- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05522920
Wirbelsäulenstimulation bei chronischer vollständiger Tetraplegie (Complete TESCS)
29. August 2022 aktualisiert von: NHS Greater Glasgow and Clyde
Nicht-invasive Rückenmarkstimulation in Kombination mit aktivitätsbasierter Therapie bei chronischer vollständiger hochgradiger Rückenmarksverletzung
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Akzeptanz und Wirksamkeit der transkutanen Rückenmarkstimulation bei Menschen mit vollständiger hochgradiger Rückenmarksverletzung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mariel Purcell, Consultant
- Telefonnummer: +44 141 201 2536
- E-Mail: margaret.purcell@ggc.scot.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bethel C Osuagwu, PhD
- Telefonnummer: +44 7944142407
- E-Mail: bethel.osuagwu@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
- Alter ≥18 Jahre
- Verletzungsgrad C3-C7, American Spinal Cord Injury Association Impairment Scale (ASIA) A
- ≥1 Jahr nach der Verletzung
- Medizinisch stabil, kognitiv intakt und in der Lage, selbstständig zu atmen
- Kann zwei- oder dreimal pro Woche an allen Sitzungen teilnehmen, für 2-stündige Sitzungen und Bewertungen
Ausschlusskriterien:
- Jedes implantierte aktive metallische Gerät, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Neurostimulatoren, Cochlea-Implantate, Herzschrittmacher, implantierbare Defibrillatoren oder Arzneimittelabgabepumpen
- Mögliche, vermutete oder bestätigte Schwangerschaft und/oder Stillzeit
- Vorgeschichte oder Fraktur, Kontrakturen oder Druckgeschwür, tiefe Venenthrombose (TVT) oder Harnwege oder andere Infektionen, die den Eingriff und das Training beeinträchtigen können
- Vorgeschichte von Epilepsie und/oder Krampfanfällen
- Schwere Spastik, die in den 3 Monaten vor der Einschreibung instabil war und sich voraussichtlich nicht ändern wird und/oder Einnahme unterschiedlicher Dosen von Antispastika-Medikamenten, die nicht auf eine stabile Dosis reduziert werden konnten und sich voraussichtlich nicht ändern werden
- Botulinumtoxin-Injektionen innerhalb von 6 Monaten nach Teilnahme
- Nicht verletzungsbedingte neurologische Beeinträchtigung
- Klinisch signifikante schwere Depression trotz Behandlung
- Herzkreislauferkrankung
- Autonome Dysreflexie, die schwer und andauernd ist und innerhalb des letzten Monats eine medizinische Behandlung erfordert hat
- Hauterkrankungen oder Allergien, die die Elektrodenplatzierung beeinflussen können
- Verstehe kein Englisch
- Erhalten einer Stammzellbehandlung oder einer anderen Behandlung, die möglicherweise neuroplastische Veränderungen der Wirbelsäulen- oder Kortikalfunktion innerhalb von ≥ 2 Jahren nach der Registrierung fördern oder abschwächen könnte; über diesen Zeitraum hinaus können sie einbezogen werden, vorausgesetzt, die Behandlung wurde in einer akkreditierten Einrichtung mit ordnungsgemäßer Ethik und behördlicher Genehmigung durchgeführt.
- Beteiligt an einer anderen Studie mit Stimulation des Rückenmarks innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung
- Informationen zu kürzlich durchgeführten Rehabilitations- oder Trainingsprogrammen, an denen die Teilnehmer möglicherweise derzeit teilnehmen, werden mit dem klinischen Personal besprochen und für jeden Teilnehmer vollständig dokumentiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Therapie
Konventionelle physikalische Therapie wird mit und ohne Rückenmarkstimulation verwendet, um die Verbesserung der Funktion der oberen Extremitäten zu untersuchen.
|
Auf eine konventionelle Therapie wird nur eine konventionelle Therapie in Kombination mit einer elektrischen Rückenmarkstimulation folgen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Annahme
Zeitfenster: 26 Wochen am Ende der Intervention
|
Ob das Behandlungsprotokoll für Menschen mit vollständiger Tetraplegie akzeptabel ist.
Dies wird anhand halbstrukturierter Interviews bewertet, deren Ergebnisse qualitativ analysiert werden, um die Anzahl der Teilnehmer zu bestimmen, die die Therapie dauerhaft anwenden würden.
|
26 Wochen am Ende der Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation mit dem GRASSP-Tool
Zeitfenster: 26 und 38 Wochen, am Ende der Intervention bzw. bei der Nachsorge
|
Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation bei der Induktion von Veränderungen des funktionellen Ergebnisses.
Dies wird mit dem Graded and Redefined Assessment of Strength, Sensibility, and Prehension (GRASSP-Tool) bewertet.
Die Einheit basiert auf der GRASSP-Messskala.
|
26 und 38 Wochen, am Ende der Intervention bzw. bei der Nachsorge
|
Neurophysiologische Veränderung
Zeitfenster: 26 und 38 Wochen, am Ende der Intervention bzw. bei der Nachsorge
|
Wirksamkeit der Rückenmarkstimulation bei der Induktion von Veränderungen in der neurophysiologischen Äquivalenz der Willensbewegung.
Dies wird anhand von Amplitudenänderungen in mV der transkraniellen Magnetstimulation bewertet.
|
26 und 38 Wochen, am Ende der Intervention bzw. bei der Nachsorge
|
Sensation
Zeitfenster: 26 Wochen am Ende der Intervention
|
Gefühlsveränderung durch den Eingriff.
Dies wird bewertet, indem der sensorische Score der International Standards for Neurological Classification of SCI (ISNCSCI) geändert wird.
|
26 Wochen am Ende der Intervention
|
Spastik
Zeitfenster: 26 Wochen am Ende der Intervention
|
Änderungen des Muskeltonus der oberen Extremitäten unter Verwendung der Änderung der modifizierten Ashworth-Skala.
|
26 Wochen am Ende der Intervention
|
Autonome Funktion
Zeitfenster: 26 Wochen am Ende der Intervention
|
Änderungen der autonomen Funktion werden anhand von Änderungen im AUTONOMIC STANDARDS ASSESSMENT FORM des International Spinal Cord Injury Data Set bewertet.
|
26 Wochen am Ende der Intervention
|
Änderung des wahrgenommenen Gesundheitszustands
Zeitfenster: 26 Wochen am Ende der Intervention
|
Die Auswirkung der Studie auf den wahrgenommenen Gesundheitszustand der Teilnehmer wird anhand des QUALITY OF LIFE BASIC DATA SET des International Spinal Cord Injury Data Set bewertet.
|
26 Wochen am Ende der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Mariel Purcell, Consultant, NHS Greater Glasgow and Clyde
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GN20NE064
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist noch nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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