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mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (FIND)

25. Februar 2023 aktualisiert von: Xiaojian Wu, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (FIND): Eine einarmige Phase-IIa-Studie.

Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige Phase-IIa-Studie mit zweistufigem Design nach Simon für fortgeschrittenes/metastasiertes Kolorektalkarzinom (CRC), bei dem die Standardbehandlung versagt hatte oder das die Standardbehandlung nicht vertragen hatte. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei der Behandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem Darmkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Primärer Studienendpunkt:

    Bewertung der Sicherheit und der objektiven Ansprechrate (ORR) von mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen die Standardbehandlung versagt hatte oder die die Standardbehandlung nicht vertragen.

  2. Abschluss des sekundären Studiums:

Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) von mFOLFOX6 in Kombination mit Dalpiciclib (SHR6390) bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen die Standardbehandlung versagt hatte oder die die Standardbehandlung nicht vertragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510655
        • Rekrutierung
        • Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden unterschreiben freiwillig ihre Einverständniserklärung
  • Alter: von 18 bis 70 Jahren
  • Eindeutiger histologischer Nachweis eines kolorektalen Adenokarzinoms
  • ECOG 0-1
  • Fortgeschrittenes oder metastasiertes kolorektales Karzinom (AJCC/UICC-Stadium IV) wird durch erweitertes CT von Brust, Abdomen und Becken mit auswertbaren Läsionen bestätigt
  • Tumorprogression oder nicht tolerierbare Toxizität nach vorheriger Standardbehandlung; Eine Tumorprogression während der adjuvanten Therapie oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie wurde als Erstlinienbehandlung betrachtet (die Standardbehandlung muss alle folgenden Medikamente umfassen: Fluorouracil, Irinotecan und Oxaliplatin; mit oder ohne monoklonalem Anti-VEGF-Antikörper (Bevacizumab) ; Anti-EGFR-Behandlung (Cetuximab oder Panitumumab) bei linkskolorektalen RAS (KRAS/NRAS)-Wildtyp-Patienten)
  • Die Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion erfüllt innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung (einschließlich Tag 7) die folgenden Bedingungen:

Hämoglobin ≥90 g/L, Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L, Thrombozytenzahl ≥75×109/L; Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2 Obergrenze des Normalwerts (ULN), Glutamin-Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3 ULN, Gesamt-Bilirubin ≤ 1,5 ULN, Serum-Kreatinin ≤ 1,5 ULN

  • Periphere neurologische Läsionen erholen sich (≤ Grad 1) vor der Aufnahme
  • Die Probanden sollten während des Studienzeitraums nicht an anderen klinischen Studien teilnehmen
  • Bereit und in der Lage, die Forschungsverfahren und den Nachsorgeplan einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Kompliziert mit Obstruktion, aktiver Blutung oder Perforation und erfordert eine Notoperation oder Stent-Platzierung
  • Bestehende oder gleichzeitig bestehende andere aktive Malignome
  • Zuvor Behandlung mit CDK-Hemmern
  • Größere Operation oder schweres Trauma wie Laparotomie, Thorakotomie oder laparoskopische Organentfernung innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Aktive koronare Herzkrankheit, schwere/instabile Angina oder neu diagnostizierte Angina oder Myokardinfarkt in den letzten 12 Monaten
  • Thrombotische oder embolische Ereignisse traten innerhalb der letzten 6 Monate auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose
  • New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher Kongestive Herzinsuffizienz
  • Vorhandensein eines klinisch symptomatischen Ergusses im dritten Raum (z. B. massiver Pleura- oder Aszites), der nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann
  • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Erkrankungen im Zusammenhang mit dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS)
  • Aktive entzündliche Darmerkrankung oder andere kolorektale Erkrankung, die zu chronischem Durchfall führt
  • Vorhandensein einer Toxizität des CTCAE-Grades 2 oder höher (außer Anämie, Alopezie und Hautpigmentierung), die sich aufgrund einer früheren Behandlung nicht erholt hat
  • Verdacht auf Allergien gegen eines der in der Studie verwendeten relevanten Medikamente
  • Schwanger oder stillend
  • Frauen im gebärfähigen Alter (< 2 Jahre nach der letzten Monatsblutung) oder Männer im gebärfähigen Alter, die keine wirksame nicht-hormonelle Empfängnisverhütung anwenden oder sich weigern, diese anzuwenden
  • Jeder instabile medizinische Zustand, der die Patientensicherheit und die Studien-Compliance beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mFOLFOX6 + Dalpiciclib
Dalpiciclib wird oral mit 125 mg qd für 21 Tage verabreicht und für 7 Tage unterbrochen. mFOLFOX6 wird alle 2 Wochen verabreicht.
Dalpiciclib wird oral mit 125 mg qd für 21 Tage verabreicht und für 7 Tage unterbrochen.
Andere Namen:
  • SHR6390
85 mg/m², ivtropf, D1
Andere Namen:
  • L-OHP
400 mg/m², ivtropf, D1; oder Calciumlevofolinat, 200 mg/m², ivdrip, D1
Andere Namen:
  • Leucovorin
400 mg/m², iv, D1; und 2400mg/m², civ, 46-48h
Andere Namen:
  • Fluorouracil; 5-FU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und die Art der unerwünschten Ereignisse wurden gemäß CTCAE V.5.0 aufgezeichnet. Sicherheitsversagen wurde definiert als jedes behandlungsbedingte unerwünschte Ereignis (AE) (CTCAE 5,0) der Grade 3-5 innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum der letzten Behandlung (je nachdem, was später erreicht wurde).
1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die ORR war definiert als der Anteil aller Studienteilnehmer, die die Studienbehandlung erhielten und deren bestes Gesamtansprechen (BOR) ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) gemäß RECIST Version 1.1 war.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
PFS wurde definiert als das Datum von der Registrierung bis zur ersten Aufzeichnung einer Tumorprogression (bewertet nach RECIST Version 1.1) oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das OS wurde als das Datum von der Aufnahme bis zum Todesdatum oder der letzten Nachsorge definiert.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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