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Klinische Analyse der gleichzeitigen Pankreas-Nieren-Transplantation bei Nierenerkrankungen im Endstadium im Zusammenhang mit Diabetes mellitus

Die erste Bauchspeicheldrüsentransplantation wurde 1966 durchgeführt, bis 2015 wurden weltweit mehr als 40.000 Bauchspeicheldrüsentransplantationen durchgeführt. Aufgrund von Operationskomplikationen führen jedoch nur einige chinesische Organtransplantationszentren SPK durch. Die gleichzeitige Pankreas-Nieren-Transplantation ist eine neue und vielversprechende Therapieoption zur Behandlung von Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus und Nierenerkrankungen im Endstadium. Die vorläufigen Behandlungsergebnisse werden zusammengefasst, um die weitere Entwicklung dieser Arbeit in China zu fördern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Von September 2016 bis Januar 2023 wurde in unserer Abteilung in der Transplantationsabteilung des zweiten angegliederten Krankenhauses der Medizinischen Universität Guangzhou eine gleichzeitige Pankreas-Nieren-Transplantation mit chirurgischer Technik durchgeführt. Die Patienten wurden 2 bis 36 Monate lang nachbeobachtet, um die Wirksamkeit und Komplikationen zusammenzufassen. Wir untersuchten den Einfluss von SPK auf das Patienten- und Transplantatüberleben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • 1Department of Organ Transplantation, Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University,
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose von Diabetes-Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz;
  2. Zum ersten Mal SPKT erhalten;

Ausschlusskriterien:

  1. Während der Behandlung kam es zu einer Lungeninfektion, einer Harnwegsinfektion, einer CMV-Hämaturie oder einer BK-Virusinfektion.
  2. Die Verwendung einer großen Anzahl abnormaler biologischer Produkte (Bluttransfusion, Plasma oder Gerinnungsfaktoren) kann fremde DNA enthalten;
  3. Transplantatverlust aufgrund von Thrombose oder AR;
  4. Patienten, die schwanger sind oder an bösartigen Tumoren leiden, oder Patienten mit einer Zelltherapie in der Vorgeschichte, deren Tumorsignale den dd-cfDNA-Nachweis beeinträchtigen;
  5. Patienten, die während der Behandlung eine schlechte Compliance aufweisen oder an einer psychischen Erkrankung leiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die homolaterale gleichzeitige Pankreas- und Nierentransplantation
SPK unter Verwendung der chirurgischen Technik wurde in unserer Abteilung von September 2016 bis Januar 2023 in der Transplantationsabteilung des zweiten angegliederten Krankenhauses der Medizinischen Universität Guangzhou durchgeführt.

Nierentransplantationen wurden an der rechten äußeren Darmbeinarterie und -vene durchgeführt, und der Harnleiter wurde mithilfe von End-zu-End-Anastomosentechniken an den Empfängerharnleiter anastomosiert. Alle Nieren-Allotransplantate wurden im Retroperitoneum platziert.

Bei allen Transplantationen der Bauchspeicheldrüse, beim systemischen venösen Abfluss (Postcava) und bei der Arterienrekonstruktion mit „Y“-Transplantat (Arteria iliaca) wurde eine enterische Drainage exokriner Sekrete durchgeführt. Schließlich wurde in allen Fällen einer Nierentransplantation die Arterie in allen Fällen anastomosiert. Die Bauchspeicheldrüse wurde in allen Fällen intraabdominal platziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben des Patienten, Überleben des Pankreastransplantats und Überleben des Nierentransplantats
Zeitfenster: 12 Monate
Das Überleben des Nierentransplantats wurde definiert als der Ausschluss einer Transplantatresektion, der Wiederherstellung der Dialyse und des Todes mit Transplantatfunktion. Das Überleben der transplantierten Bauchspeicheldrüse schloss eine Resektion der transplantierten Bauchspeicheldrüse, eine Wiederherstellung der präoperativen Insulindosis und einen Tod mit Transplantatfunktion aus.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus; Urämie

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