Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) bei Menschen mit Krebs, die operiert werden

2. März 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Auswirkung und Prävalenz von PAD auf Krebspatienten mit hohem Risiko für PAD, die sich einer Operation unterziehen

Forscher untersuchen, ob Menschen mit Risikofaktoren für Durchblutungsstörungen an einer Erkrankung leiden, die als periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) bezeichnet wird. Menschen mit PAVK haben aufgrund von Verengungen oder Blockaden der Blutgefäße aufgrund von Fett- oder Kalkablagerungen (Atherosklerose) eine schlechte Durchblutung. Die Forscher der Studie glauben, dass PAD zu schlechteren Ergebnissen bei der Krebsbehandlung führen kann, aber Menschen mit Krebs werden nicht routinemäßig auf die Krankheit getestet.

Der Zweck dieser Studie ist es, herauszufinden, wie häufig PAD bei Menschen mit Krebs auftritt, die Risikofaktoren für Blutkreislauferkrankungen haben, und zu vergleichen, wie oft PAD in verschiedenen Rassengruppen diagnostiziert wird

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All protocol activities)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

65 Jahre oder älter mit entweder Diabetes (Medikamente oder Insulin erforderlich) oder einer Rauchergeschichte (aktueller Raucher, Raucher innerhalb der letzten 15 Jahre, ≥ 20 Jahre Packungsgeschichte), vor größeren Kopf- und Hals-, Brust-, Bauch- oder Beckenoperationen, die at erfordern mindestens bei 2-Tages-Eintritt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krebspatienten, die ≥ 65 Jahre alt sind
  • Entweder Diabetes (Medikamente oder Insulin) oder Rauchergeschichte (aktueller Raucher, Rauchen in den letzten 15 Jahren, ≥ 20 Packungsjahre)
  • Patienten, bei denen größere Kopf- und Hals-, Brust-, Bauch- oder Beckenoperationen geplant sind, die eine mindestens 2-tägige Aufnahme erfordern
  • Ambulant
  • ≥ 6 Monate Lebenserwartung nach klinischer Beurteilung durch den behandelnden Arzt. Wenn der behandelnde Arzt die Lebenserwartung von ≥ 6 Monaten nicht bestätigt, berechnet er den Lee-Schönberg-Index unter Verwendung von ePrognosis.ucsf.edu.

Ausschlusskriterien:

  • Hospizpatient, Patient mit DNR-Verordnung
  • Nicht gehfähig, rollstuhl-/bettgebunden
  • < 6 Monate Lebenserwartung basierend auf der klinischen Beurteilung durch den behandelnden Arzt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krebspatienten, die operiert werden
Dies ist eine prospektive Kohortenstudie, bei der Patienten, die 65 Jahre oder älter sind und entweder eine Vorgeschichte von Diabetes (Medikamente oder Insulin benötigen) oder eine Rauchervorgeschichte (aktueller Raucher, Raucher innerhalb der letzten 15 Jahre oder ≥ 20 Jahre Rauchergeschichte) haben, vor einem Major stehen Kopf- und Hals-, Thorax-, Bauch- oder Beckenoperationen werden mit einem ABI/TBI auf PAD untersucht, um die Prävalenz festzustellen und die Prävalenz zwischen den Rassen zu vergleichen, um sich zu treffen
ABI/TBI muss nach der Operation durchgeführt werden, während der Patient noch im Krankenhaus aufgenommen wird.
Fragebogen zu PAD-Symptomen, der zu Studienbeginn vor der Operation auszufüllen ist. mLEFS (im PAD-Symptomfragebogen enthalten) und WIQ, die zu Studienbeginn vor der Operation zu verabreichen sind. mLEFS und WIQ werden 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate nach der Operation und danach alle 6 Monate mit einem Ziel von mindestens 1 Jahr verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von pAVK bei Krebspatienten mit hohem PAD-Risiko, die operiert werden müssen
Zeitfenster: 1 Jahr
Abschluss von ABI/TBI, um die Prävalenz von PAD beurteilen zu können
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Yolanda Bryce, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ABI/TBI

Abonnieren