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DKI in Kombination mit APT zur Bewertung von malignen Erkrankungen der Eierstöcke nach der Behandlung und Korrelation mit dem XRCC2-Gen

30. November 2022 aktualisiert von: Qianqian Qu
Eierstockkrebs ist weltweit eine der häufigsten Krebstodesursachen bei Frauen. Trotz der kontinuierlichen Entwicklung von Diagnose- und Behandlungstechniken hat sich die Überlebensrate von Eierstockkrebspatientinnen nicht wesentlich verbessert, und der Hauptgrund für die hohe Sterblichkeitsrate und schlechte Prognose ist das Fehlen wirksamer Mittel zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung. Die Methoden zur Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung von Eierstockkrebs und der dynamischen Risikostratifizierung durch konventionelle Bildgebung oder einzelne Tumormarkerspiegel sind ziemlich begrenzt. In den letzten Jahren haben die DKI- und APT-Bildgebung einige Erfolge bei der Bewertung des Nachbehandlungsergebnisses von Tumoren erzielt, und es wird erwartet, dass die quantitativen Parameter von DKI in Kombination mit APT als nicht-invasiver biologischer Marker ein effektiver Weg sind, um die Grenzen von zu überwinden Bewertung des Behandlungsergebnisses durch nicht-invasive Erfassung der Änderungen des Signals von Wasserprotonen und der Diffusionsinformationen von nicht normal verteilten Wassermolekülen im Tumorgewebe, um die Änderungen von Protein und Mikrostruktur in den Tumorzellen zu beobachten. Dieses Projekt zielt darauf ab, Patienten zu sammeln, die zur Behandlung in unser Krankenhaus gekommen sind. Dieses Projekt zielt darauf ab, Patienten mit bösartigen Ovarialkarzinomen zu sammeln, die in unser Krankenhaus kommen und vor und nach der Behandlung eine DKI-, APT-Sequenz- und XRCC2-Genuntersuchung durchführen, und die erhaltenen Parameter statistisch zu analysieren, um den Wert von DKI in Kombination mit APT bei der Überwachung des Behandlungseffekts zu bewerten von Eierstockkrebs und die Korrelation mit dem XRCC2-Gen. Dies wird dazu beitragen, eine individualisierte und präzise Behandlung von Eierstockkrebs zu fördern und die Prognose zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patientinnen mit Erstdiagnose einer malignen Ovarialerkrankung; Eingeschriebene Patienten erhalten eine Paclitaxel + Cisplatin-Kombinationschemotherapie in 3-wöchigen Zyklen, wobei die Wirksamkeit alle 3 Zyklen bewertet wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Keine Vorgeschichte von Eierstocktumoren oder Eierstockoperationen; keine gleichzeitigen anderen Tumoren, keine Onkologie oder Behandlung wie Strahlentherapie oder Chemotherapie in der Vorgeschichte; bestätigt durch pathologische Histologie; Erhalten einer Chemotherapie mit einer Kombination aus Platin und lila T-Shirt für mindestens 3 Zyklen; keine Kontraindikationen für MRT

Ausschlusskriterien:

Wiederkehrende ovarielle Malignität; zu alt, schlechte physische Infrastruktur; schwere medizinische Komorbidität; unvollständige Patientendatenerfassung; Nachverfolgung verloren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Magnetresonanz-Multifunktionsbildgebung
DKI und APT bei Patientinnen mit Ovarialkarzinom vor und nach der Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DKI-Diffusionsindikatoren und APT-Signalwerte
Zeitfenster: 2 Jahre
MK MD SI
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur DKI und APT

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