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Sicherheit und Immunogenität von AdCLD-CoV19-1 OMI als Auffrischimpfung: Ein vorbeugender Impfstoff gegen SARS-CoV-2 (COVID-19).

9. Februar 2023 aktualisiert von: Cellid Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie (Sigle Center, offen, Phase I und multizentrisch, doppelblind, randomisiert, placebokontrolliert, Phase II) zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des AdCLD-CoV19-1-OMI, das als Auffrischimpfung für Gesunde verabreicht wird Erwachsene ab 19 Jahren

Die Sicherheit und Immunogenität von AdCLD-CoV19-1 OMI (5,0 x 10^10 VP (0,5 ml)/Dosis/Fläschchen), das als Auffrischimpfung bei gesunden Erwachsenen ab 19 Jahren verabreicht wird, wird bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Korea University Ansan Hospital
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Hallym University Dongtan Sacred Heart Hospital
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • The Catholic University Of Korea St. Vincent's Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von
        • Inha University Hospital
      • Incheon, Korea, Republik von
        • Gachon University Gil Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Guro Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Hallym University Kangnam Sacred Heart Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. (Teil A) Person im Alter zwischen 19 und 64 Jahren, die bereit ist, eine schriftliche Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an der Studie abzugeben.

    (Teil B) Person ab 19 Jahren, die bereit ist, eine schriftliche Einverständniserklärung zur freiwilligen Teilnahme an der Studie abzugeben.

  2. Einzelne fallen unter einen oder mehrere der folgenden Punkte;

    • Personen, die seit der letzten COVID-19-Impfung mindestens 16 Wochen (112 Tage) und weniger als 48 Wochen (336 Tage) ohne zusätzliche COVID-19-Impfung waren.
    • Diejenigen, die seit der Freigabe der Quarantäne aufgrund der COVID-19-Bestätigung mindestens 16 Wochen (112 Tage) oder mehr und weniger als 48 Wochen (336 Tage) zurückliegen.
  3. Person mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 30,0 kg/m2 oder weniger beim Screening-Besuch.
  4. Person, die damit einverstanden ist, mindestens 4 Wochen vor dem Screening und während des Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  5. Person, die zustimmt, während des Studienzeitraums kein Blut zu spenden oder zu transfundieren (einschließlich Vollblut, Plasmakomponenten, Thrombozytenkomponenten und Thrombozytenplasmakomponenten).

Ausschlusskriterien:

  1. Person, die COVID-19 in der Vorgeschichte hatte oder innerhalb von 16 Wochen (112 Tagen) vor der Verabreichung des Prüfpräparats als infiziert gilt.
  2. Person, die innerhalb von 16 Wochen (112 Tagen) vor der Verabreichung des Prüfpräparats einen anderen COVID-19-Impfstoff erhalten hat.
  3. Person, die in engem Kontakt mit einer COVID-19-infizierten Person stand oder innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats als bestätigter oder vermuteter COVID-19-Patient eingestuft wurde.
  4. Person, die durch das Screening-Ergebnis auf der Grundlage von Laboruntersuchungen, Elektrokardiogramm (EKG) und Röntgen-Thorax als klinisch signifikant abnormal eingestuft wurde.
  5. Person, die beim Screening keine positiven Ergebnisse für den HIV-Test, den Hepatitis-B-Test und den Hepatitis-C-Test aufweist.
  6. Akute fieberhafte Erkrankung mit 38°C und mehr oder Verdacht auf Infektionskrankheiten oder COVID-19-ähnliche Symptome (Husten, Atemnot, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Geschmacks-/Geruchsverlust usw.) innerhalb von 3 Tage vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
  7. Jede schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht der Untersuchungsrichter nicht teilnehmen kann

    • Atemwegserkrankungen: Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), aktive oder latente Tuberkulose, die Medikamente benötigen, oder Personen, die aufgrund einer Verschlechterung der Atemwegserkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung des Prüfpräparats behandelt wurden.
    • Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt, unkontrollierter Bluthochdruck, Myokarditis, Perikarditis usw.
    • Neurologische Erkrankungen: Epilepsie, Krampfanfall innerhalb von 3 Jahren, Migräne, Schlaganfall, Enzephalopathie, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis, akute transversale Myelitis etc.
    • Bösartiger Krebs, der innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurde (Basalzell- und Plattenepithelkarzinom der Haut sind ausgeschlossen).
    • Störungen der Immunfunktion einschließlich autoimmuner Hypothyreose, Psoriasis.
    • Autoimmunerkrankungen.
    • Vorgeschichte der abhängigen Verabreichung von Psychopharmaka oder narkotischen Schmerzmitteln innerhalb von 24 Wochen vor der Verabreichung des Prüfprodukts oder einer psychiatrischen Erkrankung oder Verhaltensstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
    • Andere hepatobiliäre, renale, endokrine, Harnwegs-, Muskel-Skelett-Erkrankungen, die der Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet.
  8. Geschichte der Splenektomie.
  9. Vorgeschichte einer SARS-CoV- oder MERS-CoV-Infektion.
  10. Bekannte allergische oder überempfindliche Vorgeschichte gegenüber den Bestandteilen des Prüfpräparats.
  11. Bekannte Vorgeschichte von schwerwiegenden Nebenwirkungen, Allergien oder Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit der Impfung.
  12. Kistory von Urtikaria innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
  13. Person mit blutender Diathese oder Thrombozytopenie in der Vorgeschichte oder schwerer Blutung oder Bluterguss nach intramuskulärer oder intravenöser Injektion in der Vorgeschichte oder die ein Antikoagulans erhält (Personen, die niedrig dosiertes Aspirin (weniger als 100 mg/Tag) erhalten, sind nicht ausgeschlossen).
  14. Person mit hereditärem oder idiopathischem angioneurotischem Ödem.
  15. Person mit solider Organ- oder Knochenmarktransplantation.
  16. Person, die innerhalb von 24 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats verdächtigt wird oder eine Vorgeschichte von Drogen- und Alkoholmissbrauch hat.
  17. Geschichte der SARS-CoV- oder MERS-CoV-Impfung.
  18. Vorgeschichte des zugelassenen Arzneimittels zur COVID-19-Behandlung oder -Prävention abgesehen vom COVID-19-Impfstoff innerhalb von 52 Wochen vor der Verabreichung des Prüfprodukts.
  19. Anwendung von Immunsuppressiva oder chronische Anwendung von systemischen Steroiden innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats (Externe Steroide, Nasenspray und Inhalationsmittel sind erlaubt).

    • Immunsuppressivum: Azathioprin, Cyclosporin, Interferon, G-CSF, Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus, Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Methotrexat, Rapamycin, Leflunomid usw.
    • Chronisches Steroid: >10 mg/Tag Prednisonäquivalent für Zeiträume von mehr als 14 Tagen)
  20. Personen, die innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening-Besuch ein anderes Prüfprodukt oder -gerät verabreicht haben.
  21. Person, die gleichzeitig in eine andere Studie aufgenommen wurde oder für die eine Aufnahme geplant ist (einschließlich Nachbeobachtungszeitraum).
  22. Individuelle Impfung oder geplante Impfung innerhalb von 28 Tagen vor und nach Verabreichung des Prüfpräparats.
  23. Erhalt von Immunglobulin oder aus Blut gewonnenen Produkten innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
  24. Person mit geplanter Operation während des Studienzeitraums.
  25. Schwangere oder stillende Frauen.
  26. Person, die in direktem Zusammenhang mit dem Ermittler steht und die folgenden Bedingungen erfüllt:

    • Personalverhältnis oder Untergebenen-Vorgesetzten-Verhältnis (Mitarbeiter der Prüfabteilung, Mitarbeiter dieser Studie)
    • Studenten oder Forscher in der unmittelbaren Abteilung der Schule, der der Prüfer angehört (z. B. medizinische Universität)
  27. Person, die nach Einschätzung des Prüfarztes aus irgendeinem anderen Grund für diese Studie nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI (Teil A)
Die Gruppe in Teil A erhält 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI
20 Teilnehmer erhalten das Prüfprodukt (AdCLD-CoV19-1 OMI) durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
EXPERIMENTAL: 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI (Teil B)
Gruppe 1 in Teil B erhält 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI
250 Teilnehmer erhalten das Prüfprodukt (AdCLD-CoV19-1 OMI) durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Teil B)
Gruppe 2 in Teil B erhält 1 Dosis Placebo
50 Teilnehmer erhalten Placebo durch intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der unmittelbaren unerwünschten Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach der Dosisinjektion
Anteil der unmittelbaren UE innerhalb von 30 Minuten nach der Dosisinjektion.
Innerhalb von 30 Minuten nach der Dosisinjektion
Anteil angeforderter lokaler und systemischer UE
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach der Dosisinjektion
Anteil der erbetenen lokalen und systemischen UE innerhalb von 7 Tagen nach der Dosisinjektion. Lokale Nebenwirkungen an der Injektionsstelle: Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem/Rötung, Schwellung/Verhärtung, Juckreiz. Systemische UE: Fieber, Müdigkeit/allgemeine Schwäche, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Myalgie, Arthralgie, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Bauchschmerzen, Schleimhautreaktion/Hautausschlag, Urtikaria, Schwindel, Husten, Atemnot.
Innerhalb von 7 Tagen (Tage 0–6) nach der Dosisinjektion
Anteil der unerwünschten AE
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach Injektion der Dosis
Anteil der unerwünschten Nebenwirkungen innerhalb von 28 Tagen nach der Dosisinjektion. Unerbetene UEs sind alle anderen unerwünschten Ereignisse (solche, die nicht unter die Kategorien der erbetenen UEs fallen).
Innerhalb von 28 Tagen nach Injektion der Dosis
Anteil SAE
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil aller SUE von der Verabreichung während der gesamten Studie. Ein UE oder eine vermutete Nebenwirkung gilt als „ernsthaft“: Führt zum Tod, ist lebensbedrohlich, erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, führt zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit, ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ist von Bedeutung medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährden kann oder ein Eingreifen erforderlich machen kann, um eines der anderen oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil des unerwünschten Ereignisses von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil aller AESI von der Verwaltung während der gesamten Studie. AESI werden kategorisiert in 1) AESI eingeschlossen, weil sie mit der COVID-19-Krankheit gesehen werden, 2) AESI eingeschlossen, weil sie einen nachgewiesenen oder theoretischen Zusammenhang mit der Immunisierung im Allgemeinen haben, 3) AESI eingeschlossen, weil sie einen nachgewiesenen oder theoretischen Zusammenhang mit einem bestimmten Impfstoff haben Plattform(en).
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil medizinisch betreuter unerwünschter Ereignisse (MAAE)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil aller MAAE von der Verabreichung während der gesamten Studie. Ärztlich betreute AE sind AE mit medizinisch betreuten Besuchen, einschließlich Krankenhaus, Notaufnahme, oder anderen Besuchen bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund. Routinemäßige Studienbesuche gelten nicht als ärztlich begleitete Besuche.
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anteil der klinisch signifikanten Änderungen der Laborparameter für die klinische Sicherheit
Zeitfenster: 7, 14, 28 Tage nach der Dosisinjektion
Anteil der klinisch signifikanten Veränderungen der Laborparameter für die klinische Sicherheit 7, 14, 28 Tage nach der Dosisinjektion.
7, 14, 28 Tage nach der Dosisinjektion
Anteil der Teilnehmer, die eine Seroreaktion von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion erreichten (Neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Anteil der Teilnehmer, die eine Seroreaktion (SR definiert als mindestens 2-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) des Wildtyp-Virus-neutralisierenden Antikörpertiters vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI, erreichen.
2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometrischer Mittelwert des Titers von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion (neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 B.1.1.529 gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometric Mean Fold Rise von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach Injektion der Dosis (Neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 B.1.1.529 gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die eine Seroreaktion von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion erreichten (neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Anteil der Teilnehmer, die eine Seroresponse (SR definiert als mindestens 2-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) des Wildtyp-Virus-neutralisierenden Antikörpertiters vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI, erreichen.
12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometrischer mittlerer Titer von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion (neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 B.1.1.529 gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometric Mean Fold Rise von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach Injektion der Dosis (Neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 B.1.1.529 gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Anteil der Teilnehmer, die eine serologische Reaktion auf 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion erreichten (ELISA)
Zeitfenster: 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Anteil der Teilnehmer, die eine Seroreaktion (SR definiert als mindestens 2-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) von SARS-CoV-2 B.1.1.529 erreichen Spike-bindender ELISA-IgG-Antikörper vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
GMT von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion (ELISA)
Zeitfenster: 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
GMT von SARS-CoV-2 B.1.1.529 Spike-bindender ELISA-IgG-Antikörper vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
GMFR von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion (ELISA)
Zeitfenster: 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
GMFR von SARS-CoV-2 B.1.1.529 Spike-bindender ELISA-IgG-Antikörper vom Ausgangswert bis 2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 4, 12, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Zellvermittelte Immunität (CMI) von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion (Anteil der Responder durch Interferon-γ (IFN-γ) ELISpot)
Zeitfenster: 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Anteil der Responder, gemessen mit Interferon-γ (IFN-γ) ELISpot vom Ausgangswert bis 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Zellvermittelte Immunität (CMI) von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion (Mediane fleckbildende Einheiten durch Interferon-γ (IFN-γ) ELISpot)
Zeitfenster: 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion
Mittlere fleckbildende Einheiten, gemessen mit Interferon-γ (IFN-γ) ELISpot vom Ausgangswert bis 2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
2, 26, 52 Wochen nach der Dosisinjektion

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SRR, GMT, GMFR von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 4 Wochen nach Injektion der Dosis (Neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Dosisinjektion
SRR, GMT, GMFR des neutralisierenden Antikörpers gegen den Wuhan-Stamm SARS-CoV-2 und besorgniserregende Varianten (VOC), gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 4 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI.
4 Wochen nach der Dosisinjektion
SRR, GMT, GMFR von 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion (neutralisierender Antikörper) entsprechend den Merkmalen des Empfängers.
Zeitfenster: 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion

SRR, GMT, GMFR des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 B.1.1.529 gemessen durch Wildtyp-Virus-Neutralisationsassay vom Ausgangswert bis 2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion, induziert durch 1 Dosis AdCLD-CoV19-1 OMI, gemäß den Merkmalen des Empfängers wie folgt;

  • Arten der zuletzt verabreichten COVID-19-Impfstoffe.
  • Impfverordnung COVID-19
  • Geschichte der COVID-19-Infektion
  • SARS-CoV-2 N-Proteinstatus (positiv oder negativ)
2, 4 Wochen nach der Dosisinjektion
Anzahl der schweren COVID-19-Fälle von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion

Anzahl schwerer COVID-19-Fälle unter Verwendung eines Antigen-Schnelltests oder RT-PCR von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums mit einem oder mehreren Symptomen von COVID-19, einschließlich:

  • Klinische Anzeichen einer schweren systemischen Erkrankung (Atemfrequenz ≥ 30 pro Minute, Herzfrequenz ≥ 125 Schläge pro Minute, SpO2 ≤ 93 % bei Raumluft auf Meereshöhe oder PaO2/FIO2
  • Atemversagen oder ARDS (definiert als Bedarf an High-Flow-Sauerstoff, nicht-invasiver oder mechanischer Beatmung oder ECMO)
  • Anzeichen eines Schocks (systolischer Blutdruck
  • Signifikante akute Nieren-, Leber- oder neurologische Dysfunktion
  • Einweisung in eine Intensivstation oder Tod
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der Krankenhausaufenthalte aufgrund von COVID-19 von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von COVID-19, bestätigt durch Verwendung des Rapid Antigen Test Kit oder RT-PCR von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums.
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der Todesfälle aufgrund von COVID-19 ab 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der Todesfälle aufgrund von COVID-19, bestätigt durch Verwendung des Rapid Antigen Test Kit oder RT-PCR von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums.
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der virologisch bestätigten COVID-19-Fälle von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion
Anzahl der virologisch bestätigten COVID-19-Fälle mit Antigen-Schnelltestkit oder RT-PCR von 2 Wochen nach der Dosisinjektion bis zum Ende des Studienzeitraums mit einem oder mehreren Symptomen von COVID-19, einschließlich Fieber, Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Geschmacks- oder Geruchsverlust, Pharyngitis, Rhinorrhoe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Während der gesamten Studiendauer, 12 Monate nach der Dosisinjektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur AdCLD-CoV19-1 OMI (Teil A)

3
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