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Eine Phase-1-Studie zu ASKG315 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

9. August 2023 aktualisiert von: AskGene Pharma, Inc.

Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von ASKG315 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Die Studie ist eine offene, multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von ASKG315 als Einzelwirkstoff (Teil 1) und in Kombination mit Pembrolizumab (Teil 2) bei Patienten mit fortgeschrittenem Feststoff Tumore.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Jeder Teil der Studie besteht aus 3 Phasen: Screening (bis zu 28 Tage), Behandlung und Nachsorge. Nach einer anfänglichen Screening-Periode wird ASKG315 oder ASKG315 in Kombination mit Pembrolizumab einmal alle 3 Wochen durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Die Dosiseskalation in Teil 1 besteht aus 6 geplanten Eskalationskohorten mit einer Anfangsdosis von 3 mg. Die Dosiseskalation von Teil 2 besteht aus 4 geplanten Eskalationskohorten.

Teil 2 der Studie beginnt mit der Aufnahme, nachdem Teil 1 alle Patienten in den ersten beiden Kohorten erfolgreich und sicher behandelt und diese Patienten während der gesamten DLT-Periode begleitet hat. Die Anfangsdosis von Teil 2 wird gemäß der Sicherheit und PK von ASKG315 in Teil 1 der Studie bestimmt, überschreitet jedoch in keinem Fall die höchste Dosis, die bereits in Teil 1 sicher verabreicht und vom Safety Review Committee in als tolerierbar bestätigt wurde Teil 1.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Melbourne, Australien
        • The Alfred Hospital
      • Sydney, Australien
        • Blacktown Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einwilligungserklärung.
  2. Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einholung der unterzeichneten Einwilligung).
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigter fortgeschrittener maligner solider Tumor, der gegenüber allen Standardtherapien refraktär oder unverträglich ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist.
  4. Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
  5. ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2.
  6. Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten nach Meinung des Prüfarztes.
  7. Angemessene Organfunktion definiert.
  8. Fruchtbare Patientinnen müssen bereit sein, wirksame Verhütungsmaßnahmen (Hormon- oder Barrieremethoden oder Abstinenz usw.) anzuwenden, beginnend mit dem Screening-Besuch über 90 Tage + 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  9. Negativer Serum-Schwangerschaftstest bei Patientinnen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Nachweis fehlender Gebärfähigkeit.
  10. Bereit und in der Lage, an der Studie teilzunehmen und alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht aufgenommen werden:

  1. Innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1 Tag 1 ein anderes Prüfpräparat zur Behandlung erhalten, das nicht im Handel erhältlich ist.
  2. Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie, endokrine Therapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder andere Antitumorbehandlungen innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1 erhalten.
  3. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 eine größere Organoperation oder ein signifikantes Trauma oder plante eine elektive Operation während des Studienzeitraums.
  4. Erhaltene systemische Glukokortikoid- oder andere immunsuppressive Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor C1D1.
  5. Erhaltene immunmodulatorische Medikamente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thymosin und Interferon, innerhalb von 14 Tagen vor C1D1.
  6. Innerhalb von 4 Wochen vor C1D1 einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten.
  7. Erhaltene IL-2- oder IL-15-Therapie innerhalb von 12 Wochen vor C1D1.
  8. Vorgeschichte einer hämatologischen Stammzelltransplantation oder Transplantation solider Organe.
  9. Die Nebenwirkungen einer vorangegangenen Antitumortherapie haben sich nicht auf CTCAE 5,0-Grad ≤ 1 erholt.
  10. Zerebrale parenchymale Metastasen oder meningeale Metastasen mit klinischen Symptomen.
  11. Haben Sie eine aktive Infektion, die derzeit eine intravenöse Antiinfektionstherapie erfordert.
  12. Eine Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit einer CD4+ T-Zellzahl von ≤350 Zellen/µl beim Screening. HIV-positive Patienten müssen eine angemessene Behandlung erhalten.
  13. Bei serologischem Nachweis einer chronischen Hepatitis-B-Virusinfektion (HBV), Viruslast unterhalb der Bestimmungsgrenze beim Screening.
  14. Bei serologischem Nachweis einer Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) sollte eine kurative antivirale Behandlung abgeschlossen sein und die HCV-Viruslast beim Screening unter der Bestimmungsgrenze liegen.
  15. Aktuelle klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung.
  16. Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen.
  17. Aktive oder wiederkehrende Autoimmunerkrankungen.
  18. Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAE) Grad ≥ 3 oder Immuntherapie-assoziierter Myokarditis Grad ≥ 2 im Zusammenhang mit der Behandlung mit einem Immun-Checkpoint-Inhibitor.
  19. Blutungen Grad ≥ 3.
  20. Symptomatisch mit unkontrolliertem Aszites oder Pleuraerguss.
  21. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion ≥ 3. Grades auf Proteinarzneimittel.
  22. Bekannte Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ASKG315
Einzelne oder mehrfache aufsteigende Dosis von ASKG315
Injektion mit Dosiseskalationsstufe von 3mg bis 45mg sowie Dosisexpansionsstufe mit empfohlener Dosisstufe ab Dosiseskalationsstufe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit [DLTs, AEs, EKG]
Zeitfenster: 21 Tage
  1. Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
  2. Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), Laboranomalien und EKG-Anomalien
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von ASKG315 bei Probanden.
21 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 21 Tage
Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von ASKG315 bei Probanden.
21 Tage
Immunozyt
Zeitfenster: 21 Tage
Änderungen der Immunozytenwerte durch Durchflusszytometrie.
21 Tage
Zytokin
Zeitfenster: 21 Tage
Veränderungen der zirkulierenden Zytokinspiegel.
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Barbara Hickingbottom, MD, Ask-Gene Pharma, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

9. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. September 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

9. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASKG315-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD oder unterstützende Informationen zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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