Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Perfusionsindex vs. hämodynamische Positionsänderungen zur Vorhersage von Hypotonie nach Spinalanästhesie im Kaiserschnitt

20. Dezember 2022 aktualisiert von: Zagazig University

Vergleichsstudie zwischen dem Perfusionsindex und hämodynamischen Lageveränderungen zur Vorhersage einer Hypotonie nach Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt

Vergleichsstudie zwischen Perfusionsindex und hämodynamischen Lageveränderungen zur Vorhersage einer Hypotonie nach Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypotonie nach einer Spinalanästhesie kann Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und fetale Azidose der Mutter verursachen. Die Verabreichung von prophylaktischen Vasopressoren bei schwangeren Frauen kann unerwünschte Wirkungen auf Mutter und Fötus haben. Perfusionsindex ist das Verhältnis eines pulsatilen zu einem nicht-pulsatilen Anteil des Blutvolumens. Die Zunahme der pulsatilen Fraktion, die sich während der Vasodilatation manifestiert, entspricht einem höheren PI. Patienten mit einem höheren PI haben also ein höheres Risiko für eine postspinale Hypotonie. Eine erhöhte sympathische Aktivität vor einer neuraxialen Anästhesie war mit einem höheren Risiko für eine postspinale Hypotonie verbunden. Die signifikante Variabilität der Hämodynamik nach der Positionsänderung weist auf eine höhere sympathische Aktivität hin. Je höher der Anstieg der autonomen Aktivität ist, desto höher ist das Risiko einer postspinalen Hypotonie

ZIEL DER ARBEIT:

Vorhersage der Hypotonie nach Spinalanästhesie im Kaiserschnitt entweder durch Perfusionsindex und hämodynamische Positionsänderungen

Gruppierung:

Alle rekrutierten Patienten werden anhand des Perfusionsindex bewertet. und durch positionelle hämodynamische Veränderungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ramy M Husin, M.B.B. Ch
  • Telefonnummer: 002 01128601089
  • E-Mail: ramy23m@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Zagazig, Ägypten, 44519
      • Zagazig, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Ramy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Geburtsakzeptanz.
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA) II
  • arturient mit einem Gestationsalter > 36 Wochen und
  • Body-Mass-Index (BMI) ≤35kg/m2
  • elektive Kaiserschnittentbindung

Ausschlusskriterien

  • Präeklampsie
  • Eklampsie,
  • Schwangerschaftsdiabetes
  • Kontraindikation für Regionalanästhesie wie Allergie, Gerinnungsstörungen oder Infektion an der Injektionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtungsstudie bei Gebärenden, die für die Studie rekrutiert werden
Diese Studie wird die geeigneten Gebärenden umfassen, die anhand des Perfusionsindex und der hämodynamischen Positionsänderungen bewertet werden.
Verwendung des Perfusionsindex und hämodynamischer Positionsänderungen zur Vorhersage einer postspinalen Hypotonie bei allen für die Studie rekrutierten Gebärenden
Andere Namen:
  • hämodynamische Positionsänderungen zwischen Rücken- und Rechtsseitenlage bei der Geburt .

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage der postspinalen Hypotonie mit PI
Zeitfenster: 6 Monate
Korrelation zwischen Perfusionsindex und Hypotonie nach Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhersage der postspinalen Hypotonie unter Verwendung von hämodynamischen Positionsänderungen
Zeitfenster: 6 Monate
Korrelation zwischen hämodynamischen Positionsänderungen und Hypotonie nach Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Naglaa Abdelhaleem, MD, Faculty of medicine, Zagazig University Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9293/2-2-2022

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postspinale Hypotonie

3
Abonnieren