- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05607940
Wirkung einer indikationsbasierten Blutprodukttransfusion bei Patienten, die sich einer großen onkologischen Operation unterziehen
2. November 2022 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine multizentrische, einfach verblindete, randomisierte Studie zur Untersuchung indikationsbasierter Bluttransfusionspraktiken bei Patienten mit großen onkologischen Eingriffen
Die Forscher zielten darauf ab, die Wirkung auf verschiedene Indikationen (basierend auf dem Blutvolumenverlust vs. basierend auf der Hämoglobinkonzentration) auf Bluttransfusionspraktiken bei Patienten zu vergleichen, die sich einer größeren onkologischen Operation wegen Becken- oder Wirbelsäulentumoren unterziehen, und ihre postoperativen Komplikationen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
260 Patienten, die sich einer großen onkologischen Operation zur offenen Resektion von Becken- oder Wirbelsäulentumoren unterzogen, wurden in diese Studie eingeschlossen.
Wir untersuchten weiße Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit, Neutrophilenverhältnis, C-reaktives Protein, Erythrozytensedimentationsrate und IL-6-Spiegel 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage nach der Operation. Die Hauptfrage, die es zu beantworten versuchte, war, ob dies der Fall war ein Unterschied in den postoperativen Komplikationen 30 Tage nach der Operation zwischen Patienten, die Bluttransfusionen aufgrund des Volumenverlusts erhielten, und Patienten, die Bluttransfusionen basierend auf der Hämoglobinkonzentration während der Operation erhielten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
260
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaobo Yan, MD
- Telefonnummer: 13588153306
- E-Mail: yanxiaobo82@zju.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70
- Patienten mit Becken- oder Wirbelsäulentumoren
- eine offene Resektion zur Tumorentfernung durchführen
- mit erwarteter Operationsdauer von mehr als 3 Stunden
- mit erwartetem Blutverlust von mehr als 400 ml
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 70
- Patienten mit Gliedmaßentumoren oder Patienten mit Becken- und Wirbelsäulentumoren, die sich einer geschlossenen internen Fixierung oder Vertebroplastie oder einer minimal-invasiven Operation unterziehen
- vor der Operation eine Chemo- oder Immuntherapie erhalten haben
- mit erwarteter Operationsdauer von weniger als 3 Stunden
- mit erwartetem intraoperativem Blutverlust von weniger als 400 ml
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: auf Blutvolumenverlust basierende Bluttransfusion
Die intraoperative Bluttransfusion beginnt, sobald der Blutvolumenverlust über 400 ml liegt
|
Eine Bluttransfusion ist basierend auf dem geschätzten intraoperativen Blutverlust indiziert.
Wenn der intraoperative Blutverlust 400 ml übersteigt, beginnt die Bluttransfusion.
Am Ende der Operation stellen wir sicher, dass das Volumen der Bluttransfusion nicht größer ist als der zu erwartende Blutverlust.
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Aktiver Komparator: auf der Hämoglobinkonzentration basierende Bluttransfusion
Die intraoperative Bluttransfusion beginnt, sobald die Hämoglobinkonzentration unter 70 g/L liegt
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Aufgrund der intraoperativen Hämoglobinkonzentration ist eine Bluttransfusion indiziert.
Die intraoperative Bluttransfusion beginnt, wenn die Hämoglobinkonzentration unter 70 g/l sinkt.
Die intraoperative Bluttransfusion wird beendet, wenn die Hämoglobinkonzentration 80 g/l erreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Die Patienten wurden 1 Monat nach der Operation sorgfältig auf das Auftreten von Komplikationen überwacht.
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Größere postoperative Komplikationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf postoperative Wundinfektionen, Lungeninfektionen, tiefe Venenthrombosen, Druckgeschwüre und so weiter
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Die Patienten wurden 1 Monat nach der Operation sorgfältig auf das Auftreten von Komplikationen überwacht.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Transfusion von roten Blutkörperchen
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation im Durchschnitt 1 Woche
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Gesamtvolumen der Bluttransfusion, berechnet nach der Operation
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während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation im Durchschnitt 1 Woche
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation im Durchschnitt 1 Woche
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Anzahl der Tage, die Patienten nach der Operation im Krankenhaus bleiben.
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während des Krankenhausaufenthalts nach der Operation im Durchschnitt 1 Woche
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Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
|
Die Anzahl der weißen Blutkörperchen wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
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1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Der Hämoglobinspiegel wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
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1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Hämatokrit
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Hämatokrit wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
|
1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Neutrophilenverhältnis
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Das Neutrophilenverhältnis wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
|
1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
|
C-reaktives Protein wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
|
1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Blutsenkungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Die Erythrozytensedimentationsrate wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
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1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Interleukin-6-Spiegel
Zeitfenster: 1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Der Interleukin-6-Spiegel wurde bei Patienten 1 Tag, 3 Tage und 7 Tage und 30 Tage nach der Operation gemessen.
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1 Tag, 3 Tage, 7 Tage und 30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaobo Yan, MD, 2nd Affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022_XB1028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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