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Modified Early Warning Score (MEWS) und Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) in der Notaufnahme (qSOFA)

14. Juni 2023 aktualisiert von: Chia-hsi Chen, St. Martin De Porress Hospital

Modified Early Warning Score (MEWS) und Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) zur Vorhersage des Auftretens einer Sepsis in der Notaufnahme

In der Entwicklung der Sepsisbehandlung der letzten Jahre hat der Bedarf an medizinischer Arbeitskraft erheblich zugenommen, wenn Patienten mit Sepsis auftreten, da aufgrund der Ausweitung des medizinischen Versorgungsbedarfs und der verkürzten Reaktionszeit im Zusammenhang mit der Sepsis aufgrund des Mangels an Arbeitskraft eine einfachere und leichtere Behandlung möglich ist -to-operate-Inspektionsmethode angewendet und künstliche Intelligenz zur Unterstützung der Bewertung eingesetzt.

Die Anwendbarkeit der physiologischen Indikatoren MEWS und qSOFA als Sepsis-Screening-Tools in der Notaufnahme (ED) und zur Vorhersage des Sepsis-Ergebnisses in der Notaufnahme. Wenn Patienten mit Sepsis auftreten, wird die Technologie der künstlichen Intelligenz verwendet, um die Ärzte daran zu erinnern, so schnell wie möglich zu reagieren und Medikamente zu verabreichen.

Dies ist eine monozentrische retrospektive Studie einer Gruppe von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden. Die medizinischen Aufzeichnungen wurden überprüft, hauptsächlich auf der Grundlage der Aufzeichnungen des Krankenhausstandorts und der vorhandenen Vitalfunktionen der Patienten. War zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Physiologische numerische Indikatoren MEWS und qSOFA wurden alle bewertet, um die Verteilung der Sepsis zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Eine monozentrische retrospektive Studie einer Kohorte von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden
  2. Um zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 einen Arzt in der Notaufnahme des Krankenhauses aufzusuchen, überprüfen Sie seine Krankenakten und konzentrieren Sie sich auf die Aufzeichnungen des Krankenhauses vor Ort und die Vitalfunktionen des bestehenden Patienten.
  3. Die physiologischen Indikatoren MEWS und qSOFA wurden bewertet, um die Verteilung der Sepsis zu verstehen.
  4. Erinnern Sie den Arzt, wenn ein Patient mit Verdacht auf Sepsis unter Stufe 5 der Triage erscheint, und verwenden Sie die Technologie der künstlichen Intelligenz, um zu helfen
  5. Diese Studie wird die spezifischen Verbesserungspraktiken und Auswirkungen der Verbesserung der Reaktion von Patienten mit Sepsis untersuchen, wenn sie einen Arzt aufsuchen
  6. Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit und Vorteile dieses Betriebsmodus, Verbesserung der Genauigkeit der Notfallinspektion von Sepsispatienten und Verbesserung der Rationalität des Personaleinsatzes im Krankenhaus
  7. Geplanter Fortschritt des Plans: Patienten, die zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 die Notaufnahme des Krankenhauses aufsuchten, wurden in diese zu untersuchende Studie eingeschlossen. Dies ist eine retrospektive Studie, und die Patienten müssen sich den notwendigen Untersuchungen gemäß ihren eigenen Bedingungen ohne Beeinträchtigung durch die Studie unterziehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Chiayi City, Taiwan, 60069
        • Rekrutierung
        • St. Martin De Porres Hospital
        • Kontakt:
      • Chiayi City, Taiwan, 600046
        • Rekrutierung
        • St. Martin De Porres Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dies ist eine monozentrische retrospektive Studie einer Gruppe von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit unvollständigen klinischen Behandlungsdaten, fehlende Informationen in Krankenakten, Traumapatienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: qSOFA und MEWS
Modified Early Warning Score (MEWS) und Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) werden zur Vorhersage des Auftretens einer Sepsis verwendet
qSOFA und MEWS, die in der Notfallmedizin verwendet werden, könnten bei der Identifizierung des Auftretens einer Sepsis hilfreich sein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
qSOFA wird in der Notfallmedizin verwendet
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate

Der qSOFA-Score ist ein einfacher Score, der aus drei Elementen besteht: Atemfrequenz (RR) ≥ 22 Atemzüge pro Minute, veränderte Mentalität (Glasgow Coma Scale [GCS] < 15) und systolischer Blutdruck (SBP) < 100 mmHg und niedrigster Score ist 1 und am höchsten ist 3. Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Erkrankung.

MEWS-Score: Beschreibung Todesrisiko oder Aufnahme auf die Intensivstation

Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate
Modified Early Warning Score (MEWS), der schnell feststellt, ob ein bestimmter Patient erhöhte medizinische Aufmerksamkeit benötigt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate

MEWS-Score = systolischer Blutdruck + Herzfrequenz + Urinausscheidung + Atemfrequenz + Temperatur + AVPU. Die niedrigste Punktzahl ist 0 und die höchste Punktzahl ist 14. Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Erkrankung.

MEWS-Score: Beschreibung Todesrisiko oder Aufnahme auf die Intensivstation

Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chia-Hsi Chen, MD, Emergency Medicine Department of St. Martin De Porres Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Teilnehmerdaten (IPD) stehen anderen Forschenden nicht zur Verfügung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur qSOFA und MEWS

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