- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05640128
Bestimmung der Schwellenwerte von Aldosteron in HPLC-MS/MS, von Renin und des Aldosteron / Renin-Verhältnisses zur Diagnose des primären Hyperaldosteronismus (DAPS)
28. November 2022 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Zusammenarbeit zwischen 2 Krankenhäusern an der CHU von Caen, an der CHRU von Lille, bezüglich der Bewertung der biologischen Marker des primären Hyperaldosteronismus (PAH) mit der Dosierung von Aldosteron in LC-MS/MS, die in beiden Zentren durchgeführt wird, mit zwei verschiedene Techniken.
Das Hauptziel besteht darin, den Bereich der Aldosteronkonzentrationen in LC MS/MS, von Renin in einer automatisierten Methode, in Populationen von gesunden Probanden, essentiellen Hypertonikern und Hypertonikern mit primärem Hyperaldosteronismus zu definieren.
, um einen Schwellenwert für das Screening von PAH durch den RAR und für die Bestätigung von PAH durch einen dynamischen Test mit einem Aldosteron-Schwellenwert nach Salzbelastungstest festzulegen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Caen, Frankreich
- Rekrutierung
- CAEN University Hospital
-
Kontakt:
- Yves REZNIK
- Telefonnummer: +33 0231064585
- E-Mail: reznik-y@chu-caen.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (18-75 Jahre) mit mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, die eine ätiologische Beurteilung in einem Krankenhausumfeld rechtfertigt.
- Bewertung durchgeführt unter Einhaltung der standardisierten Messbedingungen des RAR, definiert durch den SFE-Konsens,
- Unterschrift einer schriftlichen Einwilligung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patient unter antihypertensiver Behandlung außer Alphablockern, Calciumkanalblockern oder zentral wirkenden Antihypertensiva
- Ätiologie einer anderen sekundären Hypertonie als PAH
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Aldosteron in HPLC-MS/MS,
Aldosteron in der HPLC-MS/MS-Messung
|
Aldosteron in HPLC-MS/MS
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aldosteronwerte in LC-MS/MS (und Renin) und RAR-Berechnung und Berechnung einer RAR-Schwelle für das PAH-Screening, das zwischen essentieller Hypertonie und PAH unterscheidet.
Zeitfenster: Grundlinie
|
Definieren Sie den Konzentrationsbereich von Aldosteron in LC MS/MS, von Renin in einer automatisierten immunologischen Methode mit Berechnung des RAR, in Populationen von gesunden Freiwilligen, Patienten mit essentiellem Hypertoniker und Patienten mit Hypertonie mit primärem Hyperaldosteronismus, um einen Schwellenwert für den Nachweis festzulegen von PAH durch den RAR und für die Bestätigung von PAH durch einen dynamischen Bestätigungstest von Aldosteron.
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
2. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2022
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-209
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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