- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01474213
Sedierungswirkung von Dexmedetomidin im Vergleich zu Remifentanil bei der fibrotischen Intubation
Dexmedetomidin im Vergleich zu Remifentanil Zielkontrollierte Infusion zur Sedierung während der fibrotischen nasotrachealen Intubation im Wachzustand
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai JiaoTong University, School of Medicine
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit ASA Grad I–III mit schwierigen Atemwegen, die sich einer elektiven oralen, maxillofazialen Operation unterzogen
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frau,
- Langzeit-Opioide oder Beruhigungsmittel,
- Patienten < 18 Jahre,
- schwere Bradykardie (HF < 50 Schläge/min),
- Hypotonie (systolischer Druck < 90 mmHg),
- jede Art von atrioventrikulärem Block im EKG
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Dexmedetomidin
eine Aufsättigungsdosis (1,5 µg/kg), die über 10 Minuten infundiert wird, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,7 μg/kg/h
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1-1,5 cmg/kg Dexmedetomidin-Infusion innerhalb von 10 Minuten, gefolgt von einer anhaltenden Infusion von 0,7 cmg/kg/min Dexmedetomidin
Andere Namen:
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Remifentanil
Das anfängliche Ziel war 3,0 ng/ml und der TCI wurde um 0,5 ng/ml angepasst, nachdem die Zielkonzentration an der Wirkungsstelle mit der Plasmakonzentration äquilibriert worden war, bis der gewünschte Grad an Sedierung erreicht war.
|
Zielkontrolliert 3,5-4 ng/ml Remifentanil infundiert (Blutplasmakonzentration)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Endoskopie-Ergebnisse
Zeitfenster: während des Verfahrens der faseroptischen und trachealen Intubation
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Die Endoskopie wurde von 0 bis 5 bewertet, wobei niedrigere Werte einen möglicherweise besseren Zustand anzeigen. Endoskopie-Score 0 1 2 3 4 5: 1) Grimassieren 2) Lokalisierung 3) Husten auf Lignocain über das Endoskop 4) Husten beim Betreten des infraglottischen Raums 5) Längeres Husten |
während des Verfahrens der faseroptischen und trachealen Intubation
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Intubations-Score
Zeitfenster: beim Einführen des Trachealtubus
|
bewertet von 0 bis 5, wobei niedrigere Werte bessere Bedingungen anzeigen Intubationsbewertung 0 1 2 3 4 5: 1) Grimassen schneiden, wenn der Schlauch in den Nasenlöchern ist 2) Lokalisieren mit einem Glied in jedem Stadium 3) Lokalisieren mit zwei Gliedmaßen in jedem Stadium 4) Anhusten Eintritt in die Luftröhre 5) Längerer Husten
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beim Einführen des Trachealtubus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktion des Patienten auf das Verfahren
Zeitfenster: die Dauer der Intubation, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten
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Ramsay-Score während der Endoskopie-Intubation von 1 bis 6. Je höher die Punktzahl, desto tiefer die Sedierung. Klinischer Score Grad der Sedierung
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die Dauer der Intubation, ein erwarteter Durchschnitt von 10 Minuten
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Postoperativer Besuch
Zeitfenster: 24 Stunden
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Besuchen Sie die Patienten, um sicherzustellen, dass sie sich an die Intubation erinnern.
Postoperatives Interview fragte die Erinnerung der Patienten an die faseroptische Intubation Amnesie Erinnerung an die Endoskopie Ja Nein Erinnerung an die Intubation Ja Nein Die Anzahl ist die Patienten, die sich an das Operationsverfahren erinnern.
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24 Stunden
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Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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MAP 15 Minuten vor der Intuition, Endoskopiepunkt und Intubationspunkt zwischen zwei Gruppen wurden verglichen.
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15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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Pulsschlag
Zeitfenster: 15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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Die Herzfrequenz 15 Minuten vor der Einleitung, der Endoskopiepunkt und der Intubationspunkt zwischen zwei Gruppen wurden verglichen.
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15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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Periphere Sauerstoffsättigung (SPO2)
Zeitfenster: 15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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Die periphere Sauerstoffsättigung 15 Minuten vor der Einleitung, der Endoskopiepunkt und der Intubationspunkt zwischen zwei Gruppen wurden verglichen.
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15 Minuten vor Intubation, Endoskopiepunkt, Intubationspunkt
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Herzrhythmus
Zeitfenster: 15 Minuten vor der Intubation und Dauer der Intubation
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Die Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Herzrhythmus (einschließlich jeder Art von anormalem Herzrhythmus ab 15 Minuten vor der Intubation und während des Intubationsverfahrens wurde aufgezeichnet, wie Sinusarrhythmus, atriale oder ventrikuläre Extrasystolen und atrioventrikulärer Block) wurde aufgezeichnet.
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15 Minuten vor der Intubation und Dauer der Intubation
|
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Post-Intubations-Score
Zeitfenster: unmittelbar nach der Intubation
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Die Post-Intubation wurde mit 1 bis 3 bewertet, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis anzeigen. Post-Intubations-Score 1 2 3
|
unmittelbar nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hong Jiang, MD, PHD, Anesthesiology Department, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated Shanghai JiaoTong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Remifentanil
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- JYMZK-002
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