- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05480280
mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (FIND)
mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (FIND): Eine einarmige Phase-IIa-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Studienendpunkt:
Bewertung der Sicherheit und der objektiven Ansprechrate (ORR) von mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen die Standardbehandlung versagt hatte oder die die Standardbehandlung nicht vertragen.
- Abschluss des sekundären Studiums:
Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) von mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen die Standardbehandlung versagt hatte oder die die Standardbehandlung nicht vertragen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Rekrutierung
- Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden unterschreiben freiwillig ihre Einverständniserklärung
- Alter: von 18 bis 70 Jahren
- Eindeutiger histologischer Nachweis eines kolorektalen Adenokarzinoms
- ECOG 0-1
- Fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales Karzinom (AJCC/UICC-Stadium IV) wird durch erweitertes CT von Brust, Abdomen und Becken mit auswertbaren Läsionen bestätigt
- Tumorprogression oder nicht tolerierbare Toxizität nach vorheriger Standardbehandlung; Eine Tumorprogression während der adjuvanten Therapie oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie wurde als Erstlinienbehandlung betrachtet (die Standardbehandlung muss alle folgenden Medikamente umfassen: Fluorouracil, Irinotecan und Oxaliplatin; mit oder ohne monoklonalem Anti-VEGF-Antikörper (Bevacizumab) ; Anti-EGFR-Behandlung (Cetuximab oder Panitumumab) bei linkskolorektalen RAS (KRAS/NRAS)-Wildtyp-Patienten)
- Die Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion erfüllt innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung (einschließlich Tag 7) die folgenden Bedingungen:
Hämoglobin ≥90 g/L, Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl ≥75×109/L; Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2 Obergrenze des Normalwerts (ULN), Glutamin-Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 ULN, Gesamt-Bilirubin ≤ 1,5 ULN, Serum-Kreatinin ≤ 1,5 ULN
- Periphere neurologische Läsionen erholen sich (≤ Grad 1) vor der Aufnahme
- Die Probanden sollten während des Studienzeitraums nicht an anderen klinischen Studien teilnehmen
- Bereit und in der Lage, die Forschungsverfahren und den Nachsorgeplan einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Kompliziert mit Obstruktion, aktiver Blutung oder Perforation und erfordert eine Notoperation oder Stent-Platzierung
- Bestehende oder gleichzeitig bestehende andere aktive Malignome
- Zuvor Behandlung mit CDK-Hemmern
- Größere Operation oder schweres Trauma wie Laparotomie, Thorakotomie oder laparoskopische Organentfernung innerhalb der letzten 4 Wochen
- Aktive koronare Herzkrankheit, schwere/instabile Angina oder neu diagnostizierte Angina oder Myokardinfarkt in den letzten 12 Monaten
- Thrombotische oder embolische Ereignisse traten innerhalb der letzten 6 Monate auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose
- New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher Kongestive Herzinsuffizienz
- Vorhandensein eines klinisch symptomatischen Ergusses im dritten Raum (z. B. massiver Pleura- oder Aszites), der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Erkrankungen im Zusammenhang mit dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS)
- Aktive entzündliche Darmerkrankung oder andere kolorektale Erkrankung, die zu chronischem Durchfall führt
- Vorhandensein einer Toxizität des CTCAE-Grades 2 oder höher (außer Anämie, Alopezie und Hautpigmentierung), die sich aufgrund einer früheren Behandlung nicht erholt hat
- Verdacht auf Allergien gegen eines der in der Studie verwendeten relevanten Medikamente
- Schwanger oder stillend
- Frauen im gebärfähigen Alter (< 2 Jahre nach der letzten Monatsblutung) oder Männer im gebärfähigen Alter, die keine wirksame nicht-hormonelle Empfängnisverhütung anwenden oder sich weigern, diese anzuwenden
- Jeder instabile medizinische Zustand, der die Patientensicherheit und die Studien-Compliance beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: mFOLFOX6 + Dalpiciclib
Dalpiciclib wird oral mit 125 mg qd für 21 Tage verabreicht und für 7 Tage unterbrochen.
mFOLFOX6 wird alle 2 Wochen verabreicht.
|
Dalpiciclib wird oral mit 125 mg qd für 21 Tage verabreicht und für 7 Tage unterbrochen.
Andere Namen:
85 mg/m², ivtropf, D1
Andere Namen:
400 mg/m², ivtropf, D1; oder Calciumlevofolinat, 200 mg/m², ivdrip, D1
Andere Namen:
400 mg/m², iv, D1; und 2400mg/m², civ, 46-48h
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und die Art der unerwünschten Ereignisse wurden gemäß CTCAE V.5.0 aufgezeichnet.
Sicherheitsversagen wurde definiert als jedes behandlungsbedingte unerwünschte Ereignis (AE) (CTCAE 5,0) der Grade 3-5 innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum der letzten Behandlung (je nachdem, was später erreicht wurde).
|
1 Jahr
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die ORR war definiert als der Anteil aller Studienteilnehmer, die die Studienbehandlung erhielten und deren bestes Gesamtansprechen (BOR) ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) gemäß RECIST Version 1.1 war.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
PFS wurde definiert als das Datum von der Registrierung bis zur ersten Aufzeichnung einer Tumorprogression (bewertet nach RECIST Version 1.1) oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das OS wurde als das Datum von der Aufnahme bis zum Todesdatum oder der letzten Nachsorge definiert.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
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- Kalzium
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-057
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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