- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05472948
Surufatinib und Sintilimab in Kombination mit Capecitabin bei metastasiertem Adenokarzinom des Dünndarms oder Appendixkarzinom
Surufatinib und Sintilimab in Kombination mit Capecitabin bei Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem Adenokarzinom des Dünndarms oder Blinddarmkarzinom: eine einarmige, einzentrische Phase-2-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanhong Deng, Ph.D
- Telefonnummer: 86-13925106525
- E-Mail: 13925106525@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Rekrutierung
- the sixth affiliated hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Yanhong Deng, Ph.D
- Telefonnummer: 86-13925106525
- E-Mail: 13925106525@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Dokumentation eines Adenokarzinoms des Dünndarms oder Appendixkarzinoms. Alle anderen histologischen Typen sind ausgeschlossen.
- Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Dünndarms oder Appendixkarzinom.
- Die Probanden müssen mindestens eine Linie der vorherigen Behandlung nicht bestanden haben.
- Fortschreiten während oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung zugelassener Standardtherapien. 4.1 Patienten mit einer adjuvanten Therapie sollten während oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie Fortschritte gemacht haben. 4.2 Probanden, die die Standardbehandlung aufgrund einer inakzeptablen Toxizität abgebrochen haben, was einen Abbruch der Behandlung rechtfertigt und eine erneute Behandlung mit demselben Wirkstoff vor dem Fortschreiten der Krankheit ausschließt, werden ebenfalls in die Studie aufgenommen. 4.3 Patienten haben möglicherweise eine vorherige Behandlung mit Avastin (Bevacizumab) erhalten
- Die Probanden müssen eine messbare oder nicht messbare Krankheit gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Kriterien, Version 1.1, haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, wie vom Labor gemäß Protokoll vorgeschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit Surufatinib
- Zuvor erhaltener Antikörper gegen den programmierten Tod-1 (PD-1) oder seinen Liganden (PD-L1), Antikörper gegen das zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen 4 (zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4, CTLA-4) oder andere Medikamente /Antikörper, der auf T-Zell-Costimulation oder Checkpoint-Wege einwirkt.
- Vorheriger oder gleichzeitig bestehender Krebs, der sich innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung in Primärlokalisation oder Histologie von kolorektalem Karzinom unterscheidet, MIT AUSNAHME von kurativ behandeltem Gebärmutterhalskrebs in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumoren [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis ( Carcinoma in situ) und T1 (Tumor dringt in Lamina propria ein)].
- Kardiologische Erkrankungen einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern.
- Unkontrollierter Bluthochdruck. (Systolischer Blutdruck 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Versorgung).
- Pleuraerguss oder Aszites, der die Atemwege beeinträchtigt. Arterielle oder venöse thrombotische oder embolische Ereignisse.
- Jede Vorgeschichte oder derzeit bekannte Hirnmetastasen.
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Systemische Krebstherapie einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie und Hormontherapie während dieser Studie oder innerhalb von 4 Wochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Surufatinib und Sintilimab in Kombination mit Capecitabin
Den Patienten wurde Solventinib verabreicht (in der Dosisexplorationsphase wurde ein „3+3“-Design mit zwei Dosisstufen von 200 mg und 250 mg für die Dosisexploration angenommen; nachdem die empfohlene Dosis in der Dosisexplorationsphase bestimmt worden war, wurde die Dosisverstärkungsphase eingeleitet ), einmal täglich (QD) zur kontinuierlichen Verabreichung
Die Kombinationstherapie mit drei Arzneimitteln wurde alle 3 Wochen in einem Zyklus fortgesetzt, bis die Patienten eine Krankheitsprogression entwickelten oder andere im Protokoll festgelegte Kriterien für die Beendigung der Studienbehandlung erfüllten. |
Surufatinib wird 200/250 mg p.o. verabreicht.
qd.
Andere Namen:
Sintilimab wird alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Capecitabin wird 2 Wochen lang/1 Woche Pause gegeben (1000 mg/m2 BID po.)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten PD oder des Todes infolge jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
Wenn ein Patient am Leben war und keine Progression aufwies, wurde das PFS zum Datum der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Probanden, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden an ihrem letzten Datum des letzten Kontakts zensiert.
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen keine progressive Erkrankung (PD) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) war (= Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR) + Gesamtzahl Anzahl stabiler Krankheiten (SD); CR, PR oder SD mussten für mindestens 28 Tage ab dem ersten Nachweis dieser Einstufung aufrechterhalten werden)
|
2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + der Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR).
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2 Jahre
|
|
Sicherheitsvariablen (Inzidenz unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit])
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sicherheitsvariablen werden anhand deskriptiver Statistiken zusammengefasst, die auf der Sammlung unerwünschter Ereignisse basieren
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yanhong Deng, Ph.D, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Neoplastische Prozesse
- Cecal Neoplasmen
- Blinddarmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Neoplasma Metastasierung
- Appendix-Neubildungen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Sintilimab
- SURUFATINIB
Andere Studien-ID-Nummern
- GIHSYSU-23
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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