- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05654064
Vergleich von Protokollen für fetoskopische Operationen
7. Dezember 2022 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Vergleich von Remifentanil-Dexmedetomidin- und Dexmedetomidin-Fentanyl-Sedierungsprotokollen für schwangere Patientinnen, die sich minimal invasiven fetoskopischen Verfahren unterziehen
Bestimmen Sie die Zufriedenheit von Chirurgen und Patienten mit Remifentanil-Dexmedetomidin (REMI)- und Dexmedetomidin-Fentanyl (DEX)-Sedierungsprotokollen bei schwangeren Patientinnen, die sich minimal-invasiven fetoskopischen Eingriffen unterziehen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwangere Patientinnen, die sich einem der folgenden Verfahren unterziehen
- Laser-Photokoagulation abnormaler Anastomosengefäße bei Patienten mit einem Twin-Twin-Transfusionssyndrom
- Selektive Radiofrequenzablation oder fetoskopische Nabelschnurkoagulation bei Patientinnen mit TRAP-Sequenz oder bei intrauterinem Tod eines Zwillings
- Vesikoamniotische Shunts oder Platzierung von Amnioports bei Patienten mit LUTO
- Platzierung von Amnioports bei Patienten mit Oligohydramnion oder Anhydramnion
- Fetale Thorakozentese oder Anlage von thorakoamniotischen Shunts bei Patienten mit angeborener Fehlbildung der Lungenatemwege oder fetalem Hydrothorax
- FETO (fetoscopic endotracheal occlusion) sowie Ballonentfernung bei Patienten mit angeborener Zwerchfellhernie und Laserfreisetzung von Amnionbändern
Ausschlusskriterien:
Schwangere Patientinnen, die sich fetoskopischen Eingriffen unterziehen, die Folgendes erfordern
- Zusätzliche Verfahren (z. Cerclage)
- Laparotomie mit Uterusexteriorisation zum Zugang zur Gebärmutterhöhle
- Vollnarkose
- Reparatur von Neuralrohrdefekten in der Mitte der Schwangerschaft
- EXIT-Verfahren
- Präoperativer Opioidkonsum
- Drogenmissbrauch diagnostiziert
- Mittelschwere bis schwere obstruktive Schlafapnoe
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf während der Studie zu verabreichende Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Remifentanil-Dexmedetomidin
|
Vergleichen Sie die Angemessenheit von Remifentanil-Dexmedetomidin-Sedierungsprotokollen bei schwangeren Patientinnen, die sich minimal-invasiven fetoskopischen Eingriffen unterziehen.
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Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Fentanyl
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Vergleichen Sie die Angemessenheit von Dexmedetomidin-Fentanyl-Sedierungsprotokollen bei schwangeren Patientinnen, die sich minimal-invasiven fetoskopischen Eingriffen unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie die Zufriedenheit des Chirurgen mit der Remifentanil-Dexmedetomidin-Sedierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens
|
Chirurgen verwenden eine Skala von 1-4, 1 – ausgezeichnet, 2 – gut, 3 – mäßig, 4 – unzureichend
|
Unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens
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Bestimmen Sie die Zufriedenheit des Chirurgen mit der Dexmedetomidin-Fentanyl-Sedierung
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens
|
Chirurgen verwenden eine Skala von 1-4, 1 – ausgezeichnet, 2 – gut, 3 – mäßig, 4 – unzureichend
|
Unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens
|
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Bestimmen Sie die Patientenzufriedenheit mit der Remifentanil-Dexmedetomidin-Sedierung
Zeitfenster: 6 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
Iowa Zufriedenheit mit der Anästhesie-Skala (ISAS) 11-Fragen-Umfrage zur Bewertung der Anästhesieerfahrung.
Sechs Antwortmöglichkeiten von stimme sehr zu bis stimme sehr zu
|
6 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
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Bestimmen Sie die Patientenzufriedenheit mit der Dexmedetomidin-Fentanyl-Sedierung
Zeitfenster: 6 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
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Iowa Zufriedenheit mit der Anästhesie-Skala (ISAS) 11-Fragen-Umfrage zur Bewertung der Anästhesieerfahrung.
Sechs Antwortmöglichkeiten von stimme sehr zu bis stimme sehr zu
|
6 Stunden nach Abschluss des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sedierungsergebnisse
Zeitfenster: Alle 15 Minuten vom Beginn des Eingriffs bis eine Stunde nach der Operation
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Bewertung des Sedierungsniveaus anhand einer Skala von 1 bis 5; 1 – Keine Reaktion nach lautem Rufen des Namens mit leichtem Schütteln, 2 – Reagiert nur auf lautes Rufen des Namens und nach leichtem Schütteln des Körpers, 3 – Reagiert nur auf lautes oder wiederholtes Rufen des Namens, 4 – Lethargische Reaktion auf in normaler Tonlage ausgesprochenen Namen , 5 - Wacht auf und reagiert auf Namen, die in normaler Tonlage ausgesprochen werden
|
Alle 15 Minuten vom Beginn des Eingriffs bis eine Stunde nach der Operation
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Nebenwirkungsmaßnahmen
Zeitfenster: Bis 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Fälle von Medikamentennebenwirkungen werden erfasst
|
Bis 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mario Patino, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Remifentanil
- Fentanyl
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-0168
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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