- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05603065
Tislelizumab mit Chemotherapie oder Bestrahlung zur neoadjuvanten Therapie des Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (TINES) (TINES)
Eine randomisierte, offene, unkontrollierte Studie zu Tislelizumab in Kombination mit Chemotherapie oder Strahlentherapie zur neoadjuvanten Therapie des resezierbaren Plattenepithelkarzinoms des thorakalen Ösophagus (TINES)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Junke Fu
- Telefonnummer: 0086-13630255908
- E-Mail: fujunk-6612@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chenao Yu
- Telefonnummer: 0086-13227146709
- E-Mail: 798714115@qq.com
Studienorte
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung mit guter Compliance und Follow-up;
- (2) 18 Jahre alt ≤ Alter ≤ 79 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- (3) ECOG-Score 0–1 Punkte;
- (4) Patienten mit pathologisch (histologisch oder zytologisch) bestätigtem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus; Gemäß der achten Ausgabe des klinischen Tumor-TNM-Stadiums waren die Probanden resezierbar cT2-4aNanyM0;
- (5) messbare Läsionen aufweisen (gemäß RECIST 1.1-Kriterien, Länge des Tumorläsions-CT-Scans Durchmesser ≥ 10 mm Lymphknotenläsion CT-Scan kurzer Durchmesser ≥ 15 mm);
- (6) Diejenigen, bei denen vor der Einschreibung erstmals ein Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde und die sich keiner Strahlentherapie, Chemotherapie, Immunität, Operation und gezielten Therapie unterzogen haben;
- (7) In der Lage, eine flüssige Diät oder mehr zu sich zu nehmen, keine Anzeichen vor einer Ösophagusperforation oder Ösophagusgeschwüren und in der Lage, eine Operation zu tolerieren;
(8) Die Hauptorgane funktionieren normal, d. h. sie erfüllen die folgenden Standards:
- Routine-Blutuntersuchung muss konsequent sein (keine Bluttransfusion, kein hämatopoetischer Faktor und keine medikamentöse Korrektur innerhalb von 14 Tagen): ANC≥1,5×109/L; PLT≥100×109;HB≥90g/L;
- Biochemische Tests müssen die folgenden Standards erfüllen: TBIL ≤ 1,5 × ULN; ALT, AST ≤ 2,5 × ULN; Serumkreatinin sCr≤1,5×ULN, endogene Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); ALB≥30g/L;
- Die Gerinnungsfunktion muss erfüllen: INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN;
- Normale oder leichte bis mittelschwere Lungenfunktion und kann eine Speiseröhrenkrebsoperation tolerieren. Präoperative Lungenfunktionsuntersuchung sollte erfüllen: VC% > 60%; FEV1 > 1,2 l, FEV1 % > 40 %, DLco > 40 %.
Ausschlusskriterien:
- (1) Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (wie folgt, aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (kann nach Hormonersatz eingeschlossen sein Therapie)); Patienten mit Vitiligo oder Asthma im Kindesalter, die sich in vollständiger Remission befinden und im Erwachsenenalter keiner Intervention bedürfen, sind ausgeschlossen, aber Patienten, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, sind nicht eingeschlossen;
- (2) Patienten mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, wie z. B. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder Co-Infektion mit Hepatitis B und C;
- (3) Immunsuppressiva wurden innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments verwendet, mit Ausnahme von nasalen und inhalativen Kortikosteroiden oder physiologischen Dosen von systemischen Steroiden (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent);
- (4) Der Patient verlor ≥ 10 % Körpergewicht innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme oder der BMI < 18,5 kg/m2 oder PG-SGA erreichte Grad C;
- (5) Attenuierter Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplant für die Dauer der Studie;
- (6) andere bösartige Tumore in den letzten 3 Jahren;
- (7) unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, trotz optimaler medikamentöser Therapie); Patienten mit einer neuen Angina-Diagnose innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Myokardinfarkt-Ereignissen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Arrhythmien (einschließlich QTcF: ≥450 ms bei Männern und 470 ms ≥ Frauen) erfordern eine Langzeitanwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz Grad II ≥ New York Heart Association;
- (8) Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Lungen- oder Herzerkrankungen;
- (9) Kompliziert durch schwere Infektion (z. B. Erfordernis intravenöser Antibiotika, antimykotischer oder antiviraler Medikamente) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder unerklärliches Fieber > 38,5 °C während des Screenings/vor der ersten Dosis;
- (10) Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
- (11) Schwangere oder stillende Frauen; Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden;
- (12) Bekannte allergische Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen oder Unverträglichkeiten gegenüber Prüfpräparaten und ihren Hilfsstoffen;
- (13) Probanden, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder deren erste Dosis weniger als 4 Wochen vor dem Ende der vorherigen klinischen Studie liegt (letzte Dosis) oder die 5 Halbwertszeiten des Studienmedikaments haben;
- (14) Das Subjekt hat eine bekannte Geschichte von Missbrauch von psychotropen Substanzen, Alkohol oder Drogen;
- (15) Jede Bedingung, von der der Prüfer glaubt, dass sie dem Probanden wahrscheinlich schadet oder dazu führt, dass der Proband die Studienanforderungen nicht erfüllen oder erfüllen kann;
- (16) Nach neoadjuvanter Therapie verträgt der Patient eine Operation nicht oder ist aufgrund des Fortschreitens der Erkrankung nicht für eine Operation geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Chemotherapie
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Tislelizumab 200 mgD1 + Cisplatin 75 mg/m^2D1 + Paclitaxel 150 mg/m^2D1 Q3W 3 Zyklen
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Aktiver Komparator: Strahlentherapie
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Tislelizumab 200 mg Q3W 3 Zyklen + Strahlentherapie (insgesamt 23 Mal, 1,8 Gy pro Dosis, 5 Mal pro Woche)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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postoperative pathologische Untersuchung zeigt keine karzinologischen Gewebereste
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primäre pathologische Ansprechrate (MPR)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Die postoperative pathologische Untersuchung zeigt einen Rest von < 10 % an Krebsgewebe
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Objektive Ansprechrate (ORR) primärer Läsionen (RECIST v1.1)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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der Anteil der Patienten, deren Tumore bis zu einem bestimmten Betrag schrumpfen und für einen bestimmten Zeitraum unter bildgebenden Messungen verbleiben, einschließlich vollständiger Remission (CR, Complete Response) und partieller Remission (PR, Partial Response) Fälle CR ist definiert als das vollständige Verschwinden von alle Zielläsionen mit Ausnahme der nodulären Erkrankung. Alle Zielknoten müssen auf normale Größe reduziert werden (kleine Achse < 10 mm). Alle Zielläsionen müssen bewertet werden. PR ist definiert als die Summe der Durchmesser aller messbaren Zielläsionen von weniger als 30 % ≥ Ausgangswert. Der Zielknoten wird summiert und der kurze Durchmesser wird verwendet, während alle anderen Zielläsionen kombiniert werden und der längste Durchmesser verwendet wird. Alle Zielläsionen müssen bewertet werden. |
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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die Zeit zwischen der postoperativen Operation und dem Wiederauftreten der Krankheit oder des Todes (aus welchen Gründen auch immer)
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
|
die Zeit von der postoperativen Operation bis zum Tod (aus welchem Grund auch immer)
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Sicherheit in der neoadjuvanten Phase und postoperativen Phase
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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nach dem Common Acute and Subacute Toxicity Grading Standard (CTCAE 5.0) wurden die Nebenwirkungen nach jeder immunkombinierten Strahlentherapie oder immunkombinierten Chemotherapie im neoadjuvanten Therapiestadium und die postoperativen Nebenwirkungen bewertet
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Messung und Bewertung der Lebensqualität 1
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Gemäß der QLQ-C30-Skala des Quality of Life Survey wurde die Lebensqualität nach neoadjuvanter Therapie erhoben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Messung und Bewertung der Lebensqualität 2
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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nach der QLQ-OES18-Sonderskala für Speiseröhrenkrebs wurde die Lebensqualität nach neoadjuvanter Therapie beurteilt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 100 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Junke Fu, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- No. XJTU1AF2022LSK-374
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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