Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)

16. November 2023 aktualisiert von: BioFirst Corporation

Eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)

Eine prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 Ocular Endotamponade (OE)

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive offene, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung an mehreren Standorten zur Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 okulären Endotamponade (OE) Ziel der Untersuchung ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der ABV-1701 OE im Vergleich zu SF6-Gas zu dokumentieren OE.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Syd, New South Wales, Australien, 2155
        • Sydney Eye Hospital
    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien
        • East Melbourne Eye Group
      • Bangkok, Thailand
        • Ramathibodi Hospital
      • Khon Kaen, Thailand
        • Srinagarind Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter am Tag des Screenings;
  2. Unkomplizierte Netzhautablösung, definiert als eine der folgenden:

    1. Das erste Auftreten eines kleinen Makulalochs (<400 Mikrometer)
    2. Das erste Auftreten eines einzelnen kleinen (< 400 Mikrometer) Primärrisses, der sich über weniger als 2 Stunden erstreckt. Die Anzahl oder Position der Unterbrechung(en) ist nicht begrenzt. Der Riss kann PVR-Grad A (Glastrübung und Pigmentklumpen) oder B (Faltenbildung an der Netzhautoberfläche, eingerollte Ränder der Netzhaut, Netzhautsteifheit und Gefäßtortuosität) sein, jedoch nicht mehr als Grad B
  3. Geplante Vitrektomie mit Glaskörperersatz;
  4. Muss in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten;

Ausschlusskriterien:

  1. Jede aktive intraokulare oder periokulare Infektion oder Entzündung;
  2. Glaskörperblutung
  3. Komplizierte Netzhautablösungen aufgrund von:

    1. Trennung aufgrund eines Traumas
    2. Ablösung wegen Uveitis
    3. Chronische Ablösungen, definiert als 2 oder mehr Operationen
    4. PVR-Klasse CA
  4. Nur ein funktionsfähiges Auge;
  5. Augenerkrankungen am Studienauge, die die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnten. d.h. Makulaödem, das keine Vitrektomieoperation erfordert, choroidale Neovaskularisation;
  6. Hoher Brechungsfehler, der Myopie von >6 Dioptrien zeigt;
  7. Ein ophthalmischer Zustand, der die Klarheit der Augenmedien verringert und die ophthalmologische Untersuchung oder Bildgebung beeinträchtigen kann. d.h. Katarakt, Hornhauttrübung;
  8. Unkontrolliertes Glaukom, definiert als Augeninnendruck > 30 mmHg bei maximaler Therapie;
  9. Aphakie oder das Fehlen der hinteren Kapsel;
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Hyaluronsäure oder Säuredihydrazid (ADH);
  11. Unkontrollierter Blutdruck definiert als systolischer Wert > 160 mmHg oder diastolischer Wert > 100 mmHg beim Screening;
  12. Unkontrollierter Diabetes, definiert als glykiertes Hämoglobin (HbA1c) > 12 %;
  13. Schwanger oder stillend zum Zeitpunkt des Screenings;
  14. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmethoden an. Zu den wirksamen Verhütungsmethoden gehören:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht). Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulation-, symptothermale, Postovulationsmethoden) ist nicht akzeptabel.
    • Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
    • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Teilnehmer an der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Teilnehmer sein.
    • Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen).
    • Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %), z. B. Hormon-Vaginalring oder transdermale Hormonverhütung.
    • Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS).
  15. Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der letzten 30 Tage oder laufende Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
  16. Jegliche klinische Beweise, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie den Teilnehmer einem erhöhten Risiko im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt aussetzen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Teilnehmer wurden randomisiert zu ABV-1701 Ocular Endotamponade
Die Teilnehmer wurden randomisiert dem interventionellen Gerät ABV-1701 Ocular Endotamponade zugewiesen, die sich einer Vitrektomie-Operation wegen unkomplizierter Netzhautablösung unterzogen
ABV-1701 ist ein injizierbares, in-situ-bildendes Hydrogel, bestehend aus oxidierter Hyaluronsäure (Oxi-HA) und Adipinsäuredihydrazid (ADH)
Aktiver Komparator: Die Teilnehmer wurden randomisiert der SF6-Gas-Augen-Endotamponade zugeteilt
Teilnehmer, die randomisiert dem Kontrollgerät SF6 Gas Ocular Endotamponade zugewiesen wurden und sich einer Vitrektomie-Operation wegen unkomplizierter Netzhautablösung unterzogen
SF6 ist eine kommerzielle Gastamponade als Glaskörperersatz in der Pars-Plana-Vitrektomie-Chirurgie (PPV)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der anatomischen Netzhautbefestigung
Zeitfenster: 90 Tage
Rate des Erfolgs der anatomischen Netzhautbefestigung (Prozent) an Tag 90 von einer unkomplizierten Netzhautablösung zu Studienbeginn. Erfolgreiche Fälle gemessen an der Abwesenheit von unerwünschten Ereignissen oder Komplikationen an Tag 90.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA)
Zeitfenster: 180 Tage
Veränderung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) gegenüber dem Ausgangswert
180 Tage
Anzahl Operationen
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Operationen (erforderlich, um die Netzhaut wieder anzubringen, wenn eine rezidivierende Netzhautablösung auftritt) zwischen Tag 0 und Tag 90
90 Tage
Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – IOP-Erhöhung
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund einer IOP-Erhöhung
180 Tage
Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – Kataraktbildung
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund von Kataraktbildung
180 Tage
Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – Hornhautanomalien
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund von Hornhautanomalien
180 Tage
Sekundäre chirurgische/medizinische Eingriffe – unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl sekundärer chirurgischer/medizinischer Eingriffe aufgrund unerwünschter Ereignisse (AE).
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Richard CH King, Ph.D., ABVC BioPharma, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABV-1701-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Netzhautablösung

Klinische Studien zur ABV-1701

Abonnieren