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Klinische Phase-II-Studie zu T-DM1 und Pyrotinibmaleat bei Patientinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, die unter TKI-Therapie Fortschritte gemacht hatten

Eine prospektive, multizentrische klinische Phase-II-Studie zu Trastuzumab und Pyrotinibmaleat bei Patientinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs, die unter TKI-Therapie Fortschritte gemacht hatten

Diese Studie ist eine Kombination aus Trastuzumab und Pyrotinib zur Behandlung von Patientinnen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs, die unter einer TKI-Therapie Fortschritte gemacht haben. Insgesamt wurden 50 Patienten in das Studiendesign aufgenommen. Vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit bei Patientinnen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs, die unter TKI-Therapie Fortschritte gemacht haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chunfang Hao, PhD
  • Telefonnummer: 13602031629
  • E-Mail: haochf@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Brustkrebspatientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren
  2. HER2-positiv (IHC3+ oder IHC2+ und positiver FISH-Test) vom Zentrum bestätigt
  3. ECOG-Score 0-1
  4. Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs, bei denen unter Lapatinib oder Pyrotinib eine Progression aufgetreten ist
  5. Es gibt messbare Läsionen
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %
  7. 12-Kanal-EKG: Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) bei Frauen < 470 ms;
  8. Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Blutroutine: ANC≥1,5×109/L; PLT≥90×109/l; Hb≥90g/l; Blutbiochemie: TBIL ≤ 2,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN;
  9. Für weibliche Probanden, die nicht in den Wechseljahren sind oder chirurgisch sterilisiert wurden, verpflichten Sie sich, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 2 Monate nach der letzten Dosis in der Studienbehandlung auf Sex zu verzichten oder wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden;
  10. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung, haben Sie eine gute Compliance und seien Sie bereit, bei der Nachsorge zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor ADCs zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs angewendet haben
  2. Symptomatische Patienten mit Hirnmetastasen
  3. Kontrollieren Sie Patienten mit instabilem Pleuraerguss und Aszites
  4. Patienten mit früheren oder gleichzeitig bestehenden bösartigen Erkrankungen, deren natürliche Krankengeschichte oder Behandlung die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Studienprotokolls beeinträchtigen könnten, sind nicht zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen, Gebärmutterhalskrebs in situ oder Blase Krebs , oder der Proband hat mindestens 5 Jahre lang frei von Krankheiten (andere Krebsarten) gelebt.
  5. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
  6. Gastrointestinale Dysfunktion oder Erkrankung, die die Resorption des Studienmedikaments ernsthaft beeinträchtigen kann (wie z. B. ulzerative Erkrankung, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorptionssyndrom oder Dünndarmresektion) oder die Fähigkeit, Kapseln/Tabletten zu schlucken, stark beeinträchtigen kann
  7. Bekannte Vorgeschichte von myelodysplastischem Syndrom oder akuter myeloischer Leukämie
  8. Anamnese von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb von 28 Tagen
  9. Jede Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls (CVA) oder einer transitorischen ischämischen Attacke innerhalb von 12 Monaten
  10. Vorgeschichte eines akuten Koronarsyndroms (einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Koronararterie, arterieller Bypass-Operation, Koronarangioplastie oder Stenting) oder symptomatischer Perikarditis innerhalb von 6 Jahren
  11. Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association III-IV) oder Kardiomyopathie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) <50 %
  12. Klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmie (anhaltende Tachykardie/Kammerflimmern) oder hochgradiger AV-Block (z. B. bifaszikulärer Block, Mobitz Typ II und AV-Block dritten Grades), es sei denn, ein Herzschrittmacher ist angelegt
  13. Alle gleichzeitig auftretenden schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes zu inakzeptablen Sicherheitsrisiken führen, die Probanden von der Teilnahme an klinischen Studien ausschließen oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trastuzumab Emtansin zur Injektion; Pyrotinibmaleat-Tabletten
Trastuzumab Emtansin zur Injektion: 3,6 mg/kg Körpergewicht (i.v.), verabreicht an Tag 1, 21 Tage als Behandlungszyklus; Pyrotinibmaleat-Tabletten: Die Anfangsdosis beträgt 320 mg (p.o.), die oral innerhalb von 30 Minuten nach den Mahlzeiten verabreicht wird, jeden Tag zur gleichen Zeit, 21 Tage als Behandlungszyklus; Die Wirksamkeit wurde alle zwei Zyklen beurteilt und die Behandlung wurde bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Tod fortgesetzt.
3,6 mg/kg Körpergewicht (i.v.), verabreicht an Tag 1, 21 Tage als Behandlungszyklus;
Die Anfangsdosis beträgt 320 mg (PO), oral verabreicht innerhalb von 30 Minuten nach den Mahlzeiten, jeden Tag zur gleichen Zeit, 21 Tage als Behandlungszyklus;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: Geschätzte 24 Monate
CR- und PR-Rate in allen Fächern
Geschätzte 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

23. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trastuzumab Emtansin zur Injektion

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