nicht verschobene Fraktur wird konservativ mit der oberen Ellenbogenplatte behandelt
Die nicht verschobenen Frakturen werden mit geschlossener Reposition und Rollenplatte behandelt
Sonstiges: Geschlossene Reposition und perkutane Fixierung
Nicht verschobene gebrochene Behandlung, geschlossene Reposition und perkutane Fixierung
Die nicht verschobenen Frakturen werden mit geschlossener Reposition und perkutaner Fixierung behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit der Vereinigung
Zeitfenster: 6 Monate
Unmittelbar nach der Operation, 2, 4, 6, 12 und 24 Wochen nach der Operation, werden Follow-up-Röntgenaufnahmen angefordert, um die Heilung zu beurteilen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • soh-Med-22-03-08

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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