- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05515744
Studium der Schwangerschaft und Neugeborenengesundheit (SPAN) (SPAN)
Studie über Schwangerschaft und Neugeborenengesundheit (SPAN): TIMing of delivery (TIME) Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Katherine L Grantz, MD, MS
- Telefonnummer: (301) 435-6935
- E-Mail: katherine.grantz@nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Edwina Yeung, PhD
- Telefonnummer: 301-435-6921
- E-Mail: edwina.yeung@nih.gov
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Alan Tita
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Rekrutierung
- Ochsner Baptist
-
Kontakt:
- Joseph Biggio
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina - Chapel Hill
-
Kontakt:
- John Thorp
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke University Perinatal Research Center
-
Kontakt:
- Brenna Hughes
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Celeste Durnwald
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Rekrutierung
- Intermountain Healthcare
-
Kontakt:
- Sean Esplin
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Robert Silver
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Fairfax Hospital
-
Kontakt:
- G. Larry Maxwell
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
Ziel 3 (GDM randomisierte Studie, TIME) Einschlusskriterien:
Aufnahmekriterien für Frauen:
- Alter ≥ 18 Jahre
Bestätigte Diagnose von Gestationsdiabetes mellitus (GDM) mit anormalen Glukosespiegeln*** oder Erfüllung anderer Kriterien für eine schlechte Kontrolle, insbesondere eines der folgenden: Geschätztes fötales Gewicht ≥ 90. Perzentil (LGA), Polyhydramnion und/oder Nachweis von Nichteinhaltung oder Nichteinhaltung als klinisch definiert, einschließlich fehlender Besuche, nicht genaues Protokollieren usw.
***Ein oder mehrere erhöhte Nüchtern-Blutzuckerwerte ODER drei oder mehr erhöhte postprandiale Blutzuckerwerte nach Aufklärung über eine angemessene Ernährung und Änderung des Lebensstils (z. physische Aktivität)
- Genaues Gestationsalter, wie durch Ultraschall verifiziert
- Einlingsschwangerschaft
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Geplante Entbindung im Krankenhaus am Studienstandort
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zur Randomisierung zum Beginn der Entbindung zu erteilen
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
Ziel 3 (GDM randomisierte Studie, TIME) Ausschlusskriterien:
Schwangerschaftsdiabetes*
*wird definiert als Diabetesdiagnose vor der Schwangerschaft ODER vor der 13. Schwangerschaftswoche mit einem dokumentierten Nüchternplasmaglukosewert ≥ 126 mg/dL, zufälligem Plasmaglukosewert ≥ 200 mg/dL, 2 Stunden nach Glukosewert ≥ 200 mg/dL während einer oralen Glukosetoleranz Test (75 g Glukoselast) oder Hämoglobin A1c ≥ 6,5 %.110.
- Frühere Totgeburt definiert als fetaler Tod ≥ 20. Schwangerschaftswoche
- Selbstberichtete Vorgeschichte einer Alkoholabhängigkeitsstörung und/oder anderer Drogen-/Substanzabhängigkeit im vergangenen Jahr
- Teratogen-Exposition (z. B. Cyclophosphamid, Valproinsäure, Warfarin)
- Bekannte Infektionskrankheiten im Zusammenhang mit neonataler Morbidität (z. Malaria, Cytomegalovirus, Röteln, Toxoplasmose, Syphilis oder Zika-Virus)
- Genetische Störungen, Aneuploidie und bekannte größere fetale Anomalien
- Ableben des Fötus
- Ausgeschlossen sind auch Schwangerschaften mit Begleiterkrankungen und andere Indikationen für eine frühere Entbindung.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie, die das Geburts- und Geburtsmanagement oder die perinatale Morbidität oder Mortalität beeinflusst
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsarm 1
Interventionsarm 1 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 37 SSW 0–2 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Experimental: Interventionsarm 2
Interventionsarm 2 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 37 Wochen 3-5 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Experimental: Interventionsarm 3
Geburtsbeginn durch Induktion oder geplanter Kaiserschnitt nach 37 SSW 6 Tage bis 38 SSW 1 Tag.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Experimental: Interventionsarm 4
Interventionsarm 4 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 38 Wochen 2–4 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Experimental: Interventionsarm 5
Geburtsbeginn durch Induktion oder geplanter Kaiserschnitt nach 38 SSW 5 Tage bis 39 SSW 0 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
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Experimental: Interventionsarm 6
Interventionsarm 6 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 39 Wochen 1-3 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Experimental: Interventionsarm 7
Interventionsarm 7 Experimentelle Geburtseinleitung durch Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt nach 39 Wochen 4–6 Tage.
|
Einleitung oder geplanter Kaiserschnitt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzt aus neonataler Morbidität und perinataler Mortalität
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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Auftreten von antepartalen, intrapartalen oder neonatalen Todesfällen (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Antepartale Schwangerschaftsperiode durch Neugeborenenentlassung
|
Antepartale Schwangerschaftsperiode durch Neugeborenenentlassung
|
|
Inzidenz einer mäßigen oder höheren neonatalen Atemunterstützung innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Einschließlich eines der folgenden: Nasenkanüle >/= 2 LPM (Liter pro Minute), nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (NCPAP), NIPPV; (nicht-invasive intermittierende Beatmung mit positivem Druck; Beachten Sie, dass NIPPV allgemeiner ist als Bilevel Positive Airway Pressure (BiPAP), d. h.
BiPAP ist eine Form von NIPPV, ebenso wie nicht-invasive NAVA, synchronisierte NIPPV, nicht synchronisierte NIPPV, einige Beatmungsgeräte können in bestimmten Situationen nasale IMV durchführen usw.), mechanische Beatmung, Hochfrequenzbeatmung und ECMO/ECLS (extrakorporale mechanische Beatmung). Unterstützung/extrakorporale Lebenserhaltung)
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten einer Pneumonie (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Bestätigt durch Röntgen oder positive Blutkultur
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten eines Mekoniumaspirationssyndroms (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Atemnot bei einem Säugling, der durch Mekonium-gefärbtes Fruchtwasser geboren wurde, mit Röntgenbefunden, die mit einem Mekonium-Aspirationssyndrom übereinstimmen und dessen Symptome nicht anders erklärt werden konnten
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Sepsis (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Die Diagnose einer Sepsis erfordert die Anwesenheit eines klinisch kranken Säuglings, bei dem eine systemische Infektion mit einer positiven Blut-, Liquor- oder katheterisierten/suprapubischen Urinkultur vermutet wird; oder, in Ermangelung positiver Kulturen, klinische Beweise für einen kardiovaskulären Kollaps oder eine eindeutige Röntgenaufnahme, die eine Infektion bestätigt.
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten einer neonatalen Enzephalopathie (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Definiert von Shankaran et al. 2005
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Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten einer intrakraniellen Blutung (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Intraventrikuläre Blutungen Grad III und IV, subgaleales Hämatom, subdurales Hämatom oder subarachnoidales Hämatom
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Krampfanfällen (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten eines Geburtstraumas (Bestandteil des primären Outcomes)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Knochenbrüche, Armplexuslähmung, andere neurologische Verletzungen, Netzhautblutungen oder Fazialisparese
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Hypotonie, die eine Pressorunterstützung erfordert (Komponente des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten einer hypertrophen Kardiomyopathie (Bestandteil des primären Endpunkts)
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Häufigkeit von Neugeborenen-Intensivstationen (NICU) > 1 Tag (24 Stunden) Aufenthalt
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Aufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation > 1 Tag (24 Stunden)
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Atemunterstützung weniger als mäßig
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Hood Sauerstoff und Nasenkanüle
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Dauer jeglicher Atemunterstützung
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Dauer der moderaten Atemunterstützung
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von transienter Tachypnoe des Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von Atemnotsyndrom bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sowohl eine klinische Diagnose als auch, ob Surfactant erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Hypoglykämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Glukose < 35 mg/dl) und ob eine IV-Therapie erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Hyperbilirubinämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Phototherapie oder Austauschtransfusion bei Neugeborenen erforderlich
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Auftreten von Polyzythämie bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Sowohl eine klinische Diagnose als auch, ob eine partielle Austauschtransfusion erforderlich ist
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Häufigkeit von therapeutischer Hypothermie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Kopf- oder Körperkühlung
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Häufigkeit der Transfusion von Blutprodukten oder Blut bei Neugeborenen
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten einer Aufnahme auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) oder Zwischenstation
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Dauer des Neugeborenen-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Gemessen in Tagen
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Inzidenz von gering für das Gestationsalter
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Definiert als < 10. Perzentil unter Verwendung der Duryea-Referenz
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Inzidenz von großen für das Gestationsalter und Makrosomie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
LGA definiert als > 90. Perzentil unter Verwendung der Duryea-Referenz und Makrosomie definiert als Geburtsgewicht > 4500 g
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Zusammensetzung aus mütterlicher Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Müttersterblichkeit, HELLP-Syndrom, Eklampsie, Lungenödem, Plazentalösung, Bluttransfusion
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
Auftreten des mütterlichen Todes
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten des HELLP-Syndroms
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Wie vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) definiert
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
Auftreten von Eklampsie
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Wie vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) definiert
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
Auftreten eines mütterlichen Lungenödems
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Thoraxröntgen bestätigt
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
Auftreten einer Plazentalösung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Inzidenz von mütterlicher Bluttransfusion
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Entlassung
|
Schwangerschaft durch Entlassung
|
|
Auftreten spontaner Wehen
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Inzidenz von Zwangsarbeit
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Häufigkeit eines geplanten Kaiserschnitts
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Indikation zur Entbindung inklusive Kaiserschnitt bei Verdacht auf Makrosomie
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Definiert als geschätztes fötales Gewicht > 4500 Gramm
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
Auftreten von spontaner vaginaler Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Auftreten einer operativen vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Vakuum oder Pinzette
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
Auftreten von Kaiserschnittgeburten
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Indikationen für eine operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Indikation für Kaiserschnitt
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Geburt
|
Schwangerschaft durch Geburt
|
|
Auftreten von Schulterdystokie
Zeitfenster: Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
Entbindung durch Neugeborenenausfluss
|
|
Auftreten von mütterlichen Verletzungen
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Damm 1., 2., 3. oder 4. Grades; Sulcus, Vaginalwand; labial, periurethral, klitoral, Abrieb, Sonstiges
|
Lieferung durch Entlassung
|
Auftreten von postpartalen Blutungen
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Definiert als eine der folgenden: Transfusion, nicht-elektive Hysterektomie, Verwendung von zwei oder mehr Uterotonika außer Oxytocin, andere chirurgische Eingriffe wie Uteruskompressionsnähte, Uterusarterienligatur, Embolisation, hypogastrische Ligatur oder Ballontamponade und Kürettage
|
Lieferung durch Entlassung
|
Auftreten von mütterlicher Intensivaufnahme
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Lieferung durch Entlassung
|
|
Inzidenz von maternalen venösen Thromboembolien
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie
|
Lieferung durch Entlassung
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Auftreten von Chorioamnionitis
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Definiert als klinische Diagnose vor der Entbindung
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Lieferung durch Entlassung
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Mütterliche postpartale Infektion
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
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Definiert als: Klinische Diagnose von Endometritis, Wiedereröffnung einer Wunde wegen Hämatom, Serom, Infektion oder aus anderen Gründen, Zellulitis, die Antibiotika erfordert, Pneumonie, Pyelonephritis, Bakteriämie unbekannter Quelle und septische Beckenthrombose
|
Lieferung durch Entlassung
|
Mütterlicher Bluthochdruck
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Leicht und schwer (systolisch und diastolisch) definiert durch ACOG
|
Lieferung durch Entlassung
|
Auftreten von Präeklampsie mit oder ohne schwerwiegende Merkmale
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Definiert von ACOG
|
Lieferung durch Entlassung
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Verwendung von Antihypertensiva
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Umfasst orale Antihypertensiva, intravenöse Antihypertensiva oder intravenöse Antikonvulsiva
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Lieferung durch Entlassung
|
Stundenzahl in der Arbeits- und Liefereinheit
Zeitfenster: Lieferung durch Entlassung
|
Lieferung durch Entlassung
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts der Mutter
Zeitfenster: Schwangerschaft durch Neugeborenenausfluss
|
Gemessen in Tagen.
|
Schwangerschaft durch Neugeborenenausfluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine L Grantz, MD, MS, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10000737
- 000737-CH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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