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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05467930
CU-COMMITS: COVID-Pflege in schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaften und Haushalten. Klinische und molekulare Ergebnisse von SARS-CoV-2
3. Juni 2026 aktualisiert von: Columbia University
CU-COMMITS-Studie (Columbia University befasst sich mit ungedeckten medizinischen Bedürfnissen von COVID-19, um Leben zu verändern): COVID-Versorgung in schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaften und Haushalten. Klinische und molekulare Ergebnisse von SARS-CoV-2
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen von COVID-19 in einer Population überwiegend schwarzer und lateinamerikanischer Personen und ihrer Haushalte zu beschreiben, bei denen am Columbia University Irving Medical Center COVID-19 diagnostiziert wurde.
In New York waren die Gemeinden Upper Manhattan und South Bronx neben dem Columbia University Irving Medical Center (CUIMC) zwei der am stärksten von der COVID-19-Pandemie betroffenen Gemeinden.
In diesen Vierteln leben überwiegend nicht-hispanische Schwarze oder Afroamerikaner und Latinx.
Im Rahmen dieser Studie werden Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden und/oder am Columbia University Irving Medical Center behandelt wurden, dazu eingeladen: 1) an einer Umfrage teilzunehmen, um nach aktuellen Symptomen und etwaigen Gesundheitsproblemen zu fragen, und 2) um Erlaubnis zu bitten, den Gesundheitszustand im Zusammenhang mit COVID zu überprüfen Anamnese einschließlich COVID-19-Testergebnisse (aus der Krankenakte) seit der Infektion, um mehr über gesundheitliche Auswirkungen nach einer COVID-19-Infektion zu erfahren; 3) jeden in seinem Haushalt einladen, an einer Umfrage teilzunehmen; und 4) für bis zu 500 Patienten, die wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die Möglichkeit zu geben, bis zu 12 Monate nach der Diagnose einen Nasenabstrich zum Test auf das SARS-CoV-2-Virus und einen Bluttest zur Überprüfung auf Antikörper durchzuführen, um die Ergebnisse zu vergleichen unterschiedlich 12 Monate nach der Infektion.
Ziel ist es, herauszufinden, wie sich die Schwere der Infektion einer Person im Jahr 2020 auf langfristige gesundheitliche Auswirkungen auswirkt und wie andere Personen in ihrem Haushalt von COVID-19 betroffen sind.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die langfristigen Folgen von COVID-19 in einer überwiegend schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaft zu beschreiben.
Die Forscher schlagen vor, Patienten zu rekrutieren, bei denen am CUIMC eine COVID-19-Erkrankung diagnostiziert und/oder behandelt wurde.
Die Forscher versuchen, die langfristigen Ergebnisse der Patienten und ihrer Haushalte zu charakterisieren.
Das Einzugsgebiet und die Patientenpopulation, die Zugang zum CUIMC haben, sind überwiegend Schwarze und Latinx.
Die Ermittler werden sich an Personen wenden, die bei CUIMC wegen COVID behandelt wurden, um: einen Online-Fragebogen zu verwalten, um Informationen über das Vorhandensein von Langzeitfolgen zu sammeln oder Komplikationen nach der Erstinfektion (psychische Gesundheit, Herz-Kreislauf-, Lungen-, neurologische sowie Auswirkungen auf Aktivitäten des täglichen Lebens); mit Zustimmung des Teilnehmers Daten aus der elektronischen Krankenakte über erste Testergebnisse, Entzündungsmarker, Ereignisse nach der Diagnose wie Wiederaufnahmen, Klinikbesuche und Behandlungen für kardiovaskuläre, pulmonale und neurologische Komplikationen im Zusammenhang mit COVID abrufen; Die Ermittler werden außerdem interessierte Haushaltsmitglieder einladen, einen Online-Fragebogen auszufüllen, mit der Option, ihre elektronische Krankenakte auf Informationen im Zusammenhang mit COVID-19-Tests und -Diagnose zu überprüfen.
Für eine Untergruppe von Personen, die zum Zeitpunkt der Erstdiagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurden, werden die Forscher sie auffordern, einen Nachuntersuchungs-Nasenabstrich (für Polymerasekettenreaktion (PCR) und Sequenzierung) und eine Blutprobe (zur Messung von Antikörpern) einzureichen Beurteilung auf erneute Infektion und Veränderung der molekularen Epidemiologie von SARS-CoV-2.
Die Forscher gehen davon aus, dass die grundlegenden klinischen, serologischen und molekularen Reaktionen auf COVID-19 durch demografische Merkmale wie Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Identität von Familien und Haushalten gekennzeichnet sein werden.
Darüber hinaus gehen die Forscher davon aus, dass der entzündliche und virologische Ausgangsphänotyp des Individuums (definiert durch die Konzentration von Plasma-Entzündungsmarkern und die SARS-COV-2-Viruslast in Nasopharyngealabstrichen) einen Einfluss auf die klinischen Ergebnisse und den Gesamtstatus nach der Infektion und auf die Forscher haben wird wird die Rolle dieser Faktoren in der Kohorte untersuchen.
Die Forscher werden mit gemeindebasierten Organisationen und Gemeindeinteressenten zusammenarbeiten, um Informationen über diese Studie zu verbreiten und die Ergebnisse an die Gemeinden weiterzuleiten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1520
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kohorte überwiegend schwarzer und lateinamerikanischer Teilnehmer und ihrer Haushalte, die ab März 2020 Tests und Pflege bei CUIMC suchten.
Beschreibung
Einschlusskriterien – Ziel-1-Teilnehmer:
- Alter 18 Jahre und älter
- eine elektronische Krankenakte bei NYP haben
- im Labor bestätigte COVID-19-Infektion, die nach dem 1. März 2020 am NYP/CUIMC diagnostiziert wurde oder die mindestens 9 Monate vor der Verabreichung des Online-Fragebogens zu Langzeitergebnissen und Folgen diagnostiziert wurde.
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien -
- Indexfälle unter 18 Jahren.
- Kein COVID-19 diagnostiziert
Einschlusskriterien – Ziel-2-Teilnehmer:
- Alter 18 Jahre und älter
- eine elektronische Krankenakte bei NYP haben
- Krankenhausaufenthalt im NYP/CUIMC nach dem 1. März 2020 oder mindestens 9 Monate vor der Verabreichung des Online-Fragebogens zu Langzeitergebnissen und Folgen
- Zufällig ausgewählt: jeder 10. Indexfall, der nicht hospitalisiert wurde
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben UND
- Sind bereit, zusätzlich zum Ausfüllen des Fragebogens einen Nasenabstrich und eine Blutprobe zur Verfügung zu stellen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Teilnehmer
Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden und das CUIMC/New York Presbyterian (NYP) Hospital besuchten
|
Teilnahme an der Umfrage durch den Teilnehmer, um Informationen über Gesundheit und soziale Erfahrungen zu sammeln
Überprüfung der Krankengeschichte des Teilnehmers am Irving Medical Center der New York Presbyterian/Columbia University
Entnahme von Nasen- und Blutproben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Charakterisierung langfristiger COVID-19-Folgen
Zeitfenster: Mindestens 9 Monate nach der COVID-19-Diagnose
|
Folgen werden durch mehrere Quellen definiert; 1) als Prävalenz und Fortbestehen der Symptome von COVID-19 mindestens drei Wochen nach Auftreten der COVID-Symptome, als medizinisch begleitete Besuche und 2) als selbstberichtetes Vorliegen von Symptomen aus dem elektronischen Fragebogen, der 9–18 Monate nach der Infektion durchgeführt wurde.
Folgen des elektronischen Fragebogens werden auf verschiedene Weise definiert; 1) als binäre Variable (ja/nein), 2) als lineare Variable zur Messung der Schwere der Symptome über mehrere Organsysteme hinweg und 3) >2 selbstberichtete Symptome.
|
Mindestens 9 Monate nach der COVID-19-Diagnose
|
|
Vorhandensein einer Antikörperantwort und molekularer Eigenschaften von SARS-CoV-2
Zeitfenster: Mindestens 9 Monate nach der COVID-19-Diagnose
|
Vorhandensein von Antikörperreaktionen und molekularen Eigenschaften des Virus, ermittelt durch Blutproben und Nasenabstriche bei einer Untergruppe von Patienten (N=500).
|
Mindestens 9 Monate nach der COVID-19-Diagnose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Delivette Castor, PhD, Columbia University
- Hauptermittler: Magdalena Sobieszczyk, MD, MPH, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- COVID-19
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Umfragen und Fragebögen
- Handhabung von Proben
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAT6079
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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