Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Teambasierte Pflege zur Verbesserung des Bluthochdrucks

2. Juli 2024 aktualisiert von: New York University

Erleichterung der teambasierten Pflege zur Verbesserung des HTN-Managements und der Ergebnisse

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte Kontrollstudie mit Steped-Wedge-Clustern zum Vergleich der Wirkung von Practice Facilitation in 90 kleinen bis mittelgroßen unabhängigen Primärversorgungspraxen auf die Einführung von teambasierter Versorgung.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie soll die Gesundheitsversorgung verändern, indem sie kleineren unabhängigen Praxen hilft, eine teambasierte Versorgung einzuführen. Die Studie wird eine randomisierte Kontrollstudie mit Steped-Wedge-Clustern verwenden, um die Wirkung von Practice Facilitation in kleinen bis mittelgroßen unabhängigen Primärversorgungspraxen auf die Einführung einer teambasierten Versorgung zu vergleichen, die auf die Verbesserung des Bluthochdruckmanagements und der Blutdruckkontrolle abzielt. Die Studie wird ungefähr 90 Praxen rekrutieren, die Praxiserleichterungen erhalten, um die Einführung einer teambasierten Pflege zu unterstützen. Die Standorte werden dann zufällig einer von drei Wellen zugeordnet, in denen sie in die Interventionsphase übergehen. Zwischen den Wellen liegen 6 Monate und der Interventionszeitraum dauert 12 Monate. Daran schließt sich eine Phase an, in der die Nachhaltigkeit der TBC- und BP-Bekämpfung bewertet wird. Jeder Übung wird ein Übungsleiter zugewiesen, der einen Standort-Champion benennen muss, der Mitglied des Teams sein wird. PF-Aktivitäten werden Praxen bei der Implementierung aller Praxen-Redesign-Komponenten im Zusammenhang mit TBC für das HTN-Management durch Schulung, Coaching, Modellierung von TBC und Vornahme von Änderungen an Systemen unterstützen, wo dies zur Unterstützung von TBC erforderlich ist. Die Datenerhebung für das primäre Ergebnis (Adoption von TBC) erfolgt unmittelbar vor Beginn der nächsten 6-Monats-Welle. BP-Ergebnisdaten werden über den Zeitraum von 6 Monaten vor der nächsten Welle gesammelt. Die Ergebnisse werden alle 6 Monate in allen Clustern zu jedem Zeitpunkt gemessen, sodass jeder Cluster Datenpunkte sowohl für die Kontroll- als auch für die Interventionsbedingungen liefert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • New York University
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10012
        • New York University School of Global Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein bis fünf Gesundheitsdienstleister
  • Mindestens 2 nichtärztliche Mitarbeiter sind jederzeit verfügbar
  • Verwenden Sie ein elektronisches Patientenaktensystem (EHR), um die Pflege zu leisten
  • keine Pläne haben, während der Studie an einer anderen CVD-bezogenen Qualitätsverbesserungsinitiative teilzunehmen
  • Bereit, einen „Physician Champion“ oder Mitarbeiter zu benennen, der an allen Aspekten der Intervention mitarbeitet
  • Mindestens 200 Patienten mit Bluthochdruck in ihren Praxisgruppen haben, die von der Praxis verwaltet werden
  • Stimmen Sie den Studienbedingungen zu, einschließlich Randomisierung, Datenaustausch, Teilnahme an PF und Abschluss von Umfragen

Ausschlusskriterien:

  • Fünf oder mehr Gesundheitsdienstleister
  • Nicht genügend nichtärztliches Personal an Bord haben, um eine teambasierte Versorgung zu übernehmen
  • Verwenden Sie kein elektronisches Patientendatensystem (EHR) für die Pflege
  • Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen kardiovaskulären Verbesserungsinitiative während der Studienzeit
  • Nicht bereit, einen „Meister des Arztes“ oder Mitarbeiter zu benennen, der an allen Aspekten der Intervention mitarbeitet
  • Weniger als 200 Patienten in ihrem Praxisgremium mit Bluthochdruck, die von der Praxis behandelt werden.
  • Versäumnis, den Studienbedingungen zuzustimmen, einschließlich Randomisierung, Datenaustausch, Teilnahme an PF und Abschluss von Umfragen
  • Hausarztpraxen, die 6 Monate vor der Aufnahme in die Studie keine Blutdruckdaten auf Patientenebene bereitstellen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Derzeitige Praxis
Die Praxen werden wie gewohnt versorgt und die Patienten an diesen Standorten erhalten die standardmäßige HTN-Versorgung.
Aktiver Komparator: Moderation üben
Practices Review Coaching und Unterstützung durch einen ausgebildeten Übungsleiter. Dazu gehören 24 Besuche vor Ort, bei denen Moderatoren sich mit Mitarbeitern treffen, um an der Implementierung von Systemänderungen zur Verbesserung des Bluthochdruckmanagements zu arbeiten.
Den Praxen wird ein Praxisvermittler zugewiesen, der die Praxen bei der Implementierung aller Praxenumgestaltungskomponenten unterstützt, die mit TBC für das HTN-Management verbunden sind.
Andere Namen:
  • teambasierte Pflegeumsetzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Praxen, die eine teambasierte Versorgung einführen, wie anhand der Unterskala Primary Care Team Dynamic Survey und Team Process – Monitoring Progress Toward Goals bewertet.
Zeitfenster: 12 Monate
Fünf Kernkonstrukte der teambasierten Pflege werden gemessen (klare Rollen, Kommunikation, gegenseitige Unterstützung, messbare Prozesse und Ergebnisse und gemeinsame Ziele) durch die dynamische Teamumfrage der Primärversorgung und die Unterskala Teamprozess – Überwachung des Fortschritts in Richtung der Ziele.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit der Diagnose Bluthochdruck, die einen Blutdruck < 140/90 (JNC-Richtlinien) haben, wie anhand von EHR-Berichten bewertet.
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren, bei denen vor und während des Messzeitraums eine Hypertonie diagnostiziert wurde und deren letzter Blutdruck während des Messzeitraums angemessen kontrolliert wurde (< 140/90 mmHg).
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donna Shelley, MD, NYU School of Global Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-FY2022-6555

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Moderation üben

Abonnieren