- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05649449
Testen der selbstgesteuerten Pflege in Florida
8. Mai 2023 aktualisiert von: Judith A. Cook, University of Illinois at Chicago
Geld folgt der Person durch selbstgesteuerte Fürsorge in Florida
Diese Studie testet eine psychosoziale Intervention, die als selbstgesteuerte Pflege für psychische Gesundheit bezeichnet wird, indem ihre Auswirkungen auf die Genesung, den psychischen Gesundheitszustand, die Rehabilitationsergebnisse und die Servicekosten im Bundesstaat Florida bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit zusätzlicher Finanzierung durch das National Institute on Disability, Independent Living, and Rehabilitation Research (NIDILRR) wird eine neue Kohorte von 40 Studienteilnehmern im Bundesstaat Florida rekrutiert, um die selbstgesteuerte Pflege für psychische Gesundheit (SDC) zu testen.
SDC ist ein selbstgesteuertes Modell der Leistungserbringung, bei dem die Teilnehmer ein persönliches Budget verwalten, aus dem sie Waren und Dienstleistungen kaufen, einschließlich bestimmter Arten der psychischen Gesundheitsversorgung, sozialer Unterstützung und Artikel, die es ihnen ermöglichen, ihre Gesundheit und ihr emotionales Wohlbefinden wiederherzustellen und zu leben unabhängig.
Die Ermittler untersuchen die Auswirkungen von SDC auf Genesung, psychischen Gesundheitszustand, Rehabilitationsergebnisse und Servicekosten.
In Zusammenarbeit mit Lutheran Services Florida, einer öffentlichen Verwaltungseinheit, die das Management der psychischen Gesundheitsversorgung im Nordosten und in Zentralflorida koordiniert, werden Erwachsene mit psychischen Erkrankungen in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip ein Jahr lang SDC erhalten oder wie gewohnt Dienstleistungen erhalten.
Bewertungen werden zu Studienbeginn, 6- und 12-Monats-Follow-up durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago, Department of Psychiatry
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und älter
- Schwere psychische Erkrankung
- Empfangen von Diensten, die von einer Verwaltungseinheit für Verhaltensgesundheit koordiniert werden
Ausschlusskriterien:
- Kognitive Beeinträchtigung, die eine informierte Zustimmung verhindert
- Anmeldung bei Medicaid/Medicare
- Repräsentativer Zahlungsempfänger
- Gerichtliche Behandlung
- Aktuelle Substanzstörungskrise
- In stationärer Behandlung
- Vorgeschichte von gewalttätigem Verhalten in den letzten 10 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Die Teilnehmer treffen sich mit Mitarbeitern des selbstgesteuerten Pflegeprogramms, die als Makler bezeichnet werden, um eine Programmorientierung zu erhalten, Wahrnehmungen ihrer aktuellen Lebenssituation und ihres psychischen Gesundheitszustands auszutauschen und die Nutzung von Verhaltensgesundheitsdiensten im vergangenen Jahr sowie die Ansichten der Teilnehmer zur Hilfsbereitschaft der Dienste zu überprüfen.
Dies gipfelt in der Wahl der Genesungsziele durch die Teilnehmer und der Entwicklung eines individuellen Budgets zur Bezahlung von Dienstleistungen und materiellen Gütern, die in direktem Zusammenhang mit den Genesungszielen stehen.
Nach Genehmigung des Budgets durch den Programmbetreuer tätigen Makler Einkäufe.
Bei vierteljährlichen Treffen besprechen Makler und Teilnehmer deren Fortschritte in Richtung der Wiederherstellungsziele und erstellen das Budget für das nächste Quartal.
Nachdem sie 12 Monate lang DEZA-Dienste erhalten haben, wird den Teilnehmern beim Übergang zurück zu den üblichen gemeindenahen psychosozialen Diensten geholfen.
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Die Teilnehmer treffen sich mit Mitarbeitern des selbstgesteuerten Pflegeprogramms, die als Makler bezeichnet werden, um eine Programmorientierung zu erhalten, Wahrnehmungen ihrer aktuellen Lebenssituation und ihres psychischen Gesundheitszustands auszutauschen und die Nutzung von Verhaltensgesundheitsdiensten im vergangenen Jahr sowie die Ansichten der Teilnehmer zur Hilfsbereitschaft der Dienste zu überprüfen.
Dies gipfelt in der Wahl der Genesungsziele durch die Teilnehmer und der Entwicklung eines individuellen Budgets zur Bezahlung von Dienstleistungen und materiellen Gütern, die in direktem Zusammenhang mit den Genesungszielen stehen.
Nach Genehmigung des Budgets durch den Programmbetreuer tätigen Makler Einkäufe.
Bei vierteljährlichen Treffen besprechen Makler und Teilnehmer deren Fortschritte in Richtung der Wiederherstellungsziele und erstellen das Budget für das nächste Quartal.
Nachdem sie 12 Monate lang DEZA-Dienste erhalten haben, wird den Teilnehmern beim Übergang zurück zu den üblichen gemeindenahen psychosozialen Diensten geholfen.
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Probanden erhalten eine routinemäßige psychische Gesundheitsversorgung von kommunalen Einrichtungen, die aus ambulanten Diensten bestehen, die in kommunalen Verhaltensgesundheitsprogrammen koordiniert werden.
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Die Teilnehmer erhalten die übliche ambulante psychiatrische Versorgung im Rahmen von Gemeindeprogrammen, aus denen die Person aus einer Reihe von Diensten wählen kann, die mit der staatlichen Behörde für psychische Gesundheit ausgehandelt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz für das Selbstmanagement bei psychischer Gesundheit
Zeitfenster: Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Die wahrgenommene Kompetenz wird mit der wahrgenommenen Kompetenzskala gemessen, die 4 Elemente umfasst, die die selbsteingeschätzte Fähigkeit der Probanden bewerten, ihre psychische Gesundheit und Genesung zu bewältigen, mit Werten zwischen 4 und 28, wobei höhere Werte eine größere wahrgenommene Kompetenz für das Selbstmanagement der psychischen Gesundheit anzeigen .
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Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der erfüllten und unerfüllten Bedürfnisse in Bezug auf mehrere Lebensbereiche
Zeitfenster: Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Die Veränderung der erfüllten und unerfüllten Bedürfnisse wird mit dem Camberwell Assessment of Need Short Appraisal Schedule mit 22 Items gemessen, die Bedürfnisse in mehreren Lebensbereichen wie psychische Belastung, allgemeine Gesundheit und Finanzen bewerten, was zu 2 Bewertungen führt, die jeweils von 0-22 reichen , wobei höhere Punktzahlen mehr erfüllte Bedürfnisse oder mehr unerfüllte Bedürfnisse anzeigen.
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Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
|
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Veränderung in der Wahrnehmung von Dienstleistern als Unterstützung der Kundenautonomie
Zeitfenster: Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Die Veränderung der Anbieterunterstützung für die Kundenautonomie wird durch den Health Care Climate Questionnaire mit 6 Punkten gemessen, die den Grad bewerten, in dem die Probanden ihre Dienstleister als autonomiefördernd einstufen, indem sie Informationen bereitstellen, Wahlmöglichkeiten fördern und die Emotionen der Probanden anerkennen, mit einer Punktzahl von 6 bis 42, wobei höhere Werte eine stärker wahrgenommene Autonomieunterstützung anzeigen.
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Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Veränderung der selbstbewerteten Genesung von psychischen Erkrankungen
Zeitfenster: Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Die Veränderung der selbst eingeschätzten Genesung wird durch die Recovery Assessment Scale mit 41 Punkten gemessen, die den wahrgenommenen Grad der Genesung von einer psychischen Erkrankung bewerten, wobei höhere Werte eine stärkere Genesung anzeigen.
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Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Änderung des Beschäftigungsstatus
Zeitfenster: Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Bewertung des Beschäftigungsstatus anhand der Definition des U.S. Bureau of Labor Statistics für bezahlte Beschäftigung, die von 0 (nein) bis 1 (beschäftigt) reicht, wobei eine höhere Punktzahl eine Beschäftigung anzeigt.
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Studieneintritt (vor der Intervention), 6 Monate (Mittelpunkt der Intervention), 12 Monate (unmittelbar nach der Intervention)
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Änderung der Servicekosten
Zeitfenster: 12 Monate Studienteilnahme
|
Die Servicekosten werden anhand des Erstattungsbetrags in Dollar gemessen, der von der Verwaltungseinheit für Verhaltensgesundheit an einen Serviceanbieter oder ein Programm für einen bezahlten Anspruch für eine diskrete Dienstleistung gezahlt wird, wobei die Punktzahlen von 0 Dollar bis zu keiner Obergrenze von Dollar reichen, wobei höhere Punktzahlen höhere Kosten anzeigen.
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12 Monate Studienteilnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY2008-0970
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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