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Untersuchung von Dalpiciclib + Tucidinostat bei fortgeschrittenem HR+/HER2-Brustkrebs nach Versagen des CDK4/6-Inhibitors

8. August 2025 aktualisiert von: Wang Tao, Beijing 302 Hospital

Untersuchung von Dalpiciclib + Tucidinostat bei fortgeschrittenem HR+/HER2-Brustkrebs nach Versagen des CDK4/6-Inhibitors: eine Phase-II-Studie

Eine Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dalpiciclib + Tucidinostat bei HR+/HER2- fortgeschrittenem Brustkrebs nach Versagen der CDK4/6-Inhibitor-Therapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

155

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • The Fifth Medical Center of PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung
  2. im Alter ≥ 18 Jahre.
  3. ECOG PS-Score: 0–2 Punkte.
  4. Erwartetes Überleben ≥ 6 Monate.
  5. Regional rezidivierende oder metastasierende Erkrankung mit histologisch oder zytologisch bestätigtem ER+ und/oder PR+ (≥ 10 %), HER2-Brustkrebs, der nicht für eine definitive Entfernung oder Strahlentherapie geeignet ist.
  6. Zuvor erhaltene Antitumortherapie: 1) zuvor ≤1 Chemotherapielinie gegen rezidivierenden oder metastasierten Brustkrebs erhalten; 2) Krankheitsrezidiv und/oder Metastasierung während oder nach der Behandlung mit Palbociclib oder Abemaciclib oder Ribociclib im Rahmen einer (neo-)adjuvanten Therapie oder während der Behandlung mit Palbociclib oder Abemaciclib oder Ribociclib in einem metastasierten Umfeld oder nach Fortschreiten der Krankheit; 3) Bei rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs wurden bisher nicht mehr als drei endokrine Therapielinien durchgeführt. 4) Zeilennummer der vorherigen Chemotherapie ≤1 Zeile
  7. Mindestens eine extrakranielle messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
  8. Die Funktion lebenswichtiger Organe entspricht den Anforderungen;

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10^9/L;
    • Blutplättchen ≥ 90 × 10^9/L;
    • Hämoglobin ≥ 90 g/L;
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN;
    • ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
    • Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und Kreatinin (Cr) ≤1,5×ULN;
    • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
    • Die QT-Korrektur nach der Fridericia-Formel (QTcF) beträgt < 470 ms. INR ≤ 1,5 × ULN, APTT ≤ 1,5 × ULN.
  9. Der Proband erholt sich von etwaigen UE im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Grad ≤ 1).

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor eine Behandlung mit Histon-Deacetylase-Inhibitor (HDACi) erhalten;
  2. Zuvor Dalpiciclib erhalten;
  3. MRT oder Lumbalpunktion bestätigten eine leptomeningeale Metastasierung;
  4. Metastasen im Zentralnervensystem werden durch Bildgebung bestätigt; Folgende Erkrankungen werden ausgeschlossen: 1) asymptomatische Hirnmetastasen ohne sofortige Strahlentherapie oder Operation; 2) Zuvor eine lokale Behandlung (Strahlentherapie oder Operation) für Hirnmetastasen erhalten, die seit mindestens 4 Wochen stabil ist und seit mehr als 2 Wochen keine symptomatische Behandlung (einschließlich Glukokortikoide, Mannitol, Bevacizumab usw.) mit klinischen Symptomen aufweist;
  5. Die Teilnehmer litten an einer viszeralen Krise (z. B. Lymphangitis-Karzinomatose, Knochenmarkersatz, leptomeningeale Metastasierung, diffuse Lebermetastasierung mit abnormaler Leberfunktion), einem schnellen Fortschreiten der Krankheit und waren für eine endokrine Therapie nicht geeignet.
  6. Die Teilnehmer hatten zu Studienbeginn Aszites, Pleuraerguss und Perikarderguss mit klinischen Symptomen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation eine Drainage erforderten;
  7. Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und Absorption von Medikamenten beeinflussen;
  8. Probanden, bei denen innerhalb von 5 Jahren vor der Studie eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert wurde, ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs, der mit radikaler Therapie behandelt wurde, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und der papillären Schilddrüse.
  9. Der Proband hat sich einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen oder wird sich voraussichtlich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung einer größeren Operation unterziehen.
  10. Eine bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen den Arzneimittelbestandteil dieses Protokolls.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dalpiciclib + plus hdaci
Dalpiciclib + Plus HDACI + Endokrine Therapie (Arztauswahl)
100 mg/d, p.o., qd, verabreicht auf nüchternen Magen (mindestens 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Verabreichung sollte nüchtern sein). Das Medikament wird in einem 28-Tage-Zyklus verabreicht, wobei die kontinuierliche Verabreichung in den ersten drei Wochen (D1–21) und das Absetzen in der vierten Woche (D22–28) erfolgt.
Andere Namen:
  • SHR6390
25 mg/biw, po. Das Intervall zwischen Dosen sollte nicht weniger als 3 Tage betragen (z. Montag und Donnerstag, Dienstag und Freitag, Mittwoch und Samstag usw.), 30 Minuten nach den Mahlzeiten verwaltet
5 mg/qw , po.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben: Die Zeit bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CBR
Zeitfenster: 2 Jahre
Klinische Nutzenrate: CR+PR+SD≥6 Monate
2 Jahre
DoR
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom Beginn der CR oder PR bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Tumor erstmals als Parkinson-Krankheit oder eine andere Todesursache beurteilt wurde.
2 Jahre
Sicherheit
Zeitfenster: AE wurden von der Einwilligungserklärung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung aufgezeichnet
Unerwünschte Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) und immunbedingte unerwünschte Ereignisse (irAE) gemäß den NCI-CTC AE Version 5.0-Kriterien. AE wurden von der Einwilligungserklärung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung aufgezeichnet.
AE wurden von der Einwilligungserklärung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung aufgezeichnet
ORR
Zeitfenster: 2 Monate
Objektive Rücklaufquote
2 Monate
DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Krankheitskontrollrate: CR+PR+SD
2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tao Wang, Beijing 302 Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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