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Bestimmung der Schwellenwerte von Aldosteron in HPLC-MS/MS, von Renin und des Aldosteron / Renin-Verhältnisses zur Diagnose des primären Hyperaldosteronismus (DAPS)

28. November 2022 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Zusammenarbeit zwischen 2 Krankenhäusern an der CHU von Caen, an der CHRU von Lille, bezüglich der Bewertung der biologischen Marker des primären Hyperaldosteronismus (PAH) mit der Dosierung von Aldosteron in LC-MS/MS, die in beiden Zentren durchgeführt wird, mit zwei verschiedene Techniken. Das Hauptziel besteht darin, den Bereich der Aldosteronkonzentrationen in LC MS/MS, von Renin in einer automatisierten Methode, in Populationen von gesunden Probanden, essentiellen Hypertonikern und Hypertonikern mit primärem Hyperaldosteronismus zu definieren. , um einen Schwellenwert für das Screening von PAH durch den RAR und für die Bestätigung von PAH durch einen dynamischen Test mit einem Aldosteron-Schwellenwert nach Salzbelastungstest festzulegen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (18-75 Jahre) mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, die eine ätiologische Beurteilung in einem Krankenhausumfeld rechtfertigt.
  • Bewertung durchgeführt unter Einhaltung der standardisierten Messbedingungen des RAR, definiert durch den SFE-Konsens,
  • Unterschrift einer schriftlichen Einwilligung des Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter antihypertensiver Behandlung außer Alphablockern, Calciumkanalblockern oder zentral wirkenden Antihypertensiva
  • Ätiologie einer anderen sekundären Hypertonie als PAH

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Aldosteron in HPLC-MS/MS,
Aldosteron in der HPLC-MS/MS-Messung
Aldosteron in HPLC-MS/MS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aldosteronwerte in LC-MS/MS (und Renin) und RAR-Berechnung und Berechnung einer RAR-Schwelle für das PAH-Screening, das zwischen essentieller Hypertonie und PAH unterscheidet.
Zeitfenster: Grundlinie
Definieren Sie den Konzentrationsbereich von Aldosteron in LC MS/MS, von Renin in einer automatisierten immunologischen Methode mit Berechnung des RAR, in Populationen von gesunden Freiwilligen, Patienten mit essentiellem Hypertoniker und Patienten mit Hypertonie mit primärem Hyperaldosteronismus, um einen Schwellenwert für den Nachweis festzulegen von PAH durch den RAR und für die Bestätigung von PAH durch einen dynamischen Bestätigungstest von Aldosteron.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

2. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-209

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Aldosteron in HPLC-MS/MS

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