- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05498597
AMT-151 bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
17. Oktober 2023 aktualisiert von: Multitude Therapeutics Inc.
Erstmalige Phase-1-Studie mit AMT-151, einem Anti-Folat-Rezeptor-Alpha-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese erste Studie am Menschen wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) / die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D), Sicherheit, Verträglichkeit, Antitumoraktivität, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von AMT-151, einem neuartigen Antikörper-Medikament, bewerten Konjugat gegen Folatrezeptor alpha, bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
- Eierstockkrebs
- Eierstockepithelkrebs
- Lungen-Adenokarzinom
- Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke
- Dreifach negativer Brustkrebs
- Fortgeschrittener solider Tumor
- Endometriumkarzinom
- Fortgeschrittener Krebs
- Klarzelliges Ovarialkarzinom
- Pankreatisches duktales Adenokarzinom
- Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums
- Endometrium Endometrioides Adenokarzinom
- Seröses Adenokarzinom des Endometriums
- Fortgeschrittenes Karzinom
- Eierstockkrebs
- Adenokarzinom des Endometriums
- Malignes Pleuramesotheliom
- Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke
- Muzinöses Adenokarzinom der Eierstöcke
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jane Zhu
- Telefonnummer: 13917933915
- E-Mail: juanjuan.zhu@multitudetherapeutics.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
-
Kontakt:
- Steven Kao
- Telefonnummer: 61 02 8514 0140
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien
- Rekrutierung
- Icon Cancer Centre
-
Kontakt:
- Jermaine Coward
-
South Brisbane, Queensland, Australien
- Rekrutierung
- Mater Cancer Care Centre
-
Kontakt:
- Catherine Shannon
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Rekrutierung
- Cancer Research Sa
-
Kontakt:
- Sarwan Bishnoi
- Telefonnummer: 61 08 3592 565
-
-
Victoria
-
Malvern, Victoria, Australien
- Rekrutierung
- Cabrini Malvern Hospital
-
Kontakt:
- Richardson Gary
- Telefonnummer: 61 03 9508 9542
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien
- Rekrutierung
- One Clinical Research (OCR)
-
Kontakt:
- Mihitha Ariyapperuma
- Telefonnummer: 61 08 6279 9466
-
-
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Noch keine Rekrutierung
- Fujian Provincial Cancer Hospital
-
Kontakt:
- An Lin, Director
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410031
- Noch keine Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jing Wang, Director
- Telefonnummer: 13875902083
- E-Mail: wangjing0081@126.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Jian Zhang, Director
- Telefonnummer: 02164175590
- E-Mail: syner2000@163.com
-
Kontakt:
- Xiaohua Wu, Director
- Telefonnummer: 15618369676
- E-Mail: edison-1016@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen willens und in der Lage sein, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben und sich an den Zeitplan für Studienbesuche und andere Protokollanforderungen zu halten.
- Alter ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einwilligung).
Patienten mit folgenden histologisch gesicherten, fortgeschrittenen Krebsdiagnosen:
- Seröser, endometrioider, klarzelliger oder muzinöser epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs.
- Seröser, endometrioider oder klarzelliger Endometriumkrebs.
- Adenokarzinom der Lunge.
- Triple-negativer Brustkrebs.
- Duktales Adenokarzinom des Pankreas.
- Malignes Pleuramesotheliom.
- Patienten, die sich einer beliebigen Anzahl vorheriger systemischer Therapien unterzogen haben und eine radiologisch oder klinisch festgestellte fortschreitende Erkrankung während oder nach ihrer letzten Therapielinie haben und für die keine weitere Standardtherapie verfügbar ist oder die eine Standardtherapie nicht vertragen.
- Die Patienten müssen mindestens eine messbare oder nicht messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 aufweisen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Ausreichende Funktion von Knochenmark, Leber, Nieren, Herz.
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Verfügbarkeit einer Tumorgewebeprobe (entweder eine Archivprobe oder frisches Biopsiematerial) beim Screening.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem Wirkstoff, der auf Folatrezeptor Alpha abzielt.
- Aktive Metastasierung des Zentralnervensystems.
- Anhaltende Toxizitäten von früheren systemischen antineoplastischen Behandlungen von Grad >1.
- Systemische antineoplastische Therapie innerhalb von fünf Halbwertszeiten oder 21 Tagen, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Bestrahlung des Lungenfeldes mit einer Gesamtbestrahlungsdosis von >= 20 Gy innerhalb von 6 Monaten, Weitfeldbestrahlung (>30 % der marktragenden Knochen) innerhalb von 28 Tagen oder fokale Bestrahlung zu analgetischen Zwecken oder bei lytischen Läsionen mit Frakturrisiko innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder keine Erholung von den Nebenwirkungen einer solchen Intervention.
- Größere Operation (ohne Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts oder Tumorbiopsien) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder keine Erholung von den Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs.
- Vorherige allogene oder autologe Knochenmarktransplantation.
- Signifikante Herz- oder Lungenerkrankung, aktive oder chronische Augenerkrankungen, thromboembolische oder zerebrovaskuläre Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, akute und/oder klinisch signifikante bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AMT-151 Dosissteigerung
|
Intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die RP2D wird anhand dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und aller anderen verfügbaren Studiendaten bestimmt
|
Bis zu 24 Monate
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die MTD wird anhand von DLTs bestimmt
|
Bis zu 24 Monate
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Anteil der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) erreichten
|
Bis zu 24 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Anteil der Patienten, die CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) erreichen
|
Bis zu 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zeit vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum der ersten Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 24 Monate
|
Zeit bis zum Ansprechen auf die Behandlung (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der ersten Beurteilung des Ansprechens (PR oder CR)
|
Bis zu 24 Monate
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zeit vom Datum der ersten Beurteilung des Ansprechens (CR oder PR) bis zum Datum der ersten Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Todestag
|
Bis zu 24 Monate
|
Konzentration von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Immunogenitätsprofil, gekennzeichnet durch die Konzentration von ADAs
|
Bis zu 24 Monate
|
Maximal beobachtete Konzentration (C[max])
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Pharmakokinetisches Profil, gekennzeichnet durch die maximal beobachtete Konzentration (C[max]) von AMT-151
|
Bis zu 24 Monate
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Pharmakokinetisches Profil, gekennzeichnet durch die Fläche unter der Kurve (AUC) von AMT-151
|
Bis zu 24 Monate
|
Terminale Halbwertszeit (t[1/2])
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Pharmakokinetisches Profil, gekennzeichnet durch die terminale Halbwertszeit (t[1/2]) von AMT-151
|
Bis zu 24 Monate
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Pharmakokinetisches Profil, gekennzeichnet durch die Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von AMT-151
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarwan Bishnoi, Cancer Research Sa
- Hauptermittler: Richardson Gary, Cabrini Malvern Hospital
- Hauptermittler: Steven Kao, Chris O'Brien Lifehouse
- Hauptermittler: Catherine Shannon, Mater Cancer Care Centre
- Hauptermittler: Mihitha Ariyapperuma, One Clinical Research (OCR)
- Hauptermittler: Jermaine Coward, Icon Cancer Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Brusterkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Neubildungen, zystische, schleimige und seröse
- Adenom
- Eierstocktumoren
- Neubildungen, Mesothel
- Pleuraneoplasmen
- Neoplasien der Brust
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Karzinom
- Adenokarzinom
- Endometriale Neubildungen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Zystadenokarzinom, Serös
- Karzinom, Endometrioid
- Zystadenokarzinom
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Adenokarzinom, klare Zelle
- Adenomyoepitheliom
- Adenokarzinom, muzinös
- Mesotheliom
- Mesotheliom, bösartig
- Adenokarzinom der Lunge
Andere Studien-ID-Nummern
- AMT-151-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AMT-151
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