- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05476458
Bewertung der Wirksamkeit der roten dichromatischen Bildgebung (RDI) zur Erzielung einer Hämostase während der POEM unter Verwendung des GF 1500 UGI-Oszilloskops (RDIH-01)
Prospektive, randomisierte Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit der roten dichromatischen Bildgebung (RDI) zur Erzielung einer Hämostase während der peroralen endoskopischen Myotomie mit dem GF 1500 UGI-Scope: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Erhalt der Genehmigung durch die Abteilung und die Ethikkommission wird die Studie in den AIG-Krankenhäusern in Hyderabad durchgeführt. Vor der Aufnahme in die Studie wird eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder Angehörigen eingeholt. Nach der Einschreibung wurden die Teilnehmer in die Rotlicht-Bildgebungsgruppe (Gruppe 1) und die Weißlicht-Bildgebungsgruppe (Gruppe 2) eingeteilt. Alle Patienten werden vor dem Eingriff einer Endoskopie unterzogen.
Alle Verfahren in dieser Studie werden von einem einzelnen endoskopischen Auszubildenden durchgeführt, der zuvor weniger als zehn Verfahren durchgeführt hat.
Red Dichromatic Imaging (RDI) arbeitet mit grünen, bernsteinfarbenen und roten Wellenlängen.
- Grünes Licht (520-550nm)
- Bernstein (595-610 nm)
- Rotlicht (620-640nm)
Gruppe 1: Perorale endoskopische Myotomie wird unter Verwendung des neuartigen Endoskopiesystems Evis X1 (Olympus Corporation, Tokio, Japan) durchgeführt. RDI-Modus 1 und Modus 2 werden während des Verfahrens verwendet. Ein submuköses Bläschen wird durch Injektion einer Mischung aus Indigokarmin und normaler Kochsalzlösung erzeugt. RDI-Modus 2 wird für submuköse Injektionen und Schleimhautinzisionen verwendet. Der RDI-Modus 2 hilft bei der Erkennung tiefer Schleimhaut- oder Submukosagefäße, die die Hauptursache für Blutungen sind. Submuköse Dissektion und Myotomie werden unter Weißlicht durchgeführt. Wenn jedoch eine Blutung auftritt, wird der RDI-Modus 1 zur Erkennung der Blutungsstelle verwendet. Blutungen werden mit Spraykoagulation oder mit Coagrasper gestillt. Die Blutstillungsbehandlung wird durchgeführt, indem nur zum Zeitpunkt der Blutung während des Eingriffs auf RDI umgeschaltet wird.
Gruppe 2: Perorale endoskopische Myotomie wird unter Verwendung von CV-190 Gastroskop (Olympus Corporation, Tokio, Japan) durchgeführt. Während des gesamten Verfahrens wird eine Weißlichtbildgebung verwendet. Ein submuköses Bläschen wird durch Injektion einer Mischung aus Indigokarmin und normaler Kochsalzlösung erzeugt. Die anfängliche submuköse Injektion und die Schleimhautinzision werden unter Weißlicht durchgeführt. Die RDI-Eintrittspunktentlüftung und die Leichtigkeit des Eintritts in den Tunnel werden am Ende des Verfahrens vom Schulungsteilnehmer markiert. Submuköse Dissektion und Myotomie werden unter Weißlicht durchgeführt. Bei Blutungen wird die Blutungsstelle mit weißem Licht identifiziert und eine Blutstillung erreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Pradev Inavolu, MBBS
- Telefonnummer: 9963088053
- E-Mail: pradev32@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Neeraj Singla, MBBS
- Telefonnummer: 7888619216
- E-Mail: dr.neerajsingla@gmail.com
Studienorte
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Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500032
- Rekrutierung
- AIG Hospitals
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500082
- Rekrutierung
- Asian Institute of Gastroenterology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- • Konsekutiv einwilligende Patienten beiderlei Geschlechts, die für POEM in die Abteilung für medizinische Gastroenterologie der AIG-Krankenhäuser eingewiesen wurden.
Ausschlusskriterien:
• Patienten unter 18 Jahren
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Vererbte oder erworbene Koagulopathie, die wahrscheinlich das Blutungsrisiko beeinflusst
- Erhalten einer gerinnungshemmenden Therapie, die vor dem Eingriff nicht gestoppt oder überbrückt werden konnte
- Stillende, schwangere und stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Rote dichromatische Bildgebung
Die perorale endoskopische Myotomie wird mit dem neuartigen Endoskopiesystem Evis X1 (Olympus Corporation, Tokio, Japan) durchgeführt.
RDI-Modus 1 und Modus 2 werden während des Verfahrens verwendet.
Ein submuköses Bläschen wird durch Injektion einer Mischung aus Indigokarmin und normaler Kochsalzlösung erzeugt.
RDI-Modus 2 wird für submuköse Injektionen und Schleimhautinzisionen verwendet.
Der RDI-Modus 2 hilft bei der Erkennung tiefer Schleimhaut- oder Submukosagefäße, die die Hauptursache für Blutungen sind.
Submuköse Dissektion und Myotomie werden unter Weißlicht durchgeführt.
Wenn jedoch eine Blutung auftritt, wird der RDI-Modus 1 zur Erkennung der Blutungsstelle verwendet.
Blutungen werden mit Spraykoagulation oder mit Coagrasper gestillt.
Die Blutstillungsbehandlung wird durchgeführt, indem nur zum Zeitpunkt der Blutung während des Eingriffs auf RDI umgeschaltet wird.
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Rotdichromatische Bildgebung (RDI) ist eine Bildverbesserungstechnik der nächsten Generation, die mit grünen, bernsteinfarbenen und roten Wellenlängen arbeitet.
Greenlight (520–550 nm) kann kleine Blutgefäße in oberflächlichem Gewebe sichtbar machen, ohne tief in die Schleimhaut einzudringen.
Gelbes (595–610 nm) und rotes Licht (620–640 nm) können aufgrund der geringen Streueigenschaft tief in das Gewebe eindringen.
Die Blutgefäße in den tieferen Geweben absorbieren das bernsteinfarbene Licht aufgrund der starken Affinität zu Hämoglobin.
Obwohl rotes Licht tief in das Gewebe eindringen kann, wird es vom Hämoglobin nur schwach absorbiert.
Daher enthält das reflektierte Licht rotes Licht und bernsteinfarbenes Licht ohne Dämpfung.
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Weißlichtbildgebung
Perorale endoskopische Myotomie wird unter Verwendung von CV-190 Gastroskop (Olympus Corporation, Tokio, Japan) durchgeführt.
Während des gesamten Verfahrens wird eine Weißlichtbildgebung verwendet.
Ein submuköses Bläschen wird durch Injektion einer Mischung aus Indigokarmin und normaler Kochsalzlösung erzeugt.
Die anfängliche submuköse Injektion und die Schleimhautinzision werden unter Weißlicht durchgeführt.
Die RDI-Eintrittspunktentlüftung und die Leichtigkeit des Eintritts in den Tunnel werden am Ende des Verfahrens vom Schulungsteilnehmer markiert.
Submuköse Dissektion und Myotomie werden unter Weißlicht durchgeführt.
Bei Blutungen wird die Blutungsstelle mit weißem Licht identifiziert und eine Blutstillung erreicht
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Aufgrund der effektiven Ergebnisse ist die Weißlicht-Bildgebung oft die bevorzugte Option für Poem-Operationen.
Es bringt jedoch auch einige Nachteile mit sich, die es schwierig machen, Blutungsbereiche zu identifizieren. Im Gegensatz zu RDI kann WLI die Sichtbarkeit tiefer Gefäße nicht verbessern. Dies kann zu einer längeren Blutstillungszeit führen, da der Arzt länger warten muss, bevor er die Blutung stoppt.
Dies kann eine Herausforderung darstellen, da es zu übermäßigen Blutungen kommen kann.
Dies macht RDI zu einer potenziellen Lösung für diejenigen, die einen genaueren Behandlungsansatz suchen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung der Änderung der Gesamtverfahrenszeit unter Verwendung der rot-dichromatischen Bildgebung (RDI) im Vergleich zur Weißlicht-Bildgebung beim Erreichen der Hämostase während der POEM
Zeitfenster: Bestimmung der Änderung der Gesamtverfahrenszeit unter Verwendung der rot-dichromatischen Bildgebung (RDI) im Vergleich zur Weißlicht-Bildgebung beim Erreichen der Hämostase während der POEM
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Bestimmung der Änderung der Gesamtverfahrenszeit unter Verwendung der rot-dichromatischen Bildgebung (RDI) im Vergleich zur Weißlicht-Bildgebung beim Erreichen der Hämostase während der POEM
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Bestimmung der Änderung der Gesamtverfahrenszeit unter Verwendung der rot-dichromatischen Bildgebung (RDI) im Vergleich zur Weißlicht-Bildgebung beim Erreichen der Hämostase während der POEM
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zur Identifizierung avaskulärer Schleimhautstellen durch Identifizierung und Vermeidung tiefer Blutgefäße mittels RDI nach 1 Monat und 6 Monaten
Zeitfenster: Verwendung von RDI im Vergleich zur Weißlichtbildgebung zur Erzielung einer Hämostase (Hämostasezeit) nach 1 Monat und 6 Monaten
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Psychischer Stress, dem Endoskopiker während der Hämostasebehandlung ausgesetzt sind, bewertet auf einer Skala von 1–5 (1) kein Stress.
(2) geringe Belastung, (3) mäßige Belastung, (4) hohe Belastung, (5) sehr hohe Belastung. Leichteres Eindringen in die Schleimhaut durch RDI im Vergleich zur Weißlichtbildgebung.
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Verwendung von RDI im Vergleich zur Weißlichtbildgebung zur Erzielung einer Hämostase (Hämostasezeit) nach 1 Monat und 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mohan Ramchandani, MBBS, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Immunproliferative Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Anomalien, mehrere
- Polyneuropathien
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- POEMS-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- RDIH-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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