- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05414747
Klinische Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)
16. November 2023 aktualisiert von: BioFirst Corporation
Eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)
Eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 okulären Endotamponade (OE) Ziel der Untersuchung ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 OE im Vergleich zu SF6-Gas zu dokumentieren OE.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Syd, New South Wales, Australien, 2155
- Sydney Eye Hospital
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Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien
- East Melbourne Eye Group
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Bangkok, Thailand
- Ramathibodi Hospital
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Khon Kaen, Thailand
- Srinagarind Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter am Tag des Screenings;
Unkomplizierte Netzhautablösung, definiert als eine der folgenden:
- Das erste Auftreten eines kleinen Makulalochs (<400 Mikrometer)
- Das erste Auftreten eines einzelnen kleinen (< 400 Mikrometer) Primärrisses, der sich über weniger als 2 Stunden erstreckt. Die Anzahl oder Position der Unterbrechung(en) ist nicht begrenzt. Der Riss kann PVR-Grad A (Glastrübung und Pigmentklumpen) oder B (Faltenbildung an der Netzhautoberfläche, eingerollte Ränder der Netzhaut, Netzhautsteifheit und Gefäßtortuosität) sein, jedoch nicht mehr als Grad B
- Geplante Vitrektomie mit Glaskörperersatz;
- Muss in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten;
Ausschlusskriterien:
- Jede aktive intraokulare oder periokulare Infektion oder Entzündung;
- Glaskörperblutung
Komplizierte Netzhautablösungen aufgrund von:
- Trennung aufgrund eines Traumas
- Ablösung wegen Uveitis
- Chronische Ablösungen, definiert als 2 oder mehr Operationen
- PVR-Klasse CA
- Nur ein funktionsfähiges Auge;
- Augenerkrankungen am Studienauge, die die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnten. d.h. Makulaödem, das keine Vitrektomieoperation erfordert, choroidale Neovaskularisation;
- Hoher Brechungsfehler, der Myopie von >6 Dioptrien zeigt;
- Ein ophthalmischer Zustand, der die Klarheit der Augenmedien verringert und die ophthalmologische Untersuchung oder Bildgebung beeinträchtigen kann. d.h. Katarakt, Hornhauttrübung;
- Unkontrolliertes Glaukom, definiert als Augeninnendruck > 30 mmHg bei maximaler Therapie;
- Aphakie oder das Fehlen der hinteren Kapsel;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Hyaluronsäure oder Säuredihydrazid (ADH);
- Unkontrollierter Blutdruck definiert als systolischer Wert > 160 mmHg oder diastolischer Wert > 100 mmHg beim Screening;
- Unkontrollierter Diabetes, definiert als glykiertes Hämoglobin (HbA1c) > 12 %;
- Schwanger oder stillend zum Zeitpunkt des Screenings;
Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmethoden an. Zu den wirksamen Verhütungsmethoden gehören:
- Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht). Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulation-, symptothermale, Postovulationsmethoden) ist nicht akzeptabel.
- Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
- Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Teilnehmer an der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Teilnehmer sein.
- Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen).
- Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %), z. B. Hormon-Vaginalring oder transdermale Hormonverhütung.
- Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS).
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage oder laufende Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
- Jegliche klinische Beweise, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie den Teilnehmer einem erhöhten Risiko im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt aussetzen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Die Teilnehmer wurden randomisiert zu ABV-1701 Ocular Endotamponade
Die Teilnehmer wurden randomisiert dem interventionellen Gerät ABV-1701 Ocular Endotamponade zugewiesen, die sich einer Vitrektomie-Operation wegen unkomplizierter Netzhautablösung unterzogen
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ABV-1701 ist ein injizierbares, in-situ-bildendes Hydrogel, bestehend aus oxidierter Hyaluronsäure (Oxi-HA) und Adipinsäuredihydrazid (ADH)
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Aktiver Komparator: Die Teilnehmer wurden randomisiert der SF6-Gas-Augen-Endotamponade zugeteilt
Teilnehmer, die randomisiert dem Kontrollgerät SF6 Gas Ocular Endotamponade zugewiesen wurden und sich einer Vitrektomie-Operation wegen unkomplizierter Netzhautablösung unterzogen
|
SF6 ist eine kommerzielle Gastamponade als Glaskörperersatz in der Pars-Plana-Vitrektomie-Chirurgie (PPV)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsrate der anatomischen Netzhautbefestigung
Zeitfenster: 90 Tage
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Rate des Erfolgs der anatomischen Netzhautbefestigung (Prozent) an Tag 90 von einer unkomplizierten Netzhautablösung zu Studienbeginn.
Erfolgreiche Fälle gemessen an der Abwesenheit von unerwünschten Ereignissen oder Komplikationen an Tag 90.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA)
Zeitfenster: 180 Tage
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Veränderung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) gegenüber dem Ausgangswert
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180 Tage
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Anzahl Operationen
Zeitfenster: 90 Tage
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Anzahl der Operationen (erforderlich, um die Netzhaut wieder anzubringen, wenn eine rezidivierende Netzhautablösung auftritt) zwischen Tag 0 und Tag 90
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90 Tage
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Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – IOP-Erhöhung
Zeitfenster: 180 Tage
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Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund einer IOP-Erhöhung
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180 Tage
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Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – Kataraktbildung
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund von Kataraktbildung
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180 Tage
|
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Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – Hornhautanomalien
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund von Hornhautanomalien
|
180 Tage
|
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Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 180 Tage
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Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund unerwünschter Ereignisse (AE).
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180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Richard CH King, Ph.D., ABVC BioPharma, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABV-1701-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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PYC TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
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Jingdong ZhangRekrutierungAdenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Magenkrebs (GC)China
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Bliss Biopharmaceutical (Hangzhou) Co., LtdAbgeschlossenLokal fortgeschrittene/metastasierte HER2-positive solide TumorenChina, Vereinigte Staaten
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Ceragem Clinical Inc.AbgeschlossenKyphose | Zervikale Kyphose | Zervikale LordoseSüdkorea
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Tel Aviv UniversityAbgeschlossen
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungMetastasierter Magenkrebs | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Fortgeschrittener MagenkrebsChina