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Tiefer neuromuskulärer Block bei postoperativem Delir in der Lumbalchirurgie

2. Januar 2025 aktualisiert von: Seok Kyeong Oh, Korea University Guro Hospital

Auswirkung der tiefen neuromuskulären Blockade auf das postoperative Delir bei älteren Patienten, die sich einer Lumbaloperation unterziehen

Die Wirkung einer tiefen neuromuskulären Blockade (NMB) während einer Wirbelsäulenoperation reduzierte postoperative Schmerzen und Blutungen in aktuellen Studien. Durch die Reduzierung dieser beiden Faktoren, die zum postoperativen Delir beigetragen haben, wird daher erwartet, dass die tiefe NMB das postoperative Delir reduziert. Ziel dieser Studie war es festzustellen, ob die tiefe NMB die Delir-Inzidenz nach einer Lumbaloperation senkte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

230

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 70 Jahre und älter;
  • Geplant für eine elektive Operation der Lendenwirbelsäule;
  • ASA-Physikstatus 1-3

Ausschlusskriterien:

  • Diagnostizierte neuromuskuläre Störung;
  • Kontraindikationen für das Studienmedikament, z. G. bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit, Hypotonie, Bradykardie, höhergradiger atrioventrikulärer Block;
  • Patient mit vorbestehender kognitiver Beeinträchtigung oder Demenz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tiefes NMB
Ein TOF-Wert von 0 und ein PTC von 1 bis 3 werden beibehalten, so nah wie möglich an 2 Zuckungen
Die tiefe neuromuskuläre Blockade wird durch eine kontinuierliche Infusion von Rocuronium aufrechterhalten.
Andere Namen:
  • Tiefes NMB
Aktiver Komparator: Mäßiges NMB
Es wird eine TOF-Zählung von 1 bis 3 beibehalten, so nah wie möglich an 2 Zuckungen
Eine moderate neuromuskuläre Blockade wird durch eine kontinuierliche Infusion von Rocuronium aufrechterhalten.
Andere Namen:
  • Mäßiges NMB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Delir von CAM-ICU
Zeitfenster: von direkt nach der Operation auf der Intensivstation bis zu 5 Tagen nach der Operation
Auftreten eines Delirs, beurteilt durch CAM-ICU während der postoperativen 5 Tage
von direkt nach der Operation auf der Intensivstation bis zu 5 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intramuskulärer Druck
Zeitfenster: intraoperativ
Intramuskulärer Druck auf die paraspinalen Muskeln
intraoperativ
Maximaler inspiratorischer Atemwegsdruck
Zeitfenster: intraoperativ
Maximaler inspiratorischer Atemwegsdruck (mmHg)
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Seok Kyeong Oh, MD, PhD, Korea University Guro Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rocuronium für tiefes NMB

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