- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05734690
COPILOT-HF: Kooperatives Programm zur Implementierung einer optimalen Therapie bei Herzinsuffizienz (COPILOT-HF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primären Ziele sind:
- Bestimmen Sie, ob eine entfernte oder virtuelle Klinik, die einen standardisierten, schrittweisen Ansatz zur leitliniengesteuerten Medikationsoptimierung bei Patienten mit Herzinsuffizienz (über das gesamte Spektrum der Ejektionsfraktion) umsetzt, eine höhere Rate an leitliniengesteuerter medizinischer Therapie (GDMT) erreichen wird ) als eine Strategie der Patienten- und Anbieterschulung, gefolgt von einem Remote-Management einer Herzinsuffizienzklinik.
- Bestimmen Sie bei geeigneten Patienten mit LVEF < 50 %, ob die Sequenzierung der GDMT-Initiation (traditionell vs. Natrium-Glucose-Cotransporter-2-Inhibitoren zuerst) zu einer verbesserten GDMT-Intensivierung führt
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Gabovitch, MGB
- Telefonnummer: 6177633692
- E-Mail: dgabovitch@bwh.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexander Blood, MD, MSc
- Telefonnummer: 617-732-7144
- E-Mail: ablood@bwh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Alexander J Blood
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose einer Herzinsuffizienz (z. B. ICD-9-Codes 428 ICD-10-Codes I50 oder Problemliste in der elektronischen Patientenakte)
- Letzter EF-Test innerhalb der letzten 24 Monate
- In den letzten 24 Monaten Anbieter von Mass General Brigham gesehen
- Englisch oder Spanisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- LVEF<50 % derzeit verschrieben oder Unverträglichkeit gegenüber ARNi und SGLT2i
- LVEF > 50 % derzeit verschrieben oder Unverträglichkeit gegenüber SGLT2i
- Systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg bei letzter Messung
- Aktuelle schwere Aortenstenose oder schwere Aorteninsuffizienz
- Bekannte amyloide Herzkrankheit
- Pulmonale arterielle Hypertonie der Gruppe 1 unter krankheitsspezifischen Therapien (z. B. Ambrisentan, Bosentan, Epoprostenol, Treprostinil, Iloprost)
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
- Aktive Chemotherapie
- Empfang von Pflege am Lebensende oder Hospiz
- Vorgeschichte der Transplantation, derzeit über Status 4 aufgeführt oder für Transplantation evaluiert
- Ambulanter intravenöser inotroper Gebrauch
- Aktuelle Verwendung eines Ventrikelunterstützungssystems
- Ermessen des Arztes als ungeeignet für Fernverwaltungsprogramm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Medikamente & Bildung-zuerst
Der Patient beginnt sofort mit der Teilnahme an einer entfernten, von Apothekern geführten Klinik für Herzinsuffizienz, die Medikamente gemäß einem standardisierten medizinischen Algorithmus einleitet und titriert.
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Sofortige Einleitung einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie.
Wird auch sofort die gleichen Bildungsleistungen erhalten, die in der „Education-First“-Intervention bereitgestellt werden.
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Aktiver Komparator: Bildung zuerst
Der Patient erhält zunächst eine kuratierte Patientenaufklärung, eine Benachrichtigung an Anbieter und eine Anbieterschulung und beginnt dann nach 3 Monaten mit der Teilnahme an der Fernklinik für Herzinsuffizienz.
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Sofortige Einleitung einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie.
Wird auch sofort die gleichen Bildungsleistungen erhalten, die in der „Education-First“-Intervention bereitgestellt werden.
In den ersten 3 Monaten ihrer Teilnahme erhalten Patienten in diesem Arm eine kuratierte Patientenaufklärung, eine Benachrichtigung an Anbieter, eine Anbieterschulung und werden dann nach 3 Monaten zur Teilnahme an der Fernklinik für Herzinsuffizienz eingeladen.
Die Patientenaufklärung würde aus kuratierten Videoinhalten und Informationsarbeitsblättern bestehen, die per E-Mail oder sichere Patientennachrichten bereitgestellt werden.
Anbieterwarnungen würden durch Benachrichtigung über die Eignung eines Patienten für eine Herzinsuffizienztherapie erfolgen.
Die Schulung des Anbieters wird auch aus dem medizinischen Algorithmus des Programms und einem zusammenfassenden Blatt zu Indikationen, Ergebnissen, Verschreibung und Überwachungsinformationen bestehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 3 Monate nach Randomisierung
|
Der Prozentsatz der in Frage kommenden eingeschriebenen Patienten, die 3 Monate nach der Randomisierung eine Inanspruchnahme der empfohlenen Therapie für Herzinsuffizienz erreichen, einschließlich: • Bei Patienten mit EF<50 % Anwendung von 4 Medikamentenklassen (ARNI/ARB/ACEI, SGLT2i, BB und MRA), ODER • Bei Patienten mit EF ≥50 % Einsatz von SGLT2i. |
3 Monate nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
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Jegliche Intensivierung einer leitliniengerechten medikamentösen Therapie, die jede Einleitung oder Titration einer GDMT-Medikamente einschließt.
|
6 Monate nach Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022P002809
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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