- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05413252
Teambasierte Pflege zur Verbesserung des Bluthochdrucks
2. Juli 2024 aktualisiert von: New York University
Erleichterung der teambasierten Pflege zur Verbesserung des HTN-Managements und der Ergebnisse
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte Kontrollstudie mit Steped-Wedge-Clustern zum Vergleich der Wirkung von Practice Facilitation in 90 kleinen bis mittelgroßen unabhängigen Primärversorgungspraxen auf die Einführung von teambasierter Versorgung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie soll die Gesundheitsversorgung verändern, indem sie kleineren unabhängigen Praxen hilft, eine teambasierte Versorgung einzuführen.
Die Studie wird eine randomisierte Kontrollstudie mit Steped-Wedge-Clustern verwenden, um die Wirkung von Practice Facilitation in kleinen bis mittelgroßen unabhängigen Primärversorgungspraxen auf die Einführung einer teambasierten Versorgung zu vergleichen, die auf die Verbesserung des Bluthochdruckmanagements und der Blutdruckkontrolle abzielt.
Die Studie wird ungefähr 90 Praxen rekrutieren, die Praxiserleichterungen erhalten, um die Einführung einer teambasierten Pflege zu unterstützen.
Die Standorte werden dann zufällig einer von drei Wellen zugeordnet, in denen sie in die Interventionsphase übergehen.
Zwischen den Wellen liegen 6 Monate und der Interventionszeitraum dauert 12 Monate.
Daran schließt sich eine Phase an, in der die Nachhaltigkeit der TBC- und BP-Bekämpfung bewertet wird.
Jeder Übung wird ein Übungsleiter zugewiesen, der einen Standort-Champion benennen muss, der Mitglied des Teams sein wird.
PF-Aktivitäten werden Praxen bei der Implementierung aller Praxen-Redesign-Komponenten im Zusammenhang mit TBC für das HTN-Management durch Schulung, Coaching, Modellierung von TBC und Vornahme von Änderungen an Systemen unterstützen, wo dies zur Unterstützung von TBC erforderlich ist.
Die Datenerhebung für das primäre Ergebnis (Adoption von TBC) erfolgt unmittelbar vor Beginn der nächsten 6-Monats-Welle.
BP-Ergebnisdaten werden über den Zeitraum von 6 Monaten vor der nächsten Welle gesammelt.
Die Ergebnisse werden alle 6 Monate in allen Clustern zu jedem Zeitpunkt gemessen, sodass jeder Cluster Datenpunkte sowohl für die Kontroll- als auch für die Interventionsbedingungen liefert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- New York University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10012
- New York University School of Global Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein bis fünf Gesundheitsdienstleister
- Mindestens 2 nichtärztliche Mitarbeiter sind jederzeit verfügbar
- Verwenden Sie ein elektronisches Patientenaktensystem (EHR), um die Pflege zu leisten
- keine Pläne haben, während der Studie an einer anderen CVD-bezogenen Qualitätsverbesserungsinitiative teilzunehmen
- Bereit, einen „Physician Champion“ oder Mitarbeiter zu benennen, der an allen Aspekten der Intervention mitarbeitet
- Mindestens 200 Patienten mit Bluthochdruck in ihren Praxisgruppen haben, die von der Praxis verwaltet werden
- Stimmen Sie den Studienbedingungen zu, einschließlich Randomisierung, Datenaustausch, Teilnahme an PF und Abschluss von Umfragen
Ausschlusskriterien:
- Fünf oder mehr Gesundheitsdienstleister
- Nicht genügend nichtärztliches Personal an Bord haben, um eine teambasierte Versorgung zu übernehmen
- Verwenden Sie kein elektronisches Patientendatensystem (EHR) für die Pflege
- Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen kardiovaskulären Verbesserungsinitiative während der Studienzeit
- Nicht bereit, einen „Meister des Arztes“ oder Mitarbeiter zu benennen, der an allen Aspekten der Intervention mitarbeitet
- Weniger als 200 Patienten in ihrem Praxisgremium mit Bluthochdruck, die von der Praxis behandelt werden.
- Versäumnis, den Studienbedingungen zuzustimmen, einschließlich Randomisierung, Datenaustausch, Teilnahme an PF und Abschluss von Umfragen
- Hausarztpraxen, die 6 Monate vor der Aufnahme in die Studie keine Blutdruckdaten auf Patientenebene bereitstellen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Derzeitige Praxis
Die Praxen werden wie gewohnt versorgt und die Patienten an diesen Standorten erhalten die standardmäßige HTN-Versorgung.
|
|
|
Aktiver Komparator: Moderation üben
Practices Review Coaching und Unterstützung durch einen ausgebildeten Übungsleiter.
Dazu gehören 24 Besuche vor Ort, bei denen Moderatoren sich mit Mitarbeitern treffen, um an der Implementierung von Systemänderungen zur Verbesserung des Bluthochdruckmanagements zu arbeiten.
|
Den Praxen wird ein Praxisvermittler zugewiesen, der die Praxen bei der Implementierung aller Praxenumgestaltungskomponenten unterstützt, die mit TBC für das HTN-Management verbunden sind.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Praxen, die eine teambasierte Versorgung einführen, wie anhand der Unterskala Primary Care Team Dynamic Survey und Team Process – Monitoring Progress Toward Goals bewertet.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fünf Kernkonstrukte der teambasierten Pflege werden gemessen (klare Rollen, Kommunikation, gegenseitige Unterstützung, messbare Prozesse und Ergebnisse und gemeinsame Ziele) durch die dynamische Teamumfrage der Primärversorgung und die Unterskala Teamprozess – Überwachung des Fortschritts in Richtung der Ziele.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten mit der Diagnose Bluthochdruck, die einen Blutdruck < 140/90 (JNC-Richtlinien) haben, wie anhand von EHR-Berichten bewertet.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren, bei denen vor und während des Messzeitraums eine Hypertonie diagnostiziert wurde und deren letzter Blutdruck während des Messzeitraums angemessen kontrolliert wurde (< 140/90 mmHg).
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donna Shelley, MD, NYU School of Global Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-FY2022-6555
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Moderation üben
-
Riphah International UniversityRekrutierungAutismus-Spektrum-StörungPakistan
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiBrain Injury Association of PennsylvaniaAktiv, nicht rekrutierendGehirnverletzungVereinigte Staaten
-
Akdeniz UniversityNoch keine RekrutierungWohlbefinden | Mütter | Kinder mit besonderen Bedürfnissen | PsychoedukationTruthahn
-
University of MichiganCenters for Disease Control and Prevention; Michigan Army National GuardAbgeschlossenSelbstmordVereinigte Staaten
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenBehinderung | Bewegungsfreiheit | Flexibilität | KniesehnenPakistan
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Muğla Sıtkı Koçman UniversityAbgeschlossen
-
VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenSelbstmord, versucht | Selbstmord | Krankenhäuser, PsychiatrieVereinigte Staaten
-
Foundation University IslamabadRekrutierung
-
Foundation University IslamabadRekrutierungQuadratus-lumborum-SyndromPakistan