- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05509985
Eine Phase-1-Studie zu ASKG315 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ASKG315 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder Teil der Studie besteht aus 3 Phasen: Screening (bis zu 28 Tage), Behandlung und Nachsorge. Nach einer anfänglichen Screening-Periode wird ASKG315 oder ASKG315 in Kombination mit Pembrolizumab einmal alle 3 Wochen durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Die Dosiseskalation in Teil 1 besteht aus 6 geplanten Eskalationskohorten mit einer Anfangsdosis von 3 mg. Die Dosiseskalation von Teil 2 besteht aus 4 geplanten Eskalationskohorten.
Teil 2 der Studie beginnt mit der Aufnahme, nachdem Teil 1 alle Patienten in den ersten beiden Kohorten erfolgreich und sicher behandelt und diese Patienten während der gesamten DLT-Periode begleitet hat. Die Anfangsdosis von Teil 2 wird gemäß der Sicherheit und PK von ASKG315 in Teil 1 der Studie bestimmt, überschreitet jedoch in keinem Fall die höchste Dosis, die bereits in Teil 1 sicher verabreicht und vom Safety Review Committee in als tolerierbar bestätigt wurde Teil 1.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chief Medical Officer
- Telefonnummer: 805-389-2956
- E-Mail: barbara.hickingbottom@ask-gene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Executive Director, Clinical Operations
- Telefonnummer: 805-389-2956
- E-Mail: jennifer.ely@ask-gene.com
Studienorte
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-
Melbourne, Australien
- The Alfred Hospital
-
Sydney, Australien
- Blacktown Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligungserklärung.
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einholung der unterzeichneten Einwilligung).
- Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener maligner solider Tumor, der gegenüber allen Standardtherapien refraktär oder unverträglich ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2.
- Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten nach Meinung des Prüfarztes.
- Angemessene Organfunktion definiert.
- Fruchtbare Patientinnen müssen bereit sein, wirksame Verhütungsmaßnahmen (Hormon- oder Barrieremethoden oder Abstinenz usw.) anzuwenden, beginnend mit dem Screening-Besuch über 90 Tage + 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- Negativer Serum-Schwangerschaftstest bei Patientinnen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Nachweis fehlender Gebärfähigkeit.
- Bereit und in der Lage, an der Studie teilzunehmen und alle Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht aufgenommen werden:
- Innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 ein anderes Prüfpräparat zur Behandlung erhalten, das nicht im Handel erhältlich ist.
- Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1 erhalten.
- Hatte innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 eine größere Organoperation oder ein signifikantes Trauma oder plante eine elektive Operation während des Studienzeitraums.
- Erhaltene systemische Glukokortikoid- oder andere immunsuppressive Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor C1D1.
- Erhaltene immunmodulatorische Medikamente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thymosin und Interferon, innerhalb von 14 Tagen vor C1D1.
- Innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
- Erhaltene IL-2- oder IL-15-Therapie innerhalb von 12 Wochen vor C1D1.
- Vorgeschichte einer hämatologischen Stammzelltransplantation oder Transplantation solider Organe.
- Die Nebenwirkungen einer vorangegangenen Antitumortherapie haben sich nicht auf CTCAE 5,0-Grad ≤ 1 erholt.
- Zerebrale parenchymale Metastasen oder meningeale Metastasen mit klinischen Symptomen.
- Haben Sie eine aktive Infektion, die derzeit eine intravenöse Antiinfektionstherapie erfordert.
- Eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit einer CD4+ T-Zellzahl von ≤350 Zellen/µl beim Screening. HIV-positive Patienten müssen eine angemessene Behandlung erhalten.
- Bei serologischem Nachweis einer chronischen Hepatitis-B-Virusinfektion (HBV), Viruslast unterhalb der Bestimmungsgrenze beim Screening.
- Bei serologischem Nachweis einer Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) sollte eine kurative antivirale Behandlung abgeschlossen sein und die HCV-Viruslast beim Screening unter der Bestimmungsgrenze liegen.
- Aktuelle klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung.
- Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen.
- Aktive oder wiederkehrende Autoimmunerkrankungen.
- Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAE) Grad ≥ 3 oder Immuntherapie-assoziierter Myokarditis Grad ≥ 2 im Zusammenhang mit der Behandlung mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor.
- Blutungen Grad ≥ 3.
- Symptomatisch mit unkontrolliertem Aszites oder Pleuraerguss.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion ≥ 3. Grades auf Proteinarzneimittel.
- Bekannte Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ASKG315
Einzelne oder mehrfache aufsteigende Dosis von ASKG315
|
Injektion mit Dosiseskalationsstufe von 3mg bis 45mg sowie Dosisexpansionsstufe mit empfohlener Dosisstufe ab Dosiseskalationsstufe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit [DLTs, AEs, EKG]
Zeitfenster: 21 Tage
|
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 21 Tage
|
Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von ASKG315 bei Probanden.
|
21 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 21 Tage
|
Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von ASKG315 bei Probanden.
|
21 Tage
|
|
Immunozyt
Zeitfenster: 21 Tage
|
Änderungen der Immunozytenwerte durch Durchflusszytometrie.
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21 Tage
|
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Zytokin
Zeitfenster: 21 Tage
|
Veränderungen der zirkulierenden Zytokinspiegel.
|
21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Barbara Hickingbottom, MD, Ask-Gene Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASKG315-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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