- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05686200
Die Wirkung von intelligentem Training auf Gefäßfunktion, Griffstärke und Adhärenz bei Patienten mit AVF nach der Operation
3. Dezember 2025 aktualisiert von: Chia Jung Hsieh, National Taipei University of Nursing and Health Sciences
Die Wirkung intelligenter isometrischer Unterarmübungen auf die Gefäßfunktion, die Griffstärke und die Adhärenz bei Patienten mit erster autologer arteriovenöser Fistel nach der Operation
Isometrisches Training kann die Gefäßfunktion der arteriovenösen Fistel effektiv fördern und die Griffstärke erhöhen, aber die Patienten müssen isometrische Übungen geduldig durchführen.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Verwendung individueller intelligenter Geräte für das isometrische Unterarm-Übungstraining auf die Steigerung der Gefäßfunktion der arteriovenösen Fisteln und der Handgriffstärke sowie die Verbesserung der Patiententreue bei isometrischen Unterarm-Übungen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine arteriovenöse Fistel (AVF) ist der bevorzugteste und sicherste Gefäßzugang für Langzeit-Hämodialysepatienten.
Isometrisches Training kann die Gefäßfunktion von AVF effektiv fördern und die Griffstärke erhöhen, aber die Patienten müssen isometrische Übungen geduldig durchführen.
Die Krankheitsfaktoren des Patienten, durch den Übungsprozess verursachter Muskelkater usw. können den Patienten jedoch leicht daran hindern, jeden Tag effektiv isometrische Übungen durchzuführen intelligentes Gerät in Taiwan.
Die Ermittler erwarten, die Gefäßfunktion von AVF zu fördern und die Griffstärke zu erhöhen sowie die Adhärenzleistung der Teilnehmer nach dem Reinterventionsprotokoll zu verbessern.
Erstellen einer intelligenten isometrischen Unterarmübung als Referenz für die klinische Pflegeanleitung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei City
-
Taipei, Taipei City, Taiwan, 112303
- National Taipei University of Nursing and Health Sciences
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 20 Jahre alt
- Regelmäßige Nachsorge in der Klinik für Nephrologie
- Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung im Stadium 5 (oder 5D)
- Erwarten Sie die erste autologe arteriovenöse Fisteloperation
Ausschlusskriterien:
- Nicht die erste autologe arteriovenöse Fisteloperation
- Haben sich einer perkutanen transluminalen Angioplastie in dem Arm unterzogen, der eine autologe arteriovenöse Fistel erhält
- Haben sich einer orthopädischen krankheitsbedingten Operation am Arm unterzogen, der eine autologe arteriovenöse Fistel erhält
- kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb der letzten 3 Monate aufgetreten sind
- Herzfunktion Linksventrikuläre Ejektionsfraktion innerhalb der letzten 3 Monate < 30 %.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Teilnehmer führten innerhalb von 2 Wochen nach der Operation, d. h. von 24 Stunden bis 2 Wochen nach der Operation, zweimal täglich morgens und abends jeweils 3 Gruppen ein Handgelenk-Unterarm-Übungstraining durch, und jedes einzelne Element wurde 5 Mal wiederholt jede Gruppe (5 Sekunden halten).
Trainieren Sie 40 Minuten am Tag, verwenden Sie das Mobiltelefon, um das Softwareprogramm für isometrische Unterarmübungen innerhalb der 3. bis 8. Woche zu installieren, verwenden Sie das Bluetooth-Gerät, um den Handgreifer zu verbinden, um die isometrische Unterarmübung zweimal täglich morgens durchzuführen und abends, und trainieren Sie jedes Mal 3 Gruppen, 20 Mal jedes Mal, die Griffstärke jedes Mal für 3 Sekunden, erhöhen Sie sie um 1 Sekunde pro Woche und ruhen Sie sich zwischen den Gruppen für 90 Sekunden aus.
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Experimentelle Gruppe, die den intelligenten Greifer für isometrische Unterarmübungen bei den 3. bis 8. Teilnehmern nach der Operation verwendet und das Smartphone verwendet, um die Trainingsspielprogramm-Software für isometrische Unterarmübungen zu installieren, um einen interaktiven und Echtzeit-Übungsgriffstärke-Feedback-Mechanismus bereitzustellen, der Sie nutzen das Interesse des Teilnehmers, um die isometrische Unterarmübung jeden Tag zu absolvieren, und können das isometrische Übungstraining zur Fistulisierung durchführen.
Study Nurses werden die Einhaltung der Übungen mit Telefoninterviews mit 2, 4 und 8 Teilnehmern nach der Übungsintervention der Teilnehmer verfolgen.
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe begann ab dem 2. Tag bis zur 8. Woche nach der Operation weiche Gummibälle für isometrische Kontraktionsübungen zu verwenden.
2 mal täglich morgens und abends, jeweils 3 Trainingsgruppen, jede Gruppe hält den Ball für 5 Minuten und ruht sich zwischen den Gruppen für 90 Sekunden aus.
Jedes Grifftraining muss innerhalb von 1 Minute 20 Mal absolviert werden (in der ersten Woche jeweils 3 Sekunden halten), jede Woche um 2 Sekunden steigern und von der 5. bis 8. Woche jede Greifzeit 10 Sekunden halten.
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Experimentelle Gruppe, die den intelligenten Greifer für isometrische Unterarmübungen bei den 3. bis 8. Teilnehmern nach der Operation verwendet und das Smartphone verwendet, um die Trainingsspielprogramm-Software für isometrische Unterarmübungen zu installieren, um einen interaktiven und Echtzeit-Übungsgriffstärke-Feedback-Mechanismus bereitzustellen, der Sie nutzen das Interesse des Teilnehmers, um die isometrische Unterarmübung jeden Tag zu absolvieren, und können das isometrische Übungstraining zur Fistulisierung durchführen.
Study Nurses werden die Einhaltung der Übungen mit Telefoninterviews mit 2, 4 und 8 Teilnehmern nach der Übungsintervention der Teilnehmer verfolgen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gefäßfunktion bei postoperativer arteriovenöser Fistel
Zeitfenster: Baseline, vor Intervention (T0)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendeten professionelle Radiologietechniker Ultraschallinstrumente, um den Innendurchmesser des Blutgefäßes und die maximale Blutflussgeschwindigkeit der Drainagevene des Teilnehmers zu überprüfen und aufzuzeichnen arteriovenöse Fistel
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Baseline, vor Intervention (T0)
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Veränderung der Gefäßfunktion bei postoperativer arteriovenöser Fistel nach zwei Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 2 (T1)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendeten professionelle Radiologietechniker Ultraschallinstrumente, um den Innendurchmesser des Blutgefäßes und die maximale Blutflussgeschwindigkeit der Drainagevene des Teilnehmers zu überprüfen und aufzuzeichnen arteriovenöse Fistel
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Baseline und Woche 2 (T1)
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Änderung der Gefäßfunktion bei postoperativer arteriovenöser Fistel nach vier Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 4 (T2)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendeten professionelle Radiologietechniker Ultraschallinstrumente, um den Innendurchmesser des Blutgefäßes und die maximale Blutflussgeschwindigkeit der Drainagevene des Teilnehmers zu überprüfen und aufzuzeichnen arteriovenöse Fistel
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Baseline und Woche 4 (T2)
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Veränderung der Gefäßfunktion bei postoperativer arteriovenöser Fistel nach acht Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 8 (T3)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendeten professionelle Radiologietechniker Ultraschallinstrumente, um den Innendurchmesser des Blutgefäßes und die maximale Blutflussgeschwindigkeit der Drainagevene des Teilnehmers zu überprüfen und aufzuzeichnen arteriovenöse Fistel
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Baseline und Woche 8 (T3)
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Klinische Beurteilung der arteriovenösen Fistelreife
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (T1)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, beurteilten leitende Hämodialyse-Schwestern, ob es tastbares Zittern in den Blutgefäßen der arteriovenösen Fistel gab und ob es offensichtliche sichtbare Venen und arteriovenöse in der arteriovenösen gab Fistel.
Fistel mit oder ohne sichtbare Gefäße > 10 cm Linie.
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Baseline, Post-Intervention (T1)
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Veränderung gegenüber Baseline Klinische Beurteilung der Reife arteriovenöser Fisteln nach vier Wochen
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4 (T2)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, beurteilten leitende Hämodialyse-Schwestern, ob es tastbares Zittern in den Blutgefäßen der arteriovenösen Fistel gab und ob es offensichtliche sichtbare Venen und arteriovenöse in der arteriovenösen gab Fistel.
Fistel mit oder ohne sichtbare Gefäße > 10 cm Linie.
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Baseline und Wochen 4 (T2)
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Veränderung gegenüber Baseline Klinische Beurteilung der Reife arteriovenöser Fisteln nach acht Wochen
Zeitfenster: Baseline und Woche 8 (T3)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, beurteilten leitende Hämodialyse-Schwestern, ob es tastbares Zittern in den Blutgefäßen der arteriovenösen Fistel gab und ob es offensichtliche sichtbare Venen und arteriovenöse in der arteriovenösen gab Fistel.
Fistel mit oder ohne sichtbare Gefäße > 10 cm Linie.
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Baseline und Woche 8 (T3)
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Ultraschallbewertung der arteriovenösen Fistelreife
Zeitfenster: Baseline, zwei Wochen nach Intervention (T1)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendete der Gefäßradiologe das Ultraschallgerät des Philips ClearVue 550-Ultraschallsystems (ClearVue 550, USA), um zu beurteilen, ob die arteriovenöse Fistel des Teilnehmers weit entfernt war die Haut.
<6 mm, ob der Innendurchmesser der brachiozephalen Abflussvene > 6 mm ist, ob die Flussrate der Brachialarterie > 600 ml/min ist, und notieren Sie die gemessenen Werte.
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Baseline, zwei Wochen nach Intervention (T1)
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Änderung gegenüber Baseline Ultraschallbewertung der arteriovenösen Fistelreife nach vier Wochen
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4 (T2)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendete der Gefäßradiologe das Ultraschallgerät des Philips ClearVue 550-Ultraschallsystems (ClearVue 550, USA), um zu beurteilen, ob die arteriovenöse Fistel des Teilnehmers weit entfernt war die Haut.
<6 mm, ob der Innendurchmesser der brachiozephalen Abflussvene > 6 mm ist, ob die Flussrate der Brachialarterie > 600 ml/min ist, und notieren Sie die gemessenen Werte.
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Baseline und Wochen 4 (T2)
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Veränderung gegenüber Baseline Ultraschallbewertung der arteriovenösen Fistelreife nach acht Wochen
Zeitfenster: Baseline und Woche 8 (T3)
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Nachdem sich die Teilnehmer 5 Minuten lang bei der auf 25 °C eingestellten Temperatur des Ultraschallraums ausgeruht hatten, verwendete der Gefäßradiologe das Ultraschallgerät des Philips ClearVue 550-Ultraschallsystems (ClearVue 550, USA), um zu beurteilen, ob die arteriovenöse Fistel des Teilnehmers weit entfernt war die Haut.
<6 mm, ob der Innendurchmesser der brachiozephalen Abflussvene > 6 mm ist, ob die Flussrate der Brachialarterie > 600 ml/min ist, und notieren Sie die gemessenen Werte.
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Baseline und Woche 8 (T3)
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Griffstärke
Zeitfenster: Baseline, vor Übungsintervention (T0)
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Bewertung der Griffstärke unter Verwendung eines hydraulischen Handdynamometers (Takei Hand Grip Dynamometer, Japan), die Armmuskelkraft der Teilnehmer in der nicht dominanten Hand wurde bewertet.
Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl mit Rückenlehne, die Hüften um 90 Grad gebeugt, die Füße flach auf dem Boden, die Schultern adduziert, die Ellbogen um 90 Grad gebeugt, der nicht dominante Arm befindet sich in einer neutralen Position, das Handgelenk wird in einem gestreckten Winkel gehalten von 0-30 Grad, und die ulnare Seite ist vorgespannt.
Bewegen Sie sich um 0 bis 15 Grad.
Es werden insgesamt drei Messungen mit einer Pause von einer Minute dazwischen durchgeführt, und die Messungen wurden in Kilogramm (kg) durchgeführt.
Darüber hinaus begann die Versuchsgruppe am 15. Tag nach der Operation, das Smart-Grip-Gerät für isometrische Unterarmübungen zu verwenden, und zeichnete die Daten nach dem Griffkrafttraining auf.
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Baseline, vor Übungsintervention (T0)
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Wechseln Sie nach zwei Wochen von der Basislinien-Handgriffstärke
Zeitfenster: Baseline und Woche 2 (T1)
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Bewertung der Griffstärke unter Verwendung eines hydraulischen Handdynamometers (Takei Hand Grip Dynamometer, Japan), die Armmuskelkraft der Teilnehmer in der nicht dominanten Hand wurde bewertet.
Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl mit Rückenlehne, die Hüften um 90 Grad gebeugt, die Füße flach auf dem Boden, die Schultern adduziert, die Ellbogen um 90 Grad gebeugt, der nicht dominante Arm befindet sich in einer neutralen Position, das Handgelenk wird in einem gestreckten Winkel gehalten von 0-30 Grad, und die ulnare Seite ist vorgespannt.
Bewegen Sie sich um 0 bis 15 Grad.
Es werden insgesamt drei Messungen mit einer Pause von einer Minute dazwischen durchgeführt, und die Messungen wurden in Kilogramm (kg) durchgeführt.
Darüber hinaus begann die Versuchsgruppe am 15. Tag nach der Operation, das Smart-Grip-Gerät für isometrische Unterarmübungen zu verwenden, und zeichnete die Daten nach dem Griffkrafttraining auf.
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Baseline und Woche 2 (T1)
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Wechseln Sie nach vier Wochen von der Basislinien-Handgriffstärke
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4 (T2)
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Bewertung der Griffstärke unter Verwendung eines hydraulischen Handdynamometers (Takei Hand Grip Dynamometer, Japan), die Armmuskelkraft der Teilnehmer in der nicht dominanten Hand wurde bewertet.
Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl mit Rückenlehne, die Hüften um 90 Grad gebeugt, die Füße flach auf dem Boden, die Schultern adduziert, die Ellbogen um 90 Grad gebeugt, der nicht dominante Arm befindet sich in einer neutralen Position, das Handgelenk wird in einem gestreckten Winkel gehalten von 0-30 Grad, und die ulnare Seite ist vorgespannt.
Bewegen Sie sich um 0 bis 15 Grad.
Es werden insgesamt drei Messungen mit einer Pause von einer Minute dazwischen durchgeführt, und die Messungen wurden in Kilogramm (kg) durchgeführt.
Darüber hinaus begann die Versuchsgruppe am 15. Tag nach der Operation, das Smart-Grip-Gerät für isometrische Unterarmübungen zu verwenden, und zeichnete die Daten nach dem Griffkrafttraining auf.
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Baseline und Wochen 4 (T2)
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Wechseln Sie nach acht Wochen von der Basislinie der Handgriffstärke ab
Zeitfenster: Baseline und Woche 8 (T3)
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Bewertung der Griffstärke unter Verwendung eines hydraulischen Handdynamometers (Takei Hand Grip Dynamometer, Japan), die Armmuskelkraft der Teilnehmer in der nicht dominanten Hand wurde bewertet.
Die Teilnehmer sitzen auf einem Stuhl mit Rückenlehne, die Hüften um 90 Grad gebeugt, die Füße flach auf dem Boden, die Schultern adduziert, die Ellbogen um 90 Grad gebeugt, der nicht dominante Arm befindet sich in einer neutralen Position, das Handgelenk wird in einem gestreckten Winkel gehalten von 0-30 Grad, und die ulnare Seite ist vorgespannt.
Bewegen Sie sich um 0 bis 15 Grad.
Es werden insgesamt drei Messungen mit einer Pause von einer Minute dazwischen durchgeführt, und die Messungen wurden in Kilogramm (kg) durchgeführt.
Darüber hinaus begann die Versuchsgruppe am 15. Tag nach der Operation, das Smart-Grip-Gerät für isometrische Unterarmübungen zu verwenden, und zeichnete die Daten nach dem Griffkrafttraining auf.
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Baseline und Woche 8 (T3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Trainingseinhaltung der Teilnehmer
Zeitfenster: Baseline, zwei Wochen nach Intervention (T1)
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Die Teilnehmer begannen am zweiten Tag nach der Operation und am Ende der 8. Trainingswoche nach der Berechnung damit, die täglichen Übungszeiten, jede Übungsgruppe, jede Übungshäufigkeit und die selbsteingeschätzten täglichen Übungsanstrengungsergebnisse im Übungsprotokoll selbst zu registrieren Rate der Einhaltung.
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Baseline, zwei Wochen nach Intervention (T1)
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Veränderung von der Baseline-Adhärenzrate nach vier Wochen
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4 (T2)
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Die Teilnehmer begannen am zweiten Tag nach der Operation und am Ende der 8. Trainingswoche nach der Berechnung damit, die täglichen Übungszeiten, jede Übungsgruppe, jede Übungshäufigkeit und die selbsteingeschätzten täglichen Übungsanstrengungsergebnisse im Übungsprotokoll selbst zu registrieren Rate der Einhaltung.
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Baseline und Wochen 4 (T2)
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Änderung der Baseline-Adhärenzrate nach acht Wochen
Zeitfenster: Baseline und Woche 8 (T3)
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Die Teilnehmer begannen am zweiten Tag nach der Operation und am Ende der 8. Trainingswoche nach der Berechnung damit, die täglichen Übungszeiten, jede Übungsgruppe, jede Übungshäufigkeit und die selbsteingeschätzten täglichen Übungsanstrengungsergebnisse im Übungsprotokoll selbst zu registrieren Rate der Einhaltung.
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Baseline und Woche 8 (T3)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Alikari V, Tsironi M, Matziou V, Tzavella F, Stathoulis J, Babatsikou F, Fradelos E, Zyga S. The impact of education on knowledge, adherence and quality of life among patients on haemodialysis. Qual Life Res. 2019 Jan;28(1):73-83. doi: 10.1007/s11136-018-1989-y. Epub 2018 Sep 3.
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- Collado-Mateo D, Lavin-Perez AM, Penacoba C, Del Coso J, Leyton-Roman M, Luque-Casado A, Gasque P, Fernandez-Del-Olmo MA, Amado-Alonso D. Key Factors Associated with Adherence to Physical Exercise in Patients with Chronic Diseases and Older Adults: An Umbrella Review. Int J Environ Res Public Health. 2021 Feb 19;18(4):2023. doi: 10.3390/ijerph18042023.
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- Schmidli J, Widmer MK, Basile C, de Donato G, Gallieni M, Gibbons CP, Haage P, Hamilton G, Hedin U, Kamper L, Lazarides MK, Lindsey B, Mestres G, Pegoraro M, Roy J, Setacci C, Shemesh D, Tordoir JHM, van Loon M, Esvs Guidelines Committee, Kolh P, de Borst GJ, Chakfe N, Debus S, Hinchliffe R, Kakkos S, Koncar I, Lindholt J, Naylor R, Vega de Ceniga M, Vermassen F, Verzini F, Esvs Guidelines Reviewers, Mohaupt M, Ricco JB, Roca-Tey R. Editor's Choice - Vascular Access: 2018 Clinical Practice Guidelines of the European Society for Vascular Surgery (ESVS). Eur J Vasc Endovasc Surg. 2018 Jun;55(6):757-818. doi: 10.1016/j.ejvs.2018.02.001. Epub 2018 May 2. No abstract available.
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- Tapia Gonzalez I, Esteve Simo V, Ibanez S, Moreno Guzman F, Fulquet Nicolas M, Duarte Gallego V, Saurina Sole A, Pou Potau M, Yeste Campos M, de Arellano Serna MR. Elderly patients, isometric exercise, and native vascular access maturation: An unsolved question? Hemodial Int. 2021 Apr;25(2):154-163. doi: 10.1111/hdi.12900. Epub 2020 Nov 5.
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- Chen YC, Chang P. [Using eHealth in the Continuity Care of Chronic Kidney Disease: Opportunities and Considerations]. Hu Li Za Zhi. 2016 Apr;63(2):12-8. doi: 10.6224/JN.63.2.12. Chinese.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Fistel
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Arteriovenöse Fistel
Andere Studien-ID-Nummern
- NTUNHS-012
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Arteriovenöse Fistel
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Region SkaneSuspendiert
Klinische Studien zur Interventionsprogramm für isometrische Unterarmübungen
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Mansoura UniversityUniversity of PittsburghAbgeschlossenSchizophrenie | Stigma, sozialÄgypten
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University of BernAktiv, nicht rekrutierendDurchführbarkeit | Suizidgedanken | Selbstmord, versucht | Kosteneffektivität | ProzessfaktorenSchweiz
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Syracuse UniversityTexas Woman's UniversityAbgeschlossenAutismus-Spektrum-StörungenVereinigte Staaten
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Medical University of South CarolinaKaiser PermanenteRekrutierungGewalt, körperlich | SchusswaffenverletzungVereinigte Staaten
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University of Texas at AustinNational Institute on Disability, Independent Living, and Rehabilitation ResearchAktiv, nicht rekrutierendAutismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten
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IWK Health CentreCanadian Institutes of Health Research (CIHR)AbgeschlossenOppositionelles Trotzverhalten | VerhaltensstörungKanada
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University of ChicagoNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); COPD Foundation; Society of... und andere MitarbeiterRekrutierungCOPD | COPD Exazerbation AkutVereinigte Staaten
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University Hospital, BrestRekrutierung
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Ajou University School of MedicineKorea Health Industry Development Institute; Sungshin Women's UniversityRekrutierungJugendsuizid und Selbstverletzung Intervention: Klinische und biologische Ergebnisse Studie (SHIELD)Suizidgedanken | Selbstmord, versucht | Selbstverletzendes VerhaltenSüdkorea
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Consorcio Centro de Investigación Biomédica en...Hospital Clinic of Barcelona; Hospital Universitario La Paz; Hospital General... und andere MitarbeiterAbgeschlossenChronischer Schmerz | Schlafen | Zirkadiane RhythmusstörungenSpanien