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SKLB1028, Daunorubicin und Cytarabin bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML)

30. Juni 2022 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine einarmige, multizentrische, offene Phase-I/II-Studie mit Dosiseskalation und -erweiterung zu SKLB1028 in Kombination mit einer „7+3“-Standard-Chemotherapie bei Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML)

Der Zweck dieser Studie ist es, die dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) von SKLB1028 in Kombination mit Cytarabin/Daunorubicin-Remissionsinduktion in einem 7+3-Schema zu beschreiben. Sicherheit und Verträglichkeit von SKLB1028 werden ebenfalls bewertet. Diese Studie wird auch die Pharmakokinetik (PK) von SKLB1028 charakterisieren, wenn es in Kombination mit Cytarabin/Daunorubicin-Remissionsinduktion und hochdosierter Cytarabin (HiDAC)-Konsolidierungstherapie bei neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

58

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Chengdu, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:
          • Liu Ting, Chief doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine Diagnose einer zuvor unbehandelten de novo akuten myeloischen Leukämie (AML) > 20 % Blasten im Knochenmark gemäß der WHO-Klassifikation (2016), die vor der Einschreibung dokumentiert wurde.;
  2. Alter ≥ 18 und < 60 Jahre;
  3. Probanden, die vom Zentrallabor positiv auf FLT3-Mutationen getestet wurden;
  4. Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2;
  5. Der Proband muss die folgenden Kriterien erfüllen, wie in den klinischen Labortests angegeben;

    1. Serum-Aspartat-Aminotransf
    2. Gesamtserumbilirubin ≤ 2,5 x ULN der Institution
    3. Serumkreatinin ≤ 3 x institutioneller ULN oder eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von > 30 ml/min
  6. Der Proband ist für die orale Verabreichung des Studienmedikaments geeignet.

Ausschlusskriterien:

  1. Bestätigte Diagnose von akuter Promyelozytenleukämie (M3/APL) oder BCR-ABL-positiver Leukämie (dh Blastenkrise bei chronischer myeloischer Leukämie);
  2. Diagnose einer anderen aktiven Malignität als AML;
  3. AML als Folge einer Strahlentherapie oder Chemotherapie bei anderen Tumoren;
  4. AML mit Beteiligung des zentralen Nervensystems;
  5. Refraktäre Hypokaliämie oder Hypomagnesiämie, die nicht leicht durch symptomatische Behandlung korrigiert werden kann und die in der Vergangenheit wiederholt aufgetreten ist;
  6. Aktuelle klinisch signifikante Graft-ve
  7. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen.
  8. Patienten mit klinisch signifikanten Gerinnungsanomalien wie disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC), Hämophilie A, Hämophilie B und von-Willebrand-Krankheit;
  9. Vor Eintritt in die Studie wurde ein größerer chirurgischer Eingriff an wichtigen Organen durchgeführt (zur Definition eines größeren chirurgischen Eingriffs siehe chirurgischer Eingriff Grad 3 und 4, der in Managementmaßnahmen für die klinische Anwendung medizinischer Technologie angegeben ist), oder der Patient hat sich noch nicht vollständig davon erholt
  10. Das Subjekt hat eine vorherige Therapie gegen AML erhalten, mit den folgenden Ausnahmen: a. Notfall-Leukapherese; B. Notfallbehandlung mit Hydroxyharnstoff; c. Wachstumsfaktor oder Zytokinunterstützung; D. Steroid für Anaphylaxie oder Transfusionsreaktion;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SKLB1028 Dosissteigerung

Teil 1: Die Patienten erhalten während der Remissionsinduktionstherapie eine Standardkombination von Chemotherapeutika, die Cytarabin, Daunorubicin und das experimentelle Medikament SKLB1028 umfasst. SKLB1028-Kapseln beginnend bei 100 mg bid.

Teil 2: Sobald der geeignete Therapieplan in Teil 1 festgelegt wurde, werden bis zu 20 Probanden in eine Erweiterungskohorte aufgenommen.

Medikament: SKLB1028; Medikament: Cytarabin; Medikament: Daunorubicin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: bis Tag 42
Eine DLT ist definiert als jede nicht-hämatologische oder extramedulläre Toxizität Grad ≥ 3, die während des DLT-Beurteilungszeitraums auftritt und die möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit Konsolidierungstherapien, einschließlich der Studienmedikamente, in Zusammenhang steht.
bis Tag 42

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetisches Profil von SKLB1028
Zeitfenster: Tage 8, 15, 18 und 21 zur Remissionsinduktion und Tage 8 und 21 zur Konsolidierung und Tage 1 zur Erhaltung
Beobachtete Talkonzentration (Ctrough)
Tage 8, 15, 18 und 21 zur Remissionsinduktion und Tage 8 und 21 zur Konsolidierung und Tage 1 zur Erhaltung
CR-Rate nach der Induktionstherapie
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
CR ist definiert als ein morphologisch leukämiefreier Zustand bei der Untersuchung nach Studienbeginn mit einer Neutrophilenzahl von ≥ 1.000/mm^3 und einer Thrombozytenzahl von ≥ 100.000/mm^3, Knochenmarksblasten < 5 %. Es darf kein Hinweis auf Auer-Stäbchen und kein Hinweis auf eine extramedulläre Leukämie vorliegen.
Bis zu 3 Monaten
Dauer der Remission
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Dauer der Remission umfasste Dauer der zusammengesetzten vollständigen Remission (CRc), Dauer der vollständigen Remission (CR)/vollständige Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRh), Dauer der CRh, Dauer der CR und Dauer des Ansprechens (CRc + partielle Remission (PR) .
bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
Das OS wurde ab dem Datum der ersten Behandlungsdosis bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder bis zum letzten Datum, an dem der Patient bekanntermaßen am Leben war, gemessen
bis zu 60 Monate
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
EFS war definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Behandlungsversagen (kombinierte vollständige Remission (CRc) oder partielle Remission (PR) wurde nicht innerhalb von 4 Zyklen erreicht), Rückfall (ausgenommen Rückfall nach PR) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 24 Monate
Leukämiefreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die LFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten CR bis zum Datum des dokumentierten Rückfalls (ohne Rückfall von PR) oder Tod für Teilnehmer, die eine CR erreichten (Rückfalldatum oder Todesdatum - Datum der ersten CR-Krankheitsbeurteilung + 1).
bis zu 24 Monate
Rate der hämatopoetischen Stammzelltransplantation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Die Transplantationsrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterziehen.
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HA114-CSP-007

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SKLB1028 Dosissteigerung

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