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Testen der Wirksamkeit einer Kombination aus topischem Calcipotrien plus 5-Fluorouracil zur Aktivierung des Immunsystems gegen präkanzeröse Hautläsionen bei Empfängern von Organtransplantationen

13. April 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Phase IIA, einarmige, offene klinische Studie mit Calcipotriene plus 5-Fluorouracil-Immuntherapie zur Hautkrebsprävention bei Empfängern von Organtransplantationen

Diese Phase-IIA-Studie bewertet die Wirkungen von Calcipotrien plus 5-Fluorouracil-Immuntherapie zur Hautkrebsprävention bei Empfängern von Organtransplantaten. Präkanzeröse Hautläsionen, aktinische Keratosen (AK), können Empfänger von Organtransplantaten einem überdurchschnittlichen Risiko aussetzen, an Hautkrebs zu erkranken. Topisches Calcipotrien ist eine Form von Vitamin D und wird zur Behandlung von Psoriasis verwendet, und topisches 5-Fluorouracil ist ein Chemotherapeutikum, das auf die Haut aufgetragen wird. Die Kombination von Calcipotrien plus 5-Fluorouracil-Creme zur topischen Anwendung, die die Immunzellen gegen Krebs aktiviert, kann helfen, Hautkrebs bei Empfängern von Organtransplantaten mit präkanzerösen Hautläsionen zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PRIMÄRES ZIEL:

I. Bestimmung der Induktion von CD4+ TRM-Zellen (CD3+CD4+CD103+) in der aktinischen Keratose einen Tag nach Abschluss einer und zweier Immuntherapiezyklen mit Calcipotrien plus Fluorouracil (5-FU) im Vergleich zu vor der Behandlung.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK 6 Monate nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu vor der Behandlung.

II. Bewertung der Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK 6 Monate nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu nach Abschluss von einem und zwei Behandlungszyklen.

III. Bestimmung der prozentualen Verringerung der Anzahl von AKs auf den behandelten Bereichen nach 8 Wochen nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung.

IV. Bestimmung des Ausmaßes und der Intensität des Erythems an den behandelten anatomischen Stellen einen Tag nach Abschluss von einem und zwei Behandlungszyklen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie.

V. Bestimmung der Unterschiede in der AK-Clearance zwischen den behandelten anatomischen Stellen (obere Extremitäten versus [vs.] Gesicht vs. Kopfhaut).

VI. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ein- und zweimaliger Behandlung mit Calcipotrien plus 5-FU.

VII. Um das Auftreten einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Organabstoßung des Transplantats zu beurteilen.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bestimmung des Prozentsatzes der Teilnehmer mit einer neuen Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms (SCC) an den behandelten anatomischen Stellen 6 Monate nach Beginn der Behandlung im Vergleich zur identischen Dauer vor der Therapie.

II. Bewertung der Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK 8 Wochen nach der Behandlung mit einem und zwei Zyklen Calcipotrien plus 5-FU im Vergleich zu vor der Behandlung.

III. Bewertung der Induktion von TSLP, CD8+ TRM und Infiltraten natürlicher Killerzellen (NK) in der AK an einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung.

IV. Bewertung der Induktion anderer Immunzellen/-faktoren in der AK an einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung.

V. Bestimmung der Induktion von TSLP, CD3+ T, CD4+ T, CD8+ TRM, NK-Zellen und anderen Immunzellen/-faktoren in der AK an einem Tag nach zwei Behandlungszyklen im Vergleich zu einem Tag nach einer Behandlung mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie.

VI. Bewertung der Persistenz von CD8+ TRM, NK-Zellen in der AK 8 Wochen nach der Behandlung mit einem und zwei Zyklen Calcipotrien plus 5-FU im Vergleich zu vor der Behandlung.

VII. Bewertung der Persistenz von CD8+ TRM, NK-Zellen in der AK 6 Monate nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu vor der Behandlung. VIII. Vergleich des Immuninfiltrats in jedem SCC, das sich über 6 Monate nach einer und zwei Zyklen Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie entwickelt, mit SCCs, die sich vor der Behandlung unter Verwendung archivierter Tumorproben entwickelt haben.

IX. Um die Wirkung von Anzahl und Art der Feldtherapie und der Anzahl der Kryotherapien nach dem Versuch, Alter, Geschlecht, Vorgeschichte einer immunsuppressiven Therapie, Exposition gegenüber ionisierender Strahlung oder chemischen Karzinogenen vor und nach der Transplantation, genetische Faktoren (Fitzpatrick-Hauttyp I, II und III), Endorganerkrankung vor Transplantation auf SCC-Ergebnisse in OTRs.

X. Um die Ergebnisse der Immuninduktion in AKs mit den normalen Hautproben zu vergleichen.

GLIEDERUNG:

Die Teilnehmer erhalten Calcipotrien plus Fluorouracil-Creme topisch zweimal täglich (BID) an 6 aufeinanderfolgenden Studientagen. Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie auch Hautbiopsien unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

56

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • Rekrutierung
        • University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Clara N. Curiel-Lewandrowski
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Noch keine Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shadmehr Demehri
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Noch keine Rekrutierung
        • Washington University School of Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Milan Anadkat
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Noch keine Rekrutierung
        • Oregon Health and Science University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rajan Kulkarni

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die >= 2 Jahre vor der Aufnahme in die Studie eine Nieren- oder Lungentransplantation erhalten hatten, mit einem stabilen Status des transplantierten Transplantats (Teilnehmer müssen ihren Transplantationsspezialisten innerhalb von 6 Monaten vor Aufnahme in die Studie aufgesucht haben, um die stabile Sicherheit des Transplantats zu dokumentieren). Die Zielpopulation umfasst Patienten, die Tacrolimus plus MMF ohne Voriconazol als immunsuppressives Regime erhalten.
  • Vorhandensein von vier bis fünfzehn klinisch typischen, sichtbaren und diskreten AKs in 25 cm^2 an einer der folgenden anatomischen Stellen: obere Extremitäten, Gesicht und/oder Kopfhaut.
  • Alter von mindestens 18 Jahren. Da derzeit keine Daten zur Dosierung oder zu unerwünschten Ereignissen (AE) zur Anwendung von Calcipotrien plus 5-FU bei Teilnehmern unter 18 Jahren verfügbar sind, sind Kinder und Jugendliche von dieser Studie ausgeschlossen, kommen jedoch gegebenenfalls für zukünftige pädiatrische Studien infrage.
  • Karnofsky-Leistungsstatus >= 60 %.
  • Leukozyten >= 3.000/Mikroliter und < 12.000/Mikroliter.
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/Mikroliter.
  • Blutplättchen >= 100.000/Mikroliter.
  • Kreatinin = < 1,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts.
  • Baseline-Atembedarf für Empfänger von Lungentransplantaten:

    • Atemfrequenz innerhalb von 12-18/min
    • PO2-Sättigung innerhalb von 90-100 mmHg
  • Weibliche Teilnehmer müssen nicht reproduktionsfähig sein (d. h. postmenopausal durch eine Altersvorgeschichte von > 50 Jahren und keine Menstruation für > = 1 Jahr ohne alternative medizinische Ursache; ODER Vorgeschichte einer Hysterektomie, Vorgeschichte einer bilateralen Tubenligatur oder Vorgeschichte der bilateralen Ovarektomie) ODER muss einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Die Auswirkungen von Calcipotrien plus 5-FU auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus in der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und wegen unbekannter teratogener Wirkung müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren Studienarzt informieren.
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • OTRs mit Anzeichen einer Organabstoßung sind nicht förderfähig.
  • Patienten, die eine systemische Krebstherapie oder Bestrahlung innerhalb von =< 1 Jahr (y) nach Studieneinschluss erhalten haben oder bei denen eine Diagnose vorliegt, die eine solche Behandlung(en) erfordert, sind ausgeschlossen.
  • Patienten mit bekanntem Dihydropyrimidin-Dehydrogenase-Mangel (aufgrund des höheren Risikos einer 5-FU-Toxizität).
  • Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Hyperkalzämie oder Vitamin-D-Toxizität.
  • Vorgeschichte der Behandlung mit Calcipotrien plus 5-FU innerhalb eines Jahres vor Aufnahme in die Studie.
  • Der Behandlungsbereich befindet sich innerhalb von 5 cm von einer unvollständig verheilten Wunde oder einem vermuteten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom.
  • Der Behandlungsbereich enthielt hypertrophe und hyperkeratotische Läsionen, Hauthörner oder Läsionen, die auf wiederholte Kryotherapie nicht angesprochen hatten.
  • Die Teilnehmer erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Calcipotrien und/oder 5-FU zurückzuführen sind
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für teratogene oder abortive Wirkungen besteht. Außerdem besteht ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für UE bei gestillten Säuglingen nach der Behandlung der Mutter mit Calcipotrien plus 5-FU, das Stillen sollte abgebrochen werden, wenn die Mutter behandelt wird.
  • Teilnehmer, die HIV-positiv sind, werden von der Studie ausgeschlossen. Bei HIV-positiven Patienten besteht ein höheres Risiko einer Organabstoßung und auch ein höheres Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, was mit ihrem infektionsassoziierten immunsupprimierten Zustand und der medikamenteninduzierten Immunsuppression zur Verhinderung einer Organabstoßung zusammenhängt30,31. In Anbetracht der negativen Auswirkungen von HIV auf die Funktion von CD4+-T-Zellen und der Tatsache, dass die topische Medikation in dieser Studie speziell auf CD4+-T-Zellen ausgerichtet ist, planen wir außerdem, HIV-positive Patienten auszuschließen, um diesen Störfaktor beim primären Endpunkt von zu vermeiden die Studium.
  • Teilnehmer mit bekannter chronischer Hepatitis B oder Hepatitis C in der Vorgeschichte werden von der Studie ausgeschlossen, um eine Verwechslung einer bestehenden Erkrankung mit einer Immunantwort auf die Studienwirkstoffe zu vermeiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prävention (Calcipotrien, Fluorouracil)
Die Teilnehmer erhalten an 6 aufeinanderfolgenden Studientagen Calcipotrien plus Fluorouracil-Creme topisch zweimal täglich. Während der gesamten Studie werden den Teilnehmern auch Hautbiopsien durchgeführt. Patienten, bei denen in Woche 8 weiterhin AKs auftreten, können an 6 aufeinanderfolgenden Studientagen eine zweite Behandlung mit Calcipotrien plus Fluorouracil-Creme topisch zweimal täglich erhalten.
Unterziehe dich einer Hautbiopsie
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
Topisch angewendet
Andere Namen:
  • Dovonex
  • Calcipotriol
Topisch angewendet
Andere Namen:
  • 5-Fluracil
  • Fluracil
  • 5 Fluorouracil
  • 5 Fluoruracilum
  • 5 FU
  • 5-Fluor-2,4(1H, 3H)-pyrimidindion
  • 5-Fluorouracil
  • 5-Fu
  • 5FU
  • AccuSite
  • Karac
  • Fluoruracil
  • Fluoracil
  • Flurablastin
  • Fluracedyl
  • Fluril
  • Fluroblastin
  • Ribofluor
  • Ro 2-9757
  • Ro-2-9757

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Induktion von CD4+ TRM-Zellen (CD3+CD4+CD103+) in der aktinischen Keratose
Zeitfenster: Einen Tag nach Abschluss von einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie
Wird einen Tag nach Abschluss von einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung bewertet. Der gepaarte t-Test wird durchgeführt, um zu beurteilen, ob die Änderungen gegenüber der Grundlinie signifikant von 0 abweichen.
Einen Tag nach Abschluss von einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Wird nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu vor der Behandlung beurteilt. Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen bzw. 6 Monaten nach einem und zwei Behandlungszyklen und das zugehörige 95 %-KI werden sowohl für AK als auch für normale Haut angegeben.
Mit 6 Monaten
Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Wird nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu nach Abschluss von einem und zwei Behandlungszyklen beurteilt. Die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen bzw. 6 Monaten nach einem und zwei Behandlungszyklen und das zugehörige 95 %-KI werden sowohl für AK als auch für normale Haut angegeben.
Mit 6 Monaten
Prozentuale Reduzierung der Anzahl der AKs
Zeitfenster: Mit 8 Wochen
Wird an den behandelten Bereichen 8 Wochen nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung bewertet.
Mit 8 Wochen
Erythem-Ausmaß und -Intensitäts-Scores der behandelten anatomischen Stellen
Zeitfenster: An einem Tag nach Abschluss von einem und zwei Kursen
Wird einen Tag nach Abschluss von einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie unter Verwendung der mittleren Veränderungen und der zugehörigen 95 %-KIs bewertet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit AK-Clearance (d. h. Ansprechen auf die Behandlung) und das genaue (Clopper-Pearson) 95 % KI werden von den behandelten anatomischen Stellen berichtet.
An einem Tag nach Abschluss von einem und zwei Kursen
Unterschiede in der AK-Clearance
Zeitfenster: In Woche 24
Wird zwischen den behandelten anatomischen Stellen bewertet (obere Extremitäten vs. Gesicht vs. Kopfhaut).
In Woche 24
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU
Wird nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU beurteilt.
Nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU
Häufigkeit einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Organabstoßung des Transplantats
Zeitfenster: In Woche 24
Das exakte (Clopper-Pearson) 95 %-KI wird angegeben.
In Woche 24

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit neuer Diagnose von SCC an den behandelten anatomischen Stellen
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Bewertet wird nach Behandlungsbeginn im Vergleich zur identischen Dauer vor Therapiebeginn.
Mit 6 Monaten
Persistenz von CD4+ TRM (CD3+CD4+CD103+) in der AK
Zeitfenster: Mit 8 Wochen
Wird nach der Behandlung mit einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU im Vergleich zu vor der Behandlung beurteilt.
Mit 8 Wochen
Induktion von TSLP, CD8+ TRM und Infiltraten natürlicher Killerzellen (NK) in der AK
Zeitfenster: An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung
An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung
Induktion anderer Immunzellen/-faktoren in der AK
Zeitfenster: An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung
An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie im Vergleich zu vor der Behandlung
Induktion von TSLP, CD3+ T, CD4+ T, CD8+ TRM, NK-Zelle und anderen Immunzellen/-faktoren in der AK
Zeitfenster: An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie
An einem Tag nach einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie
Persistenz von CD8+ TRM, NK-Zellen in der AK
Zeitfenster: Mit 8 Wochen
Wird nach der Behandlung mit einer und zwei Behandlungen mit Calcipotrien plus 5-FU im Vergleich zu vor der Behandlung beurteilt.
Mit 8 Wochen
Persistenz von CD8+ TRM, NK-Zellen in der AK
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Wird nach Beginn der Behandlung im Vergleich zu vor der Behandlung beurteilt.
Mit 6 Monaten
Vergleichen Sie das Immuninfiltrat in jedem SCC
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
Wird nach einer und zwei Zyklen Calcipotrien plus 5-FU-Immuntherapie mit SCCs bewertet, die sich vor der Behandlung unter Verwendung archivierter Tumorproben entwickelt haben.
Mit 6 Monaten
Einfluss von Anzahl und Art der Feldtherapie und der Anzahl der Kryotherapien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird nach der Studie bewertet, Alter, Geschlecht, Vorgeschichte einer immunsuppressiven Therapie, Exposition gegenüber ionisierender Strahlung oder chemischen Karzinogenen vor und nach der Transplantation, genetische Faktoren (Fitzpatrick-Hauttyp I, II und III), Endorganerkrankung vor der Transplantation auf SCC Ergebnisse bei Empfängern von Organtransplantationen (OTRs).
Bis zu 2 Jahre
Vergleich der Ergebnisse der Immuninduktion in AKs mit den normalen Hautproben
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shadmehr Demehri, University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

18. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2023-00310 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • P30CA023074 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UG1CA242596 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • STUDY00002897 (Andere Kennung: University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic)
  • UAZ22-10-01 (Andere Kennung: DCP)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biopsie

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