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Sexuelle Gewohnheiten beeinflussen die Penisgröße im Erwachsenenalter (ShiP)

19. Oktober 2024 aktualisiert von: Kuat Oshakbayev, University Medical Center, Kazakhstan

Sexuelle Gewohnheiten in der Kindheit beeinflussen die Penisgröße im späteren Erwachsenenalter: eine Querschnittsstudie

Zweck: Beurteilung der Größe des erigierten Penis in kasachischen erwachsenen Männern und Untersuchung des Einflusses ihrer natürlichen physiologischen Ereignisse und Verhaltensgewohnheiten während ihres wachsenden Alters auf ihre heutige Penisgröße.

Studiendesign: Eine beobachtende Querschnittserhebungs-Pilotstudie unter Verwendung eines Korrelationsdesigns mit dem Intention-to-treat-Prinzip.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer. Insgesamt 282 erwachsene kasachische Männer aus der Republik Kasachstan, die in den urologischen Abteilungen von drei Universitätszentren in den größten Städten der Republik Kasachstan (Astana, Almaty und Karaganda) besucht wurden, wurden prospektiv in die Studie eingeschlossen, die fand zwischen Januar 2020 und Januar 2021 statt.

Messungen der Länge und des Umfangs des erigierten Penis wurden von zwei Urologen nach der Methode von Veale D et al. (2015).

Statistische Analyse. Es wurden der zweiseitige Student-t-Test, die Pearson-Korrelation und multivariate Tests von MANOVA und MANCOVA (Körpergröße als Kovariate) verwendet.

Schätzung der Stichprobengröße. In einer Querschnitts-Beobachtungsstudie zur Bewertung der Größe des erigierten Penis kasachischer erwachsener Männer nahmen wir an, dass das Hauptinteresse in der Bewertung der Größe des erigierten Penis in den drei Städten (k = 3) liegt. Die Ermittler möchten zu 95 % sicher sein, dass sie feststellen, wann die durchschnittliche Größe des erigierten Penis 1 mm nicht überschreitet (d. h. 1-β=0,95, und m1=1, m2=0). Die Standardabweichung der Größe des erigierten Penis beträgt wahrscheinlich 1,56 mm (d. h. SD=1,56) mit einer statistischen Power von 95 % und einem Signifikanzniveau von 2,5 % mit der Bonferroni-Korrektur basierend auf einseitiger Hypothesenprüfung. Bei einer Fehlerquote 1. Art von 5 % (d. h. α=0,05) beträgt die Stichprobengröße der Umfrage 196.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

282

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Astana, Kasachstan, 010000
        • Kuat Pernekulovich Oshakbayev

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 31 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Insgesamt 282 erwachsene kasachische Männer aus der Republik Kasachstan, die in den urologischen Abteilungen von drei Universitätszentren in den größten Städten der Republik Kasachstan (Astana, Almaty und Karaganda) besucht wurden, wurden prospektiv in die Studie eingeschlossen, die fand zwischen Januar 2020 und Januar 2021 statt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • männliches Geschlecht im Alter von 23 bis 35 Jahren
  • füllen Sie den Fragebogen aus
  • BMI ≤ 29,9 Kilogramm pro Quadratmeter
  • ein Mann, der mindestens ein gesundes einheimisches Kind hat
  • keine nicht übertragbaren chronischen Krankheiten.

Ausschlusskriterien:

  • weibliche Geschlecht
  • BMI ≥ 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter
  • Unfruchtbarkeit
  • erektile Dysfunktion, frühere Beckenoperation, Verdacht auf Hypogonadismus, Peniserkrankung oder Deformität
  • spezifische Behandlung mit Androgenen
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Vorgeschichte von Alkoholkonsum ≥ 30 g/Tag innerhalb der letzten 5 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge und Umfang des erigierten Penis
Zeitfenster: Grundlinie
Zentimeter
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bibazhar Dukenbayeva, Dr., ANADETO medical center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0000187

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden unsere Daten jedem Prüfer/Gutachter auf eigene Anfrage zur Verfügung stellen, damit die Privatsphäre unserer Patienten nicht gefährdet wird

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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