- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05579184
[Lu-177]Ludotadipep bei kastrationsresistentem Prostatakrebs (CRPC): Untersuchung von Arzneimittel und Anwendung_2 (LUCIDA_2)
Phase-2-Studie zur Behandlung von metastasiertem, kastrationsresistentem Prostatakrebs mit wiederholter Gabe von [177Lu]Ludotadipep
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chansoo Park, Ph.D
- Telefonnummer: +82-70-5066-2479
- E-Mail: chansoo.park@futurechem.co.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sanghee Hwang
- Telefonnummer: 070-4916-7975
- E-Mail: shhwang@dtnsm.co.kr
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Seoul, St, Mary's Hospital, 222, Banpo-daero, Seocho-gu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Mann über 19 Jahre zum Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung
- Durch Histopathologie oder Zytologie bestätigtes Adenokarzinom
- Diejenigen, bei denen mindestens zwei Metastasen in den Weichteilläsionen oder Knochenläsionen basierend auf dem PCWG3-modifizierten RECIST v1.1-Kriterium für Prostataadenokarzinom bestätigt wurden, oder diejenigen, die Schmerzen aufgrund einer radiologisch offensichtlichen Krankheitsprogression verspüren
Personen mit Kastrationsresistenz mit einem Testosteronspiegel im Blut von 50 ng/dl oder weniger zum Zeitpunkt des Screenings und Personen, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen
Prostatakrebspatienten mit Resistenz gegen eine bildgebende Progression der metastasierten Kastration auch nach mindestens 4 Wochen bildgebender Progression einer medizinischen Standardbehandlung mit einem oder mehreren Hormonmitteln der zweiten Generation (z. B. Enzalutamid, Abirateron) werden in Kombination mit Standard verabreicht Taxen-basierte Chemotherapie (z. B. Docetaxel).
In Fällen, in denen der Patient vom Prüfarzt als ungeeignet für die oben angegebene medizinische Standardbehandlung beurteilt wird
- In Fällen, in denen der Patient selbst die oben angegebene medizinische Standardbehandlung ablehnt
- Diejenigen, die Läsionen von 4 oder höher im PSMA-Berichts- und Datensystem (P-RADS) in der [18F] PSMA PET/CT-Bildgebung zum Zeitpunkt des Screenings aufweisen
- Diejenigen, die eine höhere oder breitere Aufnahme der Läsion in der [18F]-PSMA-PET/CT-Bildgebung aufweisen als die [18F]-FDG-PET, die zum Zeitpunkt des Screenings aufgenommen wurde, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings einen ECOG-Leistungswert von Stufe 2 oder weniger und eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 6 Monaten aufweisen
Personen, die aktive sexuelle Aktivitäten mit einer fruchtbaren Frau haben, müssen Folgendes erfüllen:
- Wenn der Ehepartner eine fruchtbare Frau ist (einschließlich schwangerer und stillender Frauen), muss die Testperson zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Screenings und während des gesamten Zeitraums der klinischen Studie und mindestens 6 Monate nach der Verabreichung von abstinent zu bleiben oder eine doppelte Kontrazeption* anzuwenden letztes Prüfpräparat.
Sperma des Probanden darf während des gesamten Zeitraums der klinischen Prüfung ab dem Zeitpunkt des Screenings und für mindestens 6 Monate nach der Verabreichung des letzten Prüfpräparats nicht gespendet werden.
- Doppelte Kontrazeption: Falls zutreffend für mindestens zwei der folgenden: Verwendung von Kondomen, nicht-hormonellem Intrauterinpessar, Diaphragma, Portiokappe, wenn seit der Vasektomie des männlichen Ehepartners mehr als 3 Monate vergangen sind (zum Zeitpunkt der ersten Screening-Besuch) oder beim Ehepartner wird medizinisch Unfruchtbarkeit diagnostiziert
- Diejenigen, die den Zweck, die Einzelheiten und die Eigenschaften des Prüfpräparats vom Prüfarzt vor der Anmeldung zur klinischen Studie vollständig verstanden und die Einverständniserklärung persönlich oder von einem Vormund oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
Diejenigen, bei denen Anomalien der Knochenmark-, Leber- oder Nierenfunktion festgestellt werden, da sie den Ergebnissen von Labortests entsprechen, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Wenn der ANC unter 1,5 x 109/L liegt
Wenn der Hämoglobinwert unter 9,0 g/dL liegt
Wenn die Thrombozytenzahl unter 100 x 109/L liegt
Wenn das Gesamtbilirubin das 1,5-fache des Normalwertes übersteigt,
Wenn das Serumalbumin unter 2,5 g/dl liegt
- Wenn die glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter 50 ml/min liegt
Personen mit einer oder mehreren der folgenden Krankheiten zum Zeitpunkt des Screenings
Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, die der Klassifikation III-IV der New York Heart Association (NYHA) entsprechen
Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck (SBP > 160 mm Hg oder DBP > 90 mm Hg)
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes (HbA1c > 7,0 % oder Nüchternblutzucker > 160 mg/dL)
- Personen mit einer Vorgeschichte von Prostatakrebs oder solidem Krebs außer radikalen Metastasen, die auf Knochen oder Weichgewebe beschränkt sind und auf Prostatakrebs oder Blutkrebs einschließlich Lymphom innerhalb von 3 Jahren ab dem Zeitpunkt des Screenings beruhen (jedoch nicht-melanozytärer Hautkrebs, oberflächlicher Blasenkrebs , Schilddrüsenkrebs und intraepitheliales Karzinom (Carcinoma in situ), die keine weitere Behandlung erfordern, da sie angemessen behandelt werden und innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt des Screenings krankheitsfrei bleiben)
- Diejenigen, die innerhalb von 12 Wochen ab dem Zeitpunkt des Screenings eine radiopharmazeutische Behandlung oder Strahlentherapie für die Zielläsion des metastasierten Prostatakarzinoms erhalten haben
- Personen mit aktiver HIV-, HBV-, HCV- oder VDRL-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings oder Personen mit anderen unkontrollierten aktiven Infektionskrankheiten mit einer Proteinurie von > 1,0 im Protein unter dem Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin
- Diejenigen, die an einer oder mehreren der folgenden Krankheiten leiden: Immunsuppressiver Status (einschließlich Nephrektomie, hämatopoetische Stammzelltransplantation) und Patienten mit Autoimmunerkrankungen (einschließlich schwerer Myasthenie, Hashimoto-Thyreoiditis, rheumatoider Arthritis, multipler Sklerose, systemischem Lupus erythematodes, Sklerodermie) zum Zeitpunkt der Screening
- Diejenigen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening an einer therapeutischen klinischen Studie teilgenommen hatten und denen andere Prüfprodukte oder Prüfgeräte verabreicht oder aufgetragen wurden.
- Personen mit potenzieller Überempfindlichkeitsreaktion auf dieses Prüfprodukt [177Lu] Ludotadipep
- Diejenigen mit einer Anamnese von klinisch signifikanten psychischen Erkrankungen, Alkoholmissbrauch usw.
- Diejenigen, die vom Prüfarzt aus verschiedenen anderen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie erachtet werden oder die als mit den Verabreichungsanforderungen nicht vereinbar beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: [177Lu]Ludotadipep 100 mCi
100 mCi [177Lu] Ludotadipep werden dem Probanden wiederholt bis zu 6 Mal in Abständen von 8 Wochen (±2 Wochen) verabreicht.
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Die Patienten erhalten alle 8 [±1] Wochen (bis zu 6 Mal) 100 mCi [177Lu]Ludotadipep
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prostataspezifische Antigen-Ansprechrate (PSA-RR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (Ansprechrate von Baseline bis EOT (End of Treatment))
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Definiert als Anteil der Teilnehmer mit einer PSA-Reduktion von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert
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bis zu 48 Wochen (Ansprechrate von Baseline bis EOT (End of Treatment))
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prostataspezifische Antigen-Ansprechrate (PSA-RR)
Zeitfenster: Zwischen 4 und 6 Wochen nach der Behandlung
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Die prostataspezifische Antigen-Reaktionsrate (PSA-RR) wird nach der Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep bestimmt
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Zwischen 4 und 6 Wochen nach der Behandlung
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Änderungen der standardisierten Aufnahmewerte (SUV) von [18F]PSMA PET/CT
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Das Ansprechen des Tumors wird beurteilt, indem die Veränderungen der standardisierten Aufnahmewerte (SUV) von [18F]PSMA PET/CT nach Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep im Vergleich zu vor der Verabreichung verglichen werden
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Die objektive Ansprechrate (ORR) wird nach Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep bestimmt
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Die beste objektive Ansprechrate (BORR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Die beste objektive Ansprechrate (BORR) wird nach Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep bestimmt
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Das bildgebende progressionsfreie Überleben (PFS) wird nach Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep beurteilt
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Die objektive Ansprechrate (ORR) wird unter Verwendung von PCWG3 modifiziertem RECIST V1.1 nach Verabreichung von [177Lu]Ludotadipep bewertet
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Schmerzreaktionsrate
Zeitfenster: bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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≥ 2-Punkte-Reduktion des PPI-Scores (Present Pain Intensity Scale) gegenüber dem Ausgangswert ohne Anstieg des Analgetika-Scores; und/oder ≥50 % Abnahme des Analgetika-Scores ohne Anstieg des PPI unter Verwendung des McGill-Fragebogens
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bis zu 48 Wochen (bis zu 6 Dosen in 8-wöchigen Abständen [± 1 Woche], mit 6-wöchiger Nachbeobachtung nach jeder Dosis (Screening bis zu 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Youl Lee, Ph.D, The Catholic University of Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FC705-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur [177Lu]Ludotadipep
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FutureChemAbgeschlossen[177Lu]Ludotadipep-Behandlung bei Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs.Metastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsKorea, Republik von
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FutureChemRekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
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IpsenBeendetMagenkrebs | Darmkrebs | Knochenkrebs | Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Fortgeschrittener Krebs | Wiederkehrende Krankheit | Pankreatisches duktales Adenokarzinom | Metastasierende TumoreVereinigte Staaten, Frankreich, Belgien, Schweiz, Niederlande
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Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Adenoid Cystic Carcinoma Research Foundation; Progenics Pharmaceuticals, Inc.Noch keine RekrutierungAdenoidzystisches KarzinomVereinigte Staaten
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The First Affiliated Hospital of Xiamen UniversityRekrutierung
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Yantai LNC Biotechnology Singapore PTE. LTD.RekrutierungSolider Tumor, nicht näher bezeichnet, ErwachsenerSingapur
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Yantai LNC Biotechnology Singapore PTE. LTD.Noch keine RekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs, mCRPC
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Telix International Pty LtdNoch keine Rekrutierung
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Peking Union Medical College HospitalRekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsChina
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Peter MacCallum Cancer Centre, AustraliaRekrutierungProstatakrebs | Metastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsAustralien