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Rekonstruktion des Blutflusswegs bei Rektumkarzinom

16. September 2025 aktualisiert von: Guoqin LIU, Shandong First Medical University

Rekonstruktion des Blutflusswegs bei Rektumkarzinom nach hoher IMA-Ligation durch präoperativen und postoperativen Vergleich durch manuelle Subtraktion CTA

89 Patienten mit distalem Sigma- und Rektumkarzinom wurden in unsere Beobachtung überwiesen und zwischen Juni 2020 und März 2022 einer MS-CTA unterzogen. Wir haben die Verteilung von LCA klassifiziert und bestätigt, ob es AMCA (Accessorary Middle Colic Artery) gibt. Dann planten wir den Blutflussweg basierend auf der Klassifizierung der LCA-Zweige vor der Operation. Bei der normalen Radikalchirurgie wurde eine hohe Ligatur angewendet. Während des Betriebs schützen wir sorgfältig die Verzweigung von aufsteigendem und absteigendem LCA. Dann verglichen wir den geplanten Blutflussweg mit dem tatsächlichen postoperativen Blutflussweg, um den zuvor vorgeschlagenen Mechanismus zu verifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250013
        • Guoqin LIU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

39 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit distalem Sigma- oder Rektumkarzinom, die routinemäßig laparoskopisch operiert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Patienten mit distalem Sigma- und Rektumkrebs; (2) cTNM-Stadium wurde im MRI oder CT als I-III bestätigt; (3) Es wurde eine laparoskopische anteriore Resektion (LAR) durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Die Startzeit des arteriellen Phasenscans ist früher; (2) Die anatomische Struktur ist nicht klar; (3) Kein verbessertes CT nach Operation (nur 5 Fälle).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sechs Pastens Blutfluss und AMCA basierend auf der präoperativen Beobachtung
Zeitfenster: 1 Stunde nach der manuellen Subtraktion Computertomographie Angiography (MS-CTA) -Verfahren
1 Stunde nach der manuellen Subtraktion Computertomographie Angiography (MS-CTA) -Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird verfügbar sein, wenn unser Papier akzeptiert wird.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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