- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05453929
Tiefer neuromuskulärer Block bei postoperativem Delir in der Lumbalchirurgie
2. Januar 2025 aktualisiert von: Seok Kyeong Oh, Korea University Guro Hospital
Auswirkung der tiefen neuromuskulären Blockade auf das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer Lumbaloperation unterziehen
Die Wirkung einer tiefen neuromuskulären Blockade (NMB) während einer Wirbelsäulenoperation reduzierte postoperative Schmerzen und Blutungen in aktuellen Studien.
Durch die Reduzierung dieser beiden Faktoren, die zum postoperativen Delir beigetragen haben, wird daher erwartet, dass die tiefe NMB das postoperative Delir reduziert.
Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob die tiefe NMB die Delir-Inzidenz nach einer Lumbaloperation senkte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
230
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gangnam-gu
-
Seoul, Gangnam-gu, Korea, Republik von, 06294
- Seok Kyeong Oh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 70 Jahre und älter;
- Geplant für eine elektive Operation der Lendenwirbelsäule;
- ASA-Physikstatus 1-3
Ausschlusskriterien:
- Diagnostizierte neuromuskuläre Störung;
- Kontraindikationen für das Studienmedikament, z. G. bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit, Hypotonie, Bradykardie, höhergradiger atrioventrikulärer Block;
- Patient mit vorbestehender kognitiver Beeinträchtigung oder Demenz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tiefes NMB
Ein TOF-Wert von 0 und ein PTC von 1 bis 3 werden beibehalten, so nah wie möglich an 2 Zuckungen
|
Die tiefe neuromuskuläre Blockade wird durch eine kontinuierliche Infusion von Rocuronium aufrechterhalten.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Mäßiges NMB
Es wird eine TOF-Zählung von 1 bis 3 beibehalten, so nah wie möglich an 2 Zuckungen
|
Eine moderate neuromuskuläre Blockade wird durch eine kontinuierliche Infusion von Rocuronium aufrechterhalten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delir von CAM-ICU
Zeitfenster: von direkt nach der Operation auf der Intensivstation bis zu 5 Tagen nach der Operation
|
Auftreten eines Delirs, beurteilt durch CAM-ICU während der postoperativen 5 Tage
|
von direkt nach der Operation auf der Intensivstation bis zu 5 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intramuskulärer Druck
Zeitfenster: intraoperativ
|
Intramuskulärer Druck auf die paraspinalen Muskeln
|
intraoperativ
|
|
Maximaler inspiratorischer Atemwegsdruck
Zeitfenster: intraoperativ
|
Maximaler inspiratorischer Atemwegsdruck (mmHg)
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seok Kyeong Oh, MD, PhD, Korea University Guro Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morino T, Hino M, Yamaoka S, Misaki H, Ogata T, Imai H, Miura H. Risk Factors for Delirium after Spine Surgery: An Age-Matched Analysis. Asian Spine J. 2018 Aug;12(4):703-709. doi: 10.31616/asj.2018.12.4.703. Epub 2018 Jul 27.
- Oh SK, Kwon WK, Park S, Ji SG, Kim JH, Park YK, Lee SY, Lim BG. Comparison of Operating Conditions, Postoperative Pain and Recovery, and Overall Satisfaction of Surgeons with Deep vs. No Neuromuscular Blockade for Spinal Surgery under General Anesthesia: A Prospective Randomized Controlled Trial. J Clin Med. 2019 Apr 12;8(4):498. doi: 10.3390/jcm8040498.
- Kang WS, Oh CS, Rhee KY, Kang MH, Kim TH, Lee SH, Kim SH. Deep neuromuscular blockade during spinal surgery reduces intra-operative blood loss: A randomised clinical trial. Eur J Anaesthesiol. 2020 Mar;37(3):187-195. doi: 10.1097/EJA.0000000000001135.
- Taylor H, McGregor AH, Medhi-Zadeh S, Richards S, Kahn N, Zadeh JA, Hughes SP. The impact of self-retaining retractors on the paraspinal muscles during posterior spinal surgery. Spine (Phila Pa 1976). 2002 Dec 15;27(24):2758-62. doi: 10.1097/00007632-200212150-00004.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Entstehung Delirium
- Delirium
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Wirkstoffe
- Neuromuskuläre Blocker
- Rocuronium
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021GR0301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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