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Eine klinische Bewertung des RheOx-Systems für bronchiale Rheoplastie

29. Mai 2023 aktualisiert von: Energenx Medical LTD.

Eine klinische Bewertung des RheOx-Systems zur bronchialen Rheoplastie zur Behandlung der Symptome einer chronischen Bronchitis bei erwachsenen chinesischen Patienten mit COPD

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Symptome einer chronischen Bronchitis bei erwachsenen chinesischen Patienten mit COPD zu testen.

Die Teilnehmer werden zwei Behandlungen mit RheOx zugeteilt

  • Behandlung 1 ist bei der ersten Behandlung am rechten Lungenflügel geplant.
  • Und dann, ungefähr einen Monat später, wird Behandlung 2 bei der zweiten Behandlung an die linke Lunge abgegeben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • 2nd Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
        • Kontakt:
          • Wang Daoxin, MD
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • 10th People's Hospital of Shanghai
        • Kontakt:
          • Wang Changhui, MD
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • 1st Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:
          • Li Shiyue, MD
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • Xiangya Hospital of Central South University
        • Kontakt:
          • Pan Pinhua, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter des Probanden beträgt ≥ 35 Jahre und ≤ 75 Jahre
  2. Das Subjekt hat eine chronische Bronchitis, definiert als produktiver Husten für jeweils drei Monate in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, während andere Ursachen für produktiven Husten ausgeschlossen wurden.
  3. Das Subjekt hat einen CAT-Score ≥ 10.
  4. Die Antworten des Probanden auf die ersten beiden Fragen des CAT-Fragebogens summieren sich auf ≥ 7 Punkte oder die Summe beträgt 6 Punkte und der CAT-Gesamtwert des Probanden beträgt > 20 Punkte.
  5. Das Subjekt hat einen SGRQ-Score ≥ 25.
  6. Das Subjekt hat nach dem Bronchodilatator FEV1/FVC < 0,7.
  7. Der Proband hat nach Bronchodilatator FEV1 Prozent vorhergesagt von ≥ 30 %.
  8. Das Subjekt erhält eine richtliniengesteuerte Pharmakotherapie, die einen oder mehrere lang wirkende Bronchodilatatoren (LAMA, LABA) mit oder ohne inhalatives Kortikosteroid für mindestens 8 Wochen vor der Registrierung umfasst.
  9. Der Proband hat eine Zigarettenrauchgeschichte von mindestens zehn Packungsjahren (Packungen pro Tag x Raucherjahre) und hat vor der Registrierung mindestens 6 Monate lang mit dem Rauchen aufgehört;
  10. Nach Ansicht des Prüfarztes kann sich der Proband 2 Bronchoskopien unter Vollnarkose unterziehen und den Nachsorgeplan der Studie einhalten.

Das Subjekt hat seine informierte Zustimmung erteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine bekannte ungelöste Infektion der unteren Atemwege (z. B. Lungenentzündung, Mycobacterium avium-intrazelluläre Infektion (MAI), Pilz, Tuberkulose).
  2. Das Subjekt hat einen Lungenknoten oder eine Lungenhöhle. Nach Einschätzung des Prüfarztes kann der Proband im Verlauf der Studie eine Intervention benötigen.
  3. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Bronchiektasie, die die klinischen Symptome von Husten und Schleim des Subjekts beeinflusst.
  4. Das Subjekt hat schwere andere Lungenerkrankungen (einschließlich interstitieller Pneumonie, Lungenfibrose, Lungenfibrose mit Emphysem, Atelektase, ungelöstem Lungenkrebs, riesigen Lungenbläschen);
  5. Das Subjekt hat Asthma basierend auf den Kriterien der Global Initiative for Asthma (GINA).
  6. Das Subjekt hatte zuvor eine schwere Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2 (COVID-19), die eine Unterstützung auf der Intensivstation mit nicht-invasiver und/oder invasiver mechanischer Beatmung erforderte.
  7. Der Proband hatte eine vorherige Lungenoperation, wie Lungentransplantation, LVRS, Lobektomie, Lungenimplantat/-prothese, Atemwegsstent aus Metall, Ventile, Coils oder Bullektomie. Vorheriger Pneumothorax ohne Lungenresektion, Pleuraeingriffe ohne Operation oder Segmentektomie sind akzeptabel
  8. Das Subjekt hat in den letzten zwei Jahren eine Arrhythmie-Vorgeschichte, die tachy-atriale Arrhythmien, ventrikuläre Tachy-Arrhythmien, AV-Übertragung Grad II, II oder III in der Vorgeschichte des Leitungsblockers, Sinusbradykardie mit einer Herzfrequenz von weniger als 45 Schlägen pro Minute umfasst.
  9. Das Subjekt erhält eine Antikoagulation für kardiovaskuläre Indikationen und kann nach Ermessen des Ermittlers keine Antikoagulanzien (d. H. Aspirin, Plavix, Coumadin) für das Bronchoskopieverfahren gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung vorenthalten lassen.

    * Wenn die zurückgehaltenen Antikoagulanzien klinisch akzeptabel sind, wird empfohlen, fünf bis sieben Tage vor der Registrierung zurückzuhalten.

  10. Das Subjekt hat andere schwere Krankheiten (z. Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie oder Myokardinfarkt im vergangenen Jahr, Nierenversagen, Leberversagen, Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate, unkontrollierter Diabetes (HbA1c > 8 %), unkontrollierter Bluthochdruck (diastolischer Blutdruck > 100 mmHg) oder behandlungsbedürftige Autoimmunerkrankung mit immunsuppressiven Medikamenten oder einer Krankheit, die eine Chemotherapie erfordert).
  11. Das Subjekt hat eine unkontrollierte gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die durch die üblichen Symptome und Anzeichen wie Magenbrennen, Säurereflux, Aufstoßen von teilweise verdauter Nahrung oder Säure in den Rachen angezeigt wird.
  12. Das Subjekt hat ein implantierbares elektronisches Gerät (z. B. Herzschrittmacher, Kardioverter-Defibrillator, Neurostimulationsgeräte).
  13. Das Subjekt hat eine bekannte Besiedelung der Atemwege mit resistenten Organismen wie Pseudomonas, Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA), Burkholderia cepacia-Komplex, Mycobacterium Tuberculosis (MTB), Mycobacterium abscessus mucor oder signifikantem Pilz.
  14. Das Subjekt hat eine bekannte pulmonale Hypertonie.
  15. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, die zur Durchführung einer Bronchoskopie erforderlich sind (d. h. Lidocain, Atropin, Benzodiazepine, Propofol).
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Nickel.
  17. Das Subjekt erhält traditionelle chinesische Kräuter gegen Husten oder Schleim. * Mukolytika können von der klinischen Praxis des Instituts empfohlen werden, Carbocystein, orales oder inhaliertes N-Acetylcystein, Eucalyptol und Ambroxolhydrochlorid werden empfohlen.

    * Die Behandlung dieser Studie besteht darin, die Bronchialschleimhaut durch Atemwegsintervention abzutragen, dann wird das Schleimhautepithel repariert. Die Wirkung der Inhalation auf die Reparatur des Schleimhautepithels der Atemwege ist nicht bekannt. Daher wird die orale oder inhalative Einnahme von N-Acetylcystein während der Behandlung und Nachsorge nicht empfohlen.

  18. Das Subjekt hat einen steroidabhängigen Zustand, der > 10 mg orales Kortikosteroid erfordert (z. Prednison oder Äquivalent.) pro Tag.
  19. Das Subjekt ist nicht in der Lage, in 6 Minuten über 225 Meter zu gehen.
  20. Das Subjekt hat ein Emphysem von mehr als oder gleich 25 % (Bereich mit geringer Dämpfung ≤ -950 HE), wie durch quantitative HRCT-Analyse bestimmt.
  21. Das Subjekt ist schwanger, stillt oder plant, während der Studiendauer schwanger zu werden.
  22. Das Subjekt hat eine Hepatitis-B- oder -C-Virusinfektion, eine HIV-Infektion, eine Syphilis-Infektion;
  23. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt teil.
  24. Das Subjekt ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine Bronchoskopie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Das experimentelle Gerät RheOx™ mit dem RheOx™-Katheter wurde nur in der Studie verwendet
Alle Teilnehmer, die das ICF unterzeichnet haben und alle Aufnahme- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden in den experimentellen Arm aufgenommen.

Geeignete Patienten werden zwei Behandlungen mit RheOx zugeteilt

  • Behandlung 1 ist bei der ersten Behandlung am rechten Lungenflügel geplant.
  • Und dann, ungefähr einen Monat später, wird Behandlung 2 bei der zweiten Behandlung an die linke Lunge abgegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis des COPD-Bewertungstests (CAT).
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis Monat 6 im COPD Assessment Test (CAT)-Gesamtscore, der CAT-Gesamtscore reicht von 0 bis 40, wobei niedrigere Scores eine geringere Symptomlast darstellen.
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Distales Atemwegsvolumen
Zeitfenster: 6 Monate
Veränderung des distalen Atemwegsvolumens (DAV) zu Studienbeginn bei Exspiration unter Verwendung von HRCT-Scans
6 Monate
Gesamtzahl der Atemwege
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Gesamtzahl der Atemwege zum Ausgangswert bei Ablauf unter Verwendung von HRCT-Scans
Veränderung des distalen Atemwegsvolumens (DAV) zu Studienbeginn bei Exspiration unter Verwendung von HRCT-Scans
Veränderung gegenüber der Gesamtzahl der Atemwege zum Ausgangswert bei Ablauf unter Verwendung von HRCT-Scans

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wang Guangfa, Doctor, Peking University First Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Bronchiolitis

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