- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05454111
CARTO-Finder Guided Ablation vs. Multiscale Entropy Guided Ablation bei persistierendem Vorhofflimmern
11. Juli 2022 aktualisiert von: Xu Liu, Shanghai Chest Hospital
Eine randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von CARTO-Finder-geführter Ablation plus Lungenvenenisolierung und Multiskalen-Entropie-geführter Ablation plus Lungenvenenisolierung bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern
Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der CARTO-Finder-gesteuerten Ablation plus Pulmonalvenenisolierung mit der Multiskalen-Entropie (MSE)-gesteuerten Pulmonalvenenisolierung bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie.
Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern werden in die CARTO-Finder-geführte Ablation plus PVI-Gruppe oder die MSE-geführte Ablation plus PVI-Gruppe aufgenommen und randomisiert.
Die postoperative Rezidivrate und andere Indikatoren werden analysiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen CARTO-Finder-geführter Ablation plus PVI und MSE-geführter Ablation plus PVI bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xu Liu, M.D.
- Telefonnummer: 18017321689
- E-Mail: heartlx@sina.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Chest Hospital
-
Kontakt:
- Xu Liu, Dr.
- Telefonnummer: 18017321689
-
Hauptermittler:
- Xu Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Anhaltender AF
- Nichtansprechen oder Unverträglichkeit gegenüber ≥1 Antiarrhythmikum
Ausschlusskriterien:
- Mit unkontrollierter kongestiver Herzinsuffizienz;
- Mit einer signifikanten Herzklappenerkrankung;
- Mit mittelschwerer bis schwerer pulmonaler Hypertonie;
- Mit Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening;
- Mit signifikanter angeborener Herzerkrankung;
- Ejektionsfraktion war < 40 %, gemessen durch Echokardiographie;
- Allergisch gegen Kontrastmittel;
- Kontraindikation für gerinnungshemmende Medikamente;
- Schwere Lungenerkrankung, z. restriktive Lungenerkrankung, chronisch obstruktive Erkrankung (COPD);
- Thrombus des linken Vorhofs;
- Kontraindikationen für eine rechts- oder linksseitige Herzkatheterisierung haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: CARTO-Finder-geführte Ablation plus PVI
Pulmonalvenen-Umfangsisolierung + + Ablation von Stellen, die vom CARTO-Finder-Modul als Kern von Rotoren erkannt werden.
|
CARTO-Finder-geführte Ablation plus PVI
|
Experimental: Multiscale Entropie-geführte Ablation plus PVI
Pulmonalvenen-Umfangsisolierung + Ablation von Stellen, die durch Multiskalen-Entropieanalyse als Kern von Rotoren erkannt wurden.
|
Die Multiskalen-Entropie wird basierend auf intrakardialen elektrischen Signalen berechnet, ein höherer Multiskalen-Entropiewert zeigt näher am Kern der Rotoren an, was das anhaltende Vorhofflimmern aufrechterhält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Vorhofflimmern (AF)/Vorhofflattern (AFL)/Vorhoftachykardie (AT) Rezidivrate
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Ein AF/AFL/AT-Rezidiv ist definiert als das Vorhandensein von dokumentierten AF/AFL/AT-Episoden von 30 Sekunden oder längerer Dauer
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative AF-Rezidivrate
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
AF-Rezidiv ist definiert als das Vorhandensein von dokumentierten AF-Episoden von 30 Sekunden oder längerer Dauer
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Postoperative AFL/AT-Rate
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Das Auftreten von AFL/AT ist definiert als das Vorhandensein von dokumentierten AFL/AT-Episoden von 30 Sekunden oder längerer Dauer
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen im Durchmesser des linken Vorhofs
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Veränderungen im Durchmesser des linken Vorhofs
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Veränderungen im Durchmesser der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Veränderungen im Durchmesser der linksventrikulären Ejektionsfraktion
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Tod, atrioösophageale Fistel, Herzbeuteltamponade/-perforation, Myokardinfarkt, Schlaganfall/zerebrovaskulärer Unfall, Thromboembolie, Zwerchfelllähmung, Pneumothorax, Pleuraerguss, Herzblock, Lungenvenenstenose, Lungenödem, Thrombus des linken Vorhofs, Perikarditis und schwerwiegende Komplikationen beim Gefäßzugang oder Blutungen
|
bis 24 Monate nach Immatrikulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Find-AF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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