- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05763576
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7565020 bei gesunden Teilnehmern und bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion
20. Januar 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RO7565020 bei gesunden Teilnehmern und bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion
Dies ist eine erste multizentrische klinische Studie der Phase I zur Dosisfindung und Dosiseskalation am Menschen (FIH) zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit und zur Charakterisierung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach Einzel- und/oder Mehrfachdosen von RO7565020 bei gesunden Teilnehmern und/oder virologisch supprimierten Teilnehmern mit chronischer Hepatitis B (CHB).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Shatin, New Territories, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Auckland, Neuseeland, 1010
- New Zealand Clinical Research - Auckland
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Pontevedra
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Vigo, Pontevedra, Spanien, 36312
- Hospital Álvaro Cunqueiro
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Chuncheon, Südkorea, 24253
- Hallym University Chuncheon Sacred Heart Hospital
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Taoyuan, Taiwan, 333
- Chang Gung Medical Foundation Linkou Branch
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Bangkok, Thailand, 10700
- Faculty of Medicine Siriraj Hospital
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Chiang Mai, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai Hospital
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Quest Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Freiwillige:
- Gesunde Teilnehmer
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m^2
CHB-Teilnehmer:
- CHB-Infektion (HBsAg-positiv für >/= 6 Monate)
- Unter NUC (ETV, TAF oder TDF)-Monotherapie für >/= 12 Monate
- Leberbiopsie, FibroScan oder gleichwertiger Test innerhalb der letzten 6 Monate, der eine Lebererkrankung zeigt, die mit einer chronischen HBV-Infektion vereinbar ist, ohne Anzeichen einer überbrückenden Fibrose oder Zirrhose
- BMI zwischen 18 und 32 kg/m^2
Ausschlusskriterien:
Gesunde Freiwillige:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit
- Begleiterkrankung, die die Behandlung oder Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
- Anwendung einer Behandlung innerhalb der 2 Wochen oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)
CHB-Teilnehmer:
- Hinweise auf Leberzirrhose oder dekompensierte Lebererkrankung
- Vorgeschichte oder Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Anamnese oder Nachweis eines medizinischen Zustands im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als einer HBV-Infektion oder einer klinisch signifikanten und nicht angemessen kontrollierten nicht-hepatischen Erkrankung
- Vorgeschichte oder derzeitige Behandlung mit einer systemischen antineoplastischen oder immunmodulatorischen Behandlung innerhalb der 8 Wochen vor der ersten Dosierung oder die Erwartung, dass eine solche Behandlung zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erforderlich sein wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Passendes Placebo wird durch subkutane Injektion oder intravenöse Infusion verabreicht.
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Experimental: RO7565020
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RO7565020 wird durch subkutane Injektion oder intravenöse Infusion verabreicht.
Die NUC-Behandlung, einschließlich Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF), Tenofoviralafenamid (TAF) oder Entecavir (ETV), wird gemäß den örtlichen Verschreibungsinformationen oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1a: Anzahl gesunder Freiwilliger mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 40 Wochen
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Ein AE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung haben muss.
Ein AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormer Laborbefunde), Symptome oder eine Erkrankung sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Verbindung steht, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Verbindung stehend betrachtet wird oder nicht.
Ein SAE ist jedes signifikante Risiko, jede Kontraindikation oder jede Nebenwirkung, die tödlich oder lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Erwerbsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist, medizinisch signifikant ist oder ein Eingreifen erfordert.
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Bis zu etwa 40 Wochen
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Teil 2a: Anzahl der CHB-Teilnehmer mit AEs und SAEs
Zeitfenster: Bis zu etwa 32 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung haben muss.
Ein AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde), Symptome oder Krankheiten sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden sind, unabhängig davon, ob sie als mit dem Arzneimittel zusammenhängend betrachtet werden oder nicht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes schwerwiegende Risiko, jede Kontraindikation oder Nebenwirkung, die tödlich oder lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Erwerbsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt, medizinisch signifikant ist oder ein Eingreifen erfordert.
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Bis zu etwa 32 Wochen
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Teil 1a: Anzahl gesunder Freiwilliger mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 40 Wochen
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Ein AE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung haben muss.
Ein AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde), Symptome oder Krankheiten sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels zusammenhängen, unabhängig davon, ob sie als mit dem Arzneimittel zusammenhängend betrachtet werden oder nicht.
AESI umfasst einen erhöhten Alanin-Aminotransferase-(ALT)- oder Aspartat-Aminotransferase-(AST)-Wert in Kombination mit entweder einem erhöhten Bilirubinwert oder klinischem Ikterus und einem Verdacht auf Übertragung eines infektiösen Agens durch die Studienbehandlung.
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Bis zu ungefähr 40 Wochen
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Teil 2a: Anzahl der CHB-Teilnehmer mit AESI
Zeitfenster: Bis zu etwa 32 Wochen
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Eine unerwünschte Wirkung (AE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der Behandlung haben musste.
Eine AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormer Laborbefunde), Symptome oder eine Erkrankung sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels in Verbindung steht, unabhängig davon, ob sie als mit dem Arzneimittel zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
AESI umfasst einen erhöhten ALT- oder AST-Wert in Kombination mit einem erhöhten Bilirubinwert oder klinischem Ikterus sowie den Verdacht auf Übertragung eines Infektionserregers durch die Studienbehandlung.
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Bis zu etwa 32 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1a (SC-Kohorten) und Teil 2a: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von RO7565020
Zeitfenster: Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 1a (IV-Kohorten): Tmax von RO7565020
Zeitfenster: Prä-Dosis, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Prä-Dosis, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Teile 1a und 2a: Maximale Serumkonzentration (Cmax) von RO7565020
Zeitfenster: Beide Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Beide Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Teile 1a und 2a: Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt des letzten Probenahmepunkts oder der letzten quantifizierbaren Probe, je nachdem, was zuerst eintritt (AUC0-last) von RO7565020
Zeitfenster: Beide Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Beide Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Teile 1a und 2a: Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Zeit 0 bis Unendlich (AUC0-inf) von RO7565020
Zeitfenster: Sowohl Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85, & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197, & 253; Teil 2a: Tage 22, 113, & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197, & 253
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Sowohl Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85, & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197, & 253; Teil 2a: Tage 22, 113, & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197, & 253
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Teile 1a und 2a: Terminale Halbwertszeit (t1/2) von RO7565020
Zeitfenster: Sowohl Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Sowohl Kohorten Teil 1a & 2a: Vor der Dosis, 1, 4, 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 29, 57, 85 & 141. Zusätzlich, Teil 1a: Tage 21, 197 & 253; Teil 2a: Tage 22, 113 & 169; IV-Kohorten: 0,08 Stunden nach Beginn der Infusion, Tage 21, 197 & 253
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Teil 1a (IV-Kohorten): Verteilungsvolumen (Vss) von RO7565020
Zeitfenster: Prädosis, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Prädosis, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Teil 1a (IV-Kohorten): Clearance (CL) von RO7565020
Zeitfenster: Prädose, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Prädose, 0,08, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253
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Teil 1a (SC-Kohorten) und Teil 2a: scheinbare Clearance (CL/F) von RO7565020
Zeitfenster: Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 1a (SC-Kohorten) und Teil 2a: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) in der terminalen Phase von RO7565020
Zeitfenster: Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 1a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 21, 29, 57, 85, 141, 197 und 253. Teil 2a: Vor der Dosis, 1, 4 und 8 Stunden nach der Dosis am Tag 1; Tage 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 2a: Veränderung vom Ausgangswert des quantitativen Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) im Serum
Zeitfenster: Baseline, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; anschließend an den Tagen 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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IU/mL = internationale Einheiten pro Milliliter
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Baseline, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1; anschließend an den Tagen 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 2a: Maximale Reduktion des Serum-HBsAg gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Bis Tag 169
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Teil 2a: Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Verlust
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Bis Tag 169
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Teil 2a: Prozentsatz der Teilnehmer mit HBsAg-Serokonversion
Zeitfenster: Bis Tag 169
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Die HBsAg-Serokonversion wurde definiert als anhaltender Verlust von HBsAg und Nachweis von Anti-HBs-Antikörpern.
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Bis Tag 169
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Teil 2a: Prozentsatz der Teilnehmer mit Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg)-Verlust unter HBeAg-positiven Teilnehmern zum Ausgangszeitpunkt
Zeitfenster: An den Tagen 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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An den Tagen 2, 3, 4, 8, 15, 22, 29, 57, 85, 113, 141 und 169
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Teil 2a: Prozentsatz der Teilnehmer mit HBeAg-Serokonversion unter HBeAg-positiven Teilnehmern zum Ausgangszeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu Tag 169
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Die HBeAg-Serokonversion wurde definiert als anhaltender Verlust von HBeAg und Nachweis von Anti-HBe-Antikörpern.
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Bis zu Tag 169
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs) gegen RO7565020
Zeitfenster: Teil 1a: Baseline und Post-Baseline (bis zu etwa 40 Wochen); Teil 2a: Baseline und Post-Baseline (bis zu etwa 32 Wochen)
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Die Anzahl der ADA-positiven Teilnehmer zum Studienbeginn (Baseline-Prävalenz) und nach der Verabreichung des Arzneimittels wurde bei Teilnehmern bestimmt, die RO7565020 ausgesetzt waren (nach Baseline).
Teilnehmer wurden als ADA-positiv betrachtet, wenn sie ADA-negativ waren oder fehlende Daten zum Studienbeginn hatten, aber eine ADA-Antwort nach der Verabreichung der Studienbehandlung entwickelten (behandlungsinduzierte ADA-Antwort), oder wenn sie zum Studienbeginn ADA-positiv waren und der Titer einer oder mehrerer Proben nach der Baseline mindestens 4-fach (z. B. ≥ 0,60 Titer-Einheiten) höher ist als der Titer der Baseline-Probe (behandlungsverstärkte ADA-Antwort).
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Teil 1a: Baseline und Post-Baseline (bis zu etwa 40 Wochen); Teil 2a: Baseline und Post-Baseline (bis zu etwa 32 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Hepadnaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- DNA-bindende Proteine
- Trägerproteine
- Calcium-Bindende Proteine
- Therapeutika
- Nucleobindine
Andere Studien-ID-Nummern
- BP44118
- EU trial number (Andere Kennung: 2023-510333-28-00)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen.
Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Hepatitis B
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Mahidol UniversityUnbekanntChronische Hepatitis B, HBsAg, Hepatitis-B-ImpfstoffThailand
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The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing...Gilead SciencesNoch keine Rekrutierung
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Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungChronische Hepatitis b | Zirrhose durch Hepatitis BChina
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Tongji HospitalGilead SciencesRekrutierung
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Changhai HospitalAbgeschlossenChronische Hepatitis bChina
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityRekrutierung
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IlDong Pharmaceutical Co LtdRekrutierungChronische Hepatitis bKorea, Republik von
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Antios Therapeutics, IncBeendetChronische Hepatitis bVereinigte Staaten
-
Xi'an Xintong Pharmaceutical Research Co.,Ltd.Unbekannt
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Beijing Municipal Administration of HospitalsRekrutierungChronische Hepatitis b | Hepatitis B ImpfungChina