- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05757336
Kombination von Gemcitabin, Albumin-Paclitaxel, Sintilimab und Bevacizumab bei nicht resezierbarem Gallenblasenkrebs
Erkunden Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab plus Bevacizumab in Kombination mit Gemcitabin und Albumin-Paclitaxel (AG-Schema) in der Erstlinienbehandlung von anfänglich nicht resezierbarem Gallenblasenkrebs: eine klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lu Wang
- Telefonnummer: +86-18121299357
- E-Mail: w.lr@hotmail.com
Studienorte
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-
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Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Lu Wang
- Telefonnummer: +8618121299357
- E-Mail: w.lr@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Unterschreiben Sie vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung 2. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt, ≤75 Jahre 3. Gallenblasenkarzinom bestätigt durch Histologie oder Zytologie 4. Keine vorherige systemische Antitumortherapie ( Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte oder Immuntherapie usw.) 5. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate 6. Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1-Kriterien 7. ECOG-PS-Score von 0-1 8. Ausreichende Organfunktion, der Proband muss die folgenden Laborindikatoren erfüllen:
- Absoluter Wert von Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 x 109/l und Thrombozyten ≥ 90 x 109/l ohne Verwendung von Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor in den letzten 14 Tagen;
- Hämoglobin > 9 g/dl ohne Bluttransfusion oder Anwendung von Erythropoietin in den letzten 21 Tagen;
- Gesamtbilirubin ≤ 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) sind ≤ 2,5 × ULN (Patienten mit Lebermetastasen dürfen ALT oder AST ≤5 × ULN haben);
- Alkalische Phosphatase (AKP) ≤ 2,5 × ULN
- Kreatinin-Clearance-Rate (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 50 ml/min;
- Gute Gerinnungsfunktion, definiert als International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 mal ULN;
- Normale Schilddrüsenfunktion, definiert als Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH ≤ 10) im Normbereich; Schilddrüsenfunktionsstörungen ohne klinische Bedeutung nach Schilddrüsenhormon-Supplementierung können ebenfalls eingeschlossen werden.
- Das myokardiale Enzymspektrum liegt im normalen Bereich (z. B. einfache Laboranomalien, die vom Prüfarzt als klinisch unbedeutend beurteilt werden, dürfen ebenfalls in die Gruppe aufgenommen werden); 9. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 3 Tagen vor Erhalt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Tag 1 von Zyklus 1) ein Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, und das Ergebnis ist negativ. Wenn das Ergebnis des Urinschwangerschaftstests nicht negativ bestätigt werden kann, wird ein Blutschwangerschaftstest angeordnet. Frauen im nicht gebärfähigen Alter sind seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder haben sich einer chirurgischen Sterilisation oder Hysterektomie unterzogen 10. Wenn das Risiko einer Schwangerschaft besteht, müssen alle Probanden (unabhängig von Mann oder Frau) während des gesamten Behandlungszeitraums bis 120 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments Verhütungsmaßnahmen mit einer jährlichen Versagensrate von weniger als 1 % anwenden
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Erkrankungen außerhalb der Gallenwege, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden (mit Ausnahme von radikal geheilten Basalzellkarzinomen der Haut, Plattenepithelkarzinomen der Haut und/oder radikal reseziertem Carcinoma in situ, radikal geheilten papillären Schilddrüsenkarzinoms können auch nach einer Operation eingeschlossen werden) ;
- Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung oder Erhalt anderer Forschungsmedikamente oder Verwendung von Forschungsgeräten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung;
- Vor der ersten Dosis ist eine aktive Autoimmunerkrankung aufgetreten, die eine systemische Behandlung erfordert (z. B. die Anwendung von krankheitsmodifizierenden Arzneimitteln, Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva). Ersatztherapien (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Glukokortikoide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie. Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche. Nur Patienten mit positiven Autoimmunantikörpern müssen bestätigen, ob nach Einschätzung des Prüfarztes eine Autoimmunerkrankung vorliegt;
- Aktive Hämoptyse (Spucken von mindestens 2,5 ml oder 1/2 Teelöffel frisches Blut) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und aktive gastrointestinale Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
- Die Bildgebung zeigt eine Tumorinvasion/Infiltration großer Blutgefäße oder Blutungsneigung, beurteilt von Forschern oder Radiologen;
- Erhielt eine größere chirurgische Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (mit Ausnahme einer Operation zur Biopsie);
- Schwere nicht geheilte Wundgeschwüre oder Frakturen;
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 10 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments) Einnahme von Aspirin (> 325 mg/Tag) oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion an 10 aufeinanderfolgenden Tagen hemmen;
- Aktuelle oder kürzliche (innerhalb von 10 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments) Behandlung mit einem oralen oder parenteralen Antikoagulans oder Thrombolytikum in voller Dosis an 10 aufeinanderfolgenden Tagen Hinweis: Die prophylaktische Anwendung kleiner Dosen von Antikoagulanzien ist erlaubt: unter der Voraussetzung, dass International Normalized Ratio (INR) der Prothrombinzeit ist ≤ 1,5, kleine Dosen von Warfarin (≤ 1 mg/d) und niedrige Dosen von Heparin sind für prophylaktische Zwecke erlaubt (≤ 12.000 E/d) oder niedrig dosiertes Aspirin (≤ 100 mg/d). D);
- eine erbliche Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung oder eine Thrombose in der Vorgeschichte haben;
- Sie erhalten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studie eine systemische Glukokortikoidtherapie (ausgenommen Nasenspray, Inhalation oder andere Formen von topischen Glukokortikoiden) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie Prednison oder Äquivalent)
- Es gibt einen klinisch unkontrollierbaren Pleuraerguss/Baucherguss (Patienten, die keine Drainage benötigen oder die Drainage 3 Tage lang ohne signifikanten Anstieg des Ergusses unterbrechen, können aufgenommen werden)
- Bekannte allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Diejenigen, die bekanntermaßen allergisch gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments Sintilimab, Bevacizumab, Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion, Paclitaxel zur Injektion (albumingebundener Typ) sind
- Hat sich vor Beginn der Behandlung nicht ausreichend von interventionsinduzierten Toxizitäten und/oder Komplikationen erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder Ausgangswert erreicht, ausgenommen Müdigkeit oder Alopezie).
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (dh HIV 1/2-Antikörper positiv)
- Unbehandelte aktive Hepatitis B (definiert als HBsAg-positiv und Nachweis einer HBV-DNA-Kopienzahl größer als die obere Grenze des Normalwertes des Labors des Forschungszentrums)
Hinweis: Hepatitis-B-Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen, können ebenfalls eingeschrieben werden:
- Wenn die HBV-Viruslast vor der ersten Verabreichung < 2,5 × 103 Kopien/ml (500 I.E./ml) beträgt, sollte der Proband während der gesamten Behandlungsdauer der Studie eine Anti-HBV-Behandlung erhalten
- Personen, deren Anti-HBc (+), HBsAg (-), Anti-HBs (-) und HBV-Viruslast in der Laborabteilung des Forschungszentrums unter der Obergrenze des Normalwerts liegen, müssen nicht vorbeugend behandelt werden Anti-HBV-Behandlung, aber sie müssen engmaschig überwacht werden. Überwachung auf virale Reaktivierung 18. Personen mit aktiver HCV-Infektion (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel höher als die untere Nachweisgrenze) 19. Außer für diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des neuen Kronenimpfstoffs 20 attenuierte Lebendimpfstoffe erhalten haben. Schwangere oder stillende Frauen 21. Ösophagus- oder Magenvarizenblutungen, verursacht durch portale Hypertension in den letzten 6 Monaten; bekannte schwere (G3) Varizen in der Endoskopie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung; Hinweise auf portale Hypertonie (einschließlich bildgebender Untersuchungen ergaben, dass die Länge der Splenomegalie 10 cm überschreitet und die Blutplättchenzahl weniger als 100 × 109/l beträgt), und die Forscher bewerteten das Blutungsrisiko als hoch 22. Alle lebensbedrohlichen Blutungsereignisse, die in den letzten 3 Monaten aufgetreten sind, einschließlich der Notwendigkeit einer Bluttransfusionstherapie, einer Operation oder lokalen Therapie, einer kontinuierlichen medikamentösen Therapie 23. Arterielle und venöse thromboembolische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina, zerebrovaskulärer Insult oder transitorischer ischämischer Attacke, Lungenembolie, tiefer Venenthrombose oder jeder anderen schweren Thromboembolie in der Anamnese. Implantierbare venöse Port- oder Katheter-abgeleitete Thrombose oder oberflächliche venöse Thrombose, es sei denn, der Thrombus wird nach einer konventionellen Antikoagulanzientherapie stabilisiert 24. Gastrointestinale Perforation und/oder Fisteln in der Vorgeschichte, Darmverschluss (einschließlich unvollständiger Darmverschluss, der eine parenterale Ernährung erfordert), ausgedehnte Darmresektion (teilweise Kolonresektion oder ausgedehnte Dünndarmresektion, kompliziert durch chronischen Durchfall) innerhalb der letzten 6 Monate, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa , oder langfristiger chronischer Durchfall; 25. Vorhandensein einer schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankung, wie z.
1) Das Ruhe-EKG weist signifikante Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie auf, und die Symptome sind schwerwiegend und unkontrollierbar, wie z. dekompensierte Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz Grad ≥ 2 der New York Heart Association (NYHA) 3) jegliche Arterienthrombose, Embolie oder Ischämie, die innerhalb von 6 Monaten vor der gewählten Behandlung aufgetreten ist, wie z. usw.; 4) Größere chirurgische Eingriffe (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung. Gewebebiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis, außer Venenpunktion zur intravenösen Infusion 5) Unbefriedigende Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) 6) Aktive Tuberkulose 7 ) Aktive oder unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie erfordert 8) Klinisch aktive Divertikulitis, abdominaler Abszess, gastrointestinale Obstruktion 9) Lebererkrankung wie Zirrhose, dekompensierte Lebererkrankung, akute oder chronisch aktive Hepatitis 10) Schlecht eingestellter Diabetes (Nüchternblutzucker (FBG) > 10 mmol /L) 11) Urin-Routine fordert Protein im Urin ≥ ++ und bestätigte Proteinmenge im 24-Stunden-Urin > 1,0 g; 12) Patienten mit psychischen Störungen, die mit der Behandlung nicht kooperieren können 26. Anamnese- oder Krankheitsanzeichen, die die Testergebnisse beeinträchtigen, den Probanden von der Teilnahme an der gesamten Studie abhalten können, anormale Behandlungs- oder Labortestwerte oder andere Situationen, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Aufnahme geeignet sind. Der Ermittler glaubt, dass es andere potenzielle Risiken gibt t
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: combined treatment group
Kombination von Gemcitabin, Nab-Paclitaxel, Sintilimab und Bevacizumab GC-Schema: bis zu den Ergebnissen der Sicherheits-Run-in-Phase
Sintilimab: 200 mg, iv, d1, q3w Bevacizumab: 7,5 mg/kg, d1, q3w |
Kombination aus Gemcitabin, Nab-Paclitaxel, Sintilimab und Bevacizumab
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: das Auftreten von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Wochen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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3 Wochen
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 9 Wochen
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objektive Rücklaufquote
|
9 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 3 Wochen
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Krankheitskontrollrate
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3 Wochen
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fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Wochen
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fortschrittsfreies Überleben
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3 Wochen
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Wochen
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Gesamtüberleben
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3 Wochen
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Anteil an akzeptabler radikaler Resektion primärer Läsionen
Zeitfenster: 3 Wochen
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Anteil an akzeptabler radikaler Resektion primärer Läsionen
|
3 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GWK-2022-08
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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