- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05575531
Bewertung des modifizierten Frühwarn-Scoring-Systems
Die Auswirkung eines modifizierten Frühwarn-Scoring-Systems und von Pflegeleitlinien auf die postoperativen Patientenergebnisse
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von HRU und HG auf die Patientenergebnisse im Versorgungsprozess bei chirurgischen Patienten nach MEUSS zu bestimmen.
Die Stichprobe der Studie, die als randomisiert-kontrollierte klinische Studie durchgeführt wurde, bestand aus 252 Patienten, die sich zwischen dem 29. Juli 2022 und dem 31. Oktober 2022 einem chirurgischen Eingriff in Vollnarkose in einem Universitätsklinikum unterzogen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Patienten sind dem Risiko einer klinischen Verschlechterung ausgesetzt, und es ist von entscheidender Bedeutung, diese zu minimieren. Pflegekräfte spielen eine wichtige Rolle bei der Früherkennung und Behandlung klinischer Verschlechterungen, da sie die Berufsgruppe mit dem höchsten Patientenkontakt sind. MEUSS wird als einfaches Risikomanagement-Tool bezeichnet, das auf physiologischen Parametern basiert, die eine frühzeitige Erkennung einer klinischen Verschlechterung und die Einleitung der entsprechenden Intervention ermöglichen können, wodurch die Qualität der Versorgung und die Patientensicherheit für chirurgische Patienten verbessert werden.
In dieser Studie mit einer größeren Stichprobe werden Patienten mit MEUSS und einem Pflegeleitfaden für 2 Stunden in der Klinik nachbeobachtet, wo sie sowohl nach als auch nach ASBU verlegt werden. Unsere Studie ist eine Forschung mit der höchsten Stichprobe in diesem Bereich, in der Patienten über den längsten Zeitraum beobachtet werden, und es wird angenommen, dass MEUSS- und Pflegeleitfadenanwendungen Risikopatienten in der postoperativen Phase identifizieren und postoperative Komplikationen durch strenge Überwachung reduzieren können -up auf diese Patienten angewendet. Das Ziel dieser Studie; Um die Wirkung von Nursing Guide Practice (HRU) und Nursing Interventions (HG) auf die Patientenergebnisse im Versorgungsprozess bei chirurgischen Patienten nach MEUSS zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter Vollnarkose operiert
- Verlegung auf die Postanästhesiestation (ASBU) und dann auf den Dienst / die Intensivstation, gefolgt für 2 Stunden,
- zwischen 18-65 Jahre alt,
- die in den letzten sechs Monaten nicht in Vollnarkose operiert wurden,
- keine schwerwiegenden lebensbedrohlichen Komplikationen während der Operation aufgetreten sind,
- Patienten, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Daten nicht verfügbar,
- Komplikationen während der Operation,
- Patienten, die sich keiner Vollnarkose unterzogen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
MEWSS und Nursing Guide Application werden in der Studiengruppe verwendet. MEWSS: Der Modified Early Warning Score (MEWS) besteht aus einem einfach anzuwendenden Algorithmus, der auf physiologischen Parametern wie Herzfrequenz, Atemfrequenz, systolischem Blutdruck, Temperatur und Bewusstseinsgrad basiert. Nursing Guide Application (NGA): Gemäß dem in dieser Studie durchgeführten Follow-up: Wenn der MEWSS des Patienten 4 oder weniger beträgt, wurde ein zehnminütiges Follow-up durchgeführt. Wenn die MEWSS fünf ist, wird die fünfminütige Nachuntersuchung bestanden, und wenn sich die Punktzahl als Ergebnis der Nachuntersuchungen nicht geändert hat, werden die fünfminütigen Nachuntersuchungen fortgesetzt. Wenn die Punktzahl auf vier oder weniger sank, wurde eine zehnminütige Nachsorge begonnen, wenn die Punktzahl anstieg, wurden fünfminütige Nachsorge fortgesetzt, und das Notfallteam wurde informiert und der Patient wurde untersucht (das Notfallteam wurde darüber informiert die Studium). |
Die Anwendung MEWSS und Nursing Guide wird für die Patienten in der Versuchsgruppe verwendet.
Gemäß der Anwendung des Pflegeleitfadens werden Patienten mit MEWS über 4 alle 5 Minuten überwacht, während Patienten mit einem Wert unter 4 10 Minuten lang überwacht werden.
wird zeitweise verfolgt.
Pflegeinterventionen werden in Übereinstimmung mit den Problemen von Patienten mit einem Score über 4 durchgeführt.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe erhielten die nach dem modifizierten Frühwarn-Scoring-System verfolgten Patienten eine Routineversorgung in der Klinik.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen der Verwendung von MEWSS und NGA auf Komplikationen und den klinischen Status
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Aufenthaltsdauer in ASBU (Minuten), Komplikationen, die in ASBU aufgetreten sind, Interventionszeit bis zu Komplikationen (Minuten) und wo es nach ASBU verlegt wurde (klinische oder Intensivstation)
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Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Wirkung der Verwendung von MEWSS und NGA auf Vitalfunktionen und MEWS
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Herzfrequenz (Schläge pro Minute), Atemfrequenz (Atemfrequenz / Min.),
systolischer Blutdruck (mmHg), Temperatur (Celsius Grad -°C), Bewusstseinsgrad (AVPU) und die aus diesen Messungen erhaltene Punktzahl zeigen MEWS.
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Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Auswirkung der Verwendung von MEWSS und NGA auf Pflegeinterventionen
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Zu den pflegerischen Interventionen gehören Praktiken wie Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Puls, Atmung, Körpertemperatur, Wachsamkeit, Schmerzüberwachung durch Pflegekräfte, Lagerung und Verabreichung von Medikamenten.
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Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Selda MERT, Assist.Dr., Kocaeli University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KAEK/17.bI.02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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