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Bewertung des modifizierten Frühwarn-Scoring-Systems

6. Oktober 2023 aktualisiert von: SELDA MERT, Kocaeli University

Die Auswirkung eines modifizierten Frühwarn-Scoring-Systems und von Pflegeleitlinien auf die postoperativen Patientenergebnisse

Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von HRU und HG auf die Patientenergebnisse im Versorgungsprozess bei chirurgischen Patienten nach MEUSS zu bestimmen.

Die Stichprobe der Studie, die als randomisiert-kontrollierte klinische Studie durchgeführt wurde, bestand aus 252 Patienten, die sich zwischen dem 29. Juli 2022 und dem 31. Oktober 2022 einem chirurgischen Eingriff in Vollnarkose in einem Universitätsklinikum unterzogen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Patienten sind dem Risiko einer klinischen Verschlechterung ausgesetzt, und es ist von entscheidender Bedeutung, diese zu minimieren. Pflegekräfte spielen eine wichtige Rolle bei der Früherkennung und Behandlung klinischer Verschlechterungen, da sie die Berufsgruppe mit dem höchsten Patientenkontakt sind. MEUSS wird als einfaches Risikomanagement-Tool bezeichnet, das auf physiologischen Parametern basiert, die eine frühzeitige Erkennung einer klinischen Verschlechterung und die Einleitung der entsprechenden Intervention ermöglichen können, wodurch die Qualität der Versorgung und die Patientensicherheit für chirurgische Patienten verbessert werden.

In dieser Studie mit einer größeren Stichprobe werden Patienten mit MEUSS und einem Pflegeleitfaden für 2 Stunden in der Klinik nachbeobachtet, wo sie sowohl nach als auch nach ASBU verlegt werden. Unsere Studie ist eine Forschung mit der höchsten Stichprobe in diesem Bereich, in der Patienten über den längsten Zeitraum beobachtet werden, und es wird angenommen, dass MEUSS- und Pflegeleitfadenanwendungen Risikopatienten in der postoperativen Phase identifizieren und postoperative Komplikationen durch strenge Überwachung reduzieren können -up auf diese Patienten angewendet. Das Ziel dieser Studie; Um die Wirkung von Nursing Guide Practice (HRU) und Nursing Interventions (HG) auf die Patientenergebnisse im Versorgungsprozess bei chirurgischen Patienten nach MEUSS zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kocaeli, Truthahn
        • Kocaeli University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter Vollnarkose operiert
  • Verlegung auf die Postanästhesiestation (ASBU) und dann auf den Dienst / die Intensivstation, gefolgt für 2 Stunden,
  • zwischen 18-65 Jahre alt,
  • die in den letzten sechs Monaten nicht in Vollnarkose operiert wurden,
  • keine schwerwiegenden lebensbedrohlichen Komplikationen während der Operation aufgetreten sind,
  • Patienten, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Daten nicht verfügbar,
  • Komplikationen während der Operation,
  • Patienten, die sich keiner Vollnarkose unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe

MEWSS und Nursing Guide Application werden in der Studiengruppe verwendet. MEWSS: Der Modified Early Warning Score (MEWS) besteht aus einem einfach anzuwendenden Algorithmus, der auf physiologischen Parametern wie Herzfrequenz, Atemfrequenz, systolischem Blutdruck, Temperatur und Bewusstseinsgrad basiert.

Nursing Guide Application (NGA): Gemäß dem in dieser Studie durchgeführten Follow-up: Wenn der MEWSS des Patienten 4 oder weniger beträgt, wurde ein zehnminütiges Follow-up durchgeführt. Wenn die MEWSS fünf ist, wird die fünfminütige Nachuntersuchung bestanden, und wenn sich die Punktzahl als Ergebnis der Nachuntersuchungen nicht geändert hat, werden die fünfminütigen Nachuntersuchungen fortgesetzt. Wenn die Punktzahl auf vier oder weniger sank, wurde eine zehnminütige Nachsorge begonnen, wenn die Punktzahl anstieg, wurden fünfminütige Nachsorge fortgesetzt, und das Notfallteam wurde informiert und der Patient wurde untersucht (das Notfallteam wurde darüber informiert die Studium).

Die Anwendung MEWSS und Nursing Guide wird für die Patienten in der Versuchsgruppe verwendet. Gemäß der Anwendung des Pflegeleitfadens werden Patienten mit MEWS über 4 alle 5 Minuten überwacht, während Patienten mit einem Wert unter 4 10 Minuten lang überwacht werden. wird zeitweise verfolgt. Pflegeinterventionen werden in Übereinstimmung mit den Problemen von Patienten mit einem Score über 4 durchgeführt.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe erhielten die nach dem modifizierten Frühwarn-Scoring-System verfolgten Patienten eine Routineversorgung in der Klinik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkungen der Verwendung von MEWSS und NGA auf Komplikationen und den klinischen Status
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
Aufenthaltsdauer in ASBU (Minuten), Komplikationen, die in ASBU aufgetreten sind, Interventionszeit bis zu Komplikationen (Minuten) und wo es nach ASBU verlegt wurde (klinische oder Intensivstation)
Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
Wirkung der Verwendung von MEWSS und NGA auf Vitalfunktionen und MEWS
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
Herzfrequenz (Schläge pro Minute), Atemfrequenz (Atemfrequenz / Min.), systolischer Blutdruck (mmHg), Temperatur (Celsius Grad -°C), Bewusstseinsgrad (AVPU) und die aus diesen Messungen erhaltene Punktzahl zeigen MEWS.
Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
Auswirkung der Verwendung von MEWSS und NGA auf Pflegeinterventionen
Zeitfenster: Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde
Zu den pflegerischen Interventionen gehören Praktiken wie Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Puls, Atmung, Körpertemperatur, Wachsamkeit, Schmerzüberwachung durch Pflegekräfte, Lagerung und Verabreichung von Medikamenten.
Von den ersten 5 Minuten, wenn der Patient in die Nachsorgeeinheit kommt, bis zum Ende der zweiten Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Selda MERT, Assist.Dr., Kocaeli University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

Klinische Studien zur Anwendung für MEWSS und Pflegeleitfaden

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