- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05594589
Eine Studie zur Bewertung der Pharmakodynamik von Lemborexant bei koreanischen Teilnehmern mit Schlaflosigkeit
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Pharmakodynamik von Lemborexant bei koreanischen Probanden mit Schlaflosigkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Daegu-si, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Hospital
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Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Gacheon University Gil Medical Centre
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05030
- Konkuk University Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 08308
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 5278
- Kyung Hee University Hospital at Gangdong
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Gyeonggi-do
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Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
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Suwon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16247
- The Catholic University of Korea, St. Vincent Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koreanisch, männlich oder weiblich, Alter 19 bis 80 Jahre, zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
Erfüllt die Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5th Edition (DSM-5) für Schlaflosigkeit wie folgt:
- Klagt über Unzufriedenheit mit dem nächtlichen Schlaf in Form von Einschlafschwierigkeiten mit oder ohne Durchschlafstörungen und/oder früherem Erwachen am Morgen als gewünscht trotz ausreichender Schlafgelegenheit
- Beschwerdehäufigkeit größer oder gleich (>=) 3 Mal pro Woche
- Reklamationsdauer >= 3 Monate
- Verbunden mit Klagen über Tagesbeeinträchtigung
- Subjektive Einschlaflatenz (sSOL) typischerweise >= 30 Minuten an mindestens 3 Nächten pro Woche in den vorangegangenen 4 Wochen beim Screening
- Insomnia Severity Index (ISI)-Score >=13 beim Screening
- Regelmäßige Liegezeit zwischen 6,5 und 9,0 Stunden beim Screening
- Beim 2. Screening-Besuch (Besuch 2): Bestätigung (über Schlaftagebuch) einer regelmäßigen Schlafenszeit, definiert als die Zeit, zu der der Teilnehmer zu schlafen versucht, zwischen 21:00 und 24:00 Uhr an mindestens 5 der letzten 7 Nächte und regelmäßiger Wachzeit , definiert als die Zeit, zu der der Teilnehmer an mindestens 5 der letzten 7 Nächte zwischen 05:00 und 09:00 Uhr aufsteht.
- Bestätigung der aktuellen Schlaflosigkeitssymptome, wie anhand der Antworten im Schlaftagebuch an den 7 letzten Morgen vor der PSG während des Untersuchungszeitraums (Besuch 2) bestimmt, so dass sSOL >= 30 Minuten an mindestens 3 der 7 Nächte
- Bestätigung einer ausreichenden Bettzeit, die anhand der Antworten im Schlaftagebuch an den 7 letzten Morgen vor dem 2. Screening-Besuch (Besuch 2) ermittelt wurde, so dass es nicht mehr als 2 Nächte mit weniger Bettzeit gibt als () 10 Stunden
Während der Einlaufphase objektiver (PSG) Nachweis von Schlaflosigkeit wie folgt:
- SE kleiner oder gleich (
- LPS >= 30 Minuten
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten, einschließlich mindestens 7 Stunden Bettruhe pro Nacht
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die beim Screening oder Baseline stillen oder schwanger sind (wie durch ein positives Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-hCG) dokumentiert). Eine separate Baseline-Bewertung ist erforderlich, wenn ein negativer Screening-Schwangerschaftstest mehr als 72 Stunden vor der 1. Dosis des Studienmedikaments durchgeführt wurde
Frauen im gebärfähigen Alter, die:
innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt keine hochwirksame Verhütungsmethode angewendet hat, die eine der folgenden beinhaltet:
- totale Abstinenz (wenn es ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist)
- ein Intrauterinpessar oder ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS)
- ein Verhütungsimplantat
- ein orales Kontrazeptivum (Der Teilnehmer muss mindestens 28 Tage vor der Einnahme eine stabile Dosis desselben oralen Kontrazeptivums erhalten haben und sich bereit erklären, während der gesamten Studie und für 28 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments dieselbe Dosis des oralen Kontrazeptivums beizubehalten. )
- einen vasektomierten Partner mit bestätigter Azoospermie haben
- Stimmen Sie nicht zu, während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode (wie oben beschrieben) anzuwenden. Ist eine hochwirksame Verhütungsmethode für die Teilnehmerin nicht angemessen oder nicht akzeptabel, ist es zulässig, dass die Teilnehmerin der Anwendung einer medizinisch vertretbaren Verhütungsmethode zustimmt, d Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe mit Spermizid HINWEIS: Alle Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal (mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate amenorrhoisch, in der entsprechenden Altersgruppe und ohne andere bekannte oder vermutete Ursache) oder waren es chirurgisch sterilisiert (d. h. bilaterale Tubenligatur, totale Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie, alle mit Operation mindestens 1 Monat vor der Verabreichung)
- Jegliche Vorgeschichte eines medizinischen oder psychiatrischen Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen oder die Studienauswertungen beeinträchtigen könnte
- Ein verlängertes QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz durch das Intervall der Fridericia-Formel (QTcF) (QTcF >450 Millisekunden [ms]), wie durch ein wiederholtes EKG nachgewiesen. Eine Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsade de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese des Long-QT-Syndroms) oder die Anwendung von Begleitmedikationen, die das QTcF-Intervall verlängerten
- Jegliche Selbstmordgedanken mit Absicht mit oder ohne Plan beim Screening oder innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
- Jegliches lebenslanges suizidales Verhalten
- Anzeichen einer klinisch signifikanten Erkrankung (z. B. Herz-, Atemwegs-, einschließlich chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung, akute und/oder schwere Atemdepression, Magen-Darm-, mittelschwere und schwere Leberfunktionsstörung, Nierenfunktion einschließlich schwerer Nierenfunktionsstörung, neurologische einschließlich Myasthenia gravis, psychiatrische Erkrankung oder Malignität im Inneren in den letzten 5 Jahren außer angemessen behandeltem Basalzellkarzinom) oder chronischen Schmerzen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen oder die Studienauswertungen beeinträchtigen könnten. Teilnehmer, für die ein sedierendes Medikament aus Sicherheitsgründen aufgrund des Berufs oder der Aktivitäten des Teilnehmers kontraindiziert wäre
- Überempfindlichkeit gegen Lemborexant oder deren Hilfsstoffe
- Geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie, der eine Vollnarkose oder die Verabreichung verbotener Medikamente erfordert
- Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
- Aktive Virushepatitis (B oder C), nachgewiesen durch positive Serologie
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre
Eine aktuelle Diagnose einer schlafbezogenen Atmungsstörung, einschließlich obstruktiver Schlafapnoe (mit oder ohne Behandlung mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck [CPAP]), periodischer Gliedmaßenbewegungsstörung, Restless-Legs-Syndrom, zirkadianer Rhythmus-Schlafstörung oder Narkolepsie oder einem Ausschluss-Score beim Screening Instrumente zum Ausschluss von Personen mit anderen Symptomen bestimmter Schlafstörungen als Schlaflosigkeit wie folgt:
- STOPBang-Score >=5
- Internationale Restless-Legs-Skala (IRLS) >=16
- Apnoe-Hypopnoe-Index > 15 oder periodische Gliedmaßenbewegung mit Erregungsindex > 15, gemessen am PSG beim 2. Screening-Besuch
- Meldet Symptome, die möglicherweise mit Narkolepsie zusammenhängen, die nach klinischer Meinung des Prüfarztes auf die Notwendigkeit einer Überweisung für eine diagnostische Bewertung auf das Vorhandensein von Narkolepsie hinweisen
- Berichtet über eine Vorgeschichte von schlafbezogenem gewalttätigem Verhalten oder Fahren im Schlaf oder anderen komplexen schlafbezogenen Verhaltensweisen (z. B. Telefonieren oder Zubereiten und Essen von Speisen im Schlaf)
Für Teilnehmer, die sich innerhalb von 1 Jahr vor der Einverständniserklärung einer diagnostischen PSG unterzogen haben:
- Alter 19 bis 64 Jahre: Apnoe-Hypopnoe-Index >=10 oder periodische Gliedmaßenbewegungen mit Erregungsindex >=10,
- Alter >=65 Jahre: Apnoe-Hypopnoe-Index >15 oder periodische Gliedmaßenbewegungen mit Erregungsindex >15
- Beck Depression Inventory-II (BDI-II)-Score >19 beim Screening
- Beck Anxiety Inventory (BAI)-Wert >15 beim Screening
- Gewöhnlich macht er tagsüber mehr als 3 Mal pro Woche ein Nickerchen
- Übermäßiger Koffeinkonsum, der nach Meinung des Prüfarztes zur Schlaflosigkeit der Teilnehmer beiträgt oder nach 18:00 Uhr gewohnheitsmäßig koffeinhaltige Getränke konsumiert und nicht bereit ist, nach 18:00 Uhr für die Dauer seiner Teilnahme an der Studie auf Koffein zu verzichten. Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie in den letzten 3 Monaten Symptome hatten, die die DSM-5-Kriterien für eine Koffeinvergiftung erfüllen würden, was den Konsum einer hohen Dosis Koffein (deutlich über 250 mg) und >= 5 der folgenden Symptome umfasst : Ruhelosigkeit, Nervosität, Erregung, Schlaflosigkeit, gerötetes Gesicht, Diurese, Magen-Darm-Störungen, Muskelzuckungen, weitläufiger Gedanken- und Sprachfluss, Tachykardie oder Herzrhythmusstörungen, Perioden hoher Energie oder psychomotorische Erregung. Um ausschließend zu sein, müssen diese Symptome Leiden oder Beeinträchtigungen der sozialen, beruflichen und sonstigen Funktionsformen verursachen und dürfen nicht mit anderen Substanzen, psychischen Störungen oder medizinischen Zuständen in Verbindung gebracht werden
- Berichtet, dass sie gewöhnlich mehr als 14 alkoholhaltige Getränke pro Woche (Frauen) oder mehr als 21 alkoholhaltige Getränke pro Woche (Männer) konsumieren oder nicht bereit sind, den Alkoholkonsum auf nicht mehr als 2 Getränke pro Tag zu beschränken oder in den 3 Stunden davor auf Alkohol zu verzichten Schlafenszeit für die Dauer seiner/ihrer Teilnahme an der Studie
- Komorbide Nykturie, die die Schlaflosigkeit verursacht oder verschlimmert
- Verwendet verbotene verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Begleitmedikationen innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der 1. Dosis der Studienmedikation (Run-in-Periode)
- Verwendete eine beliebige Behandlungsmethode für Schlaflosigkeit, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie oder Marihuana innerhalb von 1 Woche oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der 1. Dosis der Studienmedikation (Run-in-Periode)
- Fehlgeschlagene Behandlung mit dualen Orexin-Rezeptor-Antagonisten (Wirksamkeit und/oder Sicherheit) nach Behandlung mit einer angemessenen Dosis und angemessener Dauer nach Meinung des Prüfarztes
- Transmeridische Reisen durch mehr als 3 Zeitzonen in den 2 Wochen vor dem Screening oder zwischen Screening und Baseline oder planen, während der Studie durch verschiedene Zeitzonen zu reisen
- Schichtarbeit in den 2 Wochen vor dem Screening oder zwischen Screening und Baseline durchgeführt oder während der Studie geplant
- Ein positiver Drogentest beim Screening, Run-in oder Baseline oder keine Bereitschaft, während der Studie auf den Konsum von Freizeitdrogen zu verzichten
- Derzeit in eine andere klinische Studie aufgenommen oder ein Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen oder 5 * der Halbwertszeit, je nachdem, was länger ist, vor der Einverständniserklärung verwendet
- Zuvor an einer klinischen Studie mit Lemborexant teilgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lemborexant 5 mg (LEM5)
Die Teilnehmer erhalten 30 Nächte lang (Tag 1 bis Tag 30) einmal täglich eine LEM5-Tablette oral, und zwar jede Nacht etwa 5 Minuten, bevor die Teilnehmer versuchen zu schlafen.
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Lemborexant orale Tablette.
Andere Namen:
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Experimental: Lemborexant 10 mg (LEM10)
Die Teilnehmer erhalten eine Tablette Lemborexant 10 mg (LEM10) oral einmal täglich für 30 Nächte (Tag 1 bis Tag 30) und zwar jede Nacht etwa 5 Minuten, bevor die Teilnehmer versuchen zu schlafen.
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Lemborexant orale Tablette.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo (PBO)
Die Teilnehmer erhalten 30 Nächte lang (Tag 1 bis Tag 30) einmal täglich eine auf Lemborexant abgestimmte PBO-Tablette oral, und zwar jede Nacht etwa 5 Minuten, bevor die Teilnehmer versuchen zu schlafen.
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Auf Lemborexant abgestimmte PBO-Tablette.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungszeit: Wechsel von der Latenz zu anhaltendem Schlaf (LPS) am Tag 30 von Lemborexant 5 mg im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Grundlinie am Tag 30
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LPS ist die Zeitdauer, die von den Lichtern bis zur ersten Epoche von 20 aufeinanderfolgenden Epochen ohne Wachheit gemessen wird, gemessen durch Polysomnographie (PSG).
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Grundlinie am Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungszeit: Wechseln Sie am Tag 30 von Lemborexant 10 mg im Vergleich zu Placebo aus dem Ausgangswert in LPS
Zeitfenster: Grundlinie am Tag 30
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LPS ist die Zeitdauer, gemessen von den Lichtern bis zur ersten Epoche von 20 aufeinanderfolgenden Epochen mit Nicht-Wach, gemessen durch PSG.
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Grundlinie am Tag 30
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Behandlungszeit: Veränderung von Ausgangswert in der objektiven Schlafeffizienz (SE) am Tag 30 von Lemborexant 5 mg im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Grundlinie am Tag 30
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SE ist definiert als die gesamte Schlafzeit (TST) geteilt durch die Zeit, die im Bett multipliziert mit 100 gemessen wird, gemessen mit PSG.
TST ist die Dauer des Schlafes vom Schlaf bis zum terminalen Erwachen.
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Grundlinie am Tag 30
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Behandlungszeit: Änderung von der Ausgangswerte in objektivem SE am Tag 30 von Lemborexant 10 mg im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Grundlinie am Tag 30
|
SE ist definiert als TST geteilt durch die im Bett verbrachte Zeit multipliziert mit 100 gemessen mit PSG.
TST ist die Dauer des Schlafes vom Schlaf bis zum terminalen Erwachen.
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Grundlinie am Tag 30
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Behandlungsfrist: Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsbemerkung unerwünschter Ereignisse (Tees)
Zeitfenster: Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Ein Tee wurde als ein unerwünschtes Ereignis (AE) definiert, das während der Behandlung (an oder nach der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis des Teilnehmers) auftrat, nachdem er bei der Vorbehandlung (Grundlinie) nicht vorhanden war, oder während der Behandlungssteuer bei der Behandlung vorbehandelt worden war, aber vor der Behandlung, oder in der Behandlung in der Behandlung in der Behandlung in der Behandlung, in der Behandlung in der Behandlung, in dem Vorbehandlungszustand, in der Behandlung in der Vorbehandlung, als AE -ATE -ATE -ATE -Steigere in der Behandlung von AE, als A -AE -ATE -Hilfsmittel in der Behandlung von AEs, in der Behandlung, war es in der Behandlung im Voraus, als sie sich in der Behandlung von AE die A -AE -ATE -Strecke in der Behandlung von AEs einsetzten.
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Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Behandlungszeit: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborparametern
Zeitfenster: Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Die Laborparameter umfassten Hämatologie, Chemie und Urinanalyse.
Jede Abnormalität in den Laborergebnissen, die vom Forscher als klinisch signifikant angesehen werden.
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Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Behandlungszeit: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Vitalzeichenwerten
Zeitfenster: Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Die Messung des Vitalzeichen umfasste den systolischen und diastolischen Blutdruck, die Pulsfrequenz, die Atemfrequenz und die Körpertemperatur.
Jede Abnormalität bei Vitalfunktionen, die vom Forscher als klinisch signifikant angesehen werden.
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Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Behandlungszeit: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Elektrokardiogrammen (EKGs) Erkenntnissen
Zeitfenster: Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Jede Abnormalität bei EKG -Bewertungen, die vom Forscher als klinisch signifikant angesehen wurden.
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Von Beginn der Studienmedikamentenverwaltung am Tag 1 bis zum Tag 58
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Behandlungszeit: Plasmakonzentrationen von Lemborexant und seinen Metaboliten (M4, M9 und M10)
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Stunden vor Dosis am Tag 30; Bei 1 und 1,5 Stunden nach dem Morgen Waketime am Tag 31
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Die Plasmakonzentrationen von Lemborexant und seinen Metaboliten M4, M9 und M10 wurden berichtet.
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Innerhalb von 2 Stunden vor Dosis am Tag 30; Bei 1 und 1,5 Stunden nach dem Morgen Waketime am Tag 31
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Schlaf-Wach-Störungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlafeinleitungs- und -erhaltungsstörungen
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Orexin-Rezeptor-Antagonisten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Neurotransmitter-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Lemborexant
Andere Studien-ID-Nummern
- E2006-J082-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lemborexant
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Shanghai Mental Health CenterRenJi Hospital; Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University und andere MitarbeiterRekrutierungSchlaflosigkeit | Psychische StörungenChina
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Indonesia UniversityAbgeschlossenLeberzirrhose | Hepatische Enzephalopathie | Schlaflosigkeit | Zirrhose | SchlafqualitätIndonesien
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Mahidol UniversityNoch keine RekrutierungDelirium | Kritische Krankheit | Schlafstörung
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YangPanNanjing University; Eisai China Inc.Noch keine RekrutierungParkinson-Krankheit | Schlaflosigkeit | Motorische StörungChina
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Eisai Inc.Purdue Pharma LPAbgeschlossenUnregelmäßige Schlaf-Wach-RhythmusstörungVereinigte Staaten, Japan, Vereinigtes Königreich
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Kurume UniversityEisai Inc.; Mebix IncAbgeschlossen
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Eisai Inc.Purdue Pharma LPAbgeschlossen
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Eisai Inc.Abgeschlossen
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Washington University School of MedicineNational Institutes of Health (NIH); National Institute on Aging (NIA); Eisai...Rekrutierung
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Nova Scotia Health AuthorityRekrutierungSchlaflosigkeit | Demenz | Frontotemporale DemenzKanada