- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05667103
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Embotrap Ⅱ bei der Behandlung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
8. November 2023 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Dies ist eine prospektive, multizentrische Kohortenstudie mit dem Ziel, die Sicherheit und Wirksamkeit von EmboTrap II mit anderen Stent-Retrievern ohne inneren Kanal für den akuten Verschluss der mittleren zerebralen Arterie (MCAO) zu vergleichen.
Alle aufgenommenen Patienten werden 90 Tage nach der Randomisierung nachuntersucht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
AIS aufgrund eines Verschlusses großer Gefäße (LVO) bleibt eine wesentliche Ursache für Mortalität und Morbidität.
Jüngste Leitlinien haben MT als Erstlinientherapie für AIS-LVO im vorderen Kreislauf empfohlen.
Die Thrombektomie mit einem Stent-Retriever ist sicher und wirksam bei der Behandlung von AIS.
Als Stent-Retriever der neuen Generation verfügt EmboTrap II über ein einzigartiges Design mit einem offenen Außenkäfig zur Gerinnselaufnahme und einem geschlossenen Innenkanal zur Gerinnselstabilisierung.
Frühere Studien haben gezeigt, dass EmboTrap II eine erfolgreiche Rekanalisation von 88 % und ein günstiges Ergebnis von 51 % erreichen kann.
Außerdem zeigte die Multicenter ARISE II-Studie, dass der First-Pass-Effekt von EmboTrap II mit 40,1 % höher war als bei anderen Stent-Retrievern wie dem Solitaire FR und dem Trevo-Gerät.
Aber die meisten Studien waren einarmig ohne direkten Vergleich.
Daher soll diese prospektive Kohortenstudie die Sicherheit und Wirksamkeit von Embotrap Ⅱ mit anderen Stent-Retrievern ohne Innenkanal vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
330
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liqun Jiao, Dr.
- Telefonnummer: 13911224991
- E-Mail: liqunjiao@sina.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bin Yang, Dr.
- Telefonnummer: 18519271163
- E-Mail: yangbin_81@163.com
Studienorte
-
-
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Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University.
-
Kontakt:
- Liqun Jiao, Dr.
- Telefonnummer: 13911224991
- E-Mail: liqunjiao@sina.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Symptomen aufgrund eines akuten mittleren zerebralen Arterienverschlusses (MCAO), die mit MT mit oder ohne intravenöse Thrombolyse behandelt wurden.
- Prämorbider mRS 0-2
- Alter 18-80 Jahre
- 8 ≤NIHSS ≤29 bei Aufnahme
- Die Zeit vom Beginn bis zur Leistenpunktion ≤ 24 Stunden
- ASPEKTE 6-10 zu CT (NCCT) ohne Kontrastmittel, MRT oder CT-Perfusion (CTP)
- Informierte Einwilligung, die von den Patienten oder einem akzeptablen Patientenersatz genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Jede intrakranielle Blutung oder schwerer Hirninfarkt im CT oder MRT (ASPEKTE < 6 Punkte, Kerninfarktvolumen ≥ 70 ml oder Kerninfarktbereich > 1/3 des Gebiets der mittleren Hirnarterie).
- Schwere Allergie gegen Kontrastmittelallergie und Nitinol
- Refraktärer Bluthochdruck (SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg)
- Thrombozytenzahl < 30 x 10^9 / L
- Koagulopathien in der Vorgeschichte oder Blutungsstörungen
- Gleichzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät, das sich auf die aktuelle Studie auswirken würde
- Nachweis einer intrakraniellen Blutung oder hämorrhagischen Transformation vor Thrombektomie
- Kann die Studie und die Nachsorge aufgrund von psychischen Störungen, kognitiven oder emotionalen Störungen nicht abschließen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Voraussichtliche Lebenserwartung < 6 Monate
- Patienten ohne gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Aus anderen Gründen glauben die Forscher, dass der Patient nicht für die Aufnahme geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Anderer Stent-Retriever ohne Endokanal
|
Andere Stent-Retriever ohne Innenkanal, wie Solitaire FR, Trevo und andere von der FDA oder NMPA zugelassene Stent-Retriever.
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Experimental: Embotrap-Stent-Retriever
|
Embotrap verfügt über ein neuartiges Design mit einem offenen Außenkäfig zum Einfangen von Blutgerinnseln und einem geschlossenen Innenkanal zur Blutgerinnselstabilisierung mit hervorragender Thrombusfixierung und Anti-Flucht-Fähigkeit, um die erfolgreiche Rekanalisierungsrate und eine gute Prognose der Patienten zu verbessern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der vollständigen Rekanalisation im ersten Durchgang
Zeitfenster: intraoperativ (nach First-Pass-Thrombektomie)
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FPE, eTICI≥2c
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intraoperativ (nach First-Pass-Thrombektomie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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First-Pass-Erfolgsrate der Rekanalisierung
Zeitfenster: intraoperativ (nach First-Pass-Thrombektomie)
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mFPE, eTICI≥2b50
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intraoperativ (nach First-Pass-Thrombektomie)
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Letzte erfolgreiche Rekanalisierungsrate
Zeitfenster: intraoperativ (Final Digital Subtraction Angiography (DSA) während der Operation)
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mFPE, eTICI≥2b50
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intraoperativ (Final Digital Subtraction Angiography (DSA) während der Operation)
|
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Endgültige vollständige Rekanalisationsrate
Zeitfenster: intraoperativ (Final Digital Subtraction Angiography (DSA) während der Operation)
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FPE, eTICI≥2c
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intraoperativ (Final Digital Subtraction Angiography (DSA) während der Operation)
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90-Tage-günstige Ergebnisrate
Zeitfenster: 90 Tage (±14 Tage)
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Modifizierte Rankin-Skala (mRS), die Skala reicht von 0 bis 6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod.
Ein günstiges 90-Tage-Ergebnis wird als mRS 0-2 bezeichnet.
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90 Tage (±14 Tage)
|
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Die Verbesserung der NIHSS-Scores 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Die Verbesserung der NIHSS-Werte 5-7 Tage nach der Operation oder bei der Entlassung
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der Operation oder bei der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
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5-7 Tage nach der Operation oder bei der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Rettungstherapierate
Zeitfenster: Während der Prozedurzeit
|
Die Rate der Rettungstherapie, wie Ballondilatation, Stent-Implantation und intraarterielle Thrombolyse.
|
Während der Prozedurzeit
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FFR nach 5 Minuten mechanischer Thrombektomie
Zeitfenster: 5 Minuten nach erfolgreicher Gefäßrekanalisation.
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Teilstromreserve (FFR)
|
5 Minuten nach erfolgreicher Gefäßrekanalisation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liqun Jiao, Dr., Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- Embotrap
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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