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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05595603
Zoledronsäure-beladener Knochenzement als lokale adjuvante Therapie bei Riesenzellknochentumoren nach intraläsionaler Kürettage
13. März 2023 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Zoledronsäure-beladener Knochenzement als lokale adjuvante Therapie bei Riesenzellknochentumoren nach intraläsionaler Kürettage: eine prospektive, multizentrische, einfach verblindete, randomisierte Kontrollstudie.
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob Zoledronsäure-beladener Knochenzement (4 mg ZOL + Gentamicin PMMA) als adjuvante Methode das Lokalrezidiv bei Patienten mit Riesenzellknochentumor nach intraläsionaler Kürettage verringern kann.
Die Hypothese ist, dass Patienten mit lokaler Verabreichung von Zoledronsäure an den Knochenzement eine niedrigere Rückfallrate im Vergleich zu Patienten mit herkömmlichem Knochenzement (Gentamicin PMMA) aufweisen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der klinischen Studie ist es zu untersuchen, ob die lokale Verabreichung von Zoledronsäure (4 mg ZOL-beladener Gentamicin-PMMA-Knochenzement) als chirurgisches Adjuvans die lokale Rezidivrate von Riesenzelltumoren (GCT) des Knochens verringern kann.
Die Prüfärzte werden auch bewerten, ob Patienten mit Zoledronsäure als chirurgisches Adjuvans die sekundären Ergebnisse verbessern, einschließlich Funktion (MSTS und TESS), chirurgische Komplikationen (Henderson-Versagensmodus) und ZOL-bedingte Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
153
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Meng Liu, MD
- Telefonnummer: 13515711791
- E-Mail: liumeng80@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Keyi Wang, MS
- Telefonnummer: 17398046579
- E-Mail: wky82630965@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Hangzhou, China, 311200
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University
-
Kontakt:
- Meng Liu
- Telefonnummer: 13515711791
- E-Mail: liumeng80@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primär resezierbarem GCT des Knochens
- Rekonstruktionsfähige Läsion (intraläsionale Kürettage), definiert als mindestens eine intakte Knochensäule nach der Entfernung
- keine vorherige systemische Bisphosphonat- oder Denosumab-Therapie
- mit einer erwarteten Überlebenszeit von mehr als 18 Monaten
- unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierendem GCT oder ausgedehntem GCT, bei denen eine Kürettage-Operation aufgrund ihrer "nicht resezierbaren" Natur unmöglich oder unangemessen ist.
- eine unerwartete Operation in einem anderen Zentrum durchführen
- Das primäre Ziel der Operation ist die Revision
- Der Patient führt eine en-bloc/weite Resektion anstelle einer Kürettageoperation durch
- Der Patient kann während der Nachsorge keine Selbsteinschätzung durchführen
- Schwierigkeiten bei der vollständigen postoperativen Nachsorge
- frühere Anwendung von Bisphosphonat/ZOL oder Denosumab-Medikament
- Patienten haben an ähnlichen Forschungsprojekten teilgenommen
- weigerte sich, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mit Zoledronsäure beladener Knochenzement
4 mg mit Zoledronsäure beladener Gentamicin-Knochenzement (PMMA)
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Während der Operation werden 4 mg ZOL vom Chirurgen unter sterilen Bedingungen mit Gentamicin (1000 mg) und PMMA-Zement (40 g) gemischt, um mit ZOL beladenen Knochenzement herzustellen, und dann wird es in die Knochendefekte des Patienten gefüllt, wo die Läsion danach entfernt wurde intraläsionale Kürettage.
|
|
Aktiver Komparator: herkömmlicher Gentamicin-Knochenzement
Gentamicin-Knochenzement (PMMA)
|
Während der Operation wurde Gentamicin (1000 mg) PMMA (40 g) vom Chirurgen unter sterilen Bedingungen hergestellt und wird in die Knochendefekte des Patienten gefüllt, wo die Läsion nach intraläsionaler Kürettage entfernt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum ersten Lokalrezidiv
Zeitfenster: Alle Patienten werden für diesen Endpunkt bis 18 Monate nach der Operation nachbeobachtet
|
Die Zeit bis zum ersten Lokalrezidiv wird während der postoperativen 18-monatigen Nachbeobachtungszeit gemeldet
|
Alle Patienten werden für diesen Endpunkt bis 18 Monate nach der Operation nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MSTS-Punktzahl
Zeitfenster: Die Ärzte sind dafür verantwortlich, diesen Fragebogen 3 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation während der Nachsorge der Patienten auszufüllen
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Das Scoring-System der Musculoskeletal Tumor Society (MSTS) ist ein krankheitsspezifisches Instrument zur Bestimmung der körperlichen und psychischen Gesundheit von Patienten, die sich nach einer Tumorresektion einer Extremitätenerhaltungsoperation unterzogen haben, und ist ein validiertes und anerkanntes funktionelles Scoring-System, das in der orthopädischen Onkologieforschung verwendet wird
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Die Ärzte sind dafür verantwortlich, diesen Fragebogen 3 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation während der Nachsorge der Patienten auszufüllen
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TESS-Punktzahl
Zeitfenster: Die Patienten werden gebeten, diese Umfrage 3 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation auszufüllen
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Der Toronto Extremity Salvage Score (TESS) ist ein Maß für körperliche Behinderung, das speziell für Patienten entwickelt wurde, die sich einer Operation wegen Tumoren der Extremitäten unterziehen, und hat nachweislich überlegene Messeigenschaften im Vergleich zu anderen häufig verwendeten sc
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Die Patienten werden gebeten, diese Umfrage 3 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation auszufüllen
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postoperative Komplikation
Zeitfenster: Die Patienten werden gebeten, alle Komplikationen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation während der Nachsorge zu melden
|
Einschließlich Wundheilungsproblemen, mechanischem Versagen, Infektionen und Problemen mit der Tumorprogression
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Die Patienten werden gebeten, alle Komplikationen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation während der Nachsorge zu melden
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Mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit ZOL
Zeitfenster: Die Patienten werden 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation nachbeobachtet, um jegliche Komplikation zu melden.
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Die Patienten werden auf atypische Knochenbrüche und avaskuläre Nekrose (AVN) des Kiefers, eine der schwerwiegendsten Komplikationen von ZOL, untersucht
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Die Patienten werden 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate nach der Operation nachbeobachtet, um jegliche Komplikation zu melden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Neubildungen, Knochengewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Knochenneoplasmen
- Riesenzelltumoren
- Riesenzelltumor des Knochens
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antimutagene Mittel
- Gentamicine
- Polymethylmethacrylat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022_LM1020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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