- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05584098
Modified Early Warning Score (MEWS) und Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) in der Notaufnahme (qSOFA)
Modified Early Warning Score (MEWS) und Quick Sequential Organ Failure Assessment (qSOFA) zur Vorhersage des Auftretens einer Sepsis in der Notaufnahme
In der Entwicklung der Sepsisbehandlung der letzten Jahre hat der Bedarf an medizinischer Arbeitskraft erheblich zugenommen, wenn Patienten mit Sepsis auftreten, da aufgrund der Ausweitung des medizinischen Versorgungsbedarfs und der verkürzten Reaktionszeit im Zusammenhang mit der Sepsis aufgrund des Mangels an Arbeitskraft eine einfachere und leichtere Behandlung möglich ist -to-operate-Inspektionsmethode angewendet und künstliche Intelligenz zur Unterstützung der Bewertung eingesetzt.
Die Anwendbarkeit der physiologischen Indikatoren MEWS und qSOFA als Sepsis-Screening-Tools in der Notaufnahme (ED) und zur Vorhersage des Sepsis-Ergebnisses in der Notaufnahme. Wenn Patienten mit Sepsis auftreten, wird die Technologie der künstlichen Intelligenz verwendet, um die Ärzte daran zu erinnern, so schnell wie möglich zu reagieren und Medikamente zu verabreichen.
Dies ist eine monozentrische retrospektive Studie einer Gruppe von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden. Die medizinischen Aufzeichnungen wurden überprüft, hauptsächlich auf der Grundlage der Aufzeichnungen des Krankenhausstandorts und der vorhandenen Vitalfunktionen der Patienten. War zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Physiologische numerische Indikatoren MEWS und qSOFA wurden alle bewertet, um die Verteilung der Sepsis zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Eine monozentrische retrospektive Studie einer Kohorte von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden
- Um zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 einen Arzt in der Notaufnahme des Krankenhauses aufzusuchen, überprüfen Sie seine Krankenakten und konzentrieren Sie sich auf die Aufzeichnungen des Krankenhauses vor Ort und die Vitalfunktionen des bestehenden Patienten.
- Die physiologischen Indikatoren MEWS und qSOFA wurden bewertet, um die Verteilung der Sepsis zu verstehen.
- Erinnern Sie den Arzt, wenn ein Patient mit Verdacht auf Sepsis unter Stufe 5 der Triage erscheint, und verwenden Sie die Technologie der künstlichen Intelligenz, um zu helfen
- Diese Studie wird die spezifischen Verbesserungspraktiken und Auswirkungen der Verbesserung der Reaktion von Patienten mit Sepsis untersuchen, wenn sie einen Arzt aufsuchen
- Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit und Vorteile dieses Betriebsmodus, Verbesserung der Genauigkeit der Notfallinspektion von Sepsispatienten und Verbesserung der Rationalität des Personaleinsatzes im Krankenhaus
- Geplanter Fortschritt des Plans: Patienten, die zwischen Januar 2020 und Dezember 2022 die Notaufnahme des Krankenhauses aufsuchten, wurden in diese zu untersuchende Studie eingeschlossen. Dies ist eine retrospektive Studie, und die Patienten müssen sich den notwendigen Untersuchungen gemäß ihren eigenen Bedingungen ohne Beeinträchtigung durch die Studie unterziehen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chiayi City, Taiwan, 600046
- St. Martin De Porres Hospital
-
Chiayi City, Taiwan, 60069
- St. Martin De Porres Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dies ist eine monozentrische retrospektive Studie einer Gruppe von Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unvollständigen klinischen Behandlungsdaten, fehlende Informationen in Krankenakten, Traumapatienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: QSOFA, MEWS und Physiologische Parameter Kombination
Modifizierte Frühwarnbewertung (MEWS), Quick Sequential Organ Failure Assessment (QSOFA) und physiologische Parameterkombination werden zur Vorhersage des Auftretens von Sepsis verwendet
|
QSOFA, MEWS- und Physiologische Parameterkombination in der Notfallabteilung könnte bei der Identifizierung des Auftretens von Sepsis hilfreich sein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
qSOFA wird in der Notfallmedizin verwendet
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
Der qSOFA-Score ist ein einfacher Score, der aus drei Elementen besteht: Atemfrequenz (RR) ≥ 22 Atemzüge pro Minute, veränderte Mentalität (Glasgow Coma Scale [GCS] < 15) und systolischer Blutdruck (SBP) < 100 mmHg und niedrigster Score ist 1 und am höchsten ist 3. Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Erkrankung. MEWS-Score: Beschreibung Todesrisiko oder Aufnahme auf die Intensivstation |
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
|
Modified Early Warning Score (MEWS), der schnell feststellt, ob ein bestimmter Patient erhöhte medizinische Aufmerksamkeit benötigt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
MEWS-Score = systolischer Blutdruck + Herzfrequenz + Urinausscheidung + Atemfrequenz + Temperatur + AVPU. Die niedrigste Punktzahl ist 0 und die höchste Punktzahl ist 14. Je höher die Punktzahl, desto schwerer die Erkrankung. MEWS-Score: Beschreibung Todesrisiko oder Aufnahme auf die Intensivstation |
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 36 Monate
|
|
Physiologische Parameter Kombination
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression wurde bis zu 36 Monate bewertet
|
Schockindex (SI) = Herzfrequenz-/systolischer Blutdruck Altersbereinigter Schockindex (Alter SI) = Alter X Schockindex Atemwegsbereinigter Schockindex (RASI) = HR/SBP × (RR/10)
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression wurde bis zu 36 Monate bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chia-Hsi Chen, MD, Emergency Medicine Department of St. Martin De Porres Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21B-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter OrgandysfunktionVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
-
University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
-
Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
-
The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
-
Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
-
Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityAnmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien