- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05454462
KM-001 Creme zur Behandlung von Pruritus bei erwachsenen Patienten mit Lichen simplex Chronicus (LSC)
Doppelblinde, Vehikel-kontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer topischen Formulierung von 0,3 % und 1 % von KM-001 zur Behandlung von mäßigem bis schwerem Pruritus bei erwachsenen Patienten mit Lichen simplex Chronicus (LSC)
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, vehikelkontrollierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie der Phase 1.
Etwa 6 Standorte werden die Studie in Deutschland durchführen. Ungefähr 61 Patienten (männlich und weiblich) sollten gescreent werden. 51 Patienten sollten randomisiert werden.
Die Patienten werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert einem von drei Behandlungsarmen (KM-001 0,3 %, KM-001 1 % oder Vehikelcreme) zugeteilt
Die Teilnahmedauer des Patienten beträgt bis zu 7 Wochen,
- eine Screening-Periode mit 1 Besuch (Visit 1) innerhalb von bis zu 14 Tagen (Tage -14 bis -1),
- eine 4-wöchige Behandlungsphase mit 3 Besuchen (Besuch 2 an Tag 0, Besuch 3 an Tag 7, Besuch 4 an Tag 28 und 2 Telefonate an den Tagen 14 und 21, und
- eine 1-wöchige Nachbeobachtungszeit mit 1 Besuch (Besuch 5 an Tag 35) sowie außerplanmäßigen Besuchen nach Bedarf
Da KM-001 zum ersten Mal am Menschen getestet wird, wird die Sicherheit von KM-001 in einer Untergruppe von 6 Patienten (Sentinel-Gruppe) an ausgewählten Zentren bewertet, bevor die verbleibenden Zentren gescreent werden.
Die Wirksamkeitsbewertungen umfassen subjektive Bewertungen des Juckreizes und die Bewertung der Behandlungswirkung auf LSC-Zielläsionen durch den Prüfarzt unter Verwendung von Bewertungssystemen.
Sicherheitsparameter (einschließlich körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG, Standardlabortest und PK-Analyse) werden von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) bis zum letzten Nachsorgebesuch überwacht. Die Aufzeichnung von UEs und schwerwiegenden UEs (SAEs) erfolgt während der gesamten Studie mit besonderem Augenmerk auf lokale UEs im Behandlungsbereich (LSC-Zielläsion, Hautsicherheit).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: IMP-Anwendung KM-001
- Diagnosetest: Chemie
- Diagnosetest: Hämatologie
- Diagnosetest: Urinanalyse
- Diagnosetest: Serelogie
- Diagnosetest: 12-Kanal-EKG
- Diagnosetest: Schwangerschaftstest
- Diagnosetest: Blut-PK-Probenahme
- Verfahren: Körperliche Untersuchung
- Verfahren: Lebenszeichen
- Diagnosetest: Globale Bewertung des Ermittlers
- Diagnosetest: Itch Assessment via PP-NRSj
- Sonstiges: E-Tagebuchdaten
Detaillierte Beschreibung
Diese Phase-I-Studie wird bei Patienten mit LSC anstelle von gesunden Probanden durchgeführt, da bei diesen Patienten die signifikanten histologischen Veränderungen (Akanthose und Parakeratose) zu einer stark veränderten Physiologie und Anatomie der Haut und aller Daten, einschließlich der Verträglichkeit, führen, die durch die Verabreichung des IMP generiert wurden gesunde Haut lässt sich kaum auf Patienten mit LSC übertragen.
Das Setting kann mit frühen Studien an Psoriasis-Patienten verglichen werden, bei denen es sich etabliert hat, Patienten von Anfang an einzubeziehen. Basierend auf präklinischen Experimenten ist keine pharmakologisch relevante systemische Resorption zu erwarten.
Zur Bestätigung wird eine PK-Probenahme durchgeführt. Der parallele Gruppenvergleich ist eine gängige Methode und bietet optimale Voraussetzungen für die Wirksamkeitsprüfung. Vergleiche mit einem Fahrzeug sind ein gängiges Verfahren. Die Randomisierung bietet die zuverlässigste und unvoreingenommenste Methode zur Bestimmung von Unterschieden zwischen Behandlungen, wie in diesem Fall Wirkstoff versus Vehikel.
Doppelblind-Bedingungen minimieren jegliche mögliche Voreingenommenheit des Beobachters in Bezug auf die Behandlungseffekte.
Eine Vehikelkontrolle ist enthalten, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Creme ohne den Wirkstoff zu bewerten und zu unterscheiden, ob der Wirkstoff oder das Arzneimittel irgendwelche Auswirkungen haben könnte.
Es wird angenommen, dass eine Behandlungsdauer von 4 Wochen angemessen ist, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit basierend auf präklinischen Daten zu beurteilen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bensheim, Deutschland, 48455
- Fachklinik Bad Bentheim - Dermatologische Studienambulanz
-
Berlin, Deutschland, 10783
- Rothhaar Studien GmbH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lesen, verstehen und unterschreiben Sie eine ICF, bevor Untersuchungsverfahren durchgeführt werden.
- Männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 bis 75 Jahre alt.
Chronischer mäßiger bis schwerer Pruritus, definiert als:
- Juckreiz, der mindestens 6 Wochen vor dem Screening bestand UND
- Beim Screening-Besuch (Besuch 1) und Registrierungsbesuch (Besuch 2): Maximale Pruritus-Numerische Bewertungsskala (PP-NRS)24h ist ≥7.
Klinische Diagnose von LSC für mindestens 8 Wochen vor dem Screening:
- LSC-Läsionen sind definiert als trockene, schuppige, verdickte Hautflecken (Lichenifikation), die durch wiederholtes Reiben oder Kratzen an den oberen Gliedmaßen, dem Rumpf und/oder den unteren Gliedmaßen verursacht werden.
- Nicht mehr als 3 Läsionen haben, deren Gesamtgröße 5 % der BSA nicht überschreitet, von denen eine (Zielläsion) zur Behandlung ausgewählt wird (Mindestfläche der für die Behandlung ausgewählten Läsion: 0,5 % BSA).
- Patientinnen im gebärfähigen Alter1 müssen während der gesamten Studie und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Anwendung von IMP eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden (Versagensrate ˂1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) (17).
Zusätzlich zur hormonellen Empfängnisverhütung müssen Patientinnen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 4 Wochen nach der letzten Anwendung von IMP beim Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner eine zusätzliche Barrieremethode (d. h. männliches Kondom) anzuwenden.
Weibliche Patientinnen müssen beim Baseline-Besuch (wie von der Patientin angegeben) regelmäßige Menstruationsblutungen haben (Intervall von 21-35 Tagen, Dauer von 2-7 Tagen für mehrere Monate); Ausnahme: Patientinnen, die hormonelle Kontrazeptiva anwenden, die eine regelmäßige Monatsblutung ausschließen, menopausale oder hysterektomierte Patientinnen. Ein männlicher Patient mit einer schwangeren oder nicht schwangeren Partnerin im gebärfähigen Alter muss angemessene Verhütungsmethoden anwenden (angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten; der männliche Patient muss mindestens zustimmen, während der Behandlung und bis zum Ende der Behandlung ein Kondom zu verwenden relevante systemische Exposition beim männlichen Probanden (7 Tage nach der Behandlung).
Männliche Patienten müssen während der gesamten Studie und für 7 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments auf eine Samenspende verzichten.
7. Patientinnen im nicht gebärfähigen Alter müssen eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Keine Menstruationsblutung für 1 Jahr vor dem Screening ohne anderen medizinischen Grund.
Dokumentierte Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie mindestens 3 Monate vor der Studie.
8. Der Patient ist bereit und in der Lage, alle zeitlichen Verpflichtungen und Verfahrensanforderungen dieses CTP einzuhalten, einschließlich täglicher elektronischer Tagebuchaufzeichnungen durch den Patienten mit einem elektronischen Handheld-Gerät und einer Internetverbindung während der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder vermutete Kreuzallergie gegen den pharmazeutischen Wirkstoff (API) und/oder Hilfsstoffe.
- Chronischer Juckreiz infolge einer anderen aktiven Erkrankung als LSC, wie z. B., aber nicht beschränkt auf, Psoriasis, atopische Dermatitis, Lichen planus-Kontaktdermatitis, Follikulitis, gewohnheitsmäßiges Picken, bullöse Autoimmunerkrankung, Neuropathie.
- Genital-, Anal- oder Kopfhaut-LSC.
- Vorgeschichte oder aktueller verwirrender Hautzustand (Psoriasis, kutanes T-Zell-Lymphom [Mycosis fungoides oder Sezary-Syndrom], chronische aktinische Dermatitis mit [vorhandenem oder früherem] Hautkrebs an der Stelle von LSC, bullöse Erkrankungen, Dermatitis herpetiformis).
- Hautinfektion innerhalb von 1 Woche vor dem Screening-Besuch oder eine Infektion, die eine Behandlung mit oralen, parenteralen Antibiotika, Virostatika, Antiparasitika oder Antimykotika oder topischen Mitteln innerhalb von 1 Woche vor dem Screening-Besuch erfordert. Die Patienten können erneut untersucht werden, sobald die Infektion abgeklungen ist.
- Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg], Hepatitis-B-Core-Antikörper [HBcAb], Hepatitis-C-Antikörper oder serologische Ergebnisse für Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus beim Screening-Besuch.
- Patienten mit aktiver atopischer Dermatitis.
- Neuropathischer und psychogener Pruritus, wie, aber nicht beschränkt auf, Notalgia paresthetica, brachioradialer Pruritus, Small-Fiber-Neuropathie, Skin-Picking-Syndrom oder wahnhafte Parasitose.
Patienten mit folgenden Erkrankungen:
- Hoher Blutdruck (BP), definiert als systolischer Blutdruck in Ruhe ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg (gemäß ESC-Richtlinien von 2021 zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der klinischen Praxis [18]).
- Patienten mit schlecht kontrolliertem und/oder kompliziertem (Retinopathie/Nephropathie/Neuropathie) Diabetes glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) von >7 %, Nüchtern-Serumglukose >130 mg/dl.
- Patienten mit Angina pectoris und/oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte.
- Systemische Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw.).
- Small-Fiber-Neuropathie.
- Jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten, seine Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie oder die Fähigkeit des Prüfarztes zur Beurteilung der Haut beeinträchtigen könnte.
- Eine der verbotenen Behandlungen in Tabelle 1 innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor dem Basisbesuch erhalten haben.
- Schwangere (positives Serum-Schwangerschaftstest-Ergebnis bei den Screening- und Baseline-Besuchen), stillende Frauen oder Frauen, die während der klinischen Studie eine Schwangerschaft planen.
Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung oder Vorgeschichte einer malignen Erkrankung eines beliebigen Organsystems innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von:
- Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom in situ (Bowen-Krankheit) oder Karzinome in situ des Gebärmutterhalses, die behandelt wurden und in den letzten 52 Wochen vor dem Basisbesuch keine Anzeichen eines erneuten Auftretens hatten, oder;
- Behandelte aktinische Keratosen ohne Anzeichen eines Rezidivs in den letzten 8 Wochen.
- Jeder bekannte oder vermutete Zustand einer Immunschwäche aufgrund eines primären oder sekundären Immunschwächesyndroms, einer Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation), einer früheren opportunistischen Infektion oder eines anderen vom Prüfarzt beurteilten Zustands einer Immunschwäche.
- Jede klinisch relevante Störung oder jeder abnormale Befund, der die Sicherheit des Patienten während der gesamten Studie beeinträchtigen und/oder die Fähigkeit des Patienten, die Studie abzuschließen, nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnte.
- Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Bilirubin, die die Obergrenze des Normalwerts (ULN) überschreiten, oder andere Laboranomalien, die vom Prüfarzt beim Screening-/Baseline-Besuch als klinisch relevant erachtet werden.
- Jeder Zustand, der den Patienten nach Einschätzung des Prüfarztes einem erheblichen Risiko aussetzen kann.
- Jede Störung, die Studienauswertungen beeinträchtigen könnte (z. B. schlechter venöser Zugang oder Nadelphobie).
- Während der klinischen Studie geplanter oder erwarteter größerer chirurgischer Eingriff.
- Der Patient ist nicht bereit, während der klinischen Studie auf die Verwendung verbotener Medikamente zu verzichten.
- Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme an einer anderen Studie zu einem Medikament oder Gerät innerhalb der letzten 2 Monate vor dem Screening-Besuch oder in einer Ausschlussphase (falls nachweisbar) aus einer früheren Studie.
- Enge Verbindung zum Prüfarzt (z. B. ein naher Verwandter) oder Personen, die bei der bioskin GmbH oder den Studienzentren arbeiten, oder der Patient ist ein Mitarbeiter des Sponsors.
- Der Patient ist aufgrund einer gesetzlichen oder behördlichen Anordnung institutionalisiert.
- Patienten, denen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Behandlung ein Impfstoff gegen COVID-19 verabreicht wurde.
- Tätowierungen und Narben in den zu behandelnden Bereichen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KM-001 0,3 %
KM-001 0,3 % Creme wird zweimal täglich für 4 aufeinanderfolgende Wochen auf die betroffene Stelle aufgetragen.
|
KM-001 wird in Glasbehältern (30 ml) geliefert und den Patienten bei allen klinischen Besuchen mit Spateln und Polyethylenhandschuhen zur Verfügung gestellt.
Der Patient wird IMP 28 Tage lang zweimal täglich anwenden.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen chemischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen hämatologischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen Urintest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden am Tag -14 (Screening-Besuch) eine Blutprobe für den serologischen Test abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an Tag -14 (Screening-Besuch) und Tag 28 (Besuch am Ende der Behandlung) einer EKG-Untersuchung unterzogen.
Nur Frauen im gebärfähigen Alter werden bei allen Besuchen vor Ort die b-hCG-Konzentration testen
Andere Namen:
Der PK-Test wird an Tag 1, 7, 28, 35 und beim ET-Besuch durchgeführt
Patienten werden bei allen klinischen Besuchen einer körperlichen Untersuchung unterzogen
Die Vitalfunktionen des Patienten werden bei allen klinischen Besuchen gemessen
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Der Patient wird die IMP-Verabreichung und AE-Ereignisse während des gesamten Studienzeitraums jeden Tag in einem Tagebuch aufzeichnen
|
|
Experimental: KM-001 1%
KM-001 0,3 % Creme wird zweimal täglich für 4 aufeinanderfolgende Wochen auf die betroffene Stelle aufgetragen.
|
KM-001 wird in Glasbehältern (30 ml) geliefert und den Patienten bei allen klinischen Besuchen mit Spateln und Polyethylenhandschuhen zur Verfügung gestellt.
Der Patient wird IMP 28 Tage lang zweimal täglich anwenden.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen chemischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen hämatologischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen Urintest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden am Tag -14 (Screening-Besuch) eine Blutprobe für den serologischen Test abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an Tag -14 (Screening-Besuch) und Tag 28 (Besuch am Ende der Behandlung) einer EKG-Untersuchung unterzogen.
Nur Frauen im gebärfähigen Alter werden bei allen Besuchen vor Ort die b-hCG-Konzentration testen
Andere Namen:
Der PK-Test wird an Tag 1, 7, 28, 35 und beim ET-Besuch durchgeführt
Patienten werden bei allen klinischen Besuchen einer körperlichen Untersuchung unterzogen
Die Vitalfunktionen des Patienten werden bei allen klinischen Besuchen gemessen
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Der Patient wird die IMP-Verabreichung und AE-Ereignisse während des gesamten Studienzeitraums jeden Tag in einem Tagebuch aufzeichnen
|
|
Placebo-Komparator: Fahrzeugarm
Vehikelcreme wird zweimal täglich für 4 aufeinanderfolgende Wochen auf die betroffene Stelle aufgetragen.
|
KM-001 wird in Glasbehältern (30 ml) geliefert und den Patienten bei allen klinischen Besuchen mit Spateln und Polyethylenhandschuhen zur Verfügung gestellt.
Der Patient wird IMP 28 Tage lang zweimal täglich anwenden.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen chemischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen hämatologischen Bluttest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an den Tagen -14 (Screening-Besuch), Tag 7 (Besuch 3), Tag 28 (Ende der Behandlung) oder beim ET-Besuch eine Blutprobe für einen Urintest abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden am Tag -14 (Screening-Besuch) eine Blutprobe für den serologischen Test abgeben.
Andere Namen:
Die Patienten werden an Tag -14 (Screening-Besuch) und Tag 28 (Besuch am Ende der Behandlung) einer EKG-Untersuchung unterzogen.
Nur Frauen im gebärfähigen Alter werden bei allen Besuchen vor Ort die b-hCG-Konzentration testen
Andere Namen:
Der PK-Test wird an Tag 1, 7, 28, 35 und beim ET-Besuch durchgeführt
Patienten werden bei allen klinischen Besuchen einer körperlichen Untersuchung unterzogen
Die Vitalfunktionen des Patienten werden bei allen klinischen Besuchen gemessen
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Die Beurteilung der Krankheit des Patienten wird bei allen klinischen Besuchen ausgewertet
Andere Namen:
Der Patient wird die IMP-Verabreichung und AE-Ereignisse während des gesamten Studienzeitraums jeden Tag in einem Tagebuch aufzeichnen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkt – Wird durch Erfassung und Analyse unerwünschter Ereignisse bewertet
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Hämatologischer Bluttest
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
RBC, WBC und Thrombozytenzahl, absolute Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile, Retikulozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV und MCH werden getestet und bewertet. Die Bewertung wird mit den Ausgangsergebnissen verglichen. Außergewöhnliche Werte über dem Normalwert oder unter dem Normalwert weisen auf eine Verschlechterung des Zustands des Teilnehmers hin |
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Serologischer Bluttest – HBV
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
HBsAb, HBsAg, HBcAb werden beim Screening-Besuch durchgeführt.
Labormessungen werden ausgewertet und aufgelistet.
|
bis zu 14 Tage
|
|
Sicherheitsendpunkt – Serologischer Bluttest – Hepatits C
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
Hepatits-C-Virus-Antikörper werden beim Screening-Besuch durchgeführt.
Labormessungen werden ausgewertet und aufgelistet.
|
bis zu 14 Tage
|
|
Sicherheitsendpunkt – Serologischer Bluttest – HIV
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
HIV wird beim Screening-Besuch durchgeführt.
Labormessungen werden ausgewertet und aufgelistet.
|
bis zu 14 Tage
|
|
Sicherheitsendpunkt-Chemie
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Chemische Messungen werden bei jedem Besuch anschaulich dargestellt, einschließlich Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für quantitative Ergebnisse.
Schichttabellen, die Änderungen in Bezug auf den normalen Bereich zwischen der Grundlinie und jedem Besuch nach der Grundlinie zeigen, werden gezeigt.
Das Auftreten von Laborergebnissen von klinischer Bedeutung wird für geplante und außerplanmäßige Maßnahmen gezeigt, einschließlich einer Präsentation für jeden Laborparameter.
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt-Urintests
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Spezifisches Gewicht, pH-Wert, Glukose, Protein, Blut und Ketone werden per Messstab durchgeführt. Die Bewertung wird mit dem Normalbereich verglichen. Änderung der Sicherheitslaborparameter gegenüber dem Ausgangswert (Tag -14 bis -1 [Screening/Besuch 1]) an Tag 7 (Besuch 3 oder ETV) und Tag 28 (Besuch 4 oder ETV) |
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt-Schwangerschaftstest
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Nur bei Frauen im gebärfähigen Alter.
Bei allen Besuchen vor Ort wird die Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (b-hCG)-Konzentration getestet.
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Vitalzeichen – Puls
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Einheiten: BPM (Schläge pro Minute) Das Datenverwaltungsteam bewertet und überprüft die Vitalfunktionen.
Die Kategorie der Bewertungen wird mit den Normalbereichen verglichen.
Außergewöhnliche Werte über der Norm oder unter der Norm weisen auf eine Verschlechterung des Zustands des Teilnehmers hin
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Lebenszeichen – Blutdruck
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Einheiten: Blutdruck [mm Hg].
Das Datenmanagementteam bewertet und überprüft die Vitalfunktionen.
Die Kategorie der Bewertungen wird mit den Normalbereichen verglichen.
Außergewöhnliche Werte über der Norm oder unter der Norm weisen auf eine Verschlechterung des Zustands des Teilnehmers hin
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Vitalfunktionen – Körpertemperatur
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Körpertemperatur wird bewertet und die Änderungen von der Grundlinie.
Einheiten: Grad Celsius.
Das Datenmanagementteam bewertet und überprüft die Vitalfunktionen.
Die Kategorie der Bewertungen wird mit den Normalbereichen verglichen.
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt-Elektrokardiogramm
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Für jeden Teilnehmer wird beim Screening und an Tag 28 oder beim ETV ein 12-Kanal-Ruhe-Digital-EKG aufgenommen. Die folgenden EKG-Parameter werden aufgezeichnet: Herzfrequenz (HR), PR, QT- und QRS-Intervalle und QTC.
Ruhe-EKG-Parameter und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden bewertet
|
bis zu 7 wochen
|
|
Sicherheitsendpunkt – Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
|
Bei Screening und Baseline wird eine vollständige Untersuchung durchgeführt: Es werden mindestens folgende Körpersysteme untersucht und aufgelistet: Grundzustand der wichtigsten Organsysteme (Hals-Nasen-Ohren, Herz, Lunge, Bauch, neurologischer Zustand) sowie körperlicher Zustand Untersuchung der Haut. Bei anderen indizierten Besuchen wird eine verkürzte Untersuchung mit umfassender Hautuntersuchung durchgeführt. Größe und Gewicht werden nur bei der Vorführung gemessen. |
bis zu 4 Wochen
|
|
KM-001-Plasmaspiegel (PK) - Cmax
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
|
CMAX-Messung (mg/ml)
|
Bis zu 5 Wochen
|
|
KM-001-Plasmaspiegel (PK) - Tmax
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
|
Tmax-Messung (h)
|
Bis zu 5 Wochen
|
|
KM-001-Plasmaspiegel (PK) - AUC 0-t
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
|
AUC-Messung (mg*h/L)
|
Bis zu 5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Wirksamkeitsendpunkt wird durch die Erfassung und Analyse der Läsionsbewertung-IGA bewertet
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Wirkung der Behandlung auf die LSC-Zielläsion, bewertet durch Ortsverschiebung im IGA-Score bis 4 = "schwere Erkrankung").
|
bis zu 7 wochen
|
|
Der Wirksamkeitsendpunkt wird durch die Erfassung und Analyse der Läsionsbewertung (PP-NRS) bewertet.
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Veränderung und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im PP-NRS. Die Messung erfolgt anhand der numerischen Peak-Pruritus-Bewertungsskala (PP-NRS), einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Juckreiz). Das PP-NRS wurde entwickelt, um den höchsten Pruritus oder den „schlimmsten“ Juckreiz in den letzten 24 Stunden zu messen |
bis zu 7 wochen
|
|
Der Wirksamkeitsendpunkt wird durch Sammlung und Analyse von Läsionsbewertungs-(PP-NRS)-Respondern bewertet
Zeitfenster: bis zu 7 wochen
|
Prozent Responder bei PP-NRS. Die Messung erfolgt anhand der numerischen Peak-Pruritus-Bewertungsskala (PP-NRS), einer 11-Punkte-Skala von 0 (kein Juckreiz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Juckreiz). Ein Responder wird definiert als eine Verbesserung von mindestens 4 Punkten auf der 11-Punkte-PP-NRS-Skala |
bis zu 7 wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KM-001AB1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lichen simplex Chronicus
-
SanofiRegeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendLichen simplex ChronicusVereinigte Staaten, Argentinien, Belgien, Kanada, Chile, China, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Mexiko, Südkorea, Spanien, Taiwan, Türkei (türkiye), Vereinigtes Königreich
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungLichen simplex ChronicusÄgypten
-
SanofiRegeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendLichen simplex ChronicusSpanien, Taiwan, Argentinien, Ungarn, Italien, Griechenland, Chile, Vereinigte Staaten, Kanada, China, Tschechien, Deutschland, Japan, Mexiko, Portugal, Türkei (türkiye), Vereinigtes Königreich
-
Prime Gene Therapeutics Co., Ltd.Noch keine RekrutierungLichen simplex ChronicusChina
-
Prime Gene Therapeutics Co., Ltd.Rekrutierung
-
Ginekološka Poliklinika Dr. Vesna HarniUniversity of Zagreb; Klinički Bolnički Centar ZagrebAbgeschlossenLichen ruber | Lichen sclerosus | Vulvodynie | Lichen simplex ChronicusKroatien
-
John H. Stroger HospitalUnbekannt
-
Genentech, Inc.Kiniksa Pharmaceuticals, Ltd.AbgeschlossenPlaque-Psoriasis | Chronische idiopathische Urtikaria | Lichen ruber | Lichen simplex Chronicus | Chronischer idiopathischer PruritusVereinigte Staaten
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntHereditäre Hypotrichose simplex
-
New York State Psychiatric InstituteAlzheimer's AssociationAbgeschlossenLeichte kognitive Einschränkung | Herpes simplex 2 | Herpes simplex 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur IMP-Anwendung KM-001
-
Kamari Pharma LtdAbgeschlossenPachyonychia congenita | Punktierte palmoplantare Keratodermie Typ 1Israel
-
Kamari Pharma LtdAbgeschlossenPachyonychia congenita | Punktierte palmoplantare Keratodermie Typ 1Vereinigtes Königreich